Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 041

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:05

Es geht hier doch einfach um den Punkt, Olven, dass du dir ausmalst, du kannst mir nichts, dir nichts ein Gildenmitglied mitten im eigenen Lager umbringen und dann ohne Konsequenzen abhauen. Rena hat doch bereits schön ausformuliert, dass man sich die NPC Wachen nicht als stehende Ambienteitems vorstellen soll, sondern als Kerle die auch ab und an Patrouillen machen und sich umschauen. Der Punkt, an dem das Ganze keine Schlägerei war, ist doch der, an dem du bereits angefangen hast einen Söldner aus zu nehmen.
Die Söldner sind die Herren des Lagers und nicht dein Charakter. Olven ist lediglich ein nichtsnutziger Schürfer, der von jedem neuen Sträfling ersetzt werden kann - nichts weiter, heiße Luft mit einem Stock. Tiberias ist dagegen ein Söldner, jemand der sich einen Namen in der Truppe gemacht hat (auch wenn er nur drei Hits aushält, aber hey RP > Stats ;) ), also stehen die Söldner zu ihm. Im Alten Lager schießen die Wachen sogar bevorzugt mit der Armbrust, wieso sollten die Söldnerwachen nicht auch bevorzugt mit dem Bogen schießen? Und wenn sie nicht treffen, wären sie dir ein Stück weit hinterher gerannt und hätten womöglich Alarm geschlagen, dann wärst du vielleicht noch bis zur Kohlemine gekommen, bis dich Spieler Charaktere erwischt hätten - aber das Ausloggen hat dich vor weiteren Konsequenzen bewahrt.

Man merkt alle paar Monate, wie sehr du mit Olven deine Kompetenzen überschreitest und wenn du das bis an die Grenze getrieben hast, kommst du nicht mehr mit ihm online, bis sich die Sache gelegt hat. Du kannst dir gerne Gedanken darüber machen, was denn im Alten Lager passiert wäre, wenn du Mitten im Lager (oder an einem der Tore) einen Gardisten ausgenommen und getötet hättest, ebenso das selbe Szenario im Sumpf.


So langsam habe ich wirklich keine Lust, dir die ganze Zeit meine Argumente immer und immer wieder zu wiederholen. Ich merke schon, dass es wirklich keinen Sinn hat seine Zeit mit dir zu verschwenden. Und von Dargo kam hier auch kein Argument was man wirklich verwenden kann, ich weiß auf alle Fälle, dass ich im RP (und ooc) falsch lag, als ich euch wieder eine Möglichkeit gegeben habe in einem der Lager RP zu machen und die Anderen recht hatten.


Edit: Zu der 10 RP Schritte Regel, habe ich mich wohl getäuscht. Beim Sumpf steht auch 20 RP Schritte im Lauf, nicht im Gehen. Das die Söldner im Neuen Lager mehr Macht als Schürfer besitzen sollte wohl klar sein. Auch wenn das Olven nicht passt.


Edit 2: Natürlich tut es mir auch Leid, dass ich noch keine Biographie für jede einzelne NPC Wache geschrieben habe, um genau anzugeben, wann die Wachen mal für kleine Söldner sind, oder wann sie sich in der Kneipe einen reinzimmern. Außerdem tut es mir auch Leid, dass ich die Patrouillen Wege der einzelnen Wachen im Neuen Lager nicht aufgezeichnet, gescant und ins Forum gestellt habe. Am Ende werde ich womöglich noch einen Leitfaden schreiben, wie Schürfer, Söldner Mitten im Neuen Lager (unbemerkt) abstechen und ausnehmen können, da die Verhaltensweise der NPCs so schlecht zu verstehen ist und man sich ständig in einer Grauzone befindet. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aid« (27. Dezember 2017, 13:15)


2 042

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:07

Zu dem war die Zeit bei weitem nicht gerecht um sich OOC den Kopf zu machen wie meine Emotes setzte. Ein einfacher kurzer Time out von Aidan hätte hier und sa gereicht das ich mir auch jeden Emote durchdenken kann. Oder die einfache Regelung "Das RP wird zu ende gebracht danach habt ihr ne Minute Vorsprung zur Flucht. Aber uns wurde jegliche OOC fairness abgelehnt.


Hör doch endlich auf, diese absolut dämliche Ausrede immer wieder zu wiederholen. Die ist schlicht und ergreifend nicht anwendbar. Dass Nachzügler nicht in das RP eingreifen dürfen, das nur deshalb noch nicht fertig ist, weil das Schreiben nunmal mehr Zeit in Anspruch nimmt, als im RP tatsächlich benötigt werden würde, ist hinreichend bekannt. Wenn du diese Regelung, die in der konkreten Situation zu deinem Gunsten war, ignorierst, dann ist das dein Problem. Nicht Aidans und niemandes sonst. Dann ist das ganz allein dein eigenes Verschulden. Und wenn du glaubst, dass du aufgrund deiner eigenen Entscheidung, Regeln, die zu deinem Gunsten gelten, zu ignorieren, im Nachgang mit Zeitmangel argumentieren könntest, dann bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg.

Ich will von diesem Stuss also nichts mehr lesen. Entweder bringe tatsächliche Argumente in die Diskussion ein, die deinen Standpunkt unterstützen, oder lass es bleiben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 043

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:18

@ Skullgreymon: Die Lage ist etwas komplizierter. Du scheinst die Situation nicht bis ins Detail verstanden zu haben. Der Erztransport stand zuerst bei Klinge etwa 20 min und wartete auf Aidan, der am Trainingsplatz mit Support beschäftigt war. Nach 20 min bekam Ruprecht von Aidan das Signal, dass der Transport losgehen könne und dass Aidan im RP dabei sei. Als dann der Transport beim Minewegtor ankam, wurde entschieden, dass die beteiligten Spieler nicht ins geschehen eingreiffen dürfen, sondern abwarten müssen. Daraufhin gingen wir vom Minenwegtor noch ein Stück zurück und warteten 2 Ingamestunden ab.
Olven wusste also OOC, dass im RP um 10 Uhr Ingamezeit ein Erztransport um die Ecke kommt und ihn erwischen wird. (Da die nötige Wartezeit da bereits abgewartet war.) Er hatte also bereits den Vorteil, zu wissen wieviel Zeit er noch für sein RP hat, bis er entdeckt wird. Er war damit aber nicht einverstanden, sondern wollte, dass der Transport sein komplettes RP abwarten müsse, damit er auf jeden Fall unbeschadet fliehen kann.
Die Frage ist also, ob er darauf anspruch gehabt hätte noch unbegenzt Zeit bis zum Eintreffen des Transportes zu haben, oder ob 2 ingamestunden abwarten ausreichend sind.

2 044

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:23

Anhand des gelesenen denke ich, dass ich genug im Bilde bin, um abzuschätzen, dass der Kampf nicht aus 165 Kampfrunden bestanden hat. So viel wären 2 Ingamestunden nämlich.

Korrigiert mich, falls das komplexeste Konflikt-RP, das in der Geschichte von SKO jemals ausgetragen wurde, tatsächlich aus 165 Emotes pro Seite bestand und es der Einfachkeithalber nur auf "Die haben sich mit Fäusten gekloppt, dann hat einer mit der Waffe eingegriffen, sie haben sich umgekloppt, Olven hat das Schwert geklaut und Tiberias abgestochen, Ende" abgekürzt wurde. In dem Falle ist die Situation tatsächlich aus den Schilderungen nicht bis ins Detail verständlich gewesen und ich entschuldige mich.

Andernfalls würde ich nicht verstehen, worauf dein Post abzielen sollte, da er meinen vorherigen Post nur bestätigt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 045

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:36

Dann ist ja alles gut. Wollte nur deutlich machen, das der Transport nicht nur in der Mine, sondern auch noch am Ort des Geschehens gewartet hat. Wenn das unnötig war, sorry. Für mich klang dein Vorhergehender Post so, als wenn Olven unendlich Zeit gehabt hätte, und davon keinen Gebrauch gemacht hat.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 046

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:37

Ich glaube auch das Latro meine Aussage nicht ganz verstanfen hat. Ich gebe zu ich habe auch kaum Details genannt. Mein Statement das Latro es auch richtig versteht folgt gegen 6 Uhr.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 047

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:07

Hat sich etwas gezogen.

Mein Statement für Latro


Im Konflikt RP handelte es sich zunächst nicht mal um einen Emotekampf, es war ein Enginekampf erstmal zwischen Rob und mich. Dargo mischte sich dann mittendrin ein und darauf Tiberias. Als Dargo beide Spieler umgehauen hat ging die erste Diskussion los. Es ging darum das wir den Kampf bzw das Konflickt auf Wunsch von Rob OOC Verschoben haben, es war wohl nicht allen beteiligten klar und der Supporter Aidan meinte das Dargo nun die NPC´s Angreifen müsse wegen der 10 Schritte Regel. Dargo weigerte sich da wir wie gesagt viel weiter weg kämpften und zwar mitten auf dem Trainigsplatz. Das sah Aidan wohl nicht ein, bzw. er verstand den Grund dahinter nicht wirklich, da die Spieler dessen RP wir eigentlich nicht stören wollten dem Kampf einfach dann nur zuschauten und wir quasi Grundlos die Position gewechselt haben. Jedenfalls diskutierten wir dann eine gute RL Stunde über Aidans Aufforderung die wir nicht akzeptierten wollten da wir im Recht waren. Es kam zu keiner Lösung bis dann ein weiterer Supporter hinzu gezogen wurde mit dem eine RP Wiederholung vereinbart wurde. Dafür haben wir dann den Enginekampf mitten auf dem Platz Veranstaltet. Und hier kommt nun der Haken Latro, uns wurde ab diesem Punkt eine Frist bis 10 Uhr IG gesetzt ab dann wird der Konvoi da sein, was quasi dann Konsequenzen geben könnte.

Das Problem an dieser Geschichte ist folgendes, wir hatten zunächst keine vollen 2 RP Stunden Zeit sondern es ging zwischen 8 und 9 Los wenn ich mich richtig erinnere (Kann ja in den Logs überprüft werden), als der Enginekampf vorbei war verstrich einige Zeit, durch das folgende Ausraub RP Verstrich auch nochmal Zeit denn natürlich Schlug Olven nochmal eine rein und wendete sich Tiberias zu um seiner Flucht aus dem Lager noch etwas mitzunehmen. Olven wollte sich dann Tiberias Schläferklinge nehmen welcher sich wehrte, ich klärte Tiberias OOC auf das er mit scharfen Waffen angegriffen wurde woraus sich ein kurzer OOC Chat entwickelte was eben auch Zeit kostete. Die Zeit wurde dadurch immer knapper und bat Aidan darum das er bitte wenigstens für diese OOC Diskussion noch ein paar Minuten rauf gibt. Das wurde abgelehnt und wir machten weiter.

Ich musste mich langsam ziemlich beeilen also emotete ich zwei mal das Olven nach der Erbeutung der Waffe eigentlich Flüchten würde, als ich die Waffe dann hatte ging ich auch schon los. Als ich los rennen wollte schrieb Tiberias noch einen letzten Satz welcher die besagte Todesdrohung war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt vll noch 30 Minuten Zeit und mir wurde immer mehr Druck gemacht wie wenig Zeit ich doch habe. Darauf emotete ich nur das ich Tiberias Absteche welcher bereits Verwundet am Boden lag, durch den Kampf bereits geschunden und seine Wiederwehr eigentlich kaum möglich sein sollte.

Jedenfalls wurde ich mit OOC Druck gedrängt mein RP zu zügeln sollte ich meinen Konsequenzen noch etwas entgehen wollen. Nach meinem Mord rannte ich dann auch direkt, schrieb noch kurz OOC meine Intention hinter meinem Emote und Untötete ihn wegen der Beschwerde die er wohl schreiben müsste.

Um es kurz zusammen zufassen wir hatten vll 1:30 Zeit um einen Enginekampf zu machen, und das folgende RP zu machen (Ausrauben, Flüchten und die Ungeplante Tötung). Der Punkt ist einfach das die Diskussion allein eine Stunde dauerte und in der Zeit kam nicht ein Hans vorbei der uns belästigt hätte, kein Söldner, kein Anwärtert einfach niemand. Demnach hatten wir viel weniger Zeit uns über Emotes Gedanken zu machen als mehr um die Stopuhr von Aidan und dem Konvoitrupp der die komplette gegebene Zeit bereits am Minentor stand. Ich will damit nur meinen schlechten Abschluss Emote Erklären Latro bei dem ich so immensem Druck stand das ich mir über eine genaue Veranschaulichung meiner Intention keine Gedanken machen wollte. Ich wollte einfach nur mein Aktion zu ende bringen mehr nicht. Geplant war es nach dem Aktion zu Flüchten (RP Gründe brauche ich dafür nicht nennen). Und die durch die Diskussion gestohlene Zeit die uns dafür nicht gegeben wurde + die späte RL Uhrzeit haben für hastige bis schlecht formulierte Emotes gesorgt.

Ich hofre ich konnte mit etwas mehr Detail erklären das wir einfach nur zu wenig Zeit hatten und ich keines wegs irgend eine Regel zu meinen Gunsten nutzen wollte. Wäre innerhalb dieser Diskussion jemand angetanzt der im RP eingegriffen hätte und dieser hätte dann sagen wir nach dem Enginekampf eine kurze Frist bekommen das er dann dazustoßen dürfte wäre das völlig Inordnung. Aber dieser Konvoi der innerhalb von 1 1/2 RP Stunden antanzt (Wie lang ist die OOC Zeit da ?) der vorher in der Einen RL Stunde nicht kam und auch kein Anzeichen kam das dieser in der Zeit kommt hat mich dabei schon ziemlich behindert und unter besagten Druck gestellt.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 048

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:26

-Ach du wusstest nicht das der Transport kommt? Vor beginn des Kampfes kam ein Schürfer den Minenweg runter gerannt und kündigte den Erztransport an. Das war als ihr noch im Rp Gespräch wart.
-Außerdem war der Kampf ingame um ca. 8.30 schon um.
- Du hattest danach genug Zeit mir OOC zu sagen wie du mich getötet hast.
- Außerdem sag ich es nochmal würdest du wegen dem Trade der Waffe nicht nochmal stehen bleiben, würdest du meine Drohung nichtmal mehr mitbekommen.

Mehr sag ich dazu nicht mehr den alleine das du mir vorschreiben willst das nach einem Kampf, woraufhin du noch mit Rob beschäftigt warst und mir Zeit zum verschnaufen blieb, ich unfähig wäre mich bei deinem Versuch mich umzubringen zu wehren zeigt mir das jegliche weitere Diskussion sinnlos ist.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 049

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:45

Du und Dargo habt die Diskussion angefangen, da ihr euch vor den Konsequenzen der NPC Wachen entziehen wolltet. Ich habe euch gesagt, dass ihr gerne den Kampf verschieben könnt, ihr aber nicht die RP Umgebung ignorieren könnt - Ich wiederhole es ein letztes Mal für dich Olven. Du kannst dich nicht ooc bewegen, so bald du dich auf deinen Charakter einloggst bist du im RP unterwegs und wenn du dann vor den Toren Leute angreifst, die du nicht angreifen solltest - ist das dein Pech. Ich habe euch x Mal gesagt, dass ihr eine Beschwerde schreiben könnt, wenn es euch nicht passt. Wenn ihr dann immer noch keine Einsicht zeigt und absolut keine brauchbaren Argumente vorbringt, dann tut es mir Leid. Wie Tiberias schon geschrieben hat, wurde der Transport ausgerufen, da hatte der Kampf noch nicht einmal begonnen.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 050

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:14

Erstmal die Schuld auf uns schieben, wenn wir auf den Wunsch eines anderen Spielers eingehen. 8o


(Wenn zu klein, dann drückt drauf)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 051

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:18

Ich habe mir keinen einzigen Post durch gelesen, aber schreibe trotzdem mal was dazu. 8o

Ich habe an diesem Tag eine Menge Leute trainiert gehabt, und bin kaum hinterher gekommen was den Chat anging. Als dann noch die stundenlange 2vs2 Fetzerei zwischen Rob/Tiberias und Dargo/Olven los ging habe ich den Überblick ganz verloren. Da habe ich Rob kurzer Hand gebeten, das RP doch ein wenig weiter nach oben zu verschieben, damit mein Chat nicht so vollgespammt wird mit Nachrichten die nichts mit meinem, beziehungsweise dem TrainingsRP zutuen haben. Rob ist dieser Bitte freundlicherweise nachgekommen, wofür ich mich dann auch noch mal bedanke. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (27. Dezember 2017, 21:27)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 052

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:46

Man kann sein RP ja auch gerne aus OOC Gründen verschieben, dagegen spricht ja nichts. Trotzdem findet das RP selbstverständlich dort statt, wo es stattfindet, und nicht OOC irgendwo anders. Das besagen die Regeln eindeutig. Nur Supporter können sich OOC bewegen.
Ausserdem bezog sich Robs Bitte, auf Euer Streitgespräch. Von einem Kampf konnte er da ja noch gar nichts wissen. Und wenn ihr angeblich davon ausgegangen seid, dass der Kampf im RP in Wirklichkeit auf dem Trainingsplatz stattfand, warum konnte dann Olven die ganze Zeit den Findling als Deckung nutzen, der ja nunmal auf dem Trainingsplatz nicht vorhanden ist? Den Teil der Umgebung, der euch behilflich ist nutzt ihr, aber den Teil der hinderlich ist blendet ihr aus? Außerdem fand während des Kampfes gar kein Training statt. Im Gegenteil, wir sassen auf und neben den Steinen als Zuschauer und mussten dann da wegspringen, weil Olven plötzlich auf uns zukam und um die Steine herumgedodged ist. Zu Beginn des Kampfes standen sogar beide Kämpfer fast beim Trainingsplatz (halt nicht auf dem Platz sondern auf dem Weg davor), der Kampf hat sich aus meiner Sicht deshalb Richtung Tor verlagert, weil Olven da hin ist, um die Steine als Deckung nutzen zu können.


Und was daran unfair ist, das Olven bei der RP Wiederholung unter Zeitdruck stand, verstehe ich auch nicht. Er hatte ja den Vorteil, dass er wusste, bis wann er auf jedenfall unentdeckt bleiben würde. Wenn seiner Meinung nach die Zeit im RP nicht ausreicht um alles was er vorhatte durchzuziehen, muss er halt Prioritäten setzen und abwägen, was ihm wichtiger ist. Der Raub, der Mordversuch, oder die Flucht.

Zumal der eigentliche Kampf ja schon vorbei war, als der Transport beim Minenwegtor ankam. Rhaegar der Späher kam ja zurück und meldete "Söldner am Boden" was dann erstmal annuliert wurde. Erst danach begann die Wartezeit und wir gingen wieder ein Stück zurück den Berg hinauf.
Die Komplette Wartezeit bis 10 Uhr Ingame hatte er Zeit, um zu erledigen, was er erledigen wollte und abzuhauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (27. Dezember 2017, 22:06)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 053

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:51

Keine Ahnung, was das mit mir zutuen hat oder warum du mich mit "Euer" oder "Ihr" ansprichst, aber ja das ist soweit korrekt. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Ganze während dem Kampf geschehen ist, sondern dass das war als die Diskussion gestartet wurde. Das kann man 1 zu 1 so meinem obrigen Post entnehmen. Wie ich bereits erwähnt habe, konnte ich z.B. kaum auf Bogen Emotes von Dario oder Rhaegar eingehen weil so viel geschrieben wurde.

Das wir das Training kurz gestoppt haben um den Kampf zu sehen ist auch korrekt, was auch sonst. Mein Char ist Bandit, ist doch klar dass der sich sowas nicht entgehen lässt. Aber zum Beispiel vom Angriff auf Tiberias habe ich weder OoC noch im RP etwas gewusst. Das habe ich erst erfahren, als die Beschwerde geschrieben wurde bzw. man es mir mitteilte. Im RP weiß ich immer noch nicht so genau was da eigentlich ablief oder warum Aidan ein Kopfgeld ausgesetzt hat.

Kann wie gesagt, nicht nachvollziehen warum du mich darauf ansprichst. Ich kenne die Regeln, aber ich halte mich aus dieser Sache raus. Wollte nur ein kleines Statement geben, das vielleicht ein wenig Licht ins Dunkeln bringt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Ima :love:

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 054

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:09

Du warst gar nicht gemeint. Das bezog sich auf den Post von Dargo. ;)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 055

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:57

Ah, dann sorry. Hatten ja schon InGame drüber geschrieben. Alles Gut. :)

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 056

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:27

Ich möchte die Diskussiob nicht nochmal neu entfachen da sie gerade so schön ruhig ist. Allerdings fällt mir mitlerweile ein das mein Emote nicht mal so schlecht Formuliert war. Vielleicht grob und knapp, ABER ebenfalls tötlich. Wenn man daran denkt das mit einem Ca 5-10 cm scharfem Stück Stahl quer durch die Speise + Lufteröhre gestoche wurde klingt das kaum Überlebensfähig. Durch das rausziehen der Klinge würde das Blut direkt fließen und Zuhalten würde nicht helfen eher den Tot Unterstützen. Er würde zwanghaft versuchen das Blut in Körper zu halten, und zwar im Luft Speise bereich was dafür sorgt das sich A) Seine Lunge mit Blut füllt (= Tot) und B) Sein Magen sich mit Blut füllt. In beiden fällen ist der Tot unausweichlich.

Um das mal anzumerken der Gedanke kam mir erst letztens und ich fand ihn relevant genug das man darüber mal nachdenkt.

Grüße

Jhin

Edit: Und bevor mich jemand einen Hobby Chireugen nennt, ich hatte bereits einen Todesfall in der Bekanntschaft durch innere Verblutung. Zwar wurd ihm nichts in den Hals gerammt aber ich schätze das lässt sich abwandeln. Und selbst Moderne Medizin hat ihn nicht gerettet also will ich mit unserer Gothic Wundermagie gar nicht erst Diskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (4. Januar 2018, 11:35)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 057

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:36

Zitat

Wenn man daran denkt das mit einem Ca 5-10 cm scharfem Stück Stahl quer durch die Speise + Lufteröhre gestoche wurde klingt das kaum Überlebensfähig.
ach und weil du jetzt sagst das es quer gewesen sein soll ist es im Augenblick deines emotes immer noch nicht sichtbar gewesen.... du hättest die Klinge auch längs entlang dem Hals an allem wichtigen vorbei gestochen haben können. gibt da immer noch ein gewissen Spielraum.

Gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen ist und soll!

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 058

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:49

Was ist an einem Emote (Sticht dir in den Hals) schwer zu verstehen? Ich glaube kaum das ich dir dann statt mit der Klinge Quer zuzustechen so Senkrecht steche und dir vll nur ne heftige Blutung zufüge. Selbst wenn icich Senkrecht steche ist deine Überlebenschance so gering wie meine Chance im Lotto Tiberias.

Und ich gebe dir Brief und Siegel niemand hätte Emotet "Packt seine Klinge mit beiden Händen hällt die Klinge quer und Senkrecht über Tiberiashals und sticht ihm sowohl durch Speiseröhre als auch Luftröhre um ihn zu töten" Nicht mal ich hätte das Emotet wenn ich Zeit zum denken gehabt hätte. Ich hätte dich eigl ganz anders getötet so im nachinnein. Und da wir Fsk 12 sind reicht mein Emote mit genug Vorstellungskrsft wohl aus.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 059

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:55

Bei "Stich in" gibt es für mich nur wenig Spielraum.
Das ist weder ein Hieb, noch geht dieser quer oder seitlich vorbei, da "in" in diesem Fall ein "eher mittig" impliziert.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 060

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:04

Die Servermoderation bearbeitet den Fall ich bin’s mittlerweile leid an dauernd drauf ein zu gehen weil sich immer wieder neue Dinge ausgedacht werden um das durch zu setzen, bin ich aber mittlerweile nicht anders gewöhnt! Ich weiße drauf hin das es hier nicht nur um den Stich geht sondern um die Art und weise sowie dem vorher gegangen usw. ist in meiner Beschwerde ja gut zu sehen! Außerdem äußer ich mich wenigstens so das du mit bekommst was Sache ist und was mir nicht gepasst hat! Wobei ich von deiner internen Beschwerde rein gar nichts mit bekomme obwohl sie ja wohl gegen mich laufen muss.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen