Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loretze

Registrierter Benutzer

  • »Loretze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2015, 23:11

AL-Tavernentruhe-Gehackt

Schönen Guten Abend,

Die Tavernentruhe wurde gehackt, zum Pass gebracht und dort wurde das Inventar entleert.

Hergang:
Durch eine Whats-App sind wir drauf aufmerksam geworden das frisch reingeworfene Spieler im Neuen Lager ungewöhnlich viele Sachen verschenken. Nach kurzem Anschreiben eines Supps, wurden wir mit "Hat seine Richtigkeit" Abgespeist worden. Doch in der Gruppe wurde dieses nicht angenohmen, so haben wir drauf beharrt und andere Supps zur Seite gezogen. Nach kurzem einreden, haben diese sich die Sache nochmal angeschaut.
Was die Supps besproche haben, weis ich nicht.
Da Ich, Kamar, zufällig noch Zugriff auf die Truhe habe. Habe ich dieses Überprüft und festgestellt die Truhe ist auf einer Flaschen Position(Pass) und leer.
Am Ende wurden die Spieler Drey und Krarmar aufgrund von Hacking gebannt.

//An dieser Stelle appelliere ich nochmal an die Supps nicht jedes Wort zu Glaube wie in etwa: Wir haben die Sachen im AL bekommen und wurden mit einem Auftrag hier her ins Neue geschickt. (Bei einem Frischen Spieler wohl eher unglaubwürdig)//

Beteiligte Spieler:
Kamar, Drey, Krarmar, Olven, und ne Menge mehr
Hacker: Drey und Krarmar

Zeitpunkt des Hacks:
Ca. 21:30-22:30

Screens: Sind wohl von Zugegenheit von Supps nicht nötig


Absehbare Probleme:
Die Truhe wurde gehackt und Passwort ist bekannt. (Keine Ahnung wie die gehackt wurde)
Truhe hat den gesammten Inhalt verloren. (Der geringste Teil wurde wieder aufgehoben)
Genaue anzahl der Items ist MIR,Kamar, nicht bekannt.
Eine Menge Anzahl von Items und Erzbrocken ist in der Kolonie verteilt worden


Bitte an Latro oder Gotha:
-Das Nachschauen in der Datenbank der vorherigen Items. Und die Wiedrherstellung des alten Zustandes.
-Wenn möglich die Anulierung der RP-Aktionen der Hacker und die Rücknahme aller ihrer Aktionen. (trades und Drops werden rückgengig gemacht)
-Auswechslung des Truhen Passworts

2

Dienstag, 24. März 2015, 23:14

Truheninhaber sind selbst für die Truhe verantwortlich, ich klapper sicher nicht die Datenbank ab und trag das alles um, nur, weil ihr nicht auf eure Passwörter achtet.

Jeder, der von den besagten Hackern Items bekommen hat, hat diese bis Freitag Abend zurückzugeben. Ansonsten werde ich den Charakteren rigoros das gesamte Inventar löschen - und wenn sie nur einen Apfel bekommen haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 23:48

Ich hatte Kamar (und einen Supp) über die Sache
informiert, war dem entsprecht auch einer der
ersten, der auf die besagten Hacker traf.

Hier ein Screen

Spoiler Spoiler



Ich melde mich hier nur aus den Grund, da ich die getradeten Sachen
deletet habe. (10 Einheiten Käse und 15 Erzbrocken)

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 23:57

Als ich zum Feld gegangen bin, kamen mir die 2 entgegen. Drey gab mir 10 Käse. Es kam mir schon von Anfang an komisch vor, da ich vorher in der Kneipe war. Dort war ja heute um 21 Uhr dieses Treffen. Und da stand auch ,das Drey in die Kolonie geworfen worden ist. Er gab mir 10 Käse die ich sogleich aus meinem Inventar gelöscht habe, weil es mir komisch vorkam das 2 Neue die vor einer halben Stunde erst angefangen haben zu spielen, direkt so etwas besitzen. Ich habe dann mit ein paar über die 2 ooc gesprochen. Diese meinten es aus dem Inventar zu löschen wäre das Beste, weil ich keine Probleme bekommen möchte wegen irgendwelchen Hackern. Naja und jetzt lese ich den Post, wo drin steht bis Freitag Abend die Sachen zurückgeben. Geht ja jetzt schlecht da ich sie aus meinem Inventar gelöscht habe, da mir die 2 Typen komisch vorkamen.
Möchte jetzt nicht, das man mir wegen 10 Käse mein ganzes Inventar löscht. :(

Charname: Bazko

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2015, 00:23

Ich wurde heute im TS angesprochen, weil die besagten Hacker angeblich von mir den Auftrag und die Sachen bekommen haben. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit mindestens 5 Tagen nicht mehr online war, und seit mehr als einer Woche keinen Zugriff mehr auf die Truhe habe.
Daher und weil ich das OOC bestätigen musste nochmal: Ingver hatte mit der Sache nichts zu tun!
Wer etwas anderes behauptet, lügt. Ich fordere euch gerne dazu auf, meine IP zu prüfen, wenn mein Wort nicht reicht. Außerdem werfe ich besagten "Spielern" neben Diebstahl, Powerplay und Charakterpushing auch Rufmord vor, was nebenbei bemerkt, eine Straftat ist.

Inhaber der Truhe ist seit Ingvers Entlassung Eugenio.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2015, 00:30

nein, er wurde ja nicht im rp behauptet. aber da ich keinen zugriff auf die truhe habe, das passwort aber noch kenne, würde ich mich ja pp schuldig machen. DAS ist Rufmord, erst recht im Hinblick auf meiner aktuellen Bewerbung auf den Posten eines Servermoderators. ;)

7

Mittwoch, 25. März 2015, 00:46

Hackangriff confirmed ?

Spoiler Spoiler



Verschoben, da evtl. themenrelevant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sepher« (25. März 2015, 01:10)


8

Mittwoch, 25. März 2015, 01:14

Ich melde mich hier auch mal.
Da mein Zweit Char beschenkt wurde....
Ich finde es irgendwie dreist seht selbst.
(Habe das wichtigste zusammen gefasst. Grauenhaft Bearbeitet Sorry)

Spoiler Spoiler



Ich hatte Gotha nachträglich gefragt und er meinte ich soll die Sachen Deleten.
Das habe ich noch nicht getan. Da ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde.
Und ich würde die Sachen gerne zurück geben.
Soweit ich weiss wurde das PW erst kürzlich geändert.Somit kommen nur noch wenige Spieler in Frage.
Von denen ich eigentlich denke das sie so etwas nicht tun würden.
Zumal mir schleierhaft ist wie die gebannte Truhe danach wieder on konnte.

Spoiler Spoiler



Beim durch sehen meiner Screens ist mir noch etwas aufgefallen. (Nur 3 Tage ?)

Spoiler Spoiler



@Loretze

Mir wurde auch nach sekunden gesagt das es seine Richtigkeit hat. Deswegen kann ich dem nur Zustimmen.

Zitat

//An dieser Stelle appelliere ich nochmal an die Supps nicht jedes Wort zu Glaube wie in etwa: Wir haben die Sachen im AL bekommen und wurden mit einem Auftrag hier her ins Neue geschickt. (Bei einem Frischen
Spieler wohl eher unglaubwürdig)//
Mit Freundlichen Grüßen

9

Mittwoch, 25. März 2015, 01:32

Zur Klarstellung: Die geschenkten Sachen zu deleten ist auch in Ordnung. Ich seh bei der Überprüfung ja, was ihr bekommen, was ihr zurückgegeben und was ihr gelöscht habt. Wenn die erste Anzahl mit der Summe der letzteren beiden übereinstimmt, ist alles in Ordnung und ihr könnt ganz beruhigt sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2015, 06:25

Latro, kann man mit Hilfe der Loggs die derzeitgen und ehemaligen Mitarbarbeiter der Taverne von einer Beteiligung ausschliessen, vielleicht auch ausforschen, wie die Hacker an das Passwort gekommen sind und mittels der IP herausfinden wer die sind? Scheinen ja das Spiel zu kennen und haben oder hatten ja vielleicht einen SKO Account.

11

Mittwoch, 25. März 2015, 09:10

Dass im Jahr 2015 immernoch jemand fragt, ob man anhand der IP nicht herausfinden könnte, wer der Schurke ist... Die wechselt man wie seine Unterwäsche.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2015, 10:04

:D
Haha, sorry. Bin da echt schlecht.
Will nichts gesagt haben.

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2015, 23:25

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden.

Es hatte doch nichts damit zu tun, dass die Inhaber nicht auf das Passwort achteten, vielmehr damit, dass die Truhe gehackt wurde.
Aber selbst wenn die Inhaber unachtsam gewesen wären und den Schlüssel fuer das Vorratslager rumliegen gelassen hätten, ist es fraglich, ob zwei Nackte alle Kisten und Fässer aus dem Lager hätten schleppen können, an den Wachen vorbei bis ins Neue Lager, um dort das ganze Zeug zu verschenken.

Findet ihr nicht?

14

Freitag, 27. März 2015, 01:18

Richtig - weshalb das Behalten auch Konsequenzen nach sich zieht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. März 2015, 07:28

Die wahrscheinlich letzte Frage...

Kriegen wir ein neues Passwort?

16

Freitag, 27. März 2015, 10:57

Die wahrscheinlich letzte Frage...

Kriegen wir ein neues Passwort?

Bekommt man jederzeit. Einfach PN an Skull mit "aussagefähigem Betreff" wie zB PW-Änderung Altavernentruhe und in der Nachricht dann das Neue PW reinschreiben. Das wird immer ziemlich zügig geändert :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. März 2015, 11:05

an sich sollte das kein Problem sein, nur meldet sich der verantwortliche Kerl (Eugen) laut Angaben der Wirte seit wochen kaum bis garnicht.

18

Freitag, 27. März 2015, 13:12


an sich sollte das kein Problem sein, nur meldet sich der verantwortliche Kerl (Eugen) laut Angaben der Wirte seit wochen kaum bis garnicht.

Also ist jetzt keiner da der Verantwortlich ist ?
Naja ist sowieso egal da wohl alles Neugekauft werden muss so wie ich das hier heraus lese 8|

19

Freitag, 27. März 2015, 14:16

an sich sollte das kein Problem sein, nur meldet sich der verantwortliche Kerl (Eugen) laut Angaben der Wirte seit wochen kaum bis garnicht.

Das kann auch Wirt XY in die Hand nehmen. Sobald das PW geändert wurde einfach ne PN an die anderen Wirte und Eugen.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2015, 15:07

Äh doch ich war online und habe mit einigen Wirten gesprochen vor ein paar Tagen. Ich werde mal nach nem neuen Passwort fragen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen