Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 201

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:04

Zu der Giftpilzbeschwerde: Kann man das nicht einfach mal abschaffen? Welchen RP Zweck erfüllen die Dinger denn? Bzw wie wird das RP dadurch bereichert? Für mich ist sowas einfach nur ne unnötige fiese Falle für Neulinge.
Das betrifft jedes Mal nur Spieler, die SKO noch nicht kennen. Man kennt halt aus dem Singleplayer nur Pflanzen mit positiven Effekten und sammelt als Neuer freudig alles ein. Jeder alte Hase hat halt das Metawissen darum und Neue eben nicht. Permatod finde ich einfach zu krass. Das sollte man in meinen Augen ruhig nochmal überdenken, ob das wirklich nötig ist.

2 202

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:14

Rote Pilze mit weißen Punkten und Pilze die aussehen wie eine entzündete Magenschleimhaut die "Dämon" im Namen haben sollte man nicht essen. Wer das dennoch tut und sich dann wundert, dass sein Charakter Folgen davonträgt hat Pech. :x Finde ich in Ordnung so, allerdings dachte ich bisher, dass man noch gerettet werden kann wenn man kreativ ist. Auskotzen und auswürgen wäre da die erste Option und die anschließende Behandlung mit Tränken. Ein Permatod ist in meinen Augen auch etwas arg heftig, sowas sollte doch eher wie ein Tod durch ein Tier behandelt werden?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 203

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:37

Wenn man die nötigen ausgebildeten Ärzte hat schon, aber eine schwere Vergiftung ist doch noch mal ein anderer Schuh als ein Tierbiss.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 204

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:57

Giftige Pilze und Pflanzen sind ja auch in Ordnung. Gern auch mit heftigen Auswirkungen. Nur Permatod durch Giftpilz empfinde ich einfach als fiese Neulingsfalle. Zumal ich bisher davon ausging, dass die Freitode genau für solche Anfängerfehler gedacht sind

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 205

Montag, 26. Februar 2018, 03:06

Also ich bin froh, dass Giftpflanzen mittlerweile ernstgenommen werden. So gewinnen Heiler und Kräuterkundige an Wert. Kann ständig alles von jedem folgenlos gepflückt oder behandelt werden braucht man die nämlich gar nicht mehr.

2 206

Montag, 26. Februar 2018, 07:22

Richtig das ist hier aber nicht das Problem das angesprochen wird.

Angesprochen wird, dass es zu einem gnadenlosen Permatod kommt, sollte ein Neuling / Unwissender so einen Pilz verzehren.

Natürlich würde niemand im echten Leben einen Pilz verschlingen, der auf der Haut brennt wenn man ihn anfässt, fies aussieht und womöglich auch noch unappetitlich riecht.

Das Ding ist nur: Wir spielen hier keinen RL Simulator. ;)

Magische Barriere, Lila Gestein mit Magie, Feuerballwerfende Magier, Zaubertränke... und da will man mir erzählen, dass es nicht möglich sein soll einen Neuling an 'ner Vergiftung zu heilen und ihn stattdessen instant umkippen lässt?

Übertrieben.

Meiner Meinung nach ist eine zeitintensive Behandlung einer solchen Vergiftung mit entsprechenden Folgen danach mehr als ausreichend.

Realismus hin oder her, dies ist ein Roleplay-Server wo auf den Spielspass geachtet und nur der spielerische Mehrwert samt Fairness an erster Stelle stehen sollte.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 207

Montag, 26. Februar 2018, 12:04

Ich bin da Mikal's Meinung,

Und zum einen.... oft genug werden Spieler von Tieren zerfleischt, von Orks zerhackt oder sind mal aus 10 Meter in die Tiefe gefallen. Aber zum erhalt des Spielspaße, wird halt nicht immer genau hingesehen.

Ausserdem war das bestimmt nicht der erste Spieler der so einen Pilz gegessen hat und trotzdem irgendwie überlebt hat, sei es auch nur weil niemand hingeschaut hat.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 208

Montag, 26. Februar 2018, 13:27

Ich bin da Mikal's Meinung,

Und zum einen.... oft genug werden Spieler von Tieren zerfleischt, von Orks zerhackt oder sind mal aus 10 Meter in die Tiefe gefallen. Aber zum erhalt des Spielspaße, wird halt nicht immer genau hingesehen.

Ausserdem war das bestimmt nicht der erste Spieler der so einen Pilz gegessen hat und trotzdem irgendwie überlebt hat, sei es auch nur weil niemand hingeschaut hat.

Nur weil in der Vergangenheit schon Fehler diesbezüglich gemacht wurden, muss man sie nicht immer wiederholen.

Ich bin auch der Meinung, dass man Charaktere, die wie auch immer auf 0 HP fallen (Bugs ausgenommen) einfach liegen lassen sollte, wenn die sich lediglich ein paar kleine Wunden emoten.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

2 209

Montag, 26. Februar 2018, 14:23

EDIT: Hat sich geklärt. Argument ist hinfällig.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (26. Februar 2018, 14:50)


2 210

Montag, 26. Februar 2018, 14:29

Genau diese Meldung gibt es doch aber beim Aufheben. Ebenso die regelmäßige Meldung, dass der Ausschlag brennt und weh tut. Wieviele Meldungen brauchst du denn auf dem Bildschirm, bis du eine davon mal liest und dich nicht mehr dazu veranlasst siehst, als Argument anzuführen, dass es keinerlei Meldung gebe? Oo


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 211

Montag, 26. Februar 2018, 14:46

Bei dem Knollenknecht kommt diese Meldung mit dem Brennen alle 5 Minuten und du verlierst HP dbaei das geht längere Zeit hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut aber es kam oft.

2 212

Montag, 26. Februar 2018, 14:49

Oh Klasse! Ich muss gestehen, ich habe die Changelogs nicht immer ganz aufmerksam verfolgt, was das angeht. Als ich angefangen habe zu spielen war dem jedenfalls noch nicht so. Dann habe ich nichts mehr auszusetzen :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2 213

Montag, 26. Februar 2018, 14:50

Man kann auch die Namen von Pflanzen usw. entfernen und Wissen über diese über Bücherwissen oder so bekommen, was man dann in die Kurzinfo schreiben kann, oder dort wie ein Tagebucheintrag angezeigt wird.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 214

Montag, 26. Februar 2018, 15:22

Man könnte sich solches Wissen natürlich auch mit einer Frage "Auf was muss ich Acht geben, wenn ich mich hier im Wald bewege?" erlangen, aber Bücher sind natürlich auch ne super Sache. Ich meine, hat sich mal wer das Marktpotential von Büchern mit Basiswissen angeschaut? Absolute Marktlücke!
Bestseller der Woche:
"Rot = Verbot"
"Schmerzt die Hand, hilft kein Verband"
"Eine handschuhlänge Abstand"
8o

*räusper*
Einen gerne auch langfristigen Lp-Verlust über Zeit finde ich auch nach einer "erfolgreichen" Behandlung als Folge angebracht, aber mit dem sofortigem Tod hapere ich auch ein wenig. Zumal es ja bei einer Vergiftung stets auf sofortiges, RICHTIGES Handeln ankommt. Wenn also kein Heiler angemessene Gegengifte oder andere Methoden hat das Zeugs aus dem Körper zu bekommen, dann sollte man den Tod vielleicht trotz abgeschafftem Zwang ernsthaft in Erwägung ziehen.
(Mageninhalt raus ist eine Sache, aber zu diesem Zeitpunkt ist das Gift ja bereits im Körper/im Blut verteilt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottfried« (26. Februar 2018, 15:28)


Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 215

Montag, 26. Februar 2018, 16:01

Ich begrüße den Tod bei Giftpilzkonsum auch bei Neulingen.
Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

A: Neuer Spieler hat noch nicht verstanden wie SKO funktioniert, pflückt einfach irgendeine Sache weil er es kann und stopft sie sich rein.
-> Der noch nicht viel bespielte Char stirbt. Der Spieler lernt und macht sich einen Neuen und denkt mal ein wenig nach bevor er handelt.

B: Nicht so neuer Spieler mit einem emotional gebundenen Char ignoriert Konsequenzen und zieht sich einen Giftpilz rein. Der Char stirbt. Selber Schuld.

Das hat auch nichts mit Realismussimulator zu tun. Diese Pilze werden in der Mehrheit der Fälle eh öffentlich gegessen um zu trollen oder um OOC zu schauen was passiert. Bei beidem sehe ich keine besondere Schutzbedürftigkeit.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 216

Freitag, 2. März 2018, 09:42

Zu der aktuellen Beschwerde möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob der Umsturz-Tötungsgrund überhaupt ziehen würde, wenn der Umsturz keine Chance auf Erfolg hätte. War bei den Schatten, die damals weder Rückhalt der Barone, noch der Garde oder des Kreises hatten, ja genau so. Da sowohl Marlow als auch Uriel gegen euch waren und ihr bereit wart, einen Baron der vom Kreis stammte sowie den Gardehauptmann und und einen hohen Gardisten zu töten, gehe ich nicht davon aus, dass ihr noch viel Unterstützung im Lager hattet. Ist der Tltungsgrund dann also nur ''Ragnar wollte mal nun Baron töten um selbst Baron zu werden, und weil er jetzt tot ist erfülle ich ihm die Hälfte dieses Wunsches, obwohl jetzt ganz andere Umstände herrschen.''? Das scheint mir doch ein wenig zu flach und auch wenn man es der wahnsinnigen Trauer eines alten Mannes und dem Fanatismus eines Dr. Pringles zuschreiben kann, würde mir das persönlich nicht als Grund für einen Tötungsversuch an der Baronie/Lagerführung reichen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 217

Freitag, 2. März 2018, 09:59

Demuron und Niklas hatten allerdings Unterstützung im Alten, sowohl im Neuen Lager. Namen möchte ich nicht nennen, wenn die Personen sich hier melden möchten, um etwas dazu zu schreiben, können sie das gerne machen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 218

Freitag, 2. März 2018, 10:04

Ich meine damit nur, dass wenn 1. diese Unterstützung keinen einzigen Gildenanführer beinhaltet und 2. Am Ende der Aktion nicht einmal ein Umsturz sondern einfach nur eine Tötung stattfindet... wo ist dann der Umsturztötungsgrund?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 219

Freitag, 2. März 2018, 10:06

Durch diese Tötung wurde der Weg zu einem Umsturz hin gebahnt, ob die entsprechende Person diese Gelegenheit auch nutzt, würde sich dann im RP zeigen, allerdings natürlich nur, wenn das gestrige RP nicht annulliert wird.

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

2 220

Freitag, 2. März 2018, 10:52

Der Umsturz wäre in diesem Fall ein Prozess, wobei das gestern erst der Anfang gewesen wäre. Vielleicht auch die einzige Aktion, aber das zeigt sich eben im RP, wie es sich weiterverhält. Daher versteh ich die Intention von dir Yormund, aber es ist eben kein abgeschlossenes Handeln diesmal, wie es bei anderen „Rebellionen“ in diesem Sinne ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen