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Freitag, 9. März 2018, 04:06

Forenbeitrag von: »Galliad«

[Diskussionsthread] Der Reset

Zitat von »Aringoth« Ist bekannt, wann das Sumpflager gegründet wurde? laut Gothic 1 Lore, 5 Jahre vor den ereignissen der Spiele.

Mittwoch, 7. März 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »Galliad«

Diskussion über den KdF

nun, ich denke wenn ihr so viele Privilegien verloren habt, solltet ihr auf dem aufbauen, was ihr habt. Dürft ihr Gäste empfangen? Dürft ihr Boten herumschicken? Welche Magie steht euch zur Verfügung? Entsteht damit ein Tötungsgrund gegen die, die euch Gefangenhalten. Könntet ihr die Barone mit Magie erledigen und einen Putsch organisieren? Könntet ihr Hilfe vom Kreis des Wassers erwarten? (Wäre im Original ja fast dazu gekommen) Könntet ihr irgendwie aus dem Lager fliehen? Was wollen eure Wärte...

Dienstag, 6. März 2018, 09:02

Forenbeitrag von: »Galliad«

Brauchen wir mehr Preußen auf SKO oder ist es hoffnungslos?

Die Engine ist eben auf einzelkämpfe ausgelegt. Aber wenn man anständig Duelle machen kann, kann man damit auch viel Strategie machen. Die Engine erlaubt es nicht, gut gegen 2 Gegner zu kämpfen, die einem Charakter gleich, überlegen oder auch nur knapp unterlegen sind. Einen einzelnen bekämpfen geht super. Das kann man ausnutzen, indem man flankiert, wodurch der Gegner an der Seite sich mit 2 Kämpfern gleichzeitig messen muss. Das ganze kann nur wirklich funktionieren, wenn solche Duelle länger ...

Freitag, 2. März 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »Galliad«

Einmaliger oder regelmäßiger reset?

In WoW grindet man gerne mal dungeons tage- oder wochenlang um ein Item zu kriegen, das nach dem nächsten Addon wertlos ist. so viel zu WoW.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Galliad«

Piranha Bytes anwesend?

Wenn Latro Hektor wäre, würde er doch dafür sorgen, dass seine Freunde Hektor hassen, damit niemand nach draußen hin weis, dass er wirklich Hektor ist.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:57

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Zitat von »Rena« Ich hab leider nur Skyrim gespielt, erhängt mich. Und die Welt dort fand ich jetzt auch nicht sonderlich atmosphärisch, zumindest um einiges weniger als die beiden anderen von mir genannten Spiele. Skyrim - oder Elder Scrolls Spiele im Allgemeinen? - haben auch eine sehr kleine Spielwelt. In den Städten laufen sehr wenige Leute rum und es gibt auch nur eine Hand voll Häuser, ohne Mods genau so seltsam wie die Gothic-Spiele. Vor allem wird aber aber auch dort so ziemlich jeder C...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:47

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Ich stimme Rena zu, aber Morrowind erschien im selben Jahr wie Gothic 1.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:58

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

@Yormund: Mir ist nach jahrelangen Debatten mit vielen Leuten eben ein Muster aufgefallen, dass ich hier wieder erwähnt habe: Das krampfhafte zurechtbiegen von Realität um mit den eigenen Glaubenssätzen und dem eigenen Wissensstand. Es war nicht beleidigend gemeint, nur eine Beobachtung. Daher auch das ich bezogene Pronomen. Und ja, da hast du an sich recht. Macht es aber nicht einfacher, wenn du dann ein RP auf der Basis aufbauen willst.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:07

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

kann man so sehen. Man kann aber auch akzeptieren, dass die PBs Mist gebaut haben und ihre eigene Lore nicht ernst nehmen, da sie sie von Teil zu Teil ändern. Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Erst seit Gothic 3 gibt es Kühne, Hühner und Schweine. Nur in Gothic 2 gibt es Schafe. Und Schafe sind auf Khorinis auch die einzigen Nutztiere. Daher stammen alle tierischen Produkte außer Fleisch von Schafen. Auch Milch und Käse und so weiter. Und auch das im Minental. Die Expedition im Minental läuft ...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 02:45

Forenbeitrag von: »Galliad«

Piranha Bytes anwesend?

Zitat von »Niklas« Hektor war insgeheim ein Mitarbeiter PBs Hektor war Latros Twink.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 02:42

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Es geht nicht darum, dass x oder y im RP feststeht, denke ich. Es soll hier darum gehen, dass es gewisse Fakten gibt. Ob die diesem oder jenem Charakter bekannt sind, ist ne andere Geschichte. Aber es sollten schon Dinge geklärt werden wie ob die Südlichen Inseln jetzt beispielsweise aus 2 oder 4 Inseln bestehen. Sowas ist einfach nur blöd, wenn da nix feststeht. Wer legt denn dann die Wahrheit fest? Wer zuerst kommt? Ich denke außerdem, dass so einen Schatz an Infos viele neue Spieler zu besser...

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:53

Forenbeitrag von: »Galliad«

Piranha Bytes anwesend?

Zitat Insgeheim ist Latro ein PB Mitarbeiter und nach dem Reset wird das hier als kostenpflichtiges Gothic MMRPG veröffentlich werden. ne, dafür arbeitet er viel zu pünktlich.

Dienstag, 27. Februar 2018, 16:49

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Spekulation ist gut. Vielleicht könnten wir eine Wiki anlegen und ein Unterforum, wo sowas disskutiert wird.

Dienstag, 27. Februar 2018, 16:15

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Zitat von »Skullgreymon« Arcania und dessen Addon sind Produkte Diebstahls geistigen Eigentums und stehen weder zu Gothic, noch zu SKO in irgendeinem Verhältnis. Das stimmt. Damit sind die südlichen Inseln in keiner Weise irgendwie behandelt. Es gibt dann weder Karten noch Stadtnamen oder irgendwelche kulturellen Eigenschaften, abgesehen von dem Traumdeuter, Tabakhändler und Wahrsager Abuyin in Khorinis.

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:26

Forenbeitrag von: »Galliad«

SKO-Worldbuilding / Hintergrundwissen

Ich denke am einfachsten ist es, wenn man sich an bestehenden Kulturen orientiert. Das tun Spieler ohnehin. Man kann Redewendungen sicher an die Lore anpassen wie ein Innos statt Gott oder Jesus zu verwenden, aber im groben und ganzen ändert es nicht viel, wenn man statt "Was zum Geier" "Was zum Gyrger" sagt. Da wäre mal die Frage ob Risen 1,2 und/oder 3 eigentlich für uns Canon sind. Was ist mir Arcania und Fall of Setariff? Und am wichtigsten: Gothic 3? oder sogar Gothic 2? Ich denke man sollt...

Dienstag, 27. Februar 2018, 02:08

Forenbeitrag von: »Galliad«

Was ist "gutes" Rp?

Um es mit den unsterblichen Worten von Myre von Orkenspalter zu sagen: Was gutes Rollenspiel ist? Damit ließe sich das halbe Internet vollschreiben. Soll heißen: Wenn du hundert Leute fragst, wirst du 120 verschiedene Antworten bekommen. Ich denke es gibt kein wirkliches Erfolgsrezept, daher gebe ich mal ein paar hinweise, die zu gutem RP führen KÖNNEN! 1. Sei du selbst. Warum? Du spielst doch jemand anderes. Ja. Aber du wirst diesen Charakter lange spielen, sehr lange. Über Monate hinweg. Mit d...

Montag, 26. Februar 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »Galliad«

Warum spielt ihr nicht mehr?

nun ich bin tot. Schon lange. Aber hab mir keinen neuen Char erstellt. Warum? Weil es sich anfühlt wie ein Geist durch die Kolonie zu streifen. Wenn du alle die Charaktere siehst, mit denen du dich monate, vielleicht sogar jahrelang angefreundet hast und sie dich auf einmal wie jemanden behandeln, der nicht existiert. Sowas ist, als würden dich alle deine Freunde plötzlich wie Luft behandeln. Ne, da kommt einem so ein richtig dicker Tapetenwechsel auch recht. Mal davon abgesehen ist das Spiel al...

Samstag, 24. Februar 2018, 16:26

Forenbeitrag von: »Galliad«

Einmaliger oder regelmäßiger reset?

Zitat von »Rune« Riff hat bis vor kurzem härter als jeder Andere gearbeitet und kratzt schon fast die 400 niemand behauptet, dass Riff gutes RP macht

Freitag, 23. Februar 2018, 23:51

Forenbeitrag von: »Galliad«

Einmaliger oder regelmäßiger reset?

Zitat von »Der Hirte« Finde ich doof, man sollte den Spieler nicht dazu zwingen einen alten knacker auszuspielen. ach keine Sorge. bei den gesundheitlichen Verhältnissen, der miesen Ernährung, der harten Arbeit und der Gefahr, die von Tieren, Banditen und übellaunigen Nachbarn ausgeht, wirst du eh nicht über 70.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:01

Forenbeitrag von: »Galliad«

Selber Name nach dem Reset?

mach doch. der joke ist immer noch on you. Warum verrate ich aber nicht. Das wirst du schon selbst erleben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen