Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 141

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:36

Und trotzdem ist der Minenweg kein Teil des Lagers, genau so wenig wie der Pass einer ist. Was meint ihr wieso man Minenweg und Pass nicht bebauen darf? Wir bekamen ja auch kein Gitter an das alte Minenwegtor weil das Tor außerhalb des Lagers war.
Söldner können ihn schützen, genau so wie das AL seine Wege schützt und der Sumpf den Ostwald schützt. Aber wenn dort einer überfallen wurde, ist es noch kein Grund für die Garde/Söldner/Templer denjenigen zu töten.

Und Riff-Raff mag zwar die Mine in Person sein und der älteste Spieler im NL, aber er ist weiterhin bloß ein Gildenloser mit Sonderrechten.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 142

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:39

Vom Prinzip her ist es ja auch so, dass hier behauptet wird: "Wir haben dich wieder in das Lager gelassen, aber weil du Bastard (James) vermöbelt hast töten wir dich jetzt. Der war nämlich mal Bandenchef und deswegen ist das Kompetenzüberschreitung." -Branden, Gardehauptmann, 2k17

Nur als Beispiel.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 143

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:45

Als Störung des Lagerfriedens sein auch noch einmal die zahlreichen Überfälle Minenweg und Lager genannt, die verübt worden sind.

Da sei unter anderem noch genannt, das Beleidigen der Söldner während man von denen umzingelt war, von dem zweifelhaften Phänomen abgesehen, mit Waffe A zu überfallen, 5 Minuten später mit Waffe B gesehen zu werden, dann als man gefasst wird paar Minuten später Waffe C am Gürtel zu haben, um dann als es zum Enginekampf kommt, doch der Überzeugung zu sein, Waffe B zu wählen, die ja auch noch zufällig am Gürtel hängt..(Wobei Waffe B die mit dem meisten DMG war)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 144

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:47

Das ist damals so nicht gewesen, und die Tatsache, dass du hier Fakten zu Gunsten der Tötung eines Charakters verdrehen willst in welchem viel Liebe und Arbeit steckt enttäuscht mich Dietleib.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 145

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:48

Okay, Dietleib. Ich sehe schon, du bist ein Anti-Dargo-Mitglied. Man darf im RP mehrere Waffen tragen und diese ebenso switchen. Mich an meinen Nippeln zu erkennen, war sowieso fragwürdig. Aber das war eine andere Situation und hat hiermit nichts zu tun. :)

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 146

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:49

Ich habe es mir von dem Neuen Spieler bestätigen lassen, dem die Regeln wohl noch nicht so bewusst waren.

Die Unterstellung, dass ich tötungsgeil sei, überlese ich einfach mal.@Imanuel

Und nein, ich habe nur noch weiter ausgeführt, was sich unter dem Begriff ,,Störung des Lagerfriedens" noch ereignet hat, soweit ich es mitbekommen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (25. Januar 2018, 23:54)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 147

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:52

Die Unterstellung, dass ich tötungsgeil sei, überlese ich einfach mal.
Kannst du ruhig. Aber ich stehe zu dieser Aussage. Wenn du dich dazu äußern willst, äußere ich mich auch wieder dazu. So funktioniert eine normale Diskussion.

2 148

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:56

Hm, als ehemaliger Bandit, der dafür bekannt war andere Leute zu überfallen dann dafür getötet zu werden ist dann doch etwas hart.
Hätte Dargo jetzt einen Söldner auf dem Minenweg angegriffen, oder ihn noch schlimmer versucht zu töten, dann wäre das etwas anderes. Ein Überfall auf dem Minenweg ist verboten, aber kein Tötungsgrund. Vor allem wenn der Gegenüber lediglich ein normaler Schürfer, wie jeder andere ist, der lediglich länger im Lager ist. Die Kompetenz bleibt gleich, sonst hätten Charaktere wie zum Beispiel Olven, die als Schürfer zurück ins Lager kamen ebenfalls Sonderrechte, die bei einem Überfall auf diese zu einem Tötungsgrund der Opferpartei führen könnten/sollten.
Außerdem gefährdet ein Überfall auf einen Schürfer, oder eine Prügelei mit einem normalen Schürfer, der früher mal ein Erzbaron war nicht den Lagerfrieden. Wenn man für jede Prügelei, oder derartiges mit einem Gildenmitglied einen Krieg anfangen würde, dann wäre der Server sehr bald sehr leer. Da plötzlich nach und nach alle abgeschlachtetn werden würden, im Namen des Friedens!

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 149

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:57

Wenn man unter der Vorraussetzung, sich nie wieder etwas zu Schulden kommen zu lassen, ins Lager gelassen wird, ist das Ganze doch recht happig.
Ist meine Meinung.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 150

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:58

Als Störung des Lagerfriedens sein auch noch einmal die zahlreichen Überfälle Minenweg und Lager genannt, die verübt worden sind.

Da sei unter anderem noch genannt, das Beleidigen der Söldner während man von denen umzingelt war, von dem zweifelhaften Phänomen abgesehen, mit Waffe A zu überfallen, 5 Minuten später mit Waffe B gesehen zu werden, dann als man gefasst wird paar Minuten später Waffe C am Gürtel zu haben, um dann als es zum Enginekampf kommt, doch der Überzeugung zu sein, Waffe B zu wählen, die ja auch noch zufällig am Gürtel hängt..(Wobei Waffe B die mit dem meisten DMG war)
Also ich muss schon sagen. Ich leg auch immer Leute um weil sie ihre Waffe wechseln.

Wenn er den Lagerfrieden stört... Dann würde es auch reichen wenn man ihn Verbannen würde. Und wenn man jetzt sagt "ja das bringt nichts der hört doch draussen sowieso nicht auf"... Tja.... Dann müsste man wohl jeden Schürfer/Buddler/usw umbringen wenn sie jemanden in nem Gebiet der schieß mich tot überfällt. Weil es ja den Lagerfrieden stören würde in dem Sinne. (Jäger, Sammler was weiß ich)


Vorallem weil es um Personen ging - in dem Fall Riff Raff die keinerlei "hohen" Kompetenzen haben.

Dieses Argument mit "wir geben ihm eine zweite Chance bla bla" ich könnte so einige Namen aufzählen welche "eine zweite Chance oder auch Dritte" bekommen haben und trotzdem noch Leben selbst wenn sie sich weiter etwas zu schulden kommen lassen. Einige davon sind auch Gildenmitglieder. 8o Doch wird zu diesen Personen komischerweise nie etwas geschrieben...

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faustin« (26. Januar 2018, 00:03)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 151

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:59

Klar ist das recht happig. Aber nur wenn es auch im Lager passiert. Der Minenweg gehört aber de facto einfach nicht zum Lager. Und das ist ein Fakt. Der Minenweg ist lediglich die Übergangspassage zu einem anderen Teil des (eigentlichen) Lagers.

2 152

Freitag, 26. Januar 2018, 00:05

Der Minenweg gehört scripttechnisch nicht zum Neuen Lager, da hört es aber auch schon auf. Die ehemaligen Verbannten bekamen nochmal eine letzte Chance, sollten keinen Ärger machen und tun dann eben sowas. Die Reaktion mag hart sein, ist in meinen Augen aber durchaus nachvollziehbar, sollte das alles so stimmen.

Der AL-Minenwald kann damit auch gut verglichen werden. Wenn ein ehemaliger Gardist, der seinen Eid gebrochen hat, wieder mit nem zugedrückten Auge ins Lager darf, unter Beobachtung steht und dann vor dem Lager einen anderen Gardist umhaut und beklaut kann man auch nicht sagen, dass der Schlawiner doch mal nicht so frech sein soll; völlig egal ob das nun vor der Mine, im Lager oder auf dem Weg dazwischen passiert. "Erzbaron mehr vertrauen als ehemaligem Gildenmitglied" klingt für mich auch nicht fragwürdig, Rob wurde halt als Überläufer angesehen und ist dadurch um einiges mehr wert als irgendein Schürfer, der nicht ohne Grund aus der Gilde flog. Aus RP Sicht zumindest.

2 153

Freitag, 26. Januar 2018, 00:08

Tja, nun haben wir nur das Problem, dass Dargo weder Gardist war, noch einen umgehauen hat.
Dargo griff zwei Schürfer an und raubte diese aus, das war es auch schon.
Er hat weder einen Eid gebrochen, noch ein hohes Gildenmitglied angegriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lasko« (26. Januar 2018, 00:32)


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 154

Freitag, 26. Januar 2018, 00:09

Er hat aber keinen "Gardisten" umgehauen, und erst recht nicht "direkt vor dem Lager". Er hat sich gegen einen anderen Gildenlosen verteidigt, nachdem er ihn im RP beklauen wollte und dann einen anderen Gildenlosen außerhalb des Lagers überfallen. Dein Vergleich hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel, bis fast gar nichts mit der jetzigen Situation zu tuen.
Und im RP ist Dargo ohne Grund aus der Gilde geflogen,
aber das ist eine andere Geschichte. :D :D :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (26. Januar 2018, 00:21)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 155

Freitag, 26. Januar 2018, 00:37

Der Mitgliedsstatus in einer Gilde sagt nicht immer etwas über Kompetenzen, oder Stand einer Person aus. Wenn Riff-Raff, Rob oder Dietleib nun einmal hoch im Lager angesehen sind (Rob ehemaliger Baron mit evtl. Sonderschutz, Riff-Raff als bekannter Liebling der Mine, Dietleib evtl. auch mit Freunden in hohen Positionen) sollte man sich doch mal überlegen: "Hau ich den jetzt am Trainingsplatz um und beklau ihn, weil ich Bock habe, obwohl mir gesagt wurde, ich soll keinen Ärger machen? Naja... er trägt heute ja nicht seinen Aufnäher mit "Vorsicht, ich bin wichtig und beliebt, leg dich nicht mit mir an!" da wird das schon klar gehen, wenn ich dem die Kartoffel von der Gurke haue."

Ganz ehrlich, wem gesagt wird, er soll keinen Ärger machen und wer dann noch so dreist ist, zwei Leute und einen Eingreifenden dritten zu beklauen, der muss mit Konsequenzen rechnen, ganz unabhängig davon, wie viel blaue Farbe, Fell und Metall sich diese Leute auf ihren Busen schmieren.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 156

Freitag, 26. Januar 2018, 00:38

Tiberias ist Söldner der zum Schutze des Lagerfriedens eingegriffen hat- zusammengeschlagen UND beraubt wurde. Und das von zwei Personen die nur unter der Bedingung keinen Ärger mehr zu machen wieder ins Lager gelassen wurden.

Danach wurde eine der Personen zum Wegelagerer und bedrohte den Weg zur Mine.


Das muss man schon zusammen sehen und nicht Riff-Raff ist der Grund. Ob das zusammengenommen ausreichend ist, ist dann eine andere Frage.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 157

Freitag, 26. Januar 2018, 00:43

Willst du mir sagen, ein Charakter sollte sterben, weil er einen anderen Schürfer ausraubt, da dieser der älteste, aber zugleich einer der inaktivsten Spieler des neuen Lagers ist? Ja, ich habe zusammen mit Faustin den lieben Riff überfallen. Ja, ich habe Olven geholfen indem ich den Schlachter vom Boden aufhob und Rob daraufhin niederschlug. Ja, ich wurde daraufhin von einem Söldner angegriffen und habe diesen ebenfalls niedergeschlagen. Soll ich dafür etwa umgebracht werden? Wenn ja, wäre das wirklich traurig.


Hier noch einmal. Ich habe Tiberias NICHT angegriffen, sondern er mich. Und ich habe auch NICHT Tiberias bestohlen, oder bei einer Tötung geholfen. Außerdem wurde keine der Personen DANACH zum Wegelagerer des Minenwegs. Das war die Aktion, bei der Dargo und Olven das Lager verlassen haben.

2 158

Freitag, 26. Januar 2018, 00:45

Glaube du hast etwas missverstanden, Yormund.

Zwischen den Vorfällen um Riff und Rob vergingen glaube ich sogar mehre RL-Wochen.
Desweiteren raubte er lediglich eine Person aus und nicht Zwei. Im Namen des Lagerfriedes in eine Prügelei einzugreifen ist mir auch etwas unschlüssig, zumal man dann das "Opfer" dafür töten will, dass er sich gegen den Angreifer gewehrt hat.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 159

Freitag, 26. Januar 2018, 00:47

Hier noch einmal. Ich habe Tiberias NICHT angegriffen, sondern er mich. Und ich habe auch NICHT Tiberias bestohlen, oder bei einer Tötung geholfen. Außerdem wurde keine der Personen DANACH zum Wegelagerer des Minenwegs. Das war die Aktion, bei der Dargo und Olven das Lager verlassen haben.
Glaube du hast etwas missverstanden, Yormund.

Zwischen den Vorfällen um Riff und Rob vergingen glaube ich sogar mehre RL-Wochen.
Desweiteren raubte er lediglich eine Person aus und nicht Zwei. Im Namen des Lagerfriedes in eine Prügelei einzugreifen ist mir auch etwas unschlüssig, zumal man dann das "Opfer" dafür töten will, dass er sich gegen den Angreifer gewehrt hat.
This. :rolleyes:

2 160

Freitag, 26. Januar 2018, 00:47

Willst du mir sagen, ein Charakter sollte sterben, weil ... Wenn ja, wäre das wirklich traurig.

Ob das zusammengenommen ausreichend ist, ist dann eine andere Frage.
Es ging lediglich darum, dass man die genannten Vorfälle nicht einzeln sondern alles Vorgefallene zusammen betrachten sollte.

Edit: Ich war bei dem Auslöser mit Rob und Tiberias ja nicht dabei, wenn es so war, wie ich aus dem was ich mitbekommen habe vermute, waren Dargo und Olven aber eine Überfallgruppe, also beide griffen Rob an und schlugen sich danach mit Tiberias. WENN dem so war, kann man finde ich nicht sagen, ja ich war Teil des Ganzen aber die Beute hat ein anderer genommen. Weil man eben als EINE Gruppe vorging.

Wenn dem nicht so war und Tiberias einfach auf Dargo einschlug weil der munter daneben stand als Unbeteiligter während olven alles allein "verbrochen" hat, ist es natürlich was anderes.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen