Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 181

Freitag, 26. Januar 2018, 12:45

@ Aid
Ist die Rosenaxt nicht der Pizzaschieber?
Ich erinnere mich da an Zeiten, wo damit "haufenweise" leichte Banditen rumgerannt sind.
Btw es gibt/gab(?) auch Waffen die Unikate sind und an die man im Verlauf von Events erworben werden können. Wären die dann ein "echtes" Statussymbol? Hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will.
Wenn ich jetzt mit meinem Hauptcharr hochgerüstet rumlatsche und überfallen werde, kann ich da dann auch Gründe herleiten, weil man aus der Bewaffnung herleiten könnte, dass es sich nicht um einen 08/15 Gildenlosen handelt? Gibt Gründe, warum der Charr so rumstreunt wie er rumstreunt. Zu den Waffen selbst: Ich kann dir nichtmal aus dem Kopf sagen welche Werte und Aussehen die Waffen haben, die ich im Inventar habe, geschweige denn die, die ich selbst craften kann, d.h. wäre das für mich nichts eindeutiges.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 182

Freitag, 26. Januar 2018, 12:46

Nein Mann, das ist die Folteraxt, das weiß sogar ich.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 183

Freitag, 26. Januar 2018, 13:25

Ich wurde exakt 2 mal gefragt. Das erste mal direkt nach der Tat und das zweite mal von Dietleib diesen Mittwoch.
Von einem Spieler und mir wurdest du am Mittwoch auch angeschrieben, du mögest doch kurz mal auf Olven switchen damit wir uns vergewissern dass du wirklich nicht hier bist.
Dies hast du Anfangs getan, warst aber nur für wenige Sekunden auf Olven on und bist direkt wieder auf Jhin geswitcht.
Danach bat ich dich, ja zumindest kurz (1 Minute) online zu bleiben, du wolltest nicht diese 1 Minute "vergeuden" um kurz auf Olven zu switchen, weshalb ich im Report Chat nachgefragt hatte was ich da tun kann, bis mir irgendeiner per PN sagte dass ich eine Beschwerde schreiben soll.
Später kam Milagro dazu und bestätigte uns dass du nicht mehr dort warst wo wir dich gesucht hatten, deshalb sah ich danach auch von einer Beschwerde ab.

Hättest du nur die eine Minute aufgeopfert, wäre das alles auch nicht so stressig abgelaufen.
Ruprecht hat im RP mit einem kleinen Suchtrupp schon vor ein paar RL-Wochen nahezu alle Höhlen und Verstecke (außer die im Orkgebiet) durchsucht, obwohl ich OOC wusste dass ihr gerade nicht online seid. Das heißt im RP hätte Ruprecht euch eventuell schon damals gefunden/Spuren entdeckt.
Zufällig auch die Söldner die Dargo direkt gefunden haben als er gestern Online kam. Was das betrifft hätte ich gerne ein Statement von Milagro.
Milagro war der einzige meiner Kenntniss der OOC wusste wo Olven sich befindet und ich ihm erlaubte sich zu mir zu porten um die Maulenden Söldner zu beruhigen das Olven nicht an dem Ort ist wo sie aktuell suchen
Als ich bei Dargo ankam, sagte er mir bevor es zum Enginekampf kam im OOC "Olven sollte im RP auch hier irgendwo in der Nähe sein".
Das heißt, falls das der Ort war, wo auch Milagro dich sah, dass du hiermit selber zugibst dass wir OOC gar nicht wissen konnten, wo ihr euch befindet. Gleichzeitig wirfst du uns aber indirekt PP vor.

Was Naldorn und Skarin betrifft, die ebenfalls später bei Ruprecht ankamen, nachdem dieser Dargo bereits entwaffnet und gefesselt hat: Faustin führte die Beiden selbst dort hin.

Wieso Faustin zufällig zu Dargos Standort rannte, während dieser sich gerade im Kampf gegen Ruprecht befand, ist mir schleierhaft. Hat aber bestimmt RP-Gründe :rolleyes:

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 184

Freitag, 26. Januar 2018, 14:18

Das mit den Suchtrupps kann ich bestätigen, da ich, unter Anderem mitbeteiligt war.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 185

Freitag, 26. Januar 2018, 14:30

@Ruprecht: Faustin befand sich ledeglich ein paar Schritte weg vom Austauschplatz sprich vom weg nach oben. Ich bin einem Hosenlosen nach der den weg hoch gerannt ist. Ausserdem habe ich nichtmal teilgenommen am geschehen oder sonstigem. (Ich bin den weg weiter hoch bis zum Tor gegangen) Komisch das Skarin und Naldorn mir nicht nach kamen sondern direkt nach oben zum "Plateu" gingen. :rolleyes:

Und das Skarin und Nal aufeinmal das Lager verlassen als das geschehen begann und direkt vom nl aus zum Austauschplatz rannten naja... :whistling:

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

2 186

Freitag, 26. Januar 2018, 15:20

Jaja ich wurde schon direkt angeschrieben was wir für miese Typen seien. Folgendes war los: Skarin teilte Naldorn mit, dass er Dargo an diesem plateau vermutete und Ruprecht bereits in der Nähe auf der Lauer liege. Als wir Dargo dann online sahen (Ja! wir haben es tatsächlich gemacht als wir sahen dass er online war, denn einen offline finden ist unmöglich auch wenn man am richtigen Ort ist)

Verliessen wir das Lager, erst zum Ort wo uns Fenrir hingeführt hatte um dort nachzusehen, danach zu Skarins vermutetem Ort, wo Ruprecht Dargo bereits festgenommen hatte.

Edit: AAls wir dann Faustin am Pass sahen war natürlich auch sofort klar, dass wir richtig sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farnsworth« (26. Januar 2018, 15:28)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 187

Freitag, 26. Januar 2018, 15:37

@Olven/Jhin
Den Aufenthaltsort hat von mir lediglich die Administration erfahren um bestimmte Dinge nachprüfen und besprechen zu können.

Den Söldnern habe ich lediglich geschrieben ob du an der Stelle wo sie gesucht haben bist oder nicht, meines Wissens waren sie nicht an dem Ort.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 188

Freitag, 26. Januar 2018, 15:46

@Naldorn

Hat Fenrir euch extra an einen falschen Ort geführt?

Mir käme da der Gedanke, dass er dies tat um die Charaktere Dargo/Faustin/Olven zu schützen (was ein wenig PP wäre / nenne jetzt nicht warum, da dies zu einer OoC-Benachteiligung führen könnte / bei Anfrage an einen Mod per PM)

Korrigiert mich, wenn ich Falsch liege.

Edit: So konnte ich es halt rauslesen.

2 189

Freitag, 26. Januar 2018, 15:51

Fenrir hat an Cavalorns Hütte eine Typen gesehen der im nachhinein auch ziemlich auf Olven zugetroffen hat. Darauf pmte ich auf Olven/Jhin ab ob wir dort etwas vorfinden oder sogar ihn finden.


Dort waren eben Hinweise darauf das jemand dort übernachtet hat etc etc. Er selbst war bereits verschwunden.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 190

Freitag, 26. Januar 2018, 16:41

Fenrirs Aussage ist richtig, er fragte mich ob er mich bei Calvalorns hütte sehe oder eben Spuren findet. Ich sagte nein aber in der Höhle war wohl ein verlassenener Schlafplatz.

Darauf pmte mich Ruprecht "Switch mal". Ich swichte für 15 Sekunden genug um in der F5 liste ersichtlich zu sein und oder vor denen zu stehen. Online Dauer für Such RP wurde nicht nachgefragt nur mein Beweis das ich nicht da bin.

Und nun hätte ich gerne erklärt wie ihr nun zum Plataeu kommt? Von all den Orten war das Plataeu dann zufällig eure Idee? Ich könnte da jetzt viel vorwerfen. Und allein das straight hin gerenne weil Dargo kurz Online war ist dreist wenn auch leider irgendwo verständlich. Aber das hätte man mit Hilfe der Spielleitung viel besser lösen können.


Ich plediere auf Annulierung und RP wiederholung. Sowohl Olven als auch Dargo sollen sich einen neuen Ort suchen dürfen und sobald wir uns entschieden haben darf man uns auch suchen während wir Online sind.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 191

Freitag, 26. Januar 2018, 16:55

Ich werde weder etwas annullieren, noch euch eine weitere Chance zum Versteckspielen geben, sollte die Moderation meinen Tötungsgrund als gültig erachten. Klingt zwar hart, aber nach so einigen Aktionen, werde ich hier einfach mal hart durchgreifen, damit nicht wieder und wieder das Selbe passiert.
Und damit wir wissen, ob meine Gründe ausreichen, oder nicht, habe ich Dargo gebeten direkt die Beschwerde zu schreiben.
Wieso sollten denn Olven und Dargo sich überhaupt einen neuen Ort suchen dürfen? Das musst du mir mal erklären, das verstehe ich nicht ganz.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 192

Freitag, 26. Januar 2018, 17:11

Wir rannten nicht direkt aufs Plateau Olven.

Wir durchsuchten sämtliche Höhlen, Versteckmöglichkeiten, etc.

Ich sah in der eingestürzten Mine nach, dann in der Mine/Höhle wo die Minecrawler sind, ganz zum Schluss war noch das Plateau übrig.

Es ist denke ich mal logisch und nachvollziehbar, dass eure Charaktere sich nicht direkt in der Höhle neben des Neuen Lagers verstecken... ich habe zig Such-RP-Aktionen mit mehreren Spielern an verschiedenen Orten durchgeführt, was schon ein paar RL-Wochen her ist.
Was mir halt auf die Nerven ging, und das will ich euch jetzt nicht vorwerfen, war, dass immer genau dann, als Skarin und Ruprecht das Lager verließen, Dargo bzw Olven offline gingen. Immer genau beim Aufbruch. (Vielleicht hört sich dieser Text gerade zynisch an, aber ich meine es neutral)

Deshalb zog ich das Such-RP durch und loggte mich in der Nähe des Austauschplatzes, weiter unten aus und spielte mit meinem Twink.
Ich switchte auf Ruprecht als ich mitbekam dass Dargo on ist (und werft mir hier jetzt kein F5-PP vor, denn im RP hätte ich Dargo dort schon vor meinem Logout gefunden, aber Dargo war halt noch nicht on.

Dass Nal und Skarin ankamen war im Prinzip irrelevant, Ruprecht hätte Dargo auch ohne deren Ankunft mit Leichtigkeit zum Neuen Lager zerren können (wurde niedergeschlagen, entwaffnet und gefesselt)

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 193

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:30

Die Rosenaxt hat Riff soweit ich weiß von Halde geschenkt bekommen, als dieser zum Söldnerchef ernannt wurden ist und damit auch die Erlaubnis.
Also das Riff kein normaler Schürfer ist, ist aufjedenfall bekannt :D
Argh... "geschenkt" :D Riff und die Söldnerwaffen... also:

  • Riff bekam von Kreo die Folteraxt zugestanden für seine Dienste fürs Lager.
  • Riff bekam von Lain den Götterhammer, da alle damaligen Söldner Riff das ohne zögern gönnten.
  • Riff bekam von Haldregar die Rosenaxt für seine Hilfe im NL als es mal wieder arg mau um dieses stand.
  • Riff bekam von Romarco in der Freien Mine Söldnerschutz zugesprochen.
  • Riff bekam von den Wassermagiern freien Zugang zum Plateau und zum (seinem) Erzhaufen.
  • Riff bekam das Leder, eine schwere Hose und einen schönen blauen Pullover geschenkt... ja
  • Riff ...
Aber die Waffen musste sich damals Riff noch schön selber erkloppen an der Wand! Damals, als man noch "Enter" drücken musste im Sekundentakt... ;( also das nicht runterspielen. :D

Was das Inaktive betrifft... ja, ist so... wobei ich halt an meinem ersten Urlaubstag im Dezember vor hatte mich mal wieder einzugewöhnen, aber der Überfall noch am selben Tag hatte mir dann doch sofort wieder die Petersilie verhagelt (Aidan schrieb es ja schon in einem Post). Ich hatte ernsthaft daran geglaubt, dass das mit den Waffenabnahmen mittlerweile Geschichte ist. Ich hoffte da eher auf etwas untersuchen und Allerweltsgegenstände! Aber da sind die Rosenaxt und der Kriegsbogen wohl zu verlockend gewesen.
Da Riff zwar Dargo zu Boden schickte aber von Faustin dann zerlegt wurde, wäre eine Verletzung auszuspielen gewesen (was ich an dem Abend auch nocht tat) und das Schürfen hinfällig wurde aus RP Sicht (Plan B wäre gewesen sich einer Gilde anzuschließen und den Sold "so" zu kassieren :D ). Da war jedenfalls das Vorhaben mit dem Minen-RP wieder wegefallen, leider.
Riff betrieb dann nur nocht etwas RP um die Namen der Beiden raus zu finden, was wirklich nicht schwer war. Um sicher zu gehen auch noch von mehreren Personen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 194

Montag, 5. Februar 2018, 18:01

Noch eine Persönliche Anmerkung von mir zu der von Aidan angesprochenen Regeländerung: Wenn ihr solche Gerüchte hört, überprüft am besten mal über das interne Forum, ob das auch stimmt, das beugt solchen Problemen vor.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2 195

Montag, 5. Februar 2018, 20:59

zur
Beschwerde gegen Nastja:
Was man da in den screens ließt bezüglich stats (stk/dex) würde dafür plädieren lassen, diese Werte abzuschaffen.
Streicht Anforderungen+Zusatzschaden und lasst nur den Waffenskill+Waffenschaden entscheiden.
#FÜRWENIGERTEACHES
mfg der Stänkerer. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (5. Februar 2018, 21:07)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 196

Samstag, 10. Februar 2018, 11:19

Bin ja nicht der einzigste der das macht weil hab das mal bei 2 Spielern beobachtet, aber will jetzt auch keine Namen nennen.
Made my Day, Yesterday

Aber mal durchaus ernst gemeinter Tipp von mir, denk über diese Worte nochmal ganz stark nach und frage dich ob dein Verhalten dadurch gerechtfertigt ist.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 197

Montag, 12. Februar 2018, 18:32

Dabei habe ich dann eine 4 oder 5 gewürfelt, soweit ich mich erinnern kann. Also bin ich so schnell es geht mit der Schaufel zurück zu Jarret.
Bei allem Respekt, aber das kann man doch nicht einfach so ausspielen dass man random ein gesuchtes Item findet.

Kleines überspitztes Beispiel:
Ruprecht ist im Kerker eingesperrt.
/me würfelt eine 6.
"Mann! Was für ein Glückstag! Da in der Ecke liegt ja der Teleportstein ins Neue Lager!"


Sollte man meiner Meinung nach annullieren, wenn Branden gesagt hätte dass man dort evt einen Besen finden könnte, wäre es ja was anderes gewesen.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 198

Montag, 12. Februar 2018, 18:34

Wie gesagt, war zu schnell und voreilig von mir gehandelt.
Ich selber gebe auch zu, dass ich mich dabei dumm verhalten habe. :thumbsup:

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 199

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:25

Warum sind Jarrets Bewegründe usw. für die Beurteilung der Frage wichtig, ob Mort eine Verwarnung wegen OOC Lüge verdient hat?
Ist das nicht irrelevant? Sollte es nich lediglich darum gehen, ob der Spieler hinter Mort OOC gelogen hat, oder nicht?

2 200

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:45

Sind sie, mir ging es nur darum kein Feedback zu erhalten ala "Ey, was für 'ne dumme Aktion, der wollte doch nur gierig ein paar Items snacken". Deswegen steht das Ganze auch in 'nem Spoiler und getrennt vom restlichen Zeug, was ich dazu zu sagen hatte :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen