Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 01:19

NPC´s in Schlüsselpositionen

Vorab:

Ich will hiermit niemanden kritisieren, dies ist nur ein Vorschlag um einige Dinge eventuell besser zu kontrollieren.

________________________________________________________________________________________________________

Es Geht um Npc´s die wirklich wichtige Rollen spielen speziell die Obersten Magier.

Seid Trymon von Aemon ausgespielt wird ist der Char Trymon viel mehr im Rp eingebunden, was meiner Meinung nach wichtig ist. Sehr wichtig sogar!

Das selbe Spiel mit Aponax. Aponax ist eine sehr wichtige Rolle, vorallem im RP der Feuernovicen ...

So hier ist der Punkt:

Barlin kann Aponax einfach nicht oft genug ausspielen genauso wie andere wichtige Npcs einfach nicht oft genug ausgespielt werden können. Das fällt den meisten zwar nicht auf aber wie schon gesagt, ist der Oberste Feuermagier fuer die Novicen sehr wichtig. (Fass das bitte nicht falsch auf Barlin :thumbsup: ) Barlin hat einfach so viel zu tun alleine schon mit dem Server und dem Projekt selber, und dann noch 3 oder sogar mehr Chars ausspielen ist nun mal nicht grade einfach.


So, zur Lösung des Problems:


Warum kann man diese Schlüsselpositionen nicht weiter geben, an andere Supporter. Selbst wenn ( Ich nehme Barlin grad einfach nur als Beispiel) Barlin den Char sehr gerne auspielt (und das soll ja nicht heissen das du ihn garnichtmehr auspielen kannst oder so) ist es nunmal so das wenn der Oberste Feuermagier für ein RP benötigt wird, einfach nicht da ist weil Barlin was anderes zu tun hat. Ist ja auch verständlich, so nen Server zu führen ist ja nicht grad einfach.


Nunja ich wollte mich dazu einfach mal äußern, meiner Meinung nach ist das ein sehr großer Fehler im System.


Und nur um es nochmal gesagt zu haben. Das ist kein Vorwurf sondern ein Verbesserungsvorschlag!


Gez. Otomo

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 01:23

Ja, kann nur dazu schreiben das wäre mehr als nötig...ich sehe Aponax (wenn überhaupt) 30 sec am Tag...und kommt mir jetzt nicht mit, ich bin zu Aponax fixiert (lol?)...ich mache mehr als genügend RP mit allen anderen...ich finde auch das die NSC Taralom und Roxxar öfter von anderen ausgespielt werden sollten...

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2014, 01:25

Ja einige dieser Charaktere sieht man leider, leider nur selten im rp bzw online. Ist meiner Meinung nach ein guter Vorschlag das zu ändern...

4

Samstag, 19. April 2014, 01:26

Zitat

NSC Taralom und Roxxar
Sind keine NSCs sondern unsere eigenen Chars.


Aponax ist ab sofort NSC und kann von der SL im alten Lager oder falls sich ein Supporter im AL findet, gespielt werden (;

5

Samstag, 19. April 2014, 01:27

Taralom und Roxxar sind soweit ich weiß, zwei Private Admin Chars.
Es war NIE geplant, dass die beiden aktiv ausgespielt werden soweit ich weiß.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2014, 01:31

Taralom und Roxxar sind soweit ich weiß, zwei Private Admin Chars.
Es war NIE geplant, dass die beiden aktiv ausgespielt werden soweit ich weiß.
Die Information hat ich nicht, gut zu wissen. :thumbup:

7

Samstag, 19. April 2014, 01:52

Ist aber vollkommen korrekt, was Gotha da sagt. Roxxar und Taralom sind Barlins und meine Privatchars, keine NSCs. Gedacht waren sie, um die Jägergemeinschaft, geführt von Wilkenson und Aragis zu unterstützen, nicht, um sie aktiv zu leiten. Eine Abgabe als NSC an einen Supporter wird im Fall von Taralom 100%ig NICHT stattfinden, um mal für mich zu sprechen. Mir ist klar, dass seit Aragis' Tod die Jägerspieler ziemlich vernachlässigt sind, und das tut mir auch aufrichtig leid - aber mit Uni und dem Instandhalten und Weiterentwickeln des Servers schaffe ich es schon nicht, Latro so aktiv einzubringen, wie ich es eigentlich gern würde. Deswegen bleibt mir in der derzeitigen Lage leider nur, Taralom hauptsächlich auf (rechtzeitige) Anfrage und ggf. Zeitabmachung auszuspielen, da ich, wenn ich mit ihm RP mache, auch vorhabe, seinen Charakter ordentlich auszuspielen und nicht nur 5 Minuten on zu kommen und jeden mit "Lass mich in Ruhe, ich hab keine Zeit für dich!" abzuspeißen.

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2014, 03:18

aber bitte weisst den jeweiligen NPC nur EINEM supporter zu es ist unglaublich nervig wenn es passiert das man mehrmals mit einem NPC spricht und dieser jedes mal etwas überspitzt ausgedrückt antwortet "Wat wer bist du denn ?" weil er von mehr als einer Person ausgespielt wird 8o

9

Samstag, 19. April 2014, 11:39

Das würde nicht vorkommen, wenn diejenigen, die ihn ausspielen, konsequent im NSC-Forum hinschreiben, wenn sie was gemacht haben... Aber bei jedem einzelnen Buddler aufzuschreiben "hat mit Buddler XYZ gesprochen" wäre einfach auch zu aufwendig... Die NSCs sind einfach alle etwas quirrlig und vergesslich :D Deswegen sollen sie ja auch über kurz oder lang abgelöst werden, wenn sie ihr Wissen weitergegeben haben.

SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2014, 12:36

Naja eigene Chars sind eigene Chars, mir ging es nur darum das manche Rollen fürs RP sehr sehr wichtig sind und es einfach schade und auch für den ein oder anderen Doof, das die nie oder nur selten ausgespielt werden.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. April 2014, 15:34

die Sache mit den Höhreren Stellen ist aber nicht nur im alten Lager so. Auch im neuen ist es meist so, das einfach kaum ein Templer oder Guru da ist. Von Baal Verim hab ich gehört, das er Private Gründe dafür hat, ist auch vollkommen legitim, aber dann sollte man eben was machen, anstatt alles auf Alexanders Schultern zu legen, bei dem sich dann alle beschweren und hinterrücks aufregen. Er kann sich auch nicht zerreißen.

edit: Und aus dem Grund werden sie schnell mal überreizt und Notorisch Genervt im Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garret« (19. April 2014, 18:15)


SvSan

Registrierter Benutzer

  • »SvSan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. April 2014, 17:00

die Sache mit den Höhreren Stellen ist aber nicht nur im alten Lager so. Auch im neuen ist es meist so, das einfach kaum ein Templer oder Guru da ist. Von Baal Verim hab ich gehört, das er Private Gründe dafür hat, ist auch vollkommen legitim, aber dann sollte man eben was machen, anstatt alles auf Alexanders Schultern zu legen, bei dem sich dann alle beschweren und hinterrücks aufregen. Er kann sich auch nicht zerreißen.
Gut das sich auch jemand aus dem Sumpf dazu äußert. Zeigt mir auf jeden Fall das es einige Leute gibt die meine Ansichten teilen.! Seien es NPcs die nicht oft ausgespielt werden können, oder Spieler die nicht oft online sind aber dennoch wichtig fürs RP sind. Diese Charaktere sollten gründlich überdacht werden.

Gez. Otomo

13

Sonntag, 20. April 2014, 03:33

Koennte man vielleicht ein oder zwei neue NSCs erstellen und die jemandem vertrauenswuerdig der oft online ist anvertrauen?
Diese spieler muessten nicht unbedingt admins sein um die admins etwas zu entlasten.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. April 2014, 07:00

Wieder neue NSCs erstellen? Das ist der falsche Weg, wir müssen einfach mit den NSCs und ihrer seltenen Ausspielung klar kommen, bis wir sie nach und nach aus dem Spiel gekickt haben..

Und klar, Aponax ...

Klar wäre schön wenn er ausgespielt wird, allerdings halte ich nichts davon wenn er von anderen ausgespielt wird. Gotha sagte ganz passend "Ich hab keine Ahnung wie man den ausspielt" und das ist völlig in Ordnung.

So ist zwar unser Meister im RP nie da, aber Rhaiden und ich kommen schon zurecht und irgendwann zwingen wir Barlin einfach eine Spacerpause auf und dann muss er RP machen bis ihm die Hände glühen.

Was andere Sachen angeht: ja, seit Aragis Tod gab es oft gemecker von den Jägern, dafür haben sich aber die Lagerjäger der (sorry Sumpflager) beiden Lager sehr gut entwickelt.. Nun sind die Freien Jäger wirklch auf die Spezialisierung auf Trophäen gezwungen worden, da Fleisch an sich nun wieder von denen besorgt wird, deren Aufgabe im LAger es auch ist. Freie Jäger sollten halt lieber für Felle etc sorgen. Und ich bilde mir ein, dass Edward und Trevor seit ihrer neuen Rüstung auch öfter wieder mit ihren Jägern online sind :D

Aber nun zur guten Nachricht: Ich glaube man kann, zumindest im alten Lager, sagen, dass der erste NSC gehen kann

Brodan wird absolut nicht mehr gebraucht :) Es gibt mit den Novizen genug Zweihandtrainer (auch wenn es mir stinkt :D) und Einhand sowieso immer Trainer da gewesen
Stärke können Schatten bis zu 53 - 55 teachen momentan und wer darüber ist darf sowieso von einem Gardisten das Training genießen. Für Dex haben wir noch Faran oder Raslan und da Barlin nun offizieler Arenaleiter ist, kann Brodan doch nun in Vergessenheit geraten

Denke mal im Neuen Lager sieht es mit Nerak ähnlich aus.


Wenn ich irgendeinen Mist geschrieben habe ohne Sinn und Verstand, entschuldigt das bitte, es ist fast 6 :D

Erosam

15

Sonntag, 20. April 2014, 12:00

Und wenn mal jemand >30% Zweihand will? Soll der zu Elkor gehen? :D

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. April 2014, 17:41

Rhaiden hat über 30% und Brodan wurde in den nun fast 4 Monaten die ich hier bin weniger als 10 Mal ausgespielt - läuft also trotzdem

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2014, 17:46

Hm ja ueber 30 nur wie soll man dann meister im 2 h kampf werden also fuer alle die das vor haben? Die lehrerstufen fallen im oberen bereich ja nicht weg^^

Alexander

Registrierter Benutzer

  • »Alexander« wurde gesperrt

Beiträge: 181

Nickname: Alexander

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. April 2014, 17:52

Ich finde man sollte in die genau andere Richtung gehen, weg von NPC´s und mehr den Spielern anvertrauen, weil ich schon von Anfangs an gesagt habe, dass mit den NPC´s ist ne richtig dumme Idee, zumindest wenn mehrere sie spielen. Nun gut, im Sumpflager spiele ich meistens jeden NSC aus weil Dragon nunmal nicht soo oft kann, was ich dem aber auch nicht unbedingt übel nehme, ganz im Gegenteil macht es mir es auch wesentlich einfacher weil ich dann ganz genau weis was welcher Charakter gemacht hat, natürlich ist es etwas stressig dann für mich aber ich finde das Sumpflager ist was Selbstständigkeit der Spieler angeht im Vergleich zu den anderen beiden Lagern in kurzer Zeit sehr weit gekommen wenn es die anderen nicht sogar überholt hat.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. April 2014, 17:56

Wieso? Rhaiden und ich werden täglich im Zweihandkampf ausgebildet.. Und Rhaiden kann das wissen dann wiedergeben

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. April 2014, 18:06

Hm das was alexander und erosam sagen unterschreibe ich schon, das ist ja eine der grundideen des servers dass es immer weniger npcs mehr gibt. Aber ich verstehe nur den teil nicht wer, ich sag mal rhaiden, jetzt die meisterstufe bis zum maximum beibringt wenn die besagten npcs weg sind... nichts destotrotz, nerak wuerd mir trotzdem im nl lager fehlen xD. Er kann ja irgenwann das teachen aufgeben und so die taverne verwuesten .

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen