Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 001

Donnerstag, 23. November 2017, 21:22

Oder ist der Typ doch nur ein Troll?
nope. hab ihn schön öfter im nl rp machen sehen.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 002

Montag, 25. Dezember 2017, 14:31

Zur Beschwerde gegen Gardolf:

Ich finds immer unschön, wenn sich die Beschwerdeführer selbst nicht RP Konform verhalten.

Wolltet ihr ihn nun aus dem Lager locken, oder aus dem Lager schleifen?

Für mich sieht es nach letzterem aus, und zwar so, dass ihr dann nach seinem berechtigten Einwand wegen der Wachen, alibimässig im RP auf "weglocken" umgeschwenkt seid, ohne auf seinen OOC Einwand vernünftig einzugehen, während Gardolf weiterhin dachte, er wird gepackt und mitgezogen.

Er ist offensichtlich nicht wegen Eurem Alibi RP-Geflüster mitgekommen, sondern das "wuerde mitkommen" bezog sich auf das Packen und mitnehmen. Hätte er gewusst, dass die Wachen das nicht zulassen würden, wäre er gar nicht erst mitgekommen. Informationen könntet ihr ihm ja schließlich auch im Lager geben.

Wenn es eine RP Wiederholung gibt, müsste die eigentlich fairerweise bereits bei der Situation bei den Wachen beginnen.

2 003

Montag, 25. Dezember 2017, 16:00

Zur Beschwerde gegen Gardolf:

Ich finds immer unschön, wenn sich die Beschwerdeführer selbst nicht RP Konform verhalten.

Wolltet ihr ihn nun aus dem Lager locken, oder aus dem Lager schleifen?

Für mich sieht es nach letzterem aus, und zwar so, dass ihr dann nach seinem berechtigten Einwand wegen der Wachen, alibimässig im RP auf "weglocken" umgeschwenkt seid, ohne auf seinen OOC Einwand vernünftig einzugehen, während Gardolf weiterhin dachte, er wird gepackt und mitgezogen.

Er ist offensichtlich nicht wegen Eurem Alibi RP-Geflüster mitgekommen, sondern das "wuerde mitkommen" bezog sich auf das Packen und mitnehmen. Hätte er gewusst, dass die Wachen das nicht zulassen würden, wäre er gar nicht erst mitgekommen. Informationen könntet ihr ihm ja schließlich auch im Lager geben.

Wenn es eine RP Wiederholung gibt, müsste die eigentlich fairerweise bereits bei der Situation bei den Wachen beginnen.
Zudem hattet ihr überhaupt was zum "festbinden" dabei? Lederriemen oder sowas? Oder ist das ein "ich brauch es und dann hab ich es Item" :D, NICHT das ich euch das unterstellen will , aber nen Seil um jemandem Fest zu binden.. naja tragt man nicht in der Hosentasche :D #MeineMeinung^^

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 004

Montag, 25. Dezember 2017, 16:09

Es kommt dabei auch darauf an wo genau der erste Kontakt stattfand. Den laut Verhalten der Wache würde sie nur Überfälle in unmittelbarer Nähe verhindern.

Bloodfly91

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: -

Serverbeitritt: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 005

Montag, 25. Dezember 2017, 16:59

Zur Beschwerde gegen Gardolf:

Ich finds immer unschön, wenn sich die Beschwerdeführer selbst nicht RP Konform verhalten.

Wolltet ihr ihn nun aus dem Lager locken, oder aus dem Lager schleifen?

Für mich sieht es nach letzterem aus, und zwar so, dass ihr dann nach seinem berechtigten Einwand wegen der Wachen, alibimässig im RP auf "weglocken" umgeschwenkt seid, ohne auf seinen OOC Einwand vernünftig einzugehen, während Gardolf weiterhin dachte, er wird gepackt und mitgezogen.

Er ist offensichtlich nicht wegen Eurem Alibi RP-Geflüster mitgekommen, sondern das "wuerde mitkommen" bezog sich auf das Packen und mitnehmen. Hätte er gewusst, dass die Wachen das nicht zulassen würden, wäre er gar nicht erst mitgekommen. Informationen könntet ihr ihm ja schließlich auch im Lager geben.

Wenn es eine RP Wiederholung gibt, müsste die eigentlich fairerweise bereits bei der Situation bei den Wachen beginnen.
Aus dem Lager locken natürlich, würde ja kaum Sinn machen ihn IM Lager zu entführen.
Wie bereits gesagt standen wir vor dem alten Lager und dort trafen wir auf Anthony. Wir führten einen kurzen Dialog und nach diesem Dialog sagte ich zu Landro, dass er kurz mal mitkommen soll. Er kam mit und wir gingen zur Steinbrücke beim See und hatten uns dort überlegt, dass wir Anthony reinschicken könnten, um Gardolf aus dem Lager zu bekommen.
Wir gingen danach zurück zu Anthony und sagten ihm, dass er reingehen soll, um Gardolf zu sagen, dass vor dem Lager jemand auf ihn wartet, der wichtige Informationen für ihn hat, die ihm das Leben retten könnten. Er war auch damit einverstanden und wollte ihm das sagen. Nur genau in diesem Moment kam Gardolf aber schon AUS dem Lager und direkt auf uns zu.
Landro ging hin und emotete, dass er ihn am Arm packen würde (was so eigentlich aber auch nicht abgemacht war.). Daraufhin fragte Gardolf OoC, ob die Wachen nicht darauf reagieren würden, weil wir zu nah am Lager sind. Anthony fragte ihn daraufhin OoC, ob er Schutzgeld bezahlt hätte. Es kam keine Antwort und daraufhin schrieb ich im RP einfach, dass wir wichtige Informationen für ihn haben, die ihm das Leben retten könnten.
Ob sich letztendlich das "Gardolf würde mitkommen.", das erst kam NACHDEM ich das geschrieben hatte, auf Landro bezog oder auf meinen Satz, kann ich leider auch nicht so genau sagen.
Zudem hattet ihr überhaupt was zum "festbinden" dabei? Lederriemen oder sowas? Oder ist das ein "ich brauch es und dann hab ich es Item" :D, NICHT das ich euch das unterstellen will , aber nen Seil um jemandem Fest zu binden.. naja tragt man nicht in der Hosentasche :D #MeineMeinung^^
Landro war für das fesseln zuständig. Ob er im RP etwas dabei hatte oder nicht, könnte wohl nur er selbst beantworten.
Obwohl mMn. doch schon ein normales Tuch oder so was reichen sollte, jemanden kurz die Hände zu fesseln. Schließlich war es ja nicht mehr weit zum neuen Lager. ^^

PS: Es scheint auf dem Server auch nicht gerade selten zu passieren, dass andere dann einfach wegrennen, wenn sie sich in so einer Situation befinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bloodfly91« (25. Dezember 2017, 17:08)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 006

Montag, 25. Dezember 2017, 18:00

Zitat

PS: Es scheint auf dem Server auch nicht gerade selten zu passieren, dass andere dann einfach wegrennen, wenn sie sich in so einer Situation befinden.


Das passiert halt bei neuen Spielern. Der ist halt in einer unangenehmen Situation, die er möglichst vermeiden will, gleichzeitig ist er sich nicht sicher, "Dürfen die das auch?" , da wissen die meissten Neuen nicht so Recht, wie sie reagieren sollen.

Und ihr wusstet es ja anscheinend auch nicht. Das Schutzgeld gilt soweit ich weiss, nur für Schlägereien usw. innerhalb des Lagers. Unabhängig vom Schutzgeld würden die Wachen aber nicht zulassen, dass jemand aus dem Lager gezogen wird. Sonst wäre es ja zu einfach neue Reispflücker zu organisieren. Wir krallen uns die direkt im Alten Lager.

Es geht ja nicht darum den Spiess umzudrehen und jetzt zu sagen, ihr hättet alles falsch gemacht und Gardolf alles richtig. Scheinbar haben alle Beteiligten Fehler gemacht.

Wenn Landro z.B direkt vor den Augen der Wachen Gardolf gepackt hat, und mitziehen wollte, ohne das das abgesprochen war, dann könnte das im RP ein fataler Fehler sein, der die Aktion zum Scheitern bringen kann. Was man dann auch ruhig ausspielen kann. Man muss nicht immer die eigenen Fehler übersehen nur um zum gewünschten Abschluss zu kommen. Gutes RP lebt davon, das die Chars Fehler machen und diese auch ausgespielt werden. Die Chars waren auf das Kopfgeld scharf. Euch als Spieler sollte es auf das RP ankommen und nicht unbedingt auf das Kopfgeld.

Ihr hättet in dem Moment die Aktion erstmal abblasen können und Euch im RP überlegen können, wie ihr es jetzt weiter versuchen wollt. Entweder es doch nochal versuchen, ihn mit Hilfe eines dritten aus dem Lager zu locken, oder ihm irgendwo aufzulauern...
Du hättest auch mit Landro zurück ins, Neue stapfen können und ihn unterwegs zusammenscheissen können, wie man nur so blöd sein kann, und deinen entgangenen Anteil des Kopfgeldes nun von ihm fordern können, usw.
Mir selbst fällt es auch schwer Fehler auszuspielen, aber letztlich ist es gerade das, was gutes RP ausmacht.

Du hättest bei der Fesselung genausogut auch emoten können, dass du ihn festhälst, damit Landro ihn fesseln kann, dann wäre die Situation für Gardolf eindeutiger gewesen. Wär aber andererseits auch cool gewesen, wenn du tatsächlich emotet hättest, dass du dich ein wenig umschaust, und ihm so quasi die Möglichkeit geboten hättest zu fliehen. Es geht nicht um die Belohnung, es geht um den Spass. Das lernen Neue am besten, indem man auch Möglichkeiten offenlässt, sich im RP aus unangenehmen Situationen wieder herauszuwinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (25. Dezember 2017, 18:06)


Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

2 007

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:33

Zu der Beschwerde von Nucker.

Das was Aidan schrieb, mit "Alles was über ne Klopperei hinaus geht..." Olven hatte dann schon eigentlich ein Problem, als Er die Waffe an sich nahm, oder nicht?
Da es ja keine Klopperei mehr war, sondern Raub.

@ Aid. Ich glaube die normale /shout und die ooc distanzen sind unterschiedlich, so als Info.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 008

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:41

Da sich meine Fassung, der Verhaltensregeln ja so unschlüssig anhören, würde ich gerne wissen, warum es bisher jeder verstanden hat außer dir, Olven. Ich liste im Anschluss auch ähnliche Passagen, der anderen Gildenleiter auf, damit du dir selbst darüber ein Bild machen kannst, wie es in den anderen Lagern aussieht.


Templer

Zitat

Wenn es ein Bruder der Gemeinschaft des Schläfers ist, wird dieser
sofort in Schutz genommen, auch Anhänger zählen da dazu, Suchende nicht.

Der Umkreis, betrifft ca. 20 Rp Schritte im "Laufen Modus" nicht "gehen".




Gardisten

Die Gardisten...

...stehen jeden anderen Lagermitglied, der in ihrer Sichtweite angegriffen wird bei bevorzugt durch Feuerschutz wenn möglich.


Söldner

Zitat

Die Söldner-NPC's werden jedem Vollsöldner helfen der in ihrem Blickfeld angegriffen wird. Die Plateauwachen werden selbstverständlich auch eingreifen, wenn irgendjemand einen großen Konflikt in ihrer Reichweite lostreten sollte (Schmiede/Bereich vor Chefhöhle).
Wenn es sich um Banditen-Söldner Keilereien handelt, die lediglich in einer Klopperei enden, werden sie das ganze eher anfeuern als einzugreifen (Angriffe die Hinterrück oder mit Fernkampfwaffen getätigt werden, zählen für die NPCs nicht als "Klopperei). Anwärter sind für die Söldner-NPC's völlig uninteressant und werden ihnen nur zur Seite stehen sollte jemand versuchen sie zu töten.
Die Söldner sind weiterhin für den Schutz des Lagers zuständig, was bedeutet das sie in jeglichen Übertriebenen Situationen die über eine Keilerei hinaus gehen, einschreiten würden und versuchen es zu unterbinden. Ausnahmen hier wieder, wäre ein direkter Angriff von einem anderen Lager, oder ein bewusst durch ein Event ausgelöster Konflikt, dabei werden sie ohne zu zögern aushelfen das Lager zu verteidigen. Außerdem werden sämtliche NPC Söldner Kreismitgliedern zur Hilfe eilen, sollten sich diese in ihrer Rufreichtweite befinden und Hilfe benötigen (Shout - Distanz).
Diebstahl unterbinden sie bloß auf der Söldnerseite. Die Banditenseite ist ihnen egal. (Natürlich ist Diebes RP möglich, hierzu einfach einen Supporter/SL dazu ziehen, der die Söldnerbots ausspielt.


In jedem Lager steht Sichtweite, also verstehe ich nicht ganz, was daran nicht zu verstehen ist. Bisher hat es jeder Spieler auf die Reihe bekommen, auf schlichte Anweisungen wie "im Blickfeld geht das nicht" klar zu kommen, bis heute. Du kannst mir natürlich auch erklären, wie ich das Ganze noch genauer ausformulieren soll, immerhin hat es ja bis dato seinen Zweck erfüllt. ;)

@Andurien: Das weiß ich leider nicht, kann natürlich auch sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die /shout Reichweite vom Minenwegstor bis zum Trainingsplatz reicht. Die Screens sollten das Ganze nur nochmal veranschaulichen.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 009

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:16

2 IG Stunden halte ich für ziemlichen Schwachsinn da haben die Parteien ja nicht einmal Zeit richtig zu Emoten.
Es wurde doch von Latro festgelegt wie genau das zu Rechnen ist die Zeit vom Losgehen des Konvois und dem Eintreffen des Konvois.
Aus welchem Grund wird sich daran nicht orientiert? Denn wie gesagt 2 Stunden halte ich für zu wenig um vernünftig etwas zu Emoten, vorallem einen Kampf um Leben und Tot der in dieser Sekunde dann ja stattgefunden hat.


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 010

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:24

Der Transport wäre doch so oder so völlig egal gewesen. Das war ja ne RP Wiederholung. Der Transport hätte auch komplett unbeteiligt dran vorbeimarschieren können. So oder so hätte niemand vom Transport eingreiffen dürfen. Nur war diesmal es ein ziemlich grosser Transport, mit vielen neuen Schürfern (Spielern), denen man nicht zumuten konnte, noch länger mit ner Kiste in der Hand OOC herumzustehen, nur weil 2 Spieler uneinsichtig sind.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 011

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:29

Genau das, was McKane schreibt. Außerdem kann man bei Überfällen IM Lager nicht davon ausgehen, dass niemand an bestimmten Orten vorbei kommt (gerade der Trainingsplatz wird ständig durchlaufen). Die ganze Zeit, die der Transport in der Mine verbringen musste, ist doch auf Dargos Diskussion entbrannt. Hätte er ein wenig Einsicht gezeigt und nicht ständig mit aus der Luft gegriffenen Argumenten um sich geworfen, wäre es doch gar nicht dazu gekommen, dass der Transport dann eintrifft.
Das gesamte Lagerrp lahm zu legen, weil zwei Spieler die Verhaltensregeln der NPC Wachen nicht verstehen wollen, halte ich für kontraproduktiv.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 012

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:36

Die Rp Wiederholung bezog sich nur auf den Kampf! Das was danach geschah is so passiert! Außerdem zwischen ende des Kampfes und Start des Konvois vergingen 2 Rp Stunden keine Ahnung wieviel das nach neuer regelung is damals waren es mal 5 minuten pro RP Stunde!

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 013

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:47

Hörst du verdammt nochmal auf die Schuld auf Dargo zu schieben!? Es reicht langsam! Dargo hat sich aus gutem Grund geweigert nur weil du gerne deine NPC's ausnutzen magst ist das nicht seine Schuld. Brauchste halt mal Söldner die mehr als Drei Hits aushalten...

Die Diskussion hat ne RL Stunde gedauerd bei weitem mehr als 2 RP stunden. Und in der Zeit kam niemand vorbei! Der Konvoi war nicht mal ein Thema. Vor allen Tib eine Kampf wiederholung ist zwar nur eine Kampf wiederholung aber die Dinge die sich während dessen ergeben dürfen den ehenaligen Ausgang nicht ändern! Was bdeutet wenn in der Zeit der Diskussion niemand antanzt und sich fragt "Wo ist Tib!?" darf ins nach der Wiederholung niemand belästigem. Tilak hat das schon gut gesagt 2 Rp Stunden sind lächerlich um von uns noch Anständiges RP zu erwarten vor allem Konfrontations RP. Selbst auf meine Bitte die Zeit kurz zu stoppen weil ich mit Tiberias OOC wegen der Waffenabnahme quatschen musste weil er sich umbedingt wehren wollte. Aidan lehnte meine Bitte ab und die Zeit die ich OOC benötigte um mein RP anständig durchzuziehen wurde mir verweigert. Ich meine im ernst 2 Stunden waren zu wenig und ich werde dafür geflamet?

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 014

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:54

ICH als Gildenleiter der Söldner lege das Verhalten von den SÖLDNER NPCs IM Lager fest und wenn DU Dinge im RP lostritst, auf die die Npcs nun mal reagieren würden, dann hast DU die Npcs auch nicht zu ignorieren. Man kann ruhig davon ausgehen, dass die Söldner Npcs auch im RP da stehen und lebende Figuren sind. Sie verschwinden nicht wenn du es gerne hättest Olven.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 015

Dienstag, 26. Dezember 2017, 20:18

Npcs sind da um sie auch zu nutzen, wenn ein Schürfer einen VOLLSÖLDNER angereift ist es doch klar das ihre Kameraden kommen um ihm zu helfen.

2 016

Dienstag, 26. Dezember 2017, 20:35

Bisher hört sich Aidans Begründung recht schlüssig an, wenn es 1 zu 1 so war, versteh' ich nicht was man daran nicht verstehen kann.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

2 017

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:06

Npcs sind da um sie auch zu nutzen, wenn ein Schürfer einen VOLLSÖLDNER angereift ist es doch klar das ihre Kameraden kommen um ihm zu helfen.


This.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 018

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:24

Ich kenne da so ein oder vielleicht zwei Söldner die das getan hätten xD


Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 019

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:13

Ich hoffe euch ist klar, dass der Söldner mich von hinten angegriffen hat und nicht ich ihn.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 020

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:06

Mischen sich die Wachen in so einem Fall auch ein?
Also wenn ein Söldner den Angriff startet? (Falls es wirklich so passiert ist).

Meiner Meinung nach Nein, denn sonst könnte jeder Söldner einfach jeden verprügeln, weil er ja die Wachen hinter sich hat ^^
Erst ab der Waffenabnahme sollten sie losrennen, wobei hier auch die Frage ist, ob die Wachen noch rechtzeitig ankommen, bevor Olven die Waffe nimmt und es in Tiberias' Hals rammt (vlt vermeidbar weil sie Olven mit Pfeil und Bogen beschießen)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen