Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pathos

Registrierter Benutzer

  • »Pathos« wurde gesperrt

Beiträge: 63

Nickname: Pathos/Armor

Serverbeitritt: 24. April 2014

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:42

Ich möchte mich hiermit auch von SKO verabschieden .
Wie Kevorn es schon genannt hat, gab es in letzter Zeit auf administrativer Seite einige Vorfälle, die einfach nicht zu ignorieren sind. "Im Namen Innos' " Danke ich allen Spielern für die Zeit, die ich hier verbracht und soviel im RP erlebt habe. Ich wünsche dennoch allen viel Spaß auf Sko
Tüdelü

RP: Nachdem die Kirche in sich zusammengebrochen ist, verließ Pathos das Lager, um sich von jeglicher Zivilisation zu entfernen und sich an einem friedlichen Ort zur Ruhe zu setzen.

Weber

Registrierter Benutzer

  • »Weber« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Nickname: Tratos / Bombo

Serverbeitritt: 10. April 2014

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:45

Wenn Pathos verschwindet, wird wohl auch Tratos mit seinem Lehrer verschwinden! :o
Wer klaut deinem ersten Char denn sonst den Rübenschneider?

Bombo sagt Bombo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weber« (29. Oktober 2014, 23:51)


203

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:51

Das beste finde ich, wenn sich Leute, die nichtmal Supporter sind, erdreisten, zu sagen, dass admininterne Dinge, von den man als Normalspieler überhaupt nichts wissen kann, nicht tragbar sind. Und wenn weder Gotha noch ich je ein Wort mit diesen Leuten gewechselt haben, sondern sich ihre Behauptungen einzig und allein auf die Aussagen desjenigen stützen, der von heut auf morgen die Serverdaten ändert, sich sämtliche Daten kopiert und seine Teamkollegen ohne Vorwarnung sitzen lässt... Wenn das eure Form von Meinungsbildung ist, dann geht bitte einfach.

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:28

Wieder aktiver erstmal alle klausuren geschrieben

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:29

Werd dann ab jetzt*** auch wieder regelmäßiger durch die Kolonie lustwandeln :)

*** "demnächst" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (30. Oktober 2014, 16:10)


206

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:05

Bemühe mich jetzt auch wieder mehr da zu sein. :)

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:38

Soeben ist meine Grafikkarte gestorben. :(
Werde jetzt erstmal seltener on kommen, bis sich das Problem gelöst hat. ;)

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:05

Geht nach'm Staub raus pusten wieder. Oo

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:06

Geh mal mim Staubsauger ran. Da wird noch mehr kommen^^

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

210

Freitag, 31. Oktober 2014, 00:25

Also so langsam sollten es dann fast alle sein aus dem NL....

woher das wohl kommt..... :P


Naja ich melde mich nicht ab xD

Bin nur wie immer mega inaktiv, sprich bei den bevorstehenden Kriegen (Wenn sie denn von Latro als RP-Konform akzeptiert werden :D ) werde ich wohl eher nicht dabei sein....

Therus traurig.... ;(

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

211

Samstag, 1. November 2014, 01:59

Nehme mir einen Tag SKO-frei bis Sonntag.

Urvan

Registrierter Benutzer

  • »Urvan« wurde gesperrt

Beiträge: 13

Nickname: Der Nachdenker

Serverbeitritt: 20. Juli 2014

  • Nachricht senden

212

Montag, 3. November 2014, 22:25

So Ich melde mich Für die nächste Zeit Inaktiv

Ein Grund ist der Derzeitige Server der meinen Spielspass einfach total senkt......Wenn jede nachricht 30 sekunden braucht
um anzukommen. Oder bei nem kampf umfällt ohne mitbekommen zuhaben das man geschlagen wurde

Zum Anderen auch aufgrund der Relativen inaktivität der Söldner.

Bin per forum und ts wie immer erreichbar

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

213

Montag, 3. November 2014, 22:36

Könnte man uns mal aufklären was geplant ist und wie es weitergeht?
Ihr habt sicher mitbekommen, dass sich die Spielerzahl halbiert hat... im Spiel selber kann man nicht mehr viel tun, weil wichtige Posten unbesetzt (oder deren Inhaber sehr inaktiv sind) und wie Urvan sagte... die Söldner kaum noch exisiteren. Schuerfen macht auch keinen Spaß mehr... die Laggs machen die ohnehin nicht grade unterhaltsame Tätigkeit vollkommen zum Martyrium. Wenn das so weitergeht, ist in drei Tagen niemand mehr da. :(

Es wäre meiner Meinung nach sehr schade um das Projekt.

Und ja... ist warscheinlich der falsche Thread für sowas, Entschuldigung dafür. Hat nur grade gut drunter gepasst.

214

Montag, 3. November 2014, 22:48

Also..nach einem geigneten Serverhoster wird momentan gesucht um die div. Laggs zu unterbinden... aber daran liegt es momentan nicht, der Server wird aus unbekannter Quelle angegriffen, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

215

Montag, 3. November 2014, 23:11

@Haldregar
Abseits von den derzeitigen Verbindungsproblemen:
Ich habe mich in den letzten 10 Monaten ziemlich ausgebrannt. Das ging von 16 Stunden Aktivität täglich langsam runter auf 6 Stunden bei mir. Dass jetzt abrupt wichtige Chars abgegangen sind, dessen Spieler sich mit mir organisatorisch sowohl im Forum, als auch in Eventkram, über einem längeren Zeitraum gut eingearbeitet haben, ist ein Schlag auf die fiktive Motivationsdrüse. Die Söldner brauchen auch ooc etwas Zeit, um sich neu zu organisieren.

Aber um das mal deutlich zu sagen. SKO ist der aktivste GMP RP-Server. Auch wenn es im Vergleich zu den letzten Monaten gerade nicht gut aussieht mit der Aktivität, kann man noch immer auf der Basis der Eigeninitiative RP machen. Ein gutes Beispiel dafür ist Astral und die vielen Schürfer, die auf seine RP-Aktionen eingehen. Und das auch oft ohne Beisein eines Supporters oder Spielleiters. Ich würde soweit gehen und sagen, dass man selbst zu dritt ohne Rüstung oder irgendwelche besonderen Rechte sehr befriedigendes RP machen kann.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 4. November 2014, 07:03

Natürlich hast du Recht Lain, ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Das sollte kein Angriff oder harsche Kritik an den Söldnern sein. Es ist für mich nur die Gruppe, bei der es mir am meisten auffällt, daher das Beispiel.
Ich weiß, dass man sich auch sehr gut ohne Spielleiter, Supporter und Events unterhalten kann. Aber die 5-10 Sekunden, die verstreichen, bis das geschriebene in der Konsole erscheint, oder die Kämpfe bei denen man umfällt, ohne den Gegner eine Bewegung ausführen zu sehen, drücken den Grad dieser Unterhaltung stark nach unten.
Daher meine Frage, wie es weitergeht mit dem Server. War nicht wirklich böse gemeint :whistling:

217

Dienstag, 4. November 2014, 13:03

Inwiefern wird der Server denn von außen angegriffen? DDoS Attacken? Falls ja sollte der Hoster da eigentlich mit reagieren,denn das greift in der Regel auch ihre Infrastruktur an. Sollte es sich um Attacken dieser Art handeln, kann hier vermutlich nicht sonderlich viel dagegen getan werden.

Und ohne dir widersprechen zu wollen Lain, war SKO in den letzten Tagen teilweise nicht mehr der aktivste GMP-RP Server.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 4. November 2014, 13:49

Da dies hier für Abmeldungen gedacht ist, verschiebt euer Gespräch doch bitte in Der Server ist down. / Server-Disskusionen o.Ä. - Danke. ^^

Samgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Samgar

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 4. November 2014, 20:44

So, ich war ja auch die letzten Tage kaum aktiv und ich fürchte, dass bleibt auch erstmal für eine Weile so. Da mein Semester wieder angefangen hat, habe ich gerade ne Menge zu tun und finde einfach keine Zeit und Motivation mehr regelmäßig on zu kommen. Ich hoffe, dass ich das bald in den Griff kriege und neben dem Studium und anderen Freizeitbeschäftigungen hier aktiv sein kann.

Bis dahin viel Spaß euch. Samgar

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 5. November 2014, 13:51

BIs Weihnachten etwas inaktiver wegen Schulischen Stress.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen