Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 11:18

Ungeklärter tod - Krixus

Seid gegrüßt
Ich habe folgendes Problem, ich war so ca. um 5:50 noch online und lief gerade vor dem lager herum und sammelte ein paar Kräuter. Als Plötzlich die Verbindung weg war, und ich das Spiel beenden musste, der Server war Darauf hin auch eine weile Offline ( keine Ahnung ob die Restarts normal sind bin Neu). Als ich mich dann wieder Einlogte lag ich tot vor dem Haupttor.
Ich bin am selber tag schon mal gestorben , wurde aber gerettet ich weiß nicht On ich zurück gesetzt wurde oder so.
Wen sich das jemand angucken könnte wäre ich Sehr dankbar, ich möchte nur ungern schon wieder die Dienste der Heiler in Anspruch nehmen wen ich einfach so umgekippt bin.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Krixus ;)

Paddy201

unregistriert

2

Montag, 27. Juli 2015, 11:27

Also der Server war ne ganze Weile offline, bis grad ebend noch, und dann wieder...

Ich denke mal, da wird ne Ausnahme gemacht in deinem Fall jetzt.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2015, 11:32

Wäre Super , bin ungern Dauergast im Lazaret, und wüsste auch nicht was ich Erzählen soll wen sie mich fragen was Passiert ist :D

Paddy201

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2015, 11:38

Na, ich hab dich ja gestern schon ins Lazarett geschleppt :) . Würds auch wieder tun, aber die Heiler könnten ein wenig ausrasten, hehe...

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 11:45

Lagst du an der selben Stelle, wie beim ersten Tod oder circa dort, wo du rausgeflogen bist?
Letzteres würde bedeuten, dass man noch als Charakter da stehen bleibt und andere Spieler/ Viecher mit einem agieren können, selbst wenn man einen disconnect hat :(

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 11:53

Fast an der stelle wo ich davor lag , also vor dem Tor und ich war ganz woanders --

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2015, 13:17

An wem kann ich mich da Wenden?
Würde gern wieder Spielen können :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2015, 13:24

Hast du versucht, zu reloggen? Manchmal gibt es einen Fehler bei der Speicherung des Ortes und du fällst ins alte Lager. Nach einem Relog müsstest du wieder leben, weil Falltode nicht als Tode zählen.

9

Montag, 27. Juli 2015, 13:24

Ich nehme stark an, dass du vermutlich nicht einfach so wiederbelebt wirst. Musst wohl im RP auf jemanden warten.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2015, 13:33

hab bereits relogt und Liege tot vor dem Lager. Falls es wirklich so ist soll mir das Bitte ein Moderator sagen das man da nichts machen kann, dann muss ich wohl nochmal ins Lazarett aber würde es gern verhindern wen es geht weil es wie gesagt unlogisch war

11

Montag, 27. Juli 2015, 13:36

Ein Moderator hält bloss die Ordnung im Forum. Ein Spielleiter oder Admin, könnte dir wohl da eher weiterhelfen.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2015, 13:45

ah okay danke und schreiben dir hier auch Aktiv oder sollte ich das lieber inGame machen?

13

Montag, 27. Juli 2015, 13:58

Sie haben viel zu tun. Das kann etwas dauern. :)

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2015, 14:18

Es könnte ja sein, als der Server abgestürzt ist, das deine aktuelle Position, an der du dich befandest, nicht gespeichert wurde und wurdest an dem Ort gespawnt, an dem du dein letzten relog bzw. /saveme gemacht hattest, also als dein Char noch tot war. Das würde erklären, warum dein Spawnort ein anderer ist und warum dein Char tot ist.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Juli 2015, 14:27

Den Spawnpunkt würde es erklären, aber dann wäre er lebendig, weil er noch ein Freileben hat.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Juli 2015, 14:38

Nein. Wenn er schon gestern von einem Heiler behandelt werden musste sind seine Freitode verbraucht.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

  • »Krixus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2015, 14:56

ja frei tode sind leider schon raus, sonst würde ich hier gar nicht schreiben.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Juli 2015, 15:53

Ja, klar. Nach zwei Tagen, nachdem dein Charakter halb verblutet ist (So hast du das erklärt), rennt er wieder froehlich im Wald herum und sammelt Kräuter. Denn dass er da vor ein paar Tagen fast verreckt ist, das ist ihm egal... Eichenstoecke und Kräuter, HURRAY!

Ich hab dir sogar OOC noch gesagt, dass du die Wunden ausspielen musst, und dass dein Charakter viel zu schwach zum Aufstehen sein müsste. Ein RL-Tag ist da das absolute Mindestmaß, und das war sogar recht großzügig. Da dein Charakter nach eigenen Angaben vom Blutverlust bewusstlos wurde, reden wir hier von einem recht starken Blutverlust von bestimmt 2 Litern also. Und dass die Regeneration davon Wochen oder gar Monate dauert, das muss ich ja kaum erwähnen. So viel zur Theorie...

Aber hey, Pflanzen sind viel wichtiger als RP.

(Und dafür macht man sich dann die Mühe, schoen detailliert alles zu emoten, und auf der anderen Seite passiert dann wieder sowas /seufzt/ )

Du kannst ja nun ausspielen, dass dein Charakter zusammengebrochen ist, weil er für das Powerfa... für das Sammeln viel zu schwach war. Sehe da kein Problem. Ich seh da nur, dass du engineseitig für das ignorieren der RP-Wunden bestraft wurdest.

19

Montag, 27. Juli 2015, 16:36

Du kannst ja nun ausspielen, dass dein Charakter zusammengebrochen ist, weil er für das Powerfa... für das Sammeln viel zu schwach war. Sehe da kein Problem. Ich seh da nur, dass du engineseitig für das ignorieren der RP-Wunden bestraft wurdest.


Das klingt nach einer durchaus annehmbaren RP-Begründung, womit deine Bedenken "Wie begründe ich, dass ich wieder Hilfe brauche?" aufgehoben sein sollten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juli 2015, 17:00

Baratar hat erneut den Tag gerettet :thumbup:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen