Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 13:17

Das Horn am Pass

Nun, ich bin eben mit Salomonius draussen gewesen und habe dann den Spieler Kariston abgefangen, dieser meinte das er zum Pass muss weil jemand die Strafkolonie betreten hat. Dies warf mir dann die Frage auf weshalb er zum Pass ging, Kariston erzaehlte mir von einem Horn das von Gardisten geblasen wird wenn jemand in die Kolonie geworfen wird.
Ich habe dann auch den Spieler Muckel gefragt, der meinte das Ellyrio das mal gesagt hat, jedoch ist mir das noch nie zu Ohren gekommen, wo man so etwas eigentlich wissen sollte, da ja nicht nur das Alte Lager dieses Horn hören würde.
Ich hätte hier dann ganz gerne mal eine Rückmeldung inwiefern dieses Horn existiert.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 13:21

Das horn existiert afaik außerhalb des Passes. Die königlichen Gardisten blasen es jedes mal, wenn ein neuer Sträfling in die Kolonie kommt.

3

Sonntag, 29. März 2015, 13:24

Doch das gibt es, wurde mir auch schon gesagt - ich weiß gerade aber nicht, ob das von einem Schatten oder Gardisten kam. Wo das genau ist ist ja eigentlich egal (dachte es wäre beim Gardisten am Pass, der sieht dass ein Neuer da ist). Geht nur darum einen Grund zu haben zum Pass zu gehen, damit man im Nachhinein nicht sagen muss, man habe durch die Macht gespürt, dass jemand rein geworfen wurde oder sowas.^^

4

Sonntag, 29. März 2015, 13:26

Ja, ihr habt das im Rp mitbekommen, jedoch weiss keiner ob das wirklich da ist, sonst müsste so etwas im Forum gepostet sein das alle das wissen.

5

Sonntag, 29. März 2015, 13:27

Es existiert auch ausserhalb von Sko. Diego wäre nie nachoben gekommen um den Helden aufzuhelfen wenn er so ein Horn nicht gehört hätte :P

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2015, 13:34

diego war die nachhut des außenweltkonvois. Im Singleplayer werden neue immer nur bei den Warenaustauschen hineingeworfen. Siehe Zitat von Grim "Ich bin eine Fuhre vor dir hier reingeworfen worden."
Aber das geht schlecht, du kannst ja nicht nur dann neue Spieler reinlassen, wenn mal ein Konvoi stattfindet. Also haben wir das Passhorn.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2015, 13:39

So ich meld mich auch mal zu Wort.
Ich und Muckel waren beide anwesend in der Mine und haben drueber mit Elly geredet.

Dieser gab wieder dieses Horn exestiert im RP.
WENN ich mich nicht irre , ist immer hin ne Weile her mit Elly ;( , hat Elly dieses im RP MITgebaut. Sprich dieses Horn ist innerhalb der Barriere und wird immer benuzt wenn ein Neuer reingeworfen wird.
Dabei ist die Lautstärke nicht so gross das sie über die ganze Kolonie halt, sondern grade mal zu Cavalorn' Hütte.
Sprich... dieses geht noch über den Ost-Wald...evtl noch zur Alten-Mine... aber auch nicht weiter.

Das ist Stand meines Wissens.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 14:09

Da ich hier scheinbar etwas mit zu tun habe:
Das Horn wurde vor einer Ewigkeit von Rhaiden und einer Truppe Buddler mehr schlecht als recht gebaut und befindet sich innerhalb der Barriere, nicht ausserhalb. Die beiden Gardisten an dem kleinen Passtor sollten in dessen Besitz sein, so Rhaiden damals.
Das Horn ist mehr schlecht als recht gebaut und ist laut damaliger Aussagen etwa bis zur Brücke über dem Fluss, der vom NL kommt zu hören. Alles andere was die Reichweite angeht kann man sich dann denken würde ich sagen. Die Berge des NL tun dann ihr bestes um den Klang abzuschirmen :P
(Ganz nebenbei: Auch ne tolle Art mal wieder RP zu schaffen, indem man das komische Horn aus Holz gegen ein echtes Horn eintauscht. Nur so als Anreiz)

9

Sonntag, 29. März 2015, 14:12

Also ich weiss nur, dass wir einst mit Rhaiden einen Trichter aus Holz gebaut haben, der das Horn des Gardisten verstärken sollte. Und zumindest früher haben wir das auch immer ausgespielt.
Der Trichter müsste eigentlich langsam mal weggefault sein, denn er wurde unglaublich schlecht gebaut - Ninurta war einer der beteiligten Buddler - aber das Horn gibt es, so weit ich weiss, unabhängig davon.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (29. März 2015, 14:36)


Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2015, 16:33

Ganz das, was Elly und Ninu schreiben. Auch Yardokhar war damals einer der Buddler, die beim Bau des Resonanzkörpers - Trichter - halfen. Lange Zeit rannte Yardokhar als Buddler bei jedem Neuen zum Pass, holte ihn ab und versorgte ihn im Lager. Auch letztens spielte ich noch ein paar Male aus, dass er das Passhorn hörte. Jeder kann also gewiss davon ausgehen, dass man im RP hört, wenn Neue kommen. Finde schön, dass sich das mit dem Passhorn aber noch bis heute durchgesetzt hat. Das freut. Aber ich würde Ninurta auch gerne Recht geben, dass der Resonanzkörper so langsam weggefault sein sollte. Es war schlechtes Holz, wurde, außer von drei bestimmten Leuten, nur von Affen gebaut und mit rostigen Nägeln zusammengenagelt. 8o Furchtbar.

11

Sonntag, 29. März 2015, 17:48

Also ich weiß nichts von einem offiziellen Passhorn... Und in wie weit jetzt irgendwelche Buddler oder Schatten daherkommen und den Gardisten-NPCs sagen können "Hey, hier hast du ein provisorisches Horn. Blas da rein wenn einer reingeworfen wird!" und die Gardisten-NPCs das dann machen halte ich für fragwürdig. Mit der Open Beta war Syrent Gardehauptmann geworden, und wenn er so einen Befehl nicht gegeben hat, dann wage ich zu behaupten, dass damals irgendjemand seine Befugnisse überschritten und unzutreffende Informationen als im RP geltend verbreitet hat.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 21:20

Hmm.. also ist somit das RP der vergangenen Monate/Jahre jetzt storniert? Dass alle Gardisten endlose Speichellecker und Schosshunde des Gardehauptmanns sind halte ich für fragwürdig.

Im Originalspiel öffnete "Asghan" sogar das Tor zum Minecrawlernest lediglich mit der Erlaubnis des Minenverwalters Ian, ganz ohne "Hallo Thorus, darf ich eine Tür aufmachen?" "Hallo Thorus darf ich überhaupt mit dem Mann reden?" "Hallo Thorus darf ich einen Minecrawler töten wenn er mich angreift?" Da hatten Gardisten, es klingt unglaublich, eine gewisse Individualität, sogar was entscheidungen angeht. Oder Aaron hat sogar seinen Posten verlassen, weil der namenlose Held zu ihm meinte "hey, Ian will dich sprechen".
Das "geh schon, du darfst nicht mit mir reden" kam von den leicht bekleideten Mädchen im Baronenhaus... die waren nicht bei der Garde, so als Randbemerkung.
Aber ohne Loreverbiegung usw hätte man ja nicht die dicken Rechte am Start, sehr verständlich, und so waltet eures Amtes und löscht die 3.811 Rp Anmerkungen aus dem RP, dass ein Gardist sich angemaßt haben könnte in ein Horn zu blasen, ohne dass der Gardehauptmann/Baron oder König Rhobar XXII zugestimmt hat.

Frage: Hat überhaupt mal jemand mit den Gardisten am Austauschplatz irgendwie interagiert? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (29. März 2015, 22:00)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2015, 21:31

In der Mine hatte jedoch auch Ian das Sagen. Das ist ja auch ein Gesprächsthema zwischen dem Helden und Ian. Ich glaube nicht, dass Ellyrio das Sagen über die Gardisten am Austauschplatz hatte. Aber dass das nicht so eng gesehen werden sollte, stimmt irgendwie.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2015, 21:48

Die Beispiele sollten meine Argumente, dass man als Gardist nicht 1000%ig abhängig vom Hauptmann sein sollte, lediglich stützen. Das ist ja nicht das Eliteheer der Paladine, sondern noch immer n Haufen Verbrecher, der stärker Zusammenhält als der meiste Rest der Kolonisten und sich mehr oder weniger vom Rest der 0815 Straftäter abhebt. :) :) Bitte nicht als Hetze oder Beleidigungen betrachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (29. März 2015, 22:00)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. März 2015, 22:25

Also ich sag ja immer freundlich Hallo zu Orry, wenn ich oben am Pass bin. :)

Und ein: "Hier, blas das Horn, wenn neue reingeworfen werden. Dann kommen wir und holen die ab und sie nerven dich nicht mit ihren Fragen." Dafür wäre auch ein böser und unfreundlicher Gardist dankbar.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. März 2015, 00:21

Syrent hörte von dem Horn.

Damals, als Yardokhar Buddler war, fand eine Eskorte zur Mine statt - Yardokhar war seitdem ein Mann, der Schatten, Neuankömmlinge und eingesessene Buddler speiste, sich ihren Anliegen annahm und bei allen Belangen für das gesamte Lager einstand - und an diesem Tag erklang das Horn aber auch mehrere Male. Die Eskorte ging los und mein Charakter wollte lieber die Neuankömmlinge sicher vom Pass holen, bevor die vom Neuen Lager dort auflauern und sie mitnehmen (Ja, so etwas passierte damals noch, als alles schön war). Oder bevor sie gefressen werden. Yardokhars Meinung war, das bringt dem Alten Lager viele, viele neue Arbeiter, die dann wegen dem herzlichen Empfang auch bleiben. Da tauchte der Hauptmann hinter ihm auf. Das war übrigens damals Syrent. Yardokhar machte, wenn ich mich recht entsinne, klar, dass dort das Horn bei den Gardisten erklingt, wenn Neue kommen. Und er sagte auch, was das für das Alte Lager bedeutet, welch eine Bereicherung das ist. Anscheinend schien es ihn nicht zu jucken. Es schien, als ob er es einst wusste, doch als ob es ihm schlicht egal war. Auch das Wachstum des Lagers, das heute im Schatteneid durch den Baron Syrent so schön erwähnt wird. Leute zu holen ist Wachstum. 8o Und er zwang mich aber mit äußerster Härte, sofort in die Mine zu gehen. Und das tat ich. Ihm war egal, ob die Neuen ankommen.

Wenn also auch von einem Hauptmann im RP die Bestätigung kam, dass es dieses Horn gibt, weil sich OoC nicht geäußert und im RP es akzeptiert wurde, und auch davor das ganze Ding von wichtigen Leuten gestemmt wurde, wie etwa von Dienern der Kirche, die das bewerkstelligten, kann das für die ganze Spielerschaft nicht anders als korrekt mit vollster Richtigkeit gedeutet werden. RP fand an vielen Ecken statt. Ich glaube nicht, dass es Gardisten zu dumm wäre, in ein Horn zu pusten, wenn eine Kircheneskorte den Pass hinauf kommt. Eher glaube ich, dass sie denken würden: ''Was? Sollen wir? Na ja, was soll's. Gut. Ihr habt das Scheißding ja schon gebaut. Hauptsache wir haben keine Arbeit. Wieso nicht einen Dienst am Alten Lager verrichten. (nickt zufrieden)''
Und auch einen Mann des Kreis des Feuers würden sie wohl kaum in Frage stellen.


Wenn es das Horn nicht gibt, hätte eine ganze Kettenreaktion von aufeinander aufbauenden Ereignissen nie stattgefunden. Wer das mit dem Horn nicht mitbekam, hat im RP noch nicht gelebt. :|

17

Montag, 30. März 2015, 00:37

Wenn das damals zu Syrents Hauptmannszeiten geschehen ist und von ihm abgesegnet wurde (auch durch Akzeptanz), dann ist ja alles in Ordnung. Ich sagte ja extra, dass MICH so etwas nicht erreicht hat, und dass "wenn Syrent nicht, dann".


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. April 2015, 00:51

ertöhnt denn nun ein horn wenn ein neuer ankommt oder nicht? ich checks grad nicht

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2015, 01:20

Ja, aber es ist krächzend und weniger weit hörbar weil's so alt is xD
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

20

Mittwoch, 1. April 2015, 01:22

Muss ich ernsthaft noch eine Reichweitenabfrage machen vom Austauschplatz, wie weit man die Nachricht lesen kann, damit das Thema abgehakt wird? *seufz*


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen