Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 201

Dienstag, 7. März 2017, 11:52

Wah.. beides eklig..
Österreicher cheat aktiviert: Schnitzel mit nem Bier.


Wer is cooler ?

Thorus
Oder
Gorn ?
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 202

Dienstag, 7. März 2017, 12:15

Gorn, der schlachtet wenigstens keine Feuermagier ab. :wacko:

Was hast du lieber?

Rationen oder Sold?

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 203

Dienstag, 7. März 2017, 12:24

Ganz klar Gorn!

Spoiler Spoiler

[img]http://vignette2.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/a/a8/Kirk_und_der_Gorn.jpg/revision/latest?cb=20080302154004&path-prefix=de[/img]



Wo wir gerade dabei sind...

NCC-1701 oder NX-01?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 204

Dienstag, 7. März 2017, 12:56

Ration, denn ich bin Kommunist.

Explosion oder Implosion?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

2 205

Dienstag, 7. März 2017, 13:11

Implosion

Stell dir vor, du entscheidest über die Nutzung der Stadthalle deiner Kommune. Der türkische Präsident fragt an, ob er in zwei Wochen einen Wahlkampfauftritt für die Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei in dieser Stadthalle veranstalten darf. Du weißt, dass du den Auftritt wegen einer Lapalie (z.B. einem fehlenden Rauchmelder) ablehnen könntest, die du bis jetzt immer ignoriert hast. Absage oder nicht?

Mich würden ja auch echt eure Gründe interessieren. Legt euch mal ein bisschen ins Zeug.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 206

Dienstag, 7. März 2017, 13:27

Würde ihn sprechen lassen, denn in unserem Land gilt die Meinungsfreiheit. Solange er also sachlich bleibt, darf er seine Staatsbürger, die hier leben, versuchen davon zu überzeugen. Das ganze würde ich aber in kontrolliertem Rahmen geschehen lassen, um eingreifen zu können, wenn entweder jemand aus dem Publikum die Veranstaltung stört, oder aber der Sprecher unangebrachte oder sogar illegale/ordnungswiedrige Verhaltensweisen an den Tag legt. Ebenso würde ich eingreifen lassen, sollte der Sprecher, wie wir es in letzter Zeit häufiger von russsischen, amerikanischen und türkischen Politikern erleben durften, meinen einen fordernden oder drohenden Ton zu benutzen. So etwas gehört sich einfach nicht in einer Demokratie in den Formen, die ich immer häufiger mitbekomme.

Also kurz: Sprechen lassen ja, aber kontrolliert und skeptisch.

Verschleimte Braten von Americola oder Funduskummulation Bierschland?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

2 207

Dienstag, 7. März 2017, 18:14

Funduskummulation Bierschland? Wenn du damit meinst, am nächsten morgen die Bierreste zusammenzukippen und so ein neues Bier zu kredenzen, dann nehme ich das!


Lieber eine Flasche sein, aber Fantasie haben

oder

eine Flasche FantaZero haben?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 208

Dienstag, 7. März 2017, 18:16

Lieber eine Flasche sein, aber Fantasie haben

Fanta Zero
oder
Sprite Zero

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

2 209

Mittwoch, 8. März 2017, 16:35

Beides Scheiße, wenn dann trink ich ne klassische Coke. Im übrigen bevorzuge ich es ebenfalls eine Flasche zu sein, aber Phantasie zu haben :D


Haben

oder

Sein?

Die wichtigste aller Fragen überhaupt. Ich erwarte also keine einsilbige Antwort, sondern ein philosophisches Essay von mindesten 5000 Wörtern ;)
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2 210

Mittwoch, 8. März 2017, 16:43

Sein

Sein, finde ich für mich die richtige Antwort, da es in meinen Augen wichtig ist zu leben. Es ist essenziell dass man auch Lebt und nicht nur sich an Besitztümer vergreift. Es geht unter anderen auch um uns, die Gesellschaft. Jeder kann zwar für sich "sein", aber wenn wir Gemeinsam etwas "sind" haben wir bereits mehrfach bewiesen, zu was wir in der Lage sind. Leider sind diese historischen Erinnerungen nicht immer positiv gewesen,... Glaube,... Weltkriege... aber man sieht auch, was wir als Menschen bislang durch bloses überleben und verbessern erreichen konnten - als auch was wir vernichten. So ist es auch wichtig, all jenes zu schützen, was dem Aussterben nahe ist als auch einhalt zu gebieten, dies weiter zu dulden oder darüber hinweg zu sehen. Warum ich es nicht als "haben" bezeichne? Ich empfinde diese Bezeichnugn sehr egoistisch gesehen und weiß nicht damit grossflächig einen Nutzen zu erkennen.

Happy now @Kartoffeldepp :p


Meine Frage:
Würdest du lieber mit 30 Fps spielen und merken, dass es leicht lagt, aber dich nach einer Weile eh daran gewöhnst, dass es nicht mehr auffällt...
oder
bestehst du darauf 120+ FPS zu haben um ein möglichst flüssiges Spielerlebnis haben zu können?

2 211

Mittwoch, 8. März 2017, 16:52

Ich weiss nicht, aber mit 30 Fps dauerhaft hat man auch eigentlich seinen Spass... bin auch eigentlich nichts Anderes gewöhnt :thumbsup:


Nachtarbeit oder Tagarbeit ?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2 212

Mittwoch, 8. März 2017, 16:55

Nachtarbeit

Auf jeden Fall nachts! Bin da ihrgend aktiver und konzentrierter als Tagsüber. Bin wohl einfach ein Nachtmensch, ghihi.

Meine Frage:
Um ehrlich zu sein, denke ich in einer Beziehung mehr um...
  • mein eigenes Wohl.
  • das Wohl meines Partnerns.
  • an das beste für uns beide.
  • was andere von uns denken.

2 213

Mittwoch, 8. März 2017, 17:03

Um ehrlich zu sein, denke ich in einer Beziehung mehr um das Wohl meines Partners.

Ich weiss nicht, aber ich denke in solchen Sachen immer weniger an mich 8o




Okay, bleiben wir beim Thema, Arbeit.


Auf Arbeit immer und immer wieder jede Menge Überstunden machen und kaum Urlaub machen und am Ende des Jahres sich alles auszahlen lassen ? Oder lieber weniger Geld auf Arbeit verdienen, aber mehr Freizeit haben ?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2 214

Mittwoch, 8. März 2017, 17:08

mehr Freizeit haben

Eindeutig mehr Freizeit, da dass "Bonus-Gehalt" eh versteuert wird... ausser du kannst das ihrgendwie unter der Hand regeln.

Meine Frage:
In einer Welt, in der es keinen glauben gibt, würdest du dich da wohlfühlen? (Denke dir alles weg, was mit dem Glauben zutun hat...auch die schönen Feiertage xP)


Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 215

Mittwoch, 8. März 2017, 17:16

Ja.
Kann auf Ostern, Weihnachten, Karneval, St. Martin usw verzichten im Austausch für verringertes Konfliktpotenzial.
Leute finden immer nette Gelegenheiten zum feiern und selbst kleine Gemeinden schaffen sich in kürzester Zeit Traditionen.

NCC-1701 A

oder

NCC-1701 D

oder gar

NX-01 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piet« (8. März 2017, 17:28)


Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

2 216

Freitag, 14. April 2017, 01:13

NCC-1701 A

Was auch immer das ist :P

Söldner, Miliz oder Kloster?

2 217

Freitag, 14. April 2017, 01:24

Ich selbst gehe ja immer zum Kloster, weil mir die Quest Reihe dort einfach besser gefällt!

Eier bemalen oder einfach Ostereier kaufen?
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

2 218

Freitag, 14. April 2017, 02:29

Selber bemalen, dann sind immerhin keine Azofarbstoffe drauf.

Jegliche Nationalitäten von einem Tag auf den anderen verbieten und die Einteilung der Welt in Länder sofort beenden, sodass die Menschen nicht mal mehr nach den Kontinenten bezeichnet werden, auf denen sie leben

oder

Gesundheitsversorgung auf der gesamten Welt verbieten, sodass es für absolut nichts und niemanden mehr irgendeine medizinische Versorgung gibt? Man kann sie sich auch durch nichts und niemanden erschleichen

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

2 219

Freitag, 14. April 2017, 14:39

Das Nationalitätsverbot ist finde ich gar nicht so dramatisch sondern eher belustigend, zumal es die komplette Weltpolitik ad absurdum führen würde. Aufeinmal sähen sich alle Regierungsheinis nur noch der Welt als ganzes gegenüber verantwortlich was im positiven Falle jegliche transnationalen Konflikte überflüssig machen würde. Vll. ist das aber auch Wunschdenken und alles wäre noch viel schlimmer und chaotischer als vorher. Der Gedanke einer einheitlichen Weltregierung findet sich aber auch in einigen aktuellen politischen Bewegungen.

Interessant finde ich im Übrigen das Planeten mit einer einheitlichen Regierung in allen Science-Fiction-Szenarien immer selbstverständlich sind. Da gibt es dann immer DIE Vogonen und DIE Froschsternkrieger und DIE Marsianer, globale Hackplatten wie unser StatusQuo waren den Autoren wohl zu aufwendig zu entwerfen...


Wie wird der Name Horst deiner Meinung nach richtig ausgesprochen:

Hoooaahst

oder

Horrrrrrst ???
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2 220

Freitag, 14. April 2017, 15:07

Wie wird der Name Horst deiner Meinung nach richtig ausgesprochen:

Hoooaahst

oder

Horrrrrrst ???


Hoooaahst
Bist du offen gegenüber neuen Erfahrungen oder Dingen?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen