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Montag, 26. November 2018, 21:16

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mod- und GMP-Update 26.11.2018

Zitat von »Skullgreymon« GMP-Update Fernkampfangriffe und Zauber, die nicht das anvisierte Ziel sondern einen Spieler oder eine Kreatur dazwischen treffen, verursachen nun immer an dem Spieler oder der Kreatur Schaden, der oder die den Schuss abgefangen hat. Insbesondere Jäger profitieren davon, dass ihre Schüsse nun auch tatsächlich immer Schaden bei einem Treffer verursachen, anstatt daran zu sterben, dass sie von zwei Tieren prinzipiell nicht ihr Fokusziel treffen.Zauber mit Flächenschaden (...

Montag, 26. November 2018, 19:13

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mod- und GMP-Update 26.11.2018

Update ist durchgeführt und Server wieder freigegeben.

Montag, 26. November 2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mod- und GMP-Update 26.11.2018

GMP-Update Fernkampfangriffe und Zauber, die nicht das anvisierte Ziel sondern einen Spieler oder eine Kreatur dazwischen treffen, verursachen nun immer an dem Spieler oder der Kreatur Schaden, der oder die den Schuss abgefangen hat. Insbesondere Jäger profitieren davon, dass ihre Schüsse nun auch tatsächlich immer Schaden bei einem Treffer verursachen, anstatt daran zu sterben, dass sie von zwei Tieren prinzipiell nicht ihr Fokusziel treffen.Zauber mit Flächenschaden (wie z.B. der Feuersturm) m...

Montag, 26. November 2018, 10:08

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Interagieren mit Geschirr in SkO

@Nocturan: Nein, die Problematik wäre dort eine andere. Bei den Erzbeuteln gab es eben genau das Item "Beutel mit 200 Erz" das dann auch genau für 200 Erzbrocken stand. Das war eindeutig, da stellte sich nicht die Frage wenn man zwei Erzbeutel hatte "Und in welchem ist jetzt was?" Der Abuse bestand dort in der Benutzung des Items zum einen und dem Plünderschutz zum anderen. Man kann jetzt aber nicht ein Item für jedes mögliche abgepackte Paket einfügen. Niemand will /trade paketmit15gruenerfarbs...

Montag, 26. November 2018, 08:59

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Interagieren mit Geschirr in SkO

Morgen in der Kolonialen Bild: GARDIST VERHUNGERT WEIL SCHREINER IM URLAUB WAR Wie der Mangel an Tellern und Schüsseln das Leben in der Kolonie verändert. Fatric, der lagerweit bekannte übergewichtige Gardist, ist gestern Abend in der Taverne des alten Lagers einen tragischen Hungertod gestorben. Seine Kameraden von der Garde geben den Schatten die Schuld am Tod des Veteranen. "Dieser nichtsnutzige Wirt hatte nicht genügend Teller und Schalen vorrätig, um Essen zu servieren!", schimpft ein Rekru...

Samstag, 24. November 2018, 00:24

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Zitat von »Skullgreymon« Kurz und knapp: Die Spawns von Heilkraut und Snapperkraut wurden überarbeitet. Das heißt nicht (oder seit der Neuplatzierung diverser Tiere im Zuge des Resets nicht MEHR) passende Spawns wurden entfernt und neue Spawns wurden hinzugefügt. Es sollte nun also nicht mehr zu zum Scheitern verurteilten Expeditionen zu Snapperrevieren kommen mit dem Ziel, Snapperkraut zu sammeln, nur, weil dort bei der damaligen Bespawnung der Welt andere Tiere als Snapper hausten und dements...

Samstag, 24. November 2018, 00:24

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Kurz und knapp: Die Spawns von Heilkraut und Snapperkraut wurden überarbeitet. Das heißt nicht (oder seit der Neuplatzierung diverser Tiere im Zuge des Resets nicht MEHR) passende Spawns wurden entfernt und neue Spawns wurden hinzugefügt. Es sollte nun also nicht mehr zu zum Scheitern verurteilten Expeditionen zu Snapperrevieren kommen mit dem Ziel, Snapperkraut zu sammeln, nur, weil dort bei der damaligen Bespawnung der Welt andere Tiere als Snapper hausten und dementsprechend damals keine Snap...

Mittwoch, 21. November 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Seltsames Verhalten der Tiere (Systemwiederherstellungsbug)

Auf jeden Fall hast du bis zur Behebung des Fehlers Lagerarrest, d.h. du darfst die Lager nicht verlassen und draußen rumlaufen. Wie Taz schon sagte erkennst du dass das Problem behoben wurde an der /guard Animation der NPC-Wachen. Dass eine Systemwiederherstellung nicht hilft, höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Das hat ansonsten bisher bei jedem zuverlässig jedes Mal geklappt. Warum auch immer. Ansonsten ist die saubere Neuinstallation auch immer nochmal einen Versuch wert.

Donnerstag, 15. November 2018, 11:33

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

weggebuggtes Item

Du hast am 09.11.18. von Loom eine Kampfaxt um 17:47:39 bekommen, die du Loom um 17:50:27 zurückgegeben hast, um 18:05:14 nochmal eine von Loom bekommen und um 23:09:15 eine gedroppt. Letztere wurde dann 23:48:47 von Timo aufgehoben. Zwei getradet bekommen, eine zurückgetradet, eine gedroppt. Passt. Ich tippe darauf, dass du aus dem spiel getabbt bist. TAB öffnet das Inventar, ALT droppt das ausgewählte Item, standardmäßig ist das erste Item im Inventar ausgewählt und das ist die stärkste Nahkam...

Donnerstag, 15. November 2018, 11:11

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Die Jagd und kleine Verbesserungen

Den habe ich unkommentiert gelassen, da es dazu nichts zu kommentieren gibt. Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe und daran denke, kann ich das mal nebenbei mit vereinheitlichen. Priorität hat das aber nicht.

Donnerstag, 15. November 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Hab ich doch gestern glatt den Post hier vergessen. Die Fleischausbeute ist nun etwas variabler, anstatt starr auf einem immer gleichen Wert pro Tier fixiert zu sein. Im Durchschnitt ist der Gesamtertrag dabei aber gleich geblieben. Es gibt nur jetzt einfach besser und schlechter ernährte Tiere.Mit dem neuen Befehl /teachanzahl TALENT kann nun überprüft werden, wieviele Teaches man zum Erlernen eines Talentes noch benötigt oder, wenn man das Talent bereits beherrscht, wieviele Lehreinheiten und ...

Donnerstag, 15. November 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Die Jagd und kleine Verbesserungen

Nö, das liegt eher daran, dass mitndem letzten Update die Schattenläufer aggressiver gemacht wurden, da die bisher einfach nur ein gelegentlich in paar Meter Abstand friedlich vorbeitrabendes Puschelchen waren. Der Respekt vor dem König des Waldes ist dadurch einfach nicht mehr dagewesen. Jetzt muss man sich wieder gehörig in Acht nehmen, wenn man im Revier der Schattenläufer jagen und ihm seine Beute streitig machen will.

Donnerstag, 15. November 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Kohle - Bolzen & Tinte

Ich sehe in all den angesprochenen "Problemen" ehrlich gesagt nur spielerische Fehler. Falsche Taktik, Sturheit und falsche Ansprüche. Zu kritisieren, dass ein Armbrustjäger weniger effektiv ist, als ein Bogenjäger, ist wie als würde man kritisieren, dass ein Dexkämpfer im Nahkampf weniger effektiv ist, als ein Stärkekämpfer. Die Armbrust ist eine Sekundärwaffe für stärkebasierte Charaktere, so wie der Degen eine Sekundärwaffe für geschickbasierte Charaktere ist. Und in beiden Fällen ist es gewo...

Donnerstag, 15. November 2018, 09:23

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Die Jagd und kleine Verbesserungen

2. Wird nirgendwo behauptet. Dass sich jemand ausdenkt, dass Schattenläufer nur nachts unterwegs sein dürfen, sorgt gewiss nicht dafür, dass deswegen Scripte brachial vereinfacht werden. Aber ganz bestimmt nicht. Die Läufer sind so schon die einzig ernstzunehmende Gefahr, die Jäger zur Aufmerksamkeit zwingt und das auch nur im Ostwald. NOCH einfacher muss man es beim besten Willen nicht machen. Und bevor es jemand als Atmosphäre zerstörend bezeichnet, dass eine Bestie, der nachgesagt wird, dass ...

Freitag, 9. November 2018, 17:32

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Zitat von »Skullgreymon« Beim Schürfen gibt es nun auch einen Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie lange der aktuelle Hackdurchlauf noch läuft - keine Ausreden à la "Ich trau mich nicht beim Schürfen RP zu machen, damit ich mir beim Abschicken der RP-Nachricht nicht die Kombo versaue mit dem Enter drücken!" In der Kohlemine gibt es nun ein paar Sekunden vor dem Respawn der Crawler eine RP-Meldung als Vorwarnung - auch hier keine Ausreden mehr, das man als Wache kein RP machen könnte.Aggroverhal...

Freitag, 9. November 2018, 17:32

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Beim Schürfen gibt es nun auch einen Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie lange der aktuelle Hackdurchlauf noch läuft - keine Ausreden à la "Ich trau mich nicht beim Schürfen RP zu machen, damit ich mir beim Abschicken der RP-Nachricht nicht die Kombo versaue mit dem Enter drücken!" In der Kohlemine gibt es nun ein paar Sekunden vor dem Respawn der Crawler eine RP-Meldung als Vorwarnung - auch hier keine Ausreden mehr, das man als Wache kein RP machen könnte.Aggroverhalten von Blutfliegen leicht...

Freitag, 9. November 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Kein Teachen und Unteachen

/cancelteach hat auch nicht geholfen und der Fehler tritt auch nach dem Relog und bei unterschiedlichen Schülern und nur bei dir auf?

Samstag, 3. November 2018, 16:53

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Zitat von »Skullgreymon« Das heute Update bringt neben einigen Korrekturen in erster Linie Optimierung für die Möglichkeiten der Spielleitung, die AI zu manipulieren, weshalb ich mir einen eigenen Update-Thread dafür spare und die konkreten Änderungen hier als Mini-Update aufliste: Das Ernten von Sumpfkraut nutzt nun dasselbe System wie das Ernten von Reis - eine längere Abfolge von Bückanimationen, über deren Verlauf aus einer einzelnen gespawnten Sumpfkrautpflanze mehrere Sumpfkraut-Items ent...

Samstag, 3. November 2018, 16:53

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Das heute Update bringt neben einigen Korrekturen in erster Linie Optimierung für die Möglichkeiten der Spielleitung, die AI zu manipulieren, weshalb ich mir einen eigenen Update-Thread dafür spare und die konkreten Änderungen hier als Mini-Update aufliste: Das Ernten von Sumpfkraut nutzt nun dasselbe System wie das Ernten von Reis - eine längere Abfolge von Bückanimationen, über deren Verlauf aus einer einzelnen gespawnten Sumpfkrautpflanze mehrere Sumpfkraut-Items entnommen werden. Der Respawn...

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