Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 201

Donnerstag, 3. August 2017, 01:41

Bin von Donnerstag bis Sonntag nicht da.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

2 202

Donnerstag, 3. August 2017, 07:32

Bin von Montag an zwei Wochen nicht da. Höchstensmal am Wochenende. Wer etwas von Ninurta will, sollte sich daher beeilen und das idealerweise heute oder morgen in die Wege leiten.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

2 203

Donnerstag, 3. August 2017, 12:54

Ich bin vom 5.8 bis zum 12.8 in der geilsten Stadt der Welt - Holland. Urlaub und so.
Also ich kenne da jemanden im RL, der hat Holland sogar mit Belgien verwechselt. 8o
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

2 204

Donnerstag, 3. August 2017, 23:01

Beauregard macht mal Spontan Eine Woche +- Urlaub :thumbup:

Aus der einen Woche Urlaub wird nun doch eine dauerhafte Abmeldung.
Wegen der Sachen die ich geliehen bekommen habe , komm ich nochmal on und gebe diese zurücl (wäre ja mies die einzubehalten)

Die Gründe verpacke ich mal in einem Spoiler da sie sicher nicht jeden interessieren , vor allem wenn man eh noch ein Neuling war wie ich :D

Spoiler Spoiler


Also es gab mehrere kleine Gründe die mir letzendlich dann doch gesagt haben das dies nicht ganz meine Welt/Projekt ist.
Der wichtigste von allen: Zeit. Davon hab ich am Tag vllt eine Stunde fürs RP welche ich versucht hab hier sinnvoll zu nutzen. Ich versuchte mein Viertel zu verwalten was leider nicht oft ging, da in dieser Stunde meistens leider Minenschicht war. Dadurch hab ich 3/4 der Zeit nur an einem Erzbrocken gehackt und dann wars das auch wieder. Dies werfe ich allerdings niemanden vor, da es eben so ist. Für meine wenige Zeit kann ja keiner was.

Was ich allerdings sehr unschön fand bei anderen und auch kritisieren möchte und werde sind folgende Sachen:
1. Das ganz Böse aufzwingen von RP. Besonders in der Mine ist es mir aufgefallen das man aus bequemlichkeit oder vllt auch faulheit den Leuten miesestes Powerplay aufzwingt. In meinem fall spielte ich einen extrem dünnen und schwachen charakter aus, der es natürlich in der Mine ganz und gar nicht leicht hat. Leider wurde mir in der Mine oftmals immer nur gesagt das ich das machen muss und das es JEDER tut.. weshalb ich mich nicht so anstellen soll. Statt also wie im echten leben sinnvoll zu unterstützen wurden einem immer wieder eingetrichtert und auch zwei mal sogar "angedroht" das man sich einfach wie die anderen an den klumpen stellen soll und einfach durchhacken muss. Hier möchte ich noch Harper loben der sich dem Druck nicht beugt und ähnlich wie ich so einen "schwächlich" spielte und dies konsquent durchzieht.
Eine andere Situation war gewesen als wir wasserfässer füllen mussten, dort hat fast jeder so getan als ob ein extrem grosses und sperriges Wasserfass ( welchen laut aussage 50 liter also mindestens 50 Kg entspricht ), mein "realistisches" rp wurde dabei auch wieder typischerweise dahingehend schlecht geredet das ich mich wieder anstelle und es doch auch einfach schnell und still wie die anderen machen sollte

2. Das "zu Luft werden". Hier ist eine Sache die ich sowohl im RP als auch sogar OOC sehr Respektlos finde, man spricht mit einer Person im RP (egal ob Buddler, Schatten oder Gardist) kaum kommt eine für den Gesprächspartner wichtige Person vorbei, wird das eigene Gespräch gecancelt uund man wird auf einmal total ignoriert. Das schlimmste dabei ist ja dann auch noch das man nichtmal im RP vermittelt bekommt (zb per emote) das man ignoriert wird. Nein man wird dann einfach zu luft. Dies ist mir alleine 7 mal innerhalb eines Monats passiert und dabei zähle ich nichtmal mit wenn einer aktiv von Ranghöheren angesprochen wird.

3. Viel verantwortung killt das eigene RP: Hierbei gab es ein zweischneidiges Schwert. Durch mein RP mit Ailis sind wir schnell im Lager aufgestiegen (hier würde ich sogar schon fast sagen zu schnell). Durch diesen schnellen Aufstieg wurde ich Verwalter des Arenaviertels. Seit diesem Zeitraum hab ich aber nahezu die ganze Zeit nur noch RP für andere gemacht. Ich bin nur noch Spieler A und Spieler B hinterhergelaufen um die mir übertragenen Aufgaben zu erledigen was extrem unmotiverend ist, wenn man dann durch seine begrenze Zeit , nichtmal mehr Smalltalken kann.Erschwerend kam eben hinzu das auch oft Mine war und ich dann nichtmal Zeit für die Pflichtaufgaben da war.

Naja das sind für mich die drei sachen die mich letzendlich dann doch dazu brachten es sein zu lassen und lieber kurzweiligere Sachen zu spielen. Sollte dies der Falsche Ort für derartiges Feedback sein so würde ich darum bitten das man das feedback rauscuttet und in ensptrechende threads packt.

2 205

Freitag, 4. August 2017, 10:45

Bin ab Samstag Abend wieder Zuhaus. Komme entweder nochmal eine Stunde am Samstag Abend Online oder bin dann eben Sonntags wieder da wie sonst auch immer.
Dann können mich die Leute wieder Ansprechen im Rp und ich darf wieder Meckern, so wie ich es sonst auch mache. :thumbup:
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ksundheit« (4. August 2017, 11:11)


Burak

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

2 206

Freitag, 4. August 2017, 11:48

Hiermit melde ich mich nun vom Projekt ab und danke SKO dafür, dass es mich drei Jahre meines Lebens begleitet hat. Auch nochmal ein dickes fettes Danke an all die Leute, die ich seit 2014 sowohl im Rp, als auch einige ooc kennenlernen durfte. Ihr seit ne Geile Truppe und wünsche dem Projekt noch viel Erfolg. Bestimmt komm ich irgendwann mal wieder und bis dahin werde ich auch ab und zu auch im Forum sein. Und zur Beerdigung komm ich natürlich nochmal online. :)
Machs gut kumpel

2 207

Freitag, 4. August 2017, 16:33

Schade Beauregard.
Ich kann einiges deiner Kritik durchaus verstehen und nachvollziehen, aber gerade bezugnehmend auf Punkt 3 und die Verwaltung ein paar Worte.
Es soll nie so sein, dass die IGArbeit dir dein RP diktiert. Sie soll nebenher laufen und du sollst Spass dran haben können, aber auch ganz klar Nein sagen wenn du grad was anderes zu tun hast.
Ich kenn das Problem selbst und muss mir oft selbst sagen, "ne jetzt kümmerst du dich um dein eigenes RP und nicht um deine Rpaufgaben". Ich verbring aber auch mehr Zeit als du auf dem Server und kann dabei leichter beides unter einen Hut bringen.
Vielleicht muss man rückwirkend einfach festhalten, dass der Verwalterposten zu zeitintensiv für deine persönliche Spielzeit war und deswegen trotz aller spielerischen Tauglichkeit deinerseits das nicht das richtige für dich war.

Wenns nur das wäre würd ich sagen, leg den Posten nieder damit du dich mehr deinem persönlichen RP widmen kannst, aber wie du geschrieben hast gibt es ja noch mehr Kritikpunkte.
Ich hoffe du verirrst dich nach einer längeren Auszeit doch nochmal zurück und kannst das ganze freier angehen, ansonsten wünsch ich dir alles gute, hab gern mit dir rpt.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 208

Samstag, 5. August 2017, 01:28

So - Bin dann mal bis nächste Woche Samstag im Urlaub.

Im RP bewegt sich Twist nicht aus der Wohnhöhle raus, geschweige denn von Conrack.
Sollte er angesprochen werden, so antwortet er nur mit knappen Antworten um den gegenüber abspeisen zu können.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 209

Samstag, 5. August 2017, 10:45

Ich bin Samstag und Sonntag in den Alpen unterwegs und kämpfe da vermutlich nackt gegen Wölfe! Sonntag Abend evtl wieder da.


Verschoben auf dieses Wochenende.

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 210

Samstag, 5. August 2017, 13:48

In den Alpen gibt's wieder Wölfe? Komm nach Brandenburg, da haben wir auf alle Fälle welche. :D

2 211

Samstag, 5. August 2017, 20:10

Ich bin vom 13.8.17 bis zum 26.8.17 im Urlaub und daher in diesem Zeitraum nicht erreichbar.

Shin

Registrierter Benutzer

  • »Shin« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

2 212

Samstag, 5. August 2017, 23:34

Melde mich zurück. :whistling:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2 213

Sonntag, 6. August 2017, 15:11

Ab Montag für ungewisse Zeit mit dem Charakter A'ila abgemeldet. Kümmere mich soweit dann nur noch um Events und Eventchars. Bei Anfragen einfach ne PM im Forum oder mich in Steam kontaktieren.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 214

Sonntag, 6. August 2017, 22:13

Bis ich einen neuen CPU-Lüfter ausfindig machen kann erst mal nur im Forum da!


(Peter V Brett)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 215

Montag, 7. August 2017, 00:52

Ich meld' mich mal schon etwas verfrüht ab, bin vom 14.08 - 17.08 nicht Zuhause und dementsprechend auch InGame nicht anzutreffen. :)

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 216

Montag, 7. August 2017, 01:21

wer ist dieser Imanuel blos?

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

2 217

Montag, 7. August 2017, 03:14

Mensch Faustin.. ich bin dein Vater. :whistling:

Spoiler Spoiler

Bevor ich wieder verwarnt werde, ist nur spaß und er hat damit OOC kein Problem. :love:

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 218

Montag, 7. August 2017, 03:25

Bin ab dem 19.08 wieder aus dem Urlaub zurück,währenddessen aber noch im Forum erreichbar.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 219

Montag, 7. August 2017, 13:34

Ging bei mir schneller als erwartet und dem zufolge ab heute die nächsten 3 Wochen ständig erreichbar!


(Peter V Brett)

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 220

Donnerstag, 10. August 2017, 00:23

Kommendes Wochenende nicht da.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen