Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 081

Freitag, 5. Januar 2018, 22:18

Also auf Rune steht keine Bedienungsanleitung 8o

Stawp dis discussion pls!


(Peter V Brett)

2 082

Freitag, 5. Januar 2018, 22:47

Bei der Art von Spannungspneumothorax und unter den Umständen an die ich denke hat den Arztkram aber keiner dabei, aber ich verstehe was du meinst. :love:

Es gibt verschiedene Arten an Feuerlöschern für verschiedene Arten an Feuer. Unter Umständen ist, wenn an es braucht die Sicht und Zeit schon so eingeschränkt, dass es zum Lesen kaum Zeit bleibt. Kein Grund sich sowas nicht mal durchzulesen, auch wenn man es in dem Moment nicht braucht. Soll ja auch Leute geben die Wasser dazukippen, wenn z.B. eine Pfanne brennt.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

2 083

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:22

@Wheeler:
Ähm.. Normal müsstest Du schon dazu sehen, ob Rp dazu gemacht wurde oder nicht wegen deiner Chatleiste.
Da da aber wohl nichts War, wurdest Du wohl einfach umgeholzt.. So meine gerade Schnelle Meinung.
Man hätte zumindest mal kurz "Husten" können oder zumindest ne "dm" anschreiben können, ob jemand da ist zum Antworten.
(wobei off gehen bei Essen machen oder Essen gehen, eh immer die Bessere Wahl ist, dann kann nichts Passieren :P )

Dreiradfahrer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 084

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:27

@Wheeler:
Ähm.. Normal müsstest Du schon dazu sehen, ob Rp dazu gemacht wurde oder nicht wegen deiner Chatleiste.
Da da aber wohl nichts War, wurdest Du wohl einfach umgeholzt.. So meine gerade Schnelle Meinung.
Jou stimmt schon, allerdings habe ich die Verlassen- und DC-Nachrichten nicht deaktiviert und da mein Chat dann doch relativ schnell voll wird, war ich mir dahingehend nicht zu 100% sicher.
Nec quisquam voluit.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

2 085

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:29

Das.. Ist dann natürlich blöd gelaufen... Ne info die ich leider nicht Hatte. :S

Dachte das es beinahe normal ist inzwischen das die "Verlass" und "Dc" nachrichten aus sind 8o

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 086

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:32

Habe ich seit Tag 1 ausgeschaltet und kann es nur jedem empfehlen. 8o

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 087

Samstag, 20. Januar 2018, 11:56

Keine Beschwerde, aber ein Entbannantrag, möchte ich auf die Aussage von Drago Bezug nehmen:

Zur Klarstellung, da Rune den Finger fast so schnell auf dem Löschknopf hat wie Asgard: Kye/Drago mahnte an, dass Alfred sich in anderen Medien (wahrscheinlich z.B. WhatsApp) rassistisch, politisch rechtsextrem und über den Server und sein Team überaus abfällig geäußert hätte, und dass man überlegen sollte, ob man so jemanden auf dem Server spielen lassen möchte.

Ohne handfeste Beweise (und Screenshots von Unterhaltungen zählen nur als sekundäre Beweise, da diese gefälscht werden können) kann man bei so etwas wenig unternehmen. Desweiteren kann man meines Wissens nach für Verhalten im Forum und auf dem Server, nicht aber für Verhalten in anderen Medien belangt werden.

Man darf mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 088

Samstag, 20. Januar 2018, 18:27



Kye/Drago mahnte an, dass Alfred sich in anderen Medien (wahrscheinlich z.B. WhatsApp) rassistisch, politisch rechtsextrem [...], und dass man überlegen sollte, ob man so jemanden auf dem Server spielen lassen möchte.

Man darf mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege.


Der Mensch hinter Alfred war vor einigen Jahren ein "Stammzuschauer" von mir auf Youtube, wenn man das so nennen kann. Jedenfalls kannte ich ihn aus den Kommentaren. Dort hat er sich nie in einem rassistischen Sinn oder irgendwie vergleichbar geäußert.

Ich schreibe das, weil du um Korrektur bzw. Info dazu ersucht hast. Das Ganze ist aber, wie gesagt, schon einige Jahre her.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 089

Samstag, 20. Januar 2018, 18:34

Was die Korrektur angeht, meinte ich hauptsächlich die regeln und Möglichkeiten des Servers, auf so etwas zu reagieren. Aber ja, damit wollte ich auch zum Ausdruck bringen, dass die Behauptungen nicht ohne weiteres belegen oder wiederlegen lassen. Ob er sich dir gegenüber so verhalten hat oder nicht, beweist ja zunächst nichts.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 090

Samstag, 20. Januar 2018, 20:15

Auf SKO wird niemand dafür gebannt oder verwarnt, dass er bei Facebook, Youtube oder sonst wo gegen die dort geltenden Regeln verstoßen hat - auch nicht, wenn der dort begangene Verstoß auch auf SKO ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

2 091

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:19

Ich hab mal ne Frage zu einer Sache die mir schon seit längerem nervig aufstösst.

Und zwar AFK Kicks. Wieso wird man den dafür gekickt? Ich war eben bsp 5 Minuten AFK da wird man schon daraufhingewiesen das man gekickt werden könnte. Einige sind ja da auch recht schnell weg. Ich verstehe das ja durchaus wenn der server voll ist aber wenn ich auf dem server an einem tisch sitze um im forum zb was zu schauen und zu schreiben, und der server halb leer ist finde ich das schon durchaus unangebracht und unnötig.

Auch werden relativ häufig Leute aus "spass" gekickt, das stört irgendwie auch finde ich. Zumindest wirken die Kicktexte oftmals wie jux

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 092

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:27

Das hört sich doch nach hochwertigem GildenRP an.
Danke Dargo, dass du (als Ex Gildenmitglied) uns vermitteln möchtest. [...] ;)

Um wieder auf die Thematik zu kommen:
Danach hieß es dann: Ich soll pflücken oder er bringt mich um. Ich habe Ihm im OOC schon gesagt, das ich sowas nicht OK finde und als Powerplay ansehe. (...) Habe daraufhin Emotet das er schlägt wie ein Mädchen und dann ist er direkt in die Engine und hat mit mich umgehauen.
Es ist natürlich kein Tötungsgrund, aber im RP darauf nicht zu reagieren, weil man genau weiß das der andere Spieler einen nicht töten kann, ist auch nicht gerade die feine Art. Ich persönlich finde die Methode, die Ruprecht hier gewählt hat, auch nicht sonderlich vorteilhaft und kreativ - man kann auch anders zeigen, dass man im RP am längeren Hebel ist.
Gedankenemotes ala "schlägt zu wie ein Mädchen" sind auch nicht gerade toll. Ich halte relativ wenig davon, wenn Leute von anderen Leuten verprügelt werden (die nebenbei dicke Platten und Äxte tragen) und dann über Emotes weiterhin provozieren.
(...) Bei Klinge angekommen versuchte er mich das erste mal zu töten, verlor aber den Wurf und es hat somit nicht geklappt. Ich erklärte ihm nochmal, das verweigern von pflücken kein todesgrund ist, zumal er ja nicht mal der Reislord ist, sondern einer der Söldner. Als wir dann unten in der Mine waren, habe ich emotet wie armseelig das doch ist und das Adanos ihn bestrafen möge, daraufhin hat er mir die Axt in den Kopf geschlagen.
Ich halte die Tötung wie oben beschrieben für überzogen. Dein Verhalten ist aber auch nicht wirklich besser - wieso beleidigt ein frischer Sträfling, einen Söldner (der ihn nebenbei gerade frisch verprügelt und bedroht hat) als armseelig? Mir ist jetzt schon vermehrt im Neuen Lager aufgefallen, dass einige Leute nicht verstehen wollen, dass es Kompetenzen gibt, die man mit provokantem RP überschreiten kann. Ich würde euch Beiden noch einmal ans Herz legen über das Vergangene nachzudenken: Ruprecht sollte nicht jeden mir nichts, dir nichts töten und Siggi sich zwei Mal Gedanken darüber machen, ob man jetzt den bösen, bösen Söldner beleidigt und in die Lächerlichkeit zieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (8. Mai 2018, 11:22) aus folgendem Grund: #Rufmord


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 093

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:52

Gedankenemotes ala "schlägt zu wie ein Mädchen" sind auch nicht gerade toll.
War kein Gedankenemote, sondern er sagte es Ruprecht im RP.
Als Ruprecht ihm mit dem Tod drohte, war das Anfangs nur eine leere Drohung, aber Baldrian provozierte immer weiter und wollte nie nachgeben.

Aber ist jetzt auch egal, weil ich mit einer Annullierung auch einverstanden bin.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 094

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:36

Wenn ich solche Beschwerden lese, macht mich das einfach traurig....
a) Ein Söldner, der Hosenlose auf das Feld prügelt... eine Schande. Was wohl Haldregar sagen würde..?
b) Manchmal sollten wir zugunsten neuer Spieler oder Hosenloser, unser Ego für ein paar Minuten vergessen. Trotz des mächtigen Plättchens auf der Schulter. Einmal verhauen reicht doch völlig aus. Dann haben Spieler auch viel mehr Spaß und Lust auf das Neue Lager. (und man belästigt die Mods nicht mit solchen Fällen...)

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 095

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:37

Und man sagte immer Aiden und mir, dass wir übertreiben würden. 8o


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 096

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:48

Wenn ein Spieler nach mehrmaligen Drohungen, mehrmaligem Umgehauen- verprügeltwerden immer noch keinerlei Konsequenzen/Verletzungen ausspielt und IMMER noch aufmuckt, beleidigt, provoziert und sich über einen lustig macht, bezweifle ich dass der Charakter dem Spieler wertvoll ist. Ich dachte irgendwann dass das kein ernstes RP mehr sein kann und der Spieler hinter Baldrian auf rumtrollen aus ist.

Bei Baldrian brachte einfach keine Bestrafung irgendwas, weil er direkt nach dem Aufstehen weiter provoziert und jegliche Verletzungen komplett ignorierte. Und das mehrmals, ich weiß nicht mal mehr wie oft er von Ruprecht verprügelt wurde, bis am Ende die Tötung kam.

2 097

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:51

Zitat

3.
Regelungen bzgl. Tötungen von Charakteren
Das Minental ist eine Ansammlung von Verbrechern und der Tod allgegenwärtig. Bitte bedenkt das, wenn ihr mit anderen Spielern interagiert. Seid ihr der Stärkere, tötet euren Gegenüber nicht gleich - ihr raubt ihm damit ein gutes Stück Spielspaß. Seid ihr der Schwächere, bedenkt, dass euer Gegenüber euch töten kann. Wenn ihr ihn dazu verleitet, müsst ihr mit den Konsequenzen leben.
ich glaub das sagt doch für beide Seiten alles.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 098

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:54

Wenn ich so die Beschwerde sehe und lese, wirkt es eher so auf mich, als habe das konsequente Ignorieren und Lächerlichmachen von Ruprechts anfänglichen Schlägen, ihnen erst dazu gebracht, weiter handgreiflich zu werden.

Einerseites, kann ich Ruprecht verstehen, der sich von den provokanten Reaktionen/Emotes provoziert und verarscht fühlte (RP und OOC), andererseits, stimme ich aber auch Sins zu, dass bei neuen Spielern öfter mal Geduld als plumpe Gewaltanwendung hilfreicher wäre.

Das sonstige Verhalten Ruprechts inklusive der ,,Verschleppung" (gegrüßt sei der Prozeß) kann als überzogen oder nicht angesehen werden aber sieht es für mich auch so aus, als probiere Siggy sich hinter den Regeln , die ihn schützen, zu verstecken, ignoriert aber die dabei die Regel 3, die eben darauf hinweist, dass man als Unterlegener nicht dem Mutigen markieren sollte, wenn man denn länger zu überleben gedenkt.

Dass die Tötung maßlos überzogen ist, steht meiner Meinung nach außer Frage.

Wurde ja schon geklärt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (21. Januar 2018, 17:14)


2 099

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:12

Meinetwegen soll die Tötung wieder annulliert werden [...]

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

2 100

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:16

a) Ein Söldner, der Hosenlose auf das Feld prügelt... eine Schande. Was wohl Haldregar sagen würde..?
Meinte das Sumpfmitglied 8o

P.S.: RP ist RP. Wenn man Ruprechts Schilderung liest, wird einem klar, dass dieser "neue Spieler" nur darauf bedacht war, nicht benachteilt zu werden. Wenn Ruprecht nichts getan hätte, wäre jemand vom Feld an seiner Stelle gewesen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen