Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fester

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Silvestro

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 161

Dienstag, 8. März 2016, 20:45

Vielleicht durch ein misslungenes Ritual von Seiten der Sumpfler?

2 162

Dienstag, 8. März 2016, 21:17

Anrufung



2 163

Dienstag, 8. März 2016, 21:49

Ging darum den Energiestrom des Herz des Sumpfes zum Tempel umzuleiten, zumindest hab ich als Novize das so verstanden. Die dafür bestellten Wasserflaschen haben grandios versagt wodurch die große Unwetterwolke entstand.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 164

Mittwoch, 9. März 2016, 10:49

Ging darum den Energiestrom des Herz des Sumpfes zum Tempel umzuleiten, zumindest hab ich als Novize das so verstanden. Die dafür bestellten Wasserflaschen haben grandios versagt wodurch die große Unwetterwolke entstand.


:S Ähhhmm...ja...das war...sagen wir...ein unglücklicher Zufall :thumbsup:

Also um das mal detaillierter zu beschreiben:
Damals waren zumindest die Magier und Söldner des NL und der Sumpf ziemlich dicke. Vorallem Eckbert war der eckigste Freund der Wassermagier. Er fragte uns, ob wir ihm bei einem mag. Ritual helfen und so gingen Nivaris aka Sinthoras und mein Char Astral (ersterer WMager, zweiterer noch Novize) mit ein bisschen Söldnerbegleitung wie üblich in den Sumpf. Das Ritual fand da statt wo doeses Steinpokal mit dem Leuchten drinn ist, mitten im Sumpf. Es ging darum, dass vom diesem magischen Ort aus mehrere magische Kanäle ausgehen, die den Sumpf "mit Magie versorgen", so wurd es uns damals erklärt. Dies würde auch die Sumpfige Langschaft, also das ganze Leben da, erklären. (ähnlich wie bei Yoda und Daghoba). An dieser Stelle bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Dinge durcheinander werfe: Ich glaube es war schon das Ritual, wo überall rieseige Spuren aus magischen Erz gelegt wurden, die den Server crashten XD. Aufjedenfalls sollte mit dem Ritual diese magischen Lebensadern wieder belebt werden, da war wohl irgendwas sumpfiges vorher passiert....Kann aber sein, dass ich das jetzt durcheinanderwerfe mit was anderem. Damals war ich in 3 Events pro Woche verstrickt :/

Jedenfalls begann dann die Anrufung, und Sinth und ich machten alles so, wie Eckbert es wollte. Da Nivaris der mächtigste anwesende Magier war, führte er das Ritual magisch, allerdings Eckbert gab vor, was zu tun sei. Naja und wie das so manchmal so ist. Ein bisschen würfeln hier, ein bisschen würfeln da und zack, hat man ne heftige Wolke beschworen, die alles nieder macht :rolleyes: Shit happens ^^

Gab ne halbe Woche lang in der halben Kolonie regen, der Sumpf stand unter Wasser.

ABER: Wir wolllen auch nicht vergessen, welche DREI Personen es waren, die wieder alles ins Lot brachten! Uns war nicht in einem pissel passel RP Aktion, sondern in einer von 19:00 bis 1:30 andauernden Schlammschlacht, mit Bergrutschen, Blutfliegenbaseball usw!

2 165

Mittwoch, 9. März 2016, 10:55

Zitat von »Astral«


ABER: Wir wolllen auch nicht vergessen, welche DREI Personen es waren, die wieder alles ins Lot brachten! Uns war nicht in einem pissel passel RP Aktion, sondern in einer von 19:00 bis 1:30 andauernden Schlammschlacht, mit Bergrutschen, Blutfliegenbaseball usw!


Leider umsonst. Paar Wochen später wurde der Schwarze Templerführer und sofort hat Lukor diese Schwäche ausgenutzt um das Lager wieder zu zerstören. Garret versucht natürlich seine Schuld auf seine Vorgänger abzuwälzen...

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 166

Mittwoch, 9. März 2016, 10:59

Zitat von »Astral«


ABER: Wir wolllen auch nicht vergessen, welche DREI Personen es waren, die wieder alles ins Lot brachten! Uns war nicht in einem pissel passel RP Aktion, sondern in einer von 19:00 bis 1:30 andauernden Schlammschlacht, mit Bergrutschen, Blutfliegenbaseball usw!


Leider umsonst. Paar Wochen später wurde der Schwarze Templerführer und sofort hat Lukor diese Schwäche ausgenutzt um das Lager wieder zu zerstören. Garret versucht natürlich seine Schuld auf seine Vorgänger abzuwälzen...


Gut, aber da wasche ich meine Hände in Unschuld. Oder um Latro zu zitieren:"Selbst schuld, wenn ihr den zum Tempelführer macht" oder die allseitsbeliebte Floskel "Ihr müsst mit den Konsequenzen leben". War doch klar, dass der schwarze Tempelführer das Schiff gegen die Wand fährt :whistling:

Zumindest kann man aber sagen, dass die auf die Beseitigung der Wolke durch DREI BESTIMMTE Personen folgende Arbeitshilfaktion ebenfalls epische Ausmaße annahm:

https://www.youtube.com/watch?v=x7K7OuM5uSE

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2 167

Mittwoch, 9. März 2016, 12:16

Es waren Aquamarine, kein Erz und keine Wasserflaschen :/

2 168

Mittwoch, 9. März 2016, 12:25

keine Wasserflaschen :/


Astral kann dir sicher erklären wie das gemeint war ;)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 169

Mittwoch, 9. März 2016, 13:03

Ah ich erinnere mich wieder. Ja stimmt. Das waren Aquamarine und ja wie Cajus sagte, es ging nicht darum das wieder zu reparieren, sondern eine magische Bahn irgendwie umzuleiten. Als die DREI Personen später da waren, da wurde dass dann repariert. Hinweis: Eine der drei Person ist/war ein König!

Wasserflasche, so hat uns Ninurta immer genannt, weil Feuernovizen Feuerwürste genannt wurde :D .

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2 170

Mittwoch, 9. März 2016, 13:05

Ähm. Ja.

Cajus und Astral können je eine Frage stellen :P

2 171

Mittwoch, 9. März 2016, 14:26

Bleiben wir doch in der Zeit.
Wer in der Bruderschaft gab den Befehl das Alte Lager sofort zu verlassen, aus welchem Grund geschah das und warum wurde der Verbleib im Lager von dieser Person als Verrat angesehen?

2 172

Mittwoch, 9. März 2016, 15:02

Ich meine es war Cor-Garret; Es war Verrat, weil Gor-Nhazar sich dort "einnistete" und der ja Aghaloch und Thron getötet hatte und der Grund war halt vermutlich wegen Aghaloch, den Überfällen Nhazars und wegen den Innosspinnern!
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

2 173

Mittwoch, 9. März 2016, 21:21

Nicht ganz aber nah dran. Eine Sache passt nicht.

2 174

Mittwoch, 9. März 2016, 21:35

Garret hats befohlen.

Zum einen wollte Garret mit noch nem Templer Nhazar ins Neue bringen, da er ja Bandit gespielt hat. Doch als sie Nhazar rauszwängen wollten wurden sie hinterrücks von Ragnar etc verhauen und Rice hat nicht eingegriffen bzw hat Nhazar ins Lazarett getragen.
Tage danach ist das mit Agha passiert. Der hat Nhazar zu greifen bekommen und wurde gestellt. Er wollte dann fliehen ,wurde niedergeschossen und anschließend von Nhazar getötet.

Auf diese beiden Ereignisse hin hat Garret (glaub) dies Erlass erlassen. Da alle im AL bezichtigt wurden mit Nhazar und Rice unter einer Decke zu stecken.



2 175

Mittwoch, 9. März 2016, 23:20

Schön formuliert aber auch nicht ganz richtig.

2 176

Donnerstag, 10. März 2016, 00:19

Zitat

... sie hinterrücks von Ragnar etc verhauen und Rice hat nicht eingegriffen ...
War das nicht Hektor? An Rice kann ich mich garnicht erinnern (nicht, dass das was heißen würde xD)

2 177

Donnerstag, 10. März 2016, 08:34

Ja Hektor Wars. Da ich die Lösung aber jetzt durch ne Diskussion kenne halt ich mich raus.



2 178

Donnerstag, 10. März 2016, 11:01

Astral kann gerne seine Frage stellen solange auf meine keine richtige Antwort gegeben wurde oder ich auflösen muss.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 179

Donnerstag, 10. März 2016, 11:24

Ok, meine Frage splittet sich ein bisschchen auf, damit sie nicht so leicht wird :P

Wie viele Angestellte hatte Cid als Reislord in seiner Hochzeit, so Mai/Juni 2014? Wer waren sie, welcher Job war der am besten bezahlte (btw auch der best bezahlte des gesamten Lagers) und wie hoch war die Bezahlung?

Klingt zwar wie mehrere Fragen, sind es auch, gehören aber zusammen :P

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

2 180

Freitag, 1. April 2016, 11:30

Ich übernehme mal, da Astrals Frage nicht beantwortet wurde :)

Welcher Charakter war dafür bekannt ständig die Seiten zu wechseln (damit meine ich vom Neuen ins Alte und umgekehrt) und wie oft hat er das gemacht? :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen