Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2015, 11:46

Zufall oder eher Schicksal?

62%

Schicksal ist doch Aberglaube , natürlich Zufall! (47)

38%

Zufälle?Gibts nicht - Schicksal! (29)

Mich würde interessieren , was ihr denkt.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2015, 11:50

Puh, da kann ich mich eigentlich gar nicht so recht entscheiden. Ich wäre da eher für eine Mischung aus beiden :S

3

Dienstag, 7. April 2015, 11:56

Das sind keine 2 paar Schuhe das eine is mit dem anderen so und so eng verknüpft.


Das Schicksal ist der Weg der sich durch alle Zufälle, Wahrscheinlichkeiten und Begebenheiten bis zum Ende hin dynamisch verändert, außer es kommt Einfluss von Außen der diese Veränderung verhindert.
Das Schicksal kann man vorhersehen und verändern(Ich töte Quicki und Quacki oder mach es eben nicht.) die Zufälle die es ausmachen sind die was alles ausmacht (Die Familie würde zusehen oder auch nicht und wäre nun seeeehr traurig oder auch nicht und würde mich hassen oder auch nicht bzw sie würde verrückt werden, ja das ganz bestimmt und haut ab :c - Konnte man das vorhersehen? Vielleicht, vielleicht aber auch nich alles begibt sich nur aus Wahrscheinlichkeiten.



Was einem Menschen widerfährt und wann, ist charakteristisch für ihn. Kein Zufall, sondern eine Notwendigkeit.”
C.G. Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (7. April 2015, 14:14)


Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 12:02

Quicki und Quacki? :D

5

Dienstag, 7. April 2015, 12:27

Oh Nein.
Lena du bist so komosch :D

7:4 für mich /hust/

Edit: Doch nicht, hab mich verguckt ;(

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2015, 12:30

Alles unterliegt dem Gesetz der Kausalität. Jeder Gedanke, jede Aktion, die postition jedes atoms im Universums zu jedem Zeitpunkt der Geschichte war seit beginn festgelegt.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2015, 12:38

Stimme Galliad zu.

Alles was je geschehen ist, geschieht und geschehen wird, ist seit Anbeginn der Zeit vorbestimmt. Zum Beispiel war es seit Anbeginn der Zeit klar, dass ich diesen Post hier schreibe oder dass Niklas Gardist bei SKO wird :P

Urath

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Urath

Serverbeitritt: 6. März 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. April 2015, 12:50

Ich halte Schicksal fuer totallen Bullshit...
aber das ist MEINE meinung ;)

9

Dienstag, 7. April 2015, 12:54

Wenn's doch so einfach wäre, wie so manches hier von so manchem hier als Tatsache dargestellt wird. :rolleyes:

10

Dienstag, 7. April 2015, 13:04

Es war schicksal das ich hier spiele, aber zufall das ich ein Video von Gieselbrecht gesehen habe und mich dann entschlossen habe zu spielen. :)

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. April 2015, 13:10

Ich geb da auch mal meinen Buddler-Senf dazu :D

Also ich persönlich bin der Meinung es gibt ein Schicksal. :3

Und sowas kann man nicht logisch Begründen, das ist tatsächlich eine Sache von Aberglaube oder auch nicht :P

hydranit

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2015, 13:18

Also ich stehe am ehesten zu Harrock
Ich denke zumindest ohne das eine gibt es das andere nicht

13

Dienstag, 7. April 2015, 13:20

Und sowas kann man nicht logisch Begründen, das ist tatsächlich eine Sache von Aberglaube oder auch nicht
xD Ich dachte früher auch immer das die Erde flach war und hätte mich mit diesem Schicksal abgefunden als Seeman wenn ich ma über den Rand fahre, bis so ein Scheiss Kerl herkam und meinte die Erde sei ''rund''

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. April 2015, 13:25

So gesehen ist alles was wir tun, alles was auf dieser Erde passiert in einem so geringen, nichtmal nennenswerten Maßstab in anbetracht des gesamten Universums, dass es sich nichtmal lohnt darüber überhaupt nachzudenken... unsere Kleine Welt ist zu unbedeutend, ein kleines hydratisiertes Salzion im Atlantik und dennoch versuchen wir diesen Dingen auf den Grund zu gehen und philosophieren uns um Kopf und Kragen.

Ich selbst denke, dass es kein Schicksal gibt, keine Geschichte, indem unser Leben vorherbestimmt und niedergeschrieben ist und trotzdem kreuzte ich an, dass es wohl etwas wie ein Schicksal gibt.Der Mensch brauchte schon immer etwas mehr oder weniger Übernatürliches, seien es Götter, Geister oder das Schicksal. Wir leben von Mythen, Legenden und Mystik.. diese Dinge faszinieren und inspirieren uns... mich. Und daher habe ich mich bei diesem Voting für das Schicksal entschieden.


EDIT: Sorry fuer Rechtschreibfehler usw, kann auf dem Tablet echt bescheiden längere Texte schreiben :D

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. April 2015, 13:29

Zufall ist Schicksal ^^ Denn das eine gewisse Begebenheit passiert mag es für dich Zufall sein aber vielleicht sollte das so sein. Das nennt man Schicksal :D

Das Schicksal haben wir aber alle selbst in der Hand und unser eigenes kann durch das Schicksal anderer verändert werden das ist der Zufall was aber immer noch dein Schicksal ist ^^

16

Dienstag, 7. April 2015, 13:42

Schicksal! Und Aliens und so auch. o.o

17

Dienstag, 7. April 2015, 13:59

Also ich stimme Hydranit und Harrock vollkommen zu. Es kommt oft vor, dass es Zufall, aber auch Schicksal war.

Ich weiß ja nicht, wofür ich stimmen soll.... denn es war Schicksal, dass ich Giselbrechts Videos gesehen habe, aber Zufall dass ich dann Surbas/RPG Kurga kennengelernt habe... oder in SK-O war es Zufall, dass ich oft Ausbeutern begegnet bin, aber Schicksal, dass ich dadurch entschlossen war, mich der Bruderschaft anzuschließen.... es gibt eben überall Zufall und Schicksal, das ist es was ich hier sagen will, und desewgen wähle ich keins von beiden. ^^ :P

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. April 2015, 14:03

Wenn zufällig etwas passiert, dass für einen selbst besonders günstig, ungünstig oder eben überraschend ist nennt man es üblicherweise Schicksal. Wo genau da jetzt eine "oder" Frage zu finden ist sehe ich nicht. Wenn z.B. jemand aus meiner Familie von meinen Freunden z.B. bei einem Orkan beim Radfahren vom Baum getroffen würde wäre das schon ein trauriger Zufall, den ich als Schicksalsschlag bezeichnen würde, da das sehr unwahrscheinlich ist.

Die These, dass alles vorherbestimmt ist teile ich nicht. :-)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. April 2015, 14:06

Die einen gehen mit Glauben, andere mit Mathematik und ganz andere gehen mit ganz tollen Vergleichen an die Sache ran. Ich schließe mich Harrock und Ashaara an. Man kann das Ergebnis einer Aktion voraus sehen, wenn man genug Fakten hat, und dieses Ergebnis dann beeinflussen.

Lustig finde ich folgenden Gedankengang: Stellen wir uns Gott als so allwissend und omnipotent vor, wie er immer dargestellt wird. Er hätte alle Fakten parat, die er bräuchte um jedes Ereignis des Universums gleichzeitig vorherzusehen (Einhornwesen aus Man in Black 3 :P), z. B. wann welcher Wind weht und wann wo ein Regenwurm hustet. Dieses Wissen kann man(er/sie/es) dann benutzen um das Schicksal zu verändern. Jetzt könnte man zum einen die äußerst deprimierende Vorstellung nehmen: Alles was wir tun, ist bedeutungslos, am Ende wird das Schicksal immer so eintreffen, wie es nun einmal kommen musste, egal wie ich mich verhalte und alles wurde schon vorherbestimmt. Oder die zweite Variante: Als vernunftbegabtes Wesen sind wir in der Lage das Schicksal durch unser Handeln zu formen. Dabei wissen wir zwar nicht, ob und wie wir das Schicksal beeinflussen, weil wir nicht alle Fakten haben um die Zukunft sehen zu können, aber trotzdem wird es immer unendlich viele Welten geben, die wir durch unser Tun hervorbringen können.

DAS halte ich von Schicksal und Zufall: Schicksal kann verändert werden und der Zufall, dass ist das unbewusst veränderte Schicksal.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Cunlin

Registrierter Benutzer

  • »Cunlin« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. April 2015, 15:40

Ist das jetzt das neue Community-Konzept? Wir rauchen Haschisch und stellen Fragen übers Schicksal?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen