Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

201

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:48

Also ich hab nach so viel Schürfen vielleicht 150 Erzbrocken bekommen, aber du... und alle anderen... O.o
Was meinst du mit "so viel"? Ich habe ja sehr lange Zeit gehackt.

202

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:36

Also ich hab nach so viel Schürfen vielleicht 150 Erzbrocken bekommen, aber du... und alle anderen... O.o
Was meinst du mit "so viel"? Ich habe ja sehr lange Zeit gehackt.

Ich meine eben dass ich ungewohnt bin, so viel Erz in einem Inventar zu sehen... :D Aber ich meinte nur, dass ich selbst nach einer Woche oder viel mehr (wegen Ausraubungen etc.) vielleicht 100 Erzbrocken oder so zusammenbekomme.
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

203

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:35

Also ich hab nach so viel Schürfen vielleicht 150 Erzbrocken bekommen, aber du... und alle anderen... O.o
Was meinst du mit "so viel"? Ich habe ja sehr lange Zeit gehackt.

Ich meine eben dass ich ungewohnt bin, so viel Erz in einem Inventar zu sehen... :D Aber ich meinte nur, dass ich selbst nach einer Woche oder viel mehr (wegen Ausraubungen etc.) vielleicht 100 Erzbrocken oder so zusammenbekomme.
Jo, darum bleibt Hartmut vorerst in der Mine: Da ist es sicher, er hat was zu tun, es gibt eine Rationsaugabe, er kann Erz verdienen und dabei auch noch besser im Hacken werden.

maxmix30

Registrierter Benutzer

  • »maxmix30« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

204

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:36

Also ich hab nach so viel Schürfen vielleicht 150 Erzbrocken bekommen, aber du... und alle anderen... O.o
Was meinst du mit "so viel"? Ich habe ja sehr lange Zeit gehackt.

Ich meine eben dass ich ungewohnt bin, so viel Erz in einem Inventar zu sehen... :D Aber ich meinte nur, dass ich selbst nach einer Woche oder viel mehr (wegen Ausraubungen etc.) vielleicht 100 Erzbrocken oder so zusammenbekomme.


Du weist halt nicht wie man richtig schürft! :D

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

205

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:40

Also ich hab nach so viel Schürfen vielleicht 150 Erzbrocken bekommen, aber du... und alle anderen... O.o
Was meinst du mit "so viel"? Ich habe ja sehr lange Zeit gehackt.

Ich meine eben dass ich ungewohnt bin, so viel Erz in einem Inventar zu sehen... :D Aber ich meinte nur, dass ich selbst nach einer Woche oder viel mehr (wegen Ausraubungen etc.) vielleicht 100 Erzbrocken oder so zusammenbekomme.


Du weist halt nicht wie man richtig schürft! :D



Das geht ganz einfach. Du nimmst deine hacke und sucht dir einen schuerfer. Wenn du einen schuerfer gefunden hast, hackst du einbischen an dem rum. Mit etwas Geduld laesst der schuerfer etwas erz fallen und wenn du hohen schuerferskill hast, dropt der schuerfer bis zu 100 Erz in nur 1min. So funktioniert schuerfen.

Edit: mit maxschuerferlevel dropt der schuerfer bis zu 150 Erz in nur 5-15 Sek.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (4. Dezember 2015, 20:47)


Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:25

So Freunde, für alle Skeptiker: Hier könnt ihr sehen, wie ich mit Bevorzugungen mir gegenüber umgehe:

https://youtu.be/xXD9CgaWiVE?t=13m38s

207

Montag, 7. Dezember 2015, 00:54

Nun, du hast Bekanntschaft mit einem Hacker gemacht. :P

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

208

Montag, 7. Dezember 2015, 11:39

Nun, du hast Bekanntschaft mit einem Hacker gemacht. :P
Inwiefern?

209

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:23

Da war ein Hacker unterwegs, aber stimmt ja, das ist "nur" Madpye. :D

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:20

Da war ein Hacker unterwegs, aber stimmt ja, das ist "nur" Madpye. :D

Meinst du die Abstürze?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:55

Madpye war kein Hacker.

212

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:47

Jo, war er nicht.

Es waren Hacker unterwegs, die überall im Neuen tausende von Brocken gedropt haben. Wurden zum Glück alle deleted.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

213

Montag, 22. Februar 2016, 21:02

Es geht weiter mit frischen Folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=Wsw5LjBL8_s

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:33

Diesmal verrät Helmon streng gehütete Geheimtipps via Teamspeak:

https://www.youtube.com/watch?v=rDm6byVIGLc

Uri

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Uri (weg) // Ottokar

Serverbeitritt: 2. August 2015

  • Nachricht senden

215

Montag, 4. April 2016, 19:30

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich frag jetzt einfach mal nach.

Im LP spielt er ja den Hartmut, den Sohn des Giselbrechts, also jemanden der jemand anders in der Kolonie kennt. Jetzt würd ich gern mal wissen, ob das das Privileg eines Lets Players ist oder ob jeder das darf. Denn ich würde auch gerne wieder einsteigen. (neue arbeit, bessere Arbeistszeit :thumbup: ).

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an den Guten Uri. Dann würde ich nämlich gern jemanden ausspielen der mit Uri verwand war z.B sein Vetter. Wenn sowas allerdings unerwünscht ist, dann hätte ich auch verständniss, deshalb frag ich ja erst nach. Also meldet euch wenn ihr über sowas bescheid wisst.
Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

216

Montag, 4. April 2016, 19:38

Prinzipiell darf das natürlich jeder. Wenn du nen Vetter von Uri ausspielen willst dann mach das. Was ich als verboten oder sehr grenzwertig ansehe ist , wenn du z.B. den Vetter von Hartmut ausspielen willst. Das müsste mit dem Spieler von Hartmut abgeklärt werden , da es ein Eingriff in sein Charakter ist und demnach PP. Aber den Vetter deines Chars kannst du gerne ausspielen, da kenn ich noch 3 weitere Beispiele von Spielern die etwas ähnliches machen/gemacht haben



Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

217

Montag, 4. April 2016, 19:40

Mein erster Char wurde Ende 2013 reingeworfen, war ein halbes Jahr am leben. Ende 2014 spielte ich dann einen Char mit gleichen Namen aus (Pomitus) es war der Junior, also Sohn meines ersten Chars.

Wenn du ihn so ausspielst, das du ne Geschickte Hintergrundstory aufbauen kannst (Warum sollte der Sohn jetzt auch in der Kolonie sein etc.) also was das auch plausibel ist, kannst du sogar den Leuten die deinen ersten Char noch kennen auch ein geschicktes Spaßiges RP schenken.

Im Grunde genommen ist im RP sogut wie alles möglich, wenn man dafür im RP auch ne gute Lösung findet es so auszuspielen :)

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

218

Montag, 11. April 2016, 00:25

Alte Hasen von euch kenne vielleicht noch den freien Jäger Rongarius. Dessen Spieler war bei mir zu Gast und wir haben mit Rongarius Folgen aufgenommen:

https://youtu.be/OaAFO9F8-O8

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen