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Montag, 17. Dezember 2018, 16:58

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Hotfix-Modupdate 09.12.2018

17:30 Uhr wird eine neue .mod Datei aufgespielt. Changelog gibt es diesmal keinen, da es nur einige Fehlerkorrekturen sind

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:50

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Jagdcommands

Genau. Man nimmt das Vieh dann dreimal solange aus, nur, um dann wieder was zu löschen.

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:22

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Jagdcommands

Und wenn du jetzt nur das Fleisch von dem Scavvi oder Molli willst und nicht die Sehne oder das Fett? Woher soll ein Befehl /ausnehmen dann wissen, was du gerade alles haben willst und was nicht?

Dienstag, 11. Dezember 2018, 09:44

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Jagdcommands

Genau, ersetzen wir ein bequemes System mit einem Tastendruck per Shortcut oder einem in einer Sekunde eingetippten Befehl durch ein umstöndliches Menü, das zusätzlich nach diesem einen Tastendruck lder der dann Dreiviertelsekunde statt ganzen Sekunde aufploppt und erstmal drei zusätzliche Sekunden zum Auswählen kostet. Na aber garantiert machen wir so einen umständlichen Käse nicht. Die Befehle sind zu schwer zu merken halte ich für kein zutreffendes Argument, da die alle möglichst kurz und gle...

Montag, 10. Dezember 2018, 10:34

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Balancing der Magie

Zauber haben eine etwa 40÷ige Chance, kritisch zu treffen und dabei doppelten Schaden zu verursachen. Wobei das ein bei den Tests die ich zzm Balancing angestellt habe ermittelter Wert ist und dementsprechend einer Abweichung von +/- paar Prozentpunkten unterliegen kann. Bei der Festlegung des Magieschadens habe ich diese kritische Trefferchance im Hinterkopf gehabt. Denn wenn eine Kreatur z.B. drei Zauber benötigen soll, dann kann diese durch zwei solcher kritischen Treffer auch schon mit zwei ...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:53

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Wahl der Servermoderatoren Dezember/Januar 2018/19

Dann heiße ich Darin anstelle von Thane als neuen Servermoderator für die nächsten zwei Monate willkommen - ansonsten ändert sich da dieses Mal nicht viel.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:32

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Hotfix-Modupdate 09.12.2018

Ne, ich bin nur selber Jäger.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Hotfix-Modupdate 09.12.2018

Zitat von »Skullgreymon« Diverse Fehler behoben.Diverse Fehler eingebaut.Tenebras leichter auffindbar gemacht.Aldrich generft (Schaden der beiden Feuersturmzauber zum Ausgleich des nun funktionierenden Flächenschadens reduziert).Aufteilung des Wolfsfells in separate Felle für die verschiedenen Wölfe: Schwarzes Wolfsfell und Orkhundfell (alle Bestandteil des Talents "wolfsfell").Entsprechende neue Talente beim Gerben zur Verarbeitung der verschiedenen Wolfsfellarten (alle Bestandteil der Talente...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:14

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Hotfix-Modupdate 09.12.2018

Diverse Fehler behoben.Diverse Fehler eingebaut.Tenebras leichter auffindbar gemacht.Aldrich generft (Schaden der beiden Feuersturmzauber zum Ausgleich des nun funktionierenden Flächenschadens reduziert).Aufteilung des Wolfsfells in separate Felle für die verschiedenen Wölfe: Schwarzes Wolfsfell und Orkhundfell (alle Bestandteil des Talents "wolfsfell").Entsprechende neue Talente beim Gerben zur Verarbeitung der verschiedenen Wolfsfellarten (alle Bestandteil der Talente "wolfsfelleinweichen" bzw...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

K.O.-Animation

Der Aufwand für das Abändern der Dead-Animationen wäre vermutlich unverhältnismäßig, nur, damit der Mund zu ist. Joar. Aber einfach zwei neue Animationsbefehle wie /verwundet und /verwundet2, die eben genau die beiden Verwundungsanimationen abspielen, das einzufügen dauert vielleicht so lange, wie das Verfassen dieses Posts. Plus Upload der geänderten Serverscripte. Uii.

Samstag, 8. Dezember 2018, 17:08

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

SKO Meme´s Trash

Zitat von »Vatula« Und wo ist hier überhaupt das spektakuläre? Ich hatte immer gedacht, das sei bewusste Namensgebung. Neben "Schurke" kann es auch "Räuber" oder "Söldner" oder "Bandit" heißen. Letztere beiden Bedeutungen finde ich persönlich dann im SKO-Kontext unterhaltsamer. Im Übrigen gibt es auch ein Verb latrare. Da heißt "latro" dann "ich belle" oder "ich schreie" oder metaphorisch "ich beschimpfe". Das finde ich eigentlich noch netter Nein, tatsächlich ist es damals als "Schurke" gedach...

Samstag, 8. Dezember 2018, 16:10

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

SKO Meme´s Trash

Also in meiner Welt heißt "noun" immernoch "Substantiv" und ist nicht gleichbedeutend mit "non". Aber gut...

Freitag, 7. Dezember 2018, 15:36

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mod- und GMP-Update 26.11.2018

Da brauchst du nichts zu pushen, "die kommenden Tage" sind bewusst schwammig gehalten gewesen, da wir für die Hotfix-.mod noch keinen festen Termin hatten.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:21

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Jeder der rumrennt powerfarmt. Ich will einen von euch sehen der beim Pilzesammeln wie ein Bekloppter durch den Wald rennt und springt anstatt normal zu gehen.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Wahl der Servermoderatoren Dezember/Januar 2018/19

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Samstag, 08.12.18, 20 Uhr. In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>" Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert. Pro Lager kann maximal eine Person...

Samstag, 1. Dezember 2018, 14:09

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Schadenswerte von Waffen verbergen

Die kritische Trefferchance entspricht dem Nahkampf-Waffentalent. Für einen kritischen Treffer beträgt der Kritfaktor immer 1, d.h. es wird der komplette Stärke + Waffenschaden - Wert als Schaden verursacht (abzüglich Rüstungsschutz). Für nicht kritische Treffer ist der Kritfaktor seit dem Reset auf 0,5 festgesetzt. Vor dem Reset war er auf 0,75 gestellt. Ansonsten gibt es eben an jeder Waffe einen Eintrag "Benötigtes Attribut" und "Benötigter Attributswert", z.B. "Stärke" und "34". Die Gothicen...

Freitag, 30. November 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Schadenswerte von Waffen verbergen

@Nocturan: Schaden = (Waffenschaden + Stärke) * Kritfaktor Das ist fest so drin in Gothic für Nahkampfschaden. Der Waffenschaden ist wiederum fest am Item hinterlegt und nicht variabel. Dein Vorschlag geht einfach in der Form nicht.

Mittwoch, 28. November 2018, 09:21

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Interagieren mit Geschirr in SkO

"Ich habe ja gar keine Zeit, kreatives RP zu machen, weil ich jede Minenschicht mitnehmen MUSS um möglichst viel Erz zu haben und ja auch sehen MUSS, dass ich meinen Teach bekomme" ist natürlich ganz eindeutig ein Indiz für zu restriktive Überlebensscripte und nicht für fragwürdiges Setzen von Prioritäten auf einem Server in dem das kreative RP im Fokus steht. Wer seinen Teach nicht bekommt um besser Leute überfallen zu können läuft natürlich akute Gefahr, von den restrintiven Alltagsscripten ge...

Dienstag, 27. November 2018, 19:17

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Servermoderatoren Dezember/Januar 2018/19

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen. Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 01.12.18 um 20 Uhr abgegeben we...

Dienstag, 27. November 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mod- und GMP-Update 26.11.2018

Die Rezepte für die Apothekeritems werden in den kommenden Tagen an die NSCs und die Lazarettleiter bzw. Startposten Heilkundigen verteilt. Und wie die Salben werden sie nicht zu Alchemie, sondern zum Berufszweig Heil- und Kräuterkunde zählen. Es sind aber auch nach wie vor reine RP Items ohne Gameplayeffekt, weshalb die Craftingansprüche da eher gering sein werden. Und nein, gewurzelt, gefrostet und gesheept können Bots nicht werden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen