Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 081

Montag, 21. Dezember 2015, 23:46

Ich rate einfach auch mal Stumpf : Javier ? Julis ?

2 082

Montag, 21. Dezember 2015, 23:52

Ninurta war näher dran an Meister Jothan. Ich würd sagen, einer von euch dreien soll die nächste Frage stellen, hat ja jeder was beigesteuert zur Antwort. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 083

Dienstag, 22. Dezember 2015, 00:51

Ich überlasse sie euch.

2 084

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:15

Geb' auch weiter.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

2 085

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:49

2 Tage sind rum, ich denke dann stelle ich mal wieder die nächste Frage:

Im Folgenden Screen ist abgebildet, wie Latro im Neuen Lager "zu Besuch" ist. Wie kam es dazu und wem hatte er die Einladung zu verdanken? 8o


Spoiler Spoiler


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 086

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:52

Eine Falle, es war Tuttle, der so tat, als sei er verletzt, während in den Bäumen rings herum schon die Banditen warteten. Latro ging dann irgendwann afk, weil ihm die ständigen Schläge in den Bauch auf den Sack gingen...
Ich glaube es wollte sogar jemand von der Palisade aus auf Latro pissen, hat dann aber einen Banditenkollegen getroffen :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 087

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:43

Achja, der tag, an dem die Bande einhellig bewiesen hat, dass sie kein Interesse an RP hat, sondern nur PvP-geil ist. Den einzigen Gardisten, der bis dahin trotz Veteranenstatus nie die Waffe gegen die Bande erhoben hat, zum Ziel auserkoren zu haben und eine halbe RL-Stunde nur "/me schlägt ihm ins Gesicht" zu emoten sprach halt einfach für sich. Der Tag, an dem ich aufgehört habe, einen Sinn darin zu sehen, irgendetwas ernst zu nehmen, was ein NL-Spieler von sich gibt. Schöne Zeiten waren das. Davor. :love:
Aber der Überfall selbst war tatsächlich sehr gut gemacht, Respekt vorallem an Tuttle für den überzeugenden Lockvogel. Man sprich noch heute vom "Tuttle-Überfall", wenn es um dieses Ereignis geht. Da kann man sich doch geehrt fühlen, denke ich.

@Yormund: Das war irgendein Buddler. Nachdem er dann erkannt hat, dass man durchaus dafür umgebracht werden kann, wenn man als Buddler einem Gardeveteran meint, auf den Kopf pissen zu müssen, war er doch sehr erpicht darauf, es nachträglich als Trunkenheit bedingtes danebenurinieren auszuspielen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es dann bei seinem Tod oder beim Abändern der Richtung des Wasserflusses verblieben ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 088

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:26

Zitat von »Skullgreymon«

Der Tag, an dem ich aufgehört habe, einen Sinn darin zu sehen, irgendetwas ernst zu nehmen, was ein NL-Spieler von sich gibt.

Das geht nun aber wirklich zu weit. Sicher war es keine Glanzleistung, dass man Latro fast ausschließlich umgehauen hat, aber man hat IMMER gewartet, bis du mit dem Schreiben fertig warst. Es ist fragwürdig, ob es im AL damals so weit gekommen wäre. RP wurde auch welches betrieben, und zwar nicht gerade schlechtes, würde ich behaupten. Und damals war die Bande noch VIEL besser als heutzutage.

Der "Buddler" war übrigens Melvyn, falls ich mich richtig erinnere.

2 089

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:30

Dass ich zwischendrin Abendessen gehen konnte, ohne bei meiner Rückkehr irgendwas verpasst zu haben, spricht hinsichtlich des gemachten RPs für sich :P
Aber stimmt, Melvyn könnte das gewesen sein. Der wurde dann leben gelassen und daran gehindert, seinen Fehler zu wiederholen, wenn ich mich recht entsinne. Besser war die Bande ganz weit damals in der Closed. Mit der Open Beta ging das leider verloren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 090

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:36

Zitat

Und damals war die Bande noch VIEL besser als heutzutage.


Wenn du mit "besser" PvP-orientierter und aggressiver (alle Buddler und Schatten bei Sichtkontakt angreifen) meinst, dann ja, dann war sie besser.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 091

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 19:01

Das ist wirklich wahr, dass die Bande in der Closed noch nicht so auf PvP aus war. Aber zu Anfang der Open Beta war die Bande auch noch sehr auf das RP fokussiert. Renard war da wirklich ein sehr guter Bandenchef, der immer auf spannendes RP geachtet hat. Bei Cid lief das auch noch sehr gut, dann ließ es aber leider immer weiter nach. Was aber nicht nur am Bandenchef lag, sondern an den Mitgliedern.
Aber wenn du den Überfall mit einem heutigen Überfall vergleichst, wirst du einige Unterschiede feststellen. Ich würde nicht sagen, dass die Bande da so schlimm war und kein Interesse an RP hatte.

@Rena: Vergleiche das mal mit den berühmt-berüchtigten Überfällen von heute, bei denen nicht mal richtiges RP betrieben wird. Und dass die Bande früher zu Renards Zeiten noch PvP-geiler als heute war, kann man wirklich nicht sagen. Ich verweise da mal auf die leichten Banditen mit Meisterani und 60+ Stärke.

2 092

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 19:14

Ich habe zur Zeit von Renard, Mercutio und wer das noch so alles vor Cid, Salo, Alexus und Taran war noch nicht gespielt. In den ersten paar Monaten die ich gespielt habe war bei einer Begegnung mit einem Banditen so gut wie immer ein bisschen PvP mit dabei, viele hatten Meisteranis und übertrieben riesige Waffen. Ist jetzt immer noch so, klar. War damals aber nicht besser. "Gib mir 300 Erz Wegzoll oder ich boller dich im PvP weg" wenn man mal einen Banditen getroffen hat gab es damals auch, jedenfalls habe ich es oft so erlebt (ganz lustig waren auch die Banditen in schweren Rüstungen, die eigentlich Anführer, die Rechte Hand des Chefs und so darstellen aber trotzdem wie kleine Strauchdiebe Buddler gejagt haben; oder die lustigen Camper-Aktionen vor dem AL). Ich finde es immer sehr gemein zu sagen dass die Bande ja nie RP macht, weil mal welche aus der Reihe tanzen. Reduziere ich die Garde aufgrund eines schlechten Erlebnisses bloß auf Folter-RP, Buddler rapen und Unfähigkeit? Nö. Ich weiß ja auch nicht was im AL zurzeit abgeht und was dort so gespielt wird. Da gibts 1-2 Mitglieder die das Bild des Klischee-Banditen prägen, ständig PvP machen wollen, auf Biegen und Brechen alles hassen müssen weil sie ja Arschloch-Chars spielen und wenn man sie dann mal fragt wieso sie das Alte Lager überhaupt hassen fällt ihnen gar kein gescheiter Grund ein. Es gibt vor allem jetzt so viele Banditen die nix mit PvP am Hut haben, Kontakte im Alten Lager besitzen und sich nicht um sinnloses Gekloppe im Minenwald scheren dass man einfach nich pauschal sagen kann "Ja die Bande jetzt ist scheiße und damals war alles geil". Als Mittlere Banditin hab ich immer noch keine Meisterani und will sie auch gar nicht, ich spiele kein PvP und stehe nicht auf dieses aggressive unbegründete Gekloppe. Die Bande und damit ausnahmslos ALLE Banditen als kleine PvP-Kinderchen abzustempeln während gleichzeitig Mitglieder des Alten Lagers mit der selben Intention draußen rumrennen ("Blaue bollern") ist aber so dermaßen dreist, dass ich an Weihnachten so einen Beitrag schreiben muss. :p Im Vergleich zur Situation von vor einigen Monaten hat sich da viel gebessert finde ich, viele setzen eher auf Handel, Kontakte und Diplomatie als auf stumpfes rumprügeln.

2 093

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:19

Und jetzt zurück zum Quiz :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 094

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:48

Das war damals eine Reaktion darauf das Ragnar Tuttle irgendwas angetan hatte.. (glaube Messer ins Bein oder so und hat ihn liegen lassen, bin mir aber nicht sicher)

Das nun Latro anstatt Ragnar rauskam war reiner Zufall.

@Maik, wo hast du das schöne Bild denn her? Ist ja echt uralt xD

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 095

Freitag, 25. Dezember 2015, 21:42

Das war damals eine Reaktion darauf das Ragnar Tuttle irgendwas angetan hatte.. (glaube Messer ins Bein oder so und hat ihn liegen lassen, bin mir aber nicht sicher)

Das nun Latro anstatt Ragnar rauskam war reiner Zufall.

@Maik, wo hast du das schöne Bild denn her? Ist ja echt uralt xD


Findet man glaub ich im Screenshotthread. Falls nicht, hat Darvin davon ein schönes Video gemacht. Fand ich persönlich ziemlich lustig, wie sie zu 20st kommen müssen wegen einem Gardisten. :D

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

2 096

Freitag, 25. Dezember 2015, 22:35

Also ich würde sagen Yormund ist dran!

@Brian: Aus'm Screenshot-Thread, hab da mal wieder durchgeblättert und dachte das wäre ne gute Frage :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 097

Freitag, 25. Dezember 2015, 22:38

Mal was Ich-bezogenes:

Wer verfluchte Yormund, weshalb und wie wurde der Fluch gelöst?

Tipp: Yormund wurde zwei Mal verflucht, beide Male zählen, wenn sie komplett beantwortet werden :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 098

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:15

Puh... das wo könnte ich ja vielleicht noch beantworten: Neues Lager, als er da damals Selbstmord begehen wollte? Da stand er ja dann als "Untoter Yormund" wieder auf oder irgendwie sowas. Verflucht hat ihn da eventuell der Reislord, weil sein Feld voller Blut war? :D Gelöst wurde er dadurch, dass Yormund eine Nacht mit Vilrus verbracht hat. 8)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 099

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:02

Nö... komisch, dass das keiner weiß, wurde doch ganz schön breitgetreten :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2 100

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:06

Also ich weiß zumindest wie die verfluchungen entstanden sind, hoffe ich.
Das erste mal war vor Yormunds Kolonie Zeit von irgendeiner Sekte oder ähnliches. Gelöst wurde es denke ich mal durch ein wenig hokuspokus durch yardokhar. Das zweite mal war es eine Geistergardistin, wie das wieder ins Lot kam weiß ich nicht :(

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen