Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 6. März 2018, 19:20

Bin eben mal auf einen sehr alten Post gestoßen und wollte fragen ob sowas für den Reset jetzt umgesetzt wird oder nicht, weil ich finde die Idee verdammt gut .

Es wäre, mit entsprechendem Aufwand, theoretisch möglich, verschiedene Lehrberechtigungen zu setzen und nicht nur die jetzigen Ränge 0 bis 4 zu vergeben, die universell für alles stehen. Sprich eine Teachberechtigung fürs Kochen, eine für Erste Hilfe, eine fürs Schmieden, etc. etc.. Die Bedingungen, nach denen die einzelnen Teachberechtigungen dann gesetzt werden, könnte man entsprechend für jeden Bereich einzeln anpassen. zB kann man erst Rezepte teachen, wenn man selbst ordentlich viel gekocht hat - zB 500 nicht-Standartrezepte. Wäre in der Theorie alles realisierbar, aber entsprechend aufwendig, da das komplette System umgestellt werden müsste. Da zum Reset aber ohnehin eine Umstelung im Teachsystem vorgenommen wird, wäre es durchaus möglich, das dort mit einzupflegen... Wenn ich daran denke, setz ich das für die nächste Teambesprechung mal auf die To-Discuss-List.
Falls das irgendwo schon beantwortet wurde, tut es mir leid und ich habe es wohl überlesen.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 6. März 2018, 19:28

Meines Wissens nach wird es nach dem Reset jeweils vier Teachränge für Attribute und Berufsfertigkeiten geben.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 6. März 2018, 20:57

Meines Wissens nach wird es nach dem Reset jeweils vier Teachränge für Attribute und Berufsfertigkeiten geben.
Hoffe ich verstehe das richtig, es gibt die normalen Teachränge für Attribute und dann nochmals 4 Ränge für die Berufsfertigkeiten?

204

Dienstag, 6. März 2018, 21:26

Gibt es ja jetzt schon. Aktuell werden von den Attributslehrrängen nur lediglich die ersten beiden in 50%-Schritten verwendet. Nach dem Reset dann alle vier in 25%-Schritten.

Einzelne Teachränge für jeden Berufszweig wird es nicht geben. Nur die Auftrennung in Attributs-Teachrang und Berufs-Teachrang.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 7. März 2018, 06:47

An dieser Stelle möchte ich keine direkte Frage stellen, sondern einen Hinweis einstreuen der leicht zu Verwirrung führen kann:

Dieser Thread hier.
Unter "Abgelehntes" steht noch immer, dass die freien Jäger mit einem neuen Konzept in den Reset starten.
Sollte vielleicht editiert werden um keine Hoffnungen zu schüren oder Verwirrungen zu erzeugen, da mein letzter Kenntnisstand war "Keine freien Jäger mehr nach dem Reset."

Greetz,

Valerius

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 7. März 2018, 08:22

Meines Wissens nach gibt es die Freien Jäger nur nicht mehr als Gilde oder "Konzeptfraktion". Es steht aber den Spielern frei sich als RP Gruppierung zu bilden und eine Gemeinschaft zu bilden wie jede andere.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 7. März 2018, 09:17

Das ist mir durchaus bewusst und auch bekannt, bin ja nunmal freier Jäger ^^
Nur ist dieser Post im Forum nun recht leicht zu finden und könnte für Verwirrung sorgen.
Mehr wollte ich für Latro & Co. KG nicht zum Ausdruck bringen ^^
- wenngleich ich es sehr schade finde, dass meine Lieblingsgemeinschaft eingestampft wird :P Ja Latro, genau dich schaue ich an! :D

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 7. März 2018, 09:23

Bietet aber auch wieder die Möglichkeit, dass sich dort jemand anderes niederlassen könnte. Zum Beispiel Banditen, die ihr eigenes Krautkartell aufmachen wollen oder sowas...

Interessant wird es dann nun, wenn sich zwei mehr oder minder offizielle Vereinigungen dort relativ gleichzeitig niederlassen wollen.

Sind die freien Jäger denn zum jetzigen Zeitpunkt eine volle Gilde mit eigenem Lager (und entsprechenden rp und ooc Rechten)? Dann wäre interessant zu wissen, wie im Konfliktfall zu handeln wäre. Aber wahrscheinlich wartet man damit, bis diese vielleicht unwahrscheinliche Situation im Rp überhaupt aufkommt.

209

Mittwoch, 7. März 2018, 09:45

Nein, die freien Jäger sind nicht Teil des Gildenscripts.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

210

Donnerstag, 8. März 2018, 09:47

Gibt es ja jetzt schon. Aktuell werden von den Attributslehrrängen nur lediglich die ersten beiden in 50%-Schritten verwendet. Nach dem Reset dann alle vier in 25%-Schritten.

Einzelne Teachränge für jeden Berufszweig wird es nicht geben. Nur die Auftrennung in Attributs-Teachrang und Berufs-Teachrang.
Würde es bei Waffen-Attributen nicht mehr Sinn machen in 33% Prozent-Schritten zu arbeiten? Also 33%, 66% und 100%? Just asking.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 8. März 2018, 10:21

Gibt es ja jetzt schon. Aktuell werden von den Attributslehrrängen nur lediglich die ersten beiden in 50%-Schritten verwendet. Nach dem Reset dann alle vier in 25%-Schritten.

Einzelne Teachränge für jeden Berufszweig wird es nicht geben. Nur die Auftrennung in Attributs-Teachrang und Berufs-Teachrang.
Würde es bei Waffen-Attributen nicht mehr Sinn machen in 33% Prozent-Schritten zu arbeiten? Also 33%, 66% und 100%? Just asking.

Ne, weil die Lehrer auch nicht zwingend gerade Waffentalentwerte haben und die Teachränge sich im Prozentsatz auf die Werte des Lehrers beziehen.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 8. März 2018, 11:42

Nächste Woche ist ja Einsendeschluss für die Bewerbungen, jedoch sind noch lange nicht alle Vorgeschichten zum Reset erzählt worden. Werden die noch fehlenden bis dahin noch alle veröffentlicht, oder laufen diese auch nach EInsendeschluss fort?

213

Donnerstag, 8. März 2018, 12:16

Die laufen wie bisher fort, jede Woche eine. Zur Verfeinerung der Konzepte gibt es ja noch die Besprechungsphase vor dem Reset. Dort können die Resetchars ihre Geschichten aufeinander und auf die Hintergrundgeschichte abstimmen.

214

Donnerstag, 8. März 2018, 12:46

Die letzte Geschichte wird pünktlich am Freitag des Resets veröffentlicht, es bleibt bei einer Geschichte jeden Freitag.

Eine Zusammenfassung der Geschehnisse der Vorgeschichte wurde deshalb ja extra gepostet, damit die Charaktererstellung darauf angepasst werden kann.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 8. März 2018, 15:51

Wird nach dem Reset der Reislord wie gehabt Bandit sein oder wird er unabhängig wie in Gothic 1, wo er lediglich Banditen als Schläger angeheuert hat?
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

216

Donnerstag, 8. März 2018, 17:22

Das will ich sehen, wie sich das etabliert. Aber da der Reislord-Status an die Banditengilde gekoppelt ist, würde er wohl zumindest rein vom System her in der Banditengilde sein. Wenn es tatsächlich ein Buddler schafft, das zu übernehmen, und die Bande ihm das Feld lässt, dann wäre das eine Ausnahmesituation, in der besagter Buddler ausnahmsweise in die Gilde aufgenommen werden dürfte, obwohl er ihr im RP nicht beigetreten ist. Aber ich hege da doch starke Zweifel.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

217

Donnerstag, 8. März 2018, 17:28

Schade.
Die Position des Reislords war/ist bisher so stark, dass sie bestimmend in der Bande ist (i.d.R. unter den Top 3 Personen, egal welche Person, nur von der Position her).
Wäre interessant zu sehen wie es wäre, wenn er aus Prinzip keinen direkten Einfluss in der Bande hätte, da er kein Mitglied ist. Würde auch helfen "die Bande" in der Konfliktpolitik etwas uneins dastehen zu lassen (Wegelagerer als Beruf vs Bandit als Gilde). Man könnte ja die "Gildenlose Position" am Start nehmen und schauen wie es sich entwickelt bzw. dann je nach Entwicklung/wie es läuft eine gewisse Entwicklung vorgeben (Gildenlos vs Gildenbeitritt).

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 8. März 2018, 23:54

Ist bekannt, wann das Sumpflager gegründet wurde?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

219

Freitag, 9. März 2018, 04:06

Ist bekannt, wann das Sumpflager gegründet wurde?
laut Gothic 1 Lore, 5 Jahre vor den ereignissen der Spiele.

220

Freitag, 9. März 2018, 08:23

Da die Alte Mine fünf Jahre vor dem Einstieg ins RP eingestürzt ist, kann also schonmal davon ausgegangen werden, dass das Sumpflager seit mindestens 10 Jahren existiert. Dazu gibt es aber auch noch eine genauere Angabe im Resetvorbereitungsforum der Spielleitung, da müsste ich die genaue Jahresangabe auch erstmal raussuchen... Vielleicht hat sie einer der Spielleiter ja im Kopf.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen