Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:26

Regel Änderung zur Waffenabnahme

Waffen Grundlos abnehmbar?

Insgesamt 90 Stimmen

64%

Nein (58)

36%

Ja (32)

Grüß euch Zusammen,

Ich möchte mich fürs erste Kurz fassen.
Es ist mir schon lange ein Dorn im Auge, dass viele einfach nur nach Waffen Geiern ohne Ende.
Es gab zwar schon immer wieder Beschwerden bezüglich dieses Themas, allerdings waren die meist auf eine bestimmte Situation bezogen.

Es werden Leute nur aus diesem Grund nieder geschlagen, man Provoziert bewusst oder teilweise macht man sich Nichtmal den Anstand einen Grund zu suchen.
Das macht auch die "plünder" Funktion komplett Sinnlos, da ich vielleicht nur 300 Erz Dabei habe, davon drückte ich 78 ab, aber die Waffe ist locker 750 Erz wert.

Daher mein Vorschlag. Waffenabnahme sollte nur noch mit einem guten Grund gegeben sein.
Kleine Beispiele.
Wenn man jemand stark verraten hat.
wenn die gleiche Person jemand öfters innerhalb kürzester Zeit Ausraubt.
Bei Lang anhaltenden Fehden.

Ich persönliche habe dieses Problem ja nicht mehr so wirklich, allerdings weiß ich, dass für manch einen zu mies ist. Zu sehr Blumenwiese sollte es auch nicht werden, aber wahllos einfach alles wegnehmen durch einen emote ist auch nicht sinn der Sache. Darum werden auch bestimmte Sachen in die Scrips eingebaut, und manche eben bewusst nicht.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:00

Habe für nein gestimmt. Das Thema stoert mich auch schon, eigentlich seit ich auf dem Server bin. Deine Begründung unterschreibe ich ebenfalls genau so.

Auch ist es einfach ein Fakt, dass das nur Spieler trifft, welche kein großes Vermoegen aufgebaut haben (Einen Erybaron stoert es wenig, wenn man ihm eine Waffe abnimmt, die vielleicht 2000 Erz wert ist). Es gibt halt einen Punkt, wo sich das RP vom OOC trennt. Einer diese Punkte ist, wenn einem auf einen Schlag 20 Minenschichten (Denn auf andere Einnahmequellen kann man sich nicht verlassen, daher das Beispiel) an Erz in Form einer Waffe abgenommen wird. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr (In einem P&P-RPG wäre ein Spielleiter, der so etwas ausspielt auch nicht mehr lange Spielleiter, weil keiner mehr Spaß am RP hätte, wenn das ständig passiert). Daher freu ich mich immer, wenn ich irgendwo sehe, dass die Waffe mal gelassen wird. Man sollte einfach mal an das Gegenüber denken. RP ist RP, sicherlich. Aber genau wie mit den Charaktertoetungen sollte dem Spieler ein wenig der Spaß gelassen werden, bei allem RP. Es gibt genügend Moeglichkeiten den RP-Charakter zu strafen, ohne dass es für den Spieler so unendlich nervig ist.

Und wenn die Konsequenzen nicht gleich so drastisch sind, dann kann man vielleicht auch mit mehr Kooperation beim Überfall-RP rechnen. Vielleicht gibt es dann auch wirklich mal richtiges RP, weil man wirklich mitmachen will, anstatt sich ständig zu denken: "Och ne, die Waffe ist ja nu wech... Das ist ja nicht nur im RP total scheiße, sondern kotzt mich auch noch OOC an, weil es für mich ein gigantischer Rückschritt ist" (Und sein wir mal voellig ehrlich: So gut Mancher auch darin sein mag, sich in seinen Charakter hineinzuversetzen, irgendwo sind wir weiterhin das OOC-selbst, und da spielen wir ein Spiel - das soll Spaß machen).

Und dann ist da noch der Vergleich mit den Rüstungen. Sein wir mal ehrlich: Die meisten Waffen, die so herumgetragen werden, sind weit mehr wert als eine Hose, und zumeist sogar schwerer zu beschaffen.

Von mir also ganz klar: Bin gegen das grundlose Waffenabnehmen. "Zu Blumenwiese" ist es denke ich auch so nicht, wenn ich bedenke, was es bei mir im RP schon alles an fiesen Plotttwists gab. Da braucht es die Waffenabnahmen einfach nicht.

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:01

Ich würde ja sagen, auch bei Konvoiüberfälle, sollte es erlaubt sein (auf beiden Seiten). Sonst bin ich klar dafür, dass man einen Grund haben sollte.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:20

Ich währe gegen die Waffenabnahme, da würde ich es eher begruessen Tränke, Nahrung oder mal n Erzbeutel springen zu lassen.

Erst letzte Woche wurde ich ausgeraubt und mir wurden Waffen (Bogen und Schwert) in Wert von mehr als 10.000 Erz abgenommen.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:22

Ich habe mal für "Ja" gestimmt, einfach aufgrund meiner Erfahrung mit Überfall-RP. (Trifft nicht auf alle zu, das will ich damit nicht sagen)
Wenn mal jemand überfallen wird, dann hat er nichts bei sich. Absolut nichts, bis auf das Erz, welches es mit /pluender gibt und die offen sichtbare/n Waffe/n. Solange die Leute meinen, dass sie keine Gegenstände mit sich rumtragen aber ohne Vorräte zu holen was Essen können, solange sehe ich keinen Grund dafür die Waffenabnahme durch OOC-Eingreifen zu verbieten.
Sollten die Gründe "Er hat sonst nichts bei sich, was entsprechend seines Ranges und Wohlstandes einen am Risiko gemessenen Gewinn darstellt" und "Er macht beim Überfall-RP einfach nicht mit" gelten, dann hab ich nichts gegen die Regelung.
Ansonsten sehe ich schon die Leute ohne Angst außerhalb der Lager rumrennen, weil sie ihr Erz sichern können, die Waffen nicht verlieren können und alles andere nicht bei sich haben müssen.

Ich kam bisher mit ein wenig lustigem RP bei den Überfällen jedes Mal mit einem "Wegzoll" und einigen Kleinigkeiten davon. Wenn man also nicht einfach nur wegrennt als Neuer, dann hat man durchaus die Chance seine Waffen zu behalten. Keine Garantie, ich hafte für nichts, hängt vom Banditen ab, von dessen Stimmung und so weiter...Macht aber sicher mehr Spaß als wegzurennen, sich umhauen zu lassen, seine Waffe durch einen Emote zu verlieren und dann liegen gelassen zu werden.

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:35

Bin hier auch für "Nein". Mit den selben Begründungen, die Baratar bereits genannt hat. ^^

Ich finde dieses "Ersatzwaffen kaufen" auch immer ein bisschen doof. Wie in solchen MMOs, wo man sich Waffen und Rüstungen für verschiedene Aktivitäten zusammenstellt. xD Genau so gehen hier die Leute mit ihren Ersatzwaffen raus weil sie wissen das die sowieso geklaut werden. Mein Char hat kein Erz, wenn sie überfallen und beklaut wird hat sie keine Waffen mehr. Es sei denn sie klaut sie von irgendeinem anderen und das will ich nicht. Hat wieder eher etwas von diesem "gegeneinander spielen", aber so ists bei Überfällen ja allgemein :c Tarlos' Idee, das bei Konvoiüberfällen auf beiden Seiten zu erlauben, finde ich aber auch gut.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:05

Ich stimme eben so mit Ja ab denn, Grundlos so wie ich finde wurden Waffen selten abgenommen, ich mein wenn ein Bandit wie ich raus geht und einen Buddler mit seinem schicken Nimbus 5000 draussen rum rennen sieht lasse ich dem den auch aber wenn ich nen Buddler mit seinem Leichten Gardeschwert draussen rum rennen sehe nehme ich ihm das ding auch ab ganz einfach nach der PGH Regel :)

Man muss das einfach mal so verstehen wir sind hier in einem Rp in einer Kolonie voller Verbrecher und wir haben eben unsere Superschurken Wegelagerer und Banditen und uns ist eben nichts lieber als dem Alten in den Arsch zu treten und Erz zu machen, wenn Buddler Hans Peters eben durch die Kolonie hopst und Pilze sammelt und dabei von nem Banditen als "Wertvoller Loot" eingestuft wird verliert er eben alles was er bei sich trägt.

Warum sollten wir Banditen auch einen "Grund" Riegel vor unserem Schema bekommen ich sehe da einfach keinen Sinn bei denn wir haben einen Grund wenn wir uns draußen paar Waffen einsammeln und zwar Erz einen anderen Grund brauchen wir auch nicht wir sind Banditen und keine kleinen Halunken die dir nen Apfel klauen und kichernd weg rennen.

Das einzige wo ich zustimme ist das "IM" Lager nicht Grundlos Waffen abgenommen werden, denn wenn man sich "IM" Lager schon fürchten muss das dich der nächste Banditen umhaut und dir deinen hart erschürften Lurkerbiss abnimmt ist wirklich Lame. Ich handel das zumbeispiel so ich nehme Waffen im Lager nur ab wenn der Schürfer/Nackte/Wanna be Held frech wird und um seine 20 Erz kämpfen zu wollen, oder er meinen Geschäften ein Dorn im Auge ist :).

Beim restlichen bin ich aber strikt dagegen denn man kann von einem Banditen nicht verlangen das er einen Grund braucht draußen Leuten Waffen abzunehmen das ist einfach Lächerlich... ^^

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:13


Man muss das einfach mal so verstehen wir sind hier in einem Rp in einer Kolonie voller Verbrecher und wir haben eben unsere Superschurken Wegelagerer und Banditen und uns ist eben nichts lieber als dem Alten in den Arsch zu treten und Erz zu machen, wenn Buddler Hans Peters eben durch die Kolonie hopst und Pilze sammelt und dabei von nem Banditen als "Wertvoller Loot" eingestuft wird verliert er eben alles was er bei sich trägt.

Warum sollten wir Banditen auch einen "Grund" Riegel vor unserem Schema bekommen ich sehe da einfach keinen Sinn bei denn wir haben einen Grund wenn wir uns draußen paar Waffen einsammeln und zwar Erz einen anderen Grund brauchen wir auch nicht wir sind Banditen und keine kleinen Halunken die dir nen Apfel klauen und kichernd weg rennen.

Das einzige wo ich zustimme ist das "IM" Lager nicht Grundlos Waffen abgenommen werden, denn wenn man sich "IM" Lager schon fürchten muss das dich der nächste Banditen umhaut und dir deinen hart erschürften Lurkerbiss abnimmt ist wirklich Lame. Ich handel das zumbeispiel so ich nehme Waffen im Lager nur ab wenn der Schürfer/Nackte/Wanna be Held frech wird und um seine 20 Erz kämpfen zu wollen, oder er meinen Geschäften ein Dorn im Auge ist :).

Beim restlichen bin ich aber strikt dagegen denn man kann von einem Banditen nicht verlangen das er einen Grund braucht draußen Leuten Waffen abzunehmen das ist einfach Lächerlich... ^^
Dem kann ich nur zustimmen und stimme somit ebenfalls mit ja !

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:48

Hallöchen,

ich bin auch gegen die Waffenabnahmen zumindest wenn
es denn wertvolle Waffen und vorallem Bögen geht.

Ich meine es geht mir nicht direkt um den Wert der
Waffen (ja ich bin als Jäger und Schäfer nicht der
reichste Schatten) sondern es geht um den Aufwand
eine neue zu bekommen, weil es eben keinen "aktiven"
Bogner gerade gibt der die Bögen ersetzen kann.

Ich sag ja nichts wenn einen das grobe Schwert und
der Langbogen abgenommen wird, aber wenn mir als
Beispiel der Kriegsbogen und der feine Degen ab-
genommen werden würde.

Würde es mehrere RL Wochen wenn nicht sogar Monaten
dauern diese wieder zu ersetzen...

Ich würde es schön finden wenn die Bande auch mal mehr
Wegelagerei betreiben würde. ( So Kumpel du gibst mir jetz
100 Erz oder du bekommst auf´s Maul)

Außerdem würde ich es mir wünschen wenn ich schon mit Gang
lässig draußen unterwegs bin, mich nicht direkt umzuhauen...

Man kann auch mit Kumo Überfalls RP machen und braucht keine
Angst zuhaben das dieser den Abhaut oder eine PM an die Garde schickt...

Einen schönen Abend euch noch, euer Kumo. :)

10

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:16

Für Waffenabnahme sonst wirds wieder zur Kinderkolonie in der sich alle lieb haben :rolleyes:

Das "Problem" kann man ganz einfach über das RP regeln. Wer draußen rumläuft, ist selbst Schuld, man wird ja nicht gezwungen. Außerdem kann man Verträge schließen, die Waffenabnahmen betreffen. Gab es schonmal und funktionierte auch.

11

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:19

Außerdem kann man Verträge schließen, die Waffenabnahmen betreffen. Gab es schonmal und funktionierte auch.
Es gibt auch einen Grund warum diese 'Verträge'' unter Feinden eben wieder geplatzt sind wollte ich nur mal eben einfügen.

Und du hast diesen selbst schon gesagt.
Das "Problem" kann man ganz einfach über das RP regeln. Wer draußen rumläuft, ist selbst Schuld, man wird ja nicht gezwungen.

Und jetzt noch meinen Senf zum wiederholten Mal zu dieser Sache:

Es ist schön das sich hier so viele per Umfrage ob ''JA'' oder ''NEIN'' dabei sind aber ich würde gerne von euch ebenso ein ''ES kann auch einen Mittelweg geben'' hören.Wieso?

Es wird niemanden zufriedenstellen wenn es nun per Regeln verboten wird.
Genauso wenig sind alle zufrieden wenn es weiter besteht wie gehabt. Das sieht man an mehrere Thread die über monatelang am Laufen waren und doch vergessen wurden.

Was man aber immer noch tun kann ist erstens als Guter Rpler der bereits den Dreh raus hat zu appelieren das es auch anders geht und zweitens man kann es ebenso einfach versuchen zu ''unterbinden'', sodass jeder was davon hat. Ob Überfallener oder Räuber.

Zb mit Abfragen ob es ok is wenn ihr dir deinen 10000 Dex Bogen abnehme oder dein Flammenschwert entwende.
Zb als Überfallener mit Rollenspiel den Überfall interessant gestalten. Ich für meinen Teil werde zb meine Waffen nicht mehr so leicht rausrücken wenn lieblose Emotes gesetzt werden wie blabla nimmt einfach mal so die waffe. (Da is es mir auch egal ob der Spieler sich hinter dem Räuber gerade in die Hosen scheisst, und paranoid die Kamera erstmal 360° dreht. Oder sich OOC beschwert von wegen RP rauszögern) Bestes Beispiel: Wenn mein Bogen nunmal um meine Schulter gelegt ist und man mich bewusstlos schlägt muss man eben dafür sorgen das der Körper so liegt das man diesen Bogen auch runterziehen kann?


Vor allem, da wir in einer Strafkolonie sind (was ich persönlich als Dauerargument inzwischen aber zum Kotzen finde -.-)


Das ist auch zum Kotzen. Ich verstehe nämlich nicht wieso sich die 2 Lagren hassen. Der hass der vor 30 oder 40 Ingame Jahren entstanden is kann das unmöglich noch sein ^^. Der Hass entsteht mittlerweile einzig und allein aus eben diesen Kindereien von wegen ''ABC hat mir die Waffe geklaut und wohnt im Lager B. Ich will ewige rache und seinen tot. Ich werde ihm so lange runtermachen bis man mir einen Todesgrund liefert''

Zumindest kommt mir das jetzt seit einen Jahr unter mehreren Personen so vor? Was mich interessieren würde wieso versucht man das so beharrlich zu beschützen? Einfach weil man Angst hat das die Kolonie ungefährlicher wird? Die Lagren hassen sich also weil die Leute untereinander nicht wollen das Frieden herrscht? Das is meiner meinung nach abgefuckt <3
Und eigentlich ist dann auch kein Grund mehr der im Rollenspiel entstanden is wenn man OoC will das Sko rein PvP lastig wird und auch immer bleiben soll damit man es im Rp spannend hat?

Aber darüber muss man nicht reden das gehört leider wie immer gesagt ins RP. Aber ich verstehe mittlerweile was viele immer sagten das alles hier immer so künstlich ist.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (14. Mai 2015, 20:31)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:20

"Konvoiüberfälle auf beiden Seiten" ... hatte ich kurz falsch verstanden und wollte schon lachen, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen und ja, so eine Regelung wäre gut... aber wie will man das im RP begründen?

Wenn Banditen einem schon die Waffe abnehmen dürfen, dann wohl eher auf einem Konvoi als in der Wildniss.
Jemandem mitten im Wald die Waffe zu nehmen, kann einer Tötung gleich kommen, weil man die Person den Bestien aussetzt, die dort herum laufen.

Habe zwar für "Nein" gestimmt, würde aber sagen, dass man es in bestimmten Situationen der Fairness halber doch erlauben sollte. Vor allem, da wir in einer Strafkolonie sind (was ich persönlich als Dauerargument inzwischen aber zum Kotzen finde -.-)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:30

ich würde zustimmen. Es ist echt übel, was da passiert. Rob hat mir vor kurzem gesagt, dass er überfallen wurde. Erz wird beim Plündern auf 1000 Brocken beschränkt. Aber man nahm ihm daraufhin auch die Waffen mit einem Wert von 13000 Brocken ab.
Aber das Problem ist nicht die Abnahme der Waffen, sondern die Beschaffung von neuen. Ich wurde mal letzten Herbst mit Ingver von Salomonius, als der selbst noch kein Bandit war, überfallen. Ein Knochenbogen und eine Keule (36 dmg) weg. Die ganzen Waffen zu ersetzen hat mich mindestens ein halbes ingame Jahr beschäftigt. Bögen sind wegen den irren Rezeptanforderungen nicht mehr zu kriegen und einfache Nahkampfwaffen, die über den Buddlerstandard hinausgehen, auch nicht.
Warum? Wenig Resourcen, wenig vorrat, wenig Bogner und Schmiede. Im Alten Lager gibt es einen Bogner: Rob und der kann nicht mehr als den Jagdbogen. Skyler und Caligula spielen kaum bis garnicht mehr. Wie es im neuen Lager aussieht, weis ich nicht. Es gibt einfach zu wenige, die diese Sachen herstellen können und die sind entweder a) zu reich, b) zu lustlos oder c) zu inaktiv.
Jeder Bogen, der besser als ein Weidenbogen ist, ist ein echter Schatz. Jedes Schwert, dass sich über diesem Status bewegt, schwer zu kriegen. Daher JA, Innos verdammt, JA!!
Keine Waffenabnahme mehr.

Moment, nein. Ich bin auch dagegen, weil es einfach zur Lore passt. Überfälle sind so schon ein Risiko, wenn man kaum noch was davon hat, bringt es recht wenig. Was werden die Banditen dann tun? Agressiver werden um mehr Beute zu kriegen? Passiver, weil es sich nicht mehr lohnt? Wird SKO damit weiter zu einem Kindergarten? Wenn Leuten ihre Waffen, ihr defakto wertvollster Besitz, nicht abgenommen werden darf...was dann?

Ich würde gerne eine Alternative vorschlagen: Wie wäre es, wenn es einen Oberwert für die Waffenplünderung gäbe? Zum Beispiel nur Nahkampf oder Fernkampfwaffe? Oder bei Waffen über einem bestimmten Marktwert garnicht. Man traut sich schon mit neuen starken Waffen kaum raus, aus Angst sie wieder zu verlieren. Aber...garnicht? Das geht zu weit.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:57

Es gibt auch einen Grund warum diese 'Verträge'' unter Feinden eben wieder geplatzt sind wollte ich nur mal eben einfügen.
Wohl wahr, wohl wahr...es gibt Gründe im RP, warum diese Verträge geplatzt sind und das ist der von dir später selbst angeprangerte künstlich erzeugte Lagerhass. Es soll ja mal Versuche gegeben haben den zu überwinden hab ich mir sagen lassen :whistling:
Es ist schön das sich hier so viele per Umfrage ob ''JA'' oder ''NEIN'' dabei sind aber ich würde gerne von euch ebenso ein ''ES kann auch einen Mittelweg geben'' hören.Wieso?

Es wird niemanden zufriedenstellen wenn es nun per Regeln verboten wird.
Genauso wenig sind alle zufrieden wenn es weiter besteht wie gehabt. Das sieht man an mehrere Thread die über monatelang am Laufen waren und doch vergessen wurden.

Was man aber immer noch tun kann ist erstens als Guter Rpler der bereits den Dreh raus hat zu appelieren das es auch anders geht und zweitens man kann es ebenso einfach versuchen zu ''unterbinden'', sodass jeder was davon hat. Ob Überfallener oder Räuber.

Zb mit Abfragen ob es ok is wenn ihr dir deinen 10000 Dex Bogen abnehme oder dein Flammenschwert entwende.
Zb als Überfallener mit Rollenspiel den Überfall interessant gestalten. Ich für meinen Teil werde zb meine Waffen nicht mehr so leicht rausrücken wenn lieblose Emotes gesetzt werden wie blabla nimmt einfach mal so die waffe. (Da is es mir auch egal ob der Spieler sich hinter dem Räuber gerade in die Hosen scheisst, und paranoid die Kamera erstmal 360° dreht. Oder sich OOC beschwert von wegen RP rauszögern) Bestes Beispiel: Wenn mein Bogen nunmal um meine Schulter gelegt ist und man mich bewusstlos schlägt muss man eben dafür sorgen das der Körper so liegt das man diesen Bogen auch runterziehen kann?
Der Teil liest sich einfach wunderschön. :love:

An die Bande:
Denkt darüber nach, was ihr eurem Gegenüber nehmt. Er wird es euch sowohl im RP als auch OOC danken.
Wenn jemand bei Überfall-RP ordentlich mitmacht, dann knüppelt ihn nicht einfach um und setzt einen Emote. Beleidigt ihn, redet mit ihm über Gott und die Welt, tut irgendwas. Resultat könnte sein, dass die Banditen weniger verhasst sind und nicht jeder sofort zu nem Schatten oder Gardisten rennt, wenn er einen gesehen hat.

An die Überfallenen:
Lasst euch nicht mit einem einzigen Emote einfach alles nehmen, was eurem Charakter das Leben retten könnte. Argumentiert mit den Banditen wenn es möglich ist, sträubt euch mal eure Gegenstände abzugeben, wenn der Bandit euch das RP lässt. Ich hab sogar Lena dazu gebracht mir nicht den Bogen abzunehmen, grundsätzlich also möglich...sofern beide Seiten auf das RP des anderen eingehen und nicht gerade ein wenig sehr Herzlos sind (Bezogen auf den Char, nicht OOC).

Versucht es einfach mal eine Zeit und ihr werdet merken, wieviel Spaß beiden Seiten das Überfall-RP machen kann :D

Das ist auch zum Kotzen. Ich verstehe nämlich nicht wieso sich die 2 Lagren hassen. Der hass der vor 30 oder 40 Ingame Jahren entstanden is kann das unmöglich noch sein . Der Hass entsteht mittlerweile einzig und allein aus eben diesen Kindereien von wegen ''ABC hat mir die Waffe geklaut und wohnt im Lager B. Ich will ewige rache und seinen tot. Ich werde ihm so lange runtermachen bis man mir einen Todesgrund liefert''

Zumindest kommt mir das jetzt seit einen Jahr unter mehreren Personen so vor? Was mich interessieren würde wieso versucht man das so beharrlich zu beschützen? Einfach weil man Angst hat das die Kolonie ungefährlicher wird? Die Lagren hassen sich also weil die Leute untereinander nicht wollen das Frieden herrscht? Das is meiner meinung nach abgefuckt <3
Und eigentlich ist dann auch kein Grund mehr der im Rollenspiel entstanden is wenn man OoC will das Sko rein PvP lastig wird und auch immer bleiben soll damit man es im Rp spannend hat?

Aber darüber muss man nicht reden das gehört leider wie immer gesagt ins RP. Aber ich verstehe mittlerweile was viele immer sagten das alles hier immer so künstlich ist.
Dazu könnte ich nen ganzen Aufsatz schreiben und am Ende wäre es noch immer nicht klar, obwohl ich da ganz oben mitmischen durfte für einige Zeit. Kurz gesagt: Lagerhass ist künstlich erzeugt und ein Relikt aus der Vergangenheit, hochgehalten von jenen, die in ihrem RP wirkliche Lagerstreitigkeiten erlebt haben und diese in die jetzige Zeit übertragen als Grund keine Annäherung der Lager zu riskieren.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:11

Der Hass entstand wirklich eben zu Gomez Zeiten und wurde von einer Generation an die nächste weitergereicht. Einen Grund gibt es nicht mehr. Ich habe im RP ja momentan die Schatten verlassen und mal einen dort gefragt, der ein Problem mit mir hatte, was denn der Grund dafür ist. Der Grund war: du bist Schatten.
ich sagte dann: nene, ich war einer. Hab ja meine Rüstung abgegeben und alles.
er dann: aber du warst mal einer. du hast mal rot getragen.
ich: und? ich habe nie aktiv Banditen gejagd. Ich hätte auch mit euch gehandelt, ich hatte nie ein Problem mit euch.
er: aber du warst mal einer von denen.

Der Grund für den Hass, er mag sinnlos sein. Aber dann versucht man mal Frieden zu schließen. Die ganz oben, hauptsächlich der Baron und der Hauptmann, wollen eben diese Zugeständnisse für die Banditen, wie den Zugang zu Außenweltwaren, nicht machen.
Darum geht der Krieg weiter und weiter und weiter...

16

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:38

Naja, was soll man dann machen, wenn Die Lager frieden machen?
Wenn sollen dann die Banditen überfallen?
Dann müssten sie Lagerpolizei spielen xD

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:46

Stimmt waere echt schaebig wenn die Frieden schliessen ... da müssten die Orks grossen Druck machen um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:42

Ist wie im echten Leben. Frieden ist langweilig, lass mal ein paar Kriege anzetteln 8o

Mal ehrlich Leute, was soll der Scheiss?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

19

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:45

Frieden schliessen und dann wöchentlich wechselnd in den Arenen zu Faustkampfduellen treffen. Frust wird dann an allen Viechern ausgelassen die irgendwo rumstehen ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:51

gute Idee, Little.
Wir treffen uns dann in der Orkarena und veranstalten da Spiele.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen