Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:34

Namensgebung eurer Charaktere

Moin moin,

seit langem mal wieder eine kleine Umfrage: Wie entstanden die Namen eurer Charaktere?

Stammen sie vielleicht aus fremden Spiele-/Filmeuniversen oder nehmen sie gar (direkten) Bezug zum Gothic-Universum? Nutzt ihr eure Charakternamen vielleicht auch in anderen Spielen oder wählt ihr ganz einfach euren eigenen Namen? Ist Cid vielleicht gar nicht Cid, sondern Manuel Neuer? ?(

Erzählt! :)

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:36

Mein Char-Name Nerankar wurde von mir aus Guild Wars übernommen. ;)

Urvan

Registrierter Benutzer

  • »Urvan« wurde gesperrt

Beiträge: 13

Nickname: Der Nachdenker

Serverbeitritt: 20. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:38

Urvan ist die Axt die General Gawain bzw Greil im Spiel Fire Emblem Path of Radiance/Radiant Dawn getragen hat

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:38

Mein Name ist mir nach Stunden in der Einlogzelle eingefallen, doch fand ich dann dank Ghorn heraus das es in G3 einen Schmied mit meinen Namen gab ;).

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:46

Weil's cool klingt und der Charakter eines Freundes in einem anderen Spiel so hieß. Ich mag den Namen, klingt flowshig, ist kurz und kann man sich einfach merken.

Ich wollte ja erst was mit "Beth-" oder "-wyn", das erste war mir aber zu englisch und das zweite zu HerrDerRingisch. Am Anfang sollte Rena auch Elissa heißen, da habe ich aber die Regelung mit den weiblichen Charakteren nicht gelesen und wurde gesperrt. Bin aber froh drüber :D

Edit: Zum HerrDerRingisch: Girion, Hobbit, Thrain, Thror ... da waren doch noch mehr hier, oder?^^

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:52

@ Rena: Girion gibt es glaube in G2 wirklich. Das doch der Paladin, der mit einem segelt. Was mit "wyn" ist auch ziemlich Gothic, wenn man an Bloodwyn denkt.

Als Kind habe ich gerne Heros of Might an Magic (glaube III) gezockt. Habe immer die Eisburg genommen und da gabs nen Helden namens Astral. Seitdem nehme ich eigentlich immer diesen Namen.

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:53

Farquarl ist von Faqual aus dem Buch Bartimäus abgeleitet :D

Jzargo ist ein Charakter aus Skyrim, den fand ich irgendwie Witzig ^^

Zhartai ist aus Markus Heitz' Büchern und ist die Bezeichnung für Albae Attentäter, die auch andere Albae töten ;)

Naharis ist der Nachname vom Söldner-Boss aus GoT, Daario Naharis :D

Und Dezilio ist vom Fussballer De Sciglo (oder so ^^ ) abgeändert :D


Ich hab auch immer ein paar neue Namen im Kopf, die nach dem selben Prinzip entstehen :)

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:58

Asha und ja. Diablo. und und. Gottheit. und Arschhaare(iknow) und ja. ^^ Nichts besonderes. So heiß ich im übrigen überall im internet für neugierige. Nein nicht Ashahara der massenmörder!

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:59


Ashaara wurde nach einem Mobiltelefon benannt? 8o

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:01

Zitat

@ Rena: Girion gibt es glaube in G2 wirklich. Das doch der Paladin, der mit einem segelt. Was mit "wyn" ist auch ziemlich Gothic, wenn man an Bloodwyn denkt.

In Bloodwyn haben wir ja auch das englische drin, haha. Gerade an den habe ich nicht gedacht. Finde aber zu englische, typische Fantasy-Namen irgendwie nicht so super. Und stimmt, Girion gibt es auch ... da ist er nicht mal Fürst von Thal. *g*

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:03

Nun ja, Harrock ist aus einer recht spontanen Idee entsprungen.
Ich wollte eigentlich immer einen Schmied ausspielen und hab dementsprechend nachgedacht wen es denn im Gothic Universum gab, der ebenfalls Schmied war. Da ist mir natürlich der Schmied in Khorinis, Harad, eingefallen. Da ich ja ein Fuchs bin wusste ich natürlich dass Namen aus dem originalspiel nicht gehen, also musste ich den Namen etwas Abändern. Zuerst bin ich dann auch Harod gekommen, was sich meiner Meinung nach zu dumm anhörte, also weiter abändern. Harock hört sich da schon viel besser an, aber da hat mir aber ein r irgendwie gefehlt. Also noch ein r, Harrock... Sieht gut aus, ist einprägsam. Nehm ich :D

ps.: sorry für einige Fehler. Mit dem Handy zu schreiben ist nicht gerade so die Erfüllung. :D

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:07

weiß nicht, ich habe den Nick mal erfunden und behalte ihn auch immer bei :D

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:07


Und Dezilio ist vom Fussballer De Sciglo (oder so ^^ ) abgeändert :D

Mattia de Sciglio vom Ac Mailand :)

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:10


Und Dezilio ist vom Fussballer De Sciglo (oder so ^^ ) abgeändert :D

Mattia de Sciglio vom Ac Mailand :)

Genau der :D ich kann mir einfach nicht merken, wie man den schreibt, also hab ich den zu Dezilio vereinfacht :thumbsup:

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:13

Mein erster Charakter war "Atlas" (Name aus der griechischen Mythologie), aber weil ich anfangs noch lernen musste, wie das RP auf dem Server läuft, habe ich diesen RP-technisch gegen eine Wand gefahren.
Ein neuer Name musste her und da ich zu dem Zeitpunkt "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen habe, habe ich meinen Charakter nach dem Autor benannt, dessen Name mir sehr gefallen hat/gefällt: "Milan" Kundera.

Und du Cid?

16

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:14

Ashaara wurde nach einem Mobiltelefon benannt?
Wenn ich sage ja bekomm ich kekse xD?

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:15

Melvyn ist einer meiner Lieblingscharaktere aus den Elfen-Romanen von Bernhard Hennen. Noch dazu unterscheidet er sich in nur einem Buchstaben von meinem RL Namen. ;)

Als ich den Charaker damals erstellt und später herausgefunden habe, dass der Erzbaron "Melvin" heißt, habe ich erstmal ziemlich die Hosen voll gehabt, einen Ban wegen "Name-Fake" zu kassieren. :D

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:18

"Eckbert" ist simpel im Zuge seiner Geschichte bzw. seines Aussehens entstanden - ich wollte einen Gothic-nahen Namen, welcher markant und rau klingt (dass er jetzt Baal geworden ist, war nicht geplant) und dadurch eben auch Anhaltspunkte für seine Hintergrundgeschichte geben, nach der erstaunlich wenig fragen.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:40

Mein Charakter heißt Giselbrecht, weil er ganz einfach der Giselbrecht ist. Ich habe ihn nicht benannt, er heißt seit jeher so.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:46

Der Name Alfraid von meinem ersten Char ist quasi einfach entstanden, weil ich meinen Char nach mir selber bennenen wollte und auch so auspielen wollte als wäre ICH dieser. Nur war der Name Alfred schon besetzt, also hatte ich einfach das "e " gestrichen und setzte ein "ai" ein. :whistling:

Der nachfolgende Char Alfreid den ich als dessen Sohn auspiele ist einfach aus Einfallslosigkeit entstanden und ist sichtlich von Alfraid abgekupfert, außerdem nehme ich mich selber gerne auf die Schippe. :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen