Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 281

Samstag, 12. Mai 2018, 12:59

Dass du mal Gildenleiter warst, macht die Sache schlimmer. Blaue Infos wurden von Supps gesetzt, die kann man nicht einfach ignorieren. Selbst wenn es im Forum widersprüchliche Threadeinträge zum Verhalten der Wachen gegeben hätte, wäre das nächste Schritt gewesen, erst einmal nachzufragen.

Lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (12. Mai 2018, 13:04)


McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 282

Samstag, 12. Mai 2018, 12:59

@Berry: Bei der Begebenheit, die ich mitbekommen habe, war es genau so. Direkt vor dem Minenwegtor hätten die Wachen eingegriffen und mit Armbrüsten auf Olven geschossen. Weil der Trainingsplatz aber 10 m zu weit weg war, taten sie das in der RP Wiederholung nicht, und Olven und Dargo konnten mit der Waffe fliehen.

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 283

Samstag, 12. Mai 2018, 13:09

Ich finde, man hätte die Sache im RP klären sollen. Das würde auch wieder viel RP bieten. Eck hätte in dem Fall Viktor ausspielen können, (sollte er das dürfen) oder Sados immerhin darauf hinweisen, dass dieser jetzt einmal mit Viktor kämpfen kann.

Wie es RP bietet? Ich habe bisher noch nie mitbekommen, wie Viktor einen Buddler verdrescht hat - weil dieser die Nacht durchgepflückt hatte. Sados hätte in dem Fall dann auch RP-Getreu reagieren können, in dem er die Verletzungen ausspielt und vor Viktor, dem Schläger warnt.
Finde hierbei die Verwarnung - entschuldige dafür - zu willkürlich verteilt.

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 284

Samstag, 12. Mai 2018, 13:35

Ich habe mir jetzt nicht alles davor durchgelesen...
Aber hören die Wachen das Klopfen der Hacken nicht auch? So rein der Logik halber?
Ich meine, der Minenkessel ist nachts fast leer und bestimmt totenstill, noch dazu hallt es da drinnen sicher.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 285

Samstag, 12. Mai 2018, 13:50

Dass du mal Gildenleiter warst, macht die Sache schlimmer. Blaue Infos wurden von Supps gesetzt, die kann man nicht einfach ignorieren. Selbst wenn es im Forum widersprüchliche Threadeinträge zum Verhalten der Wachen gegeben hätte, wäre das nächste Schritt gewesen, erst einmal nachzufragen.

Lol
Ich habe mich an die besagten Forum-Regeln gehalten, NPC-Befehle die nicht im Unterforum "NPC-Wachen" vermerkt sind, sind nichtig. - So war es damals und so ist es vermutlich auch heute.
Es gab damals eine größere Diskussion darüber, deswegen wurde dann extra ein Unterforum eingebaut, was auch dazu verwendet werden sollte, wenn Befehle erteilt werden.

Ich stimme dir zu, ich hätte mich bei einem Supporter erkundigen können - hätte mir nichts gebracht, da ich den jeweiligen Gildenleiter fragen müsste, der zu dieser Zeit nicht online gewesen ist.
Ich habe mich strikt nach dem Forum-Regelwerk verhalten, somit eine blaue RP-Info ignoriert, richtig.

@Laghima
Es spielt keine Rolle, ob die Wache es hört in dem Fall oder nicht.
Es stand nichts davon im NPC-Wachen-Thread, deswegen hätte mich die Wache auch nicht davon abgehalten, auch wenn diese mich gehört hätte, Eck hätte seinen Charakter ausspielen können dafür, hat er aber nicht gemacht, er hat sich entschlossen die NPC-Wache auf eigenes ermessen auszuspielen.

Jeder Supporter kann eine Blaue Schrift setzen, hat die jeweilige Wache dann aber auch den Befehl des Bandenchefs/Söldnerführer/... erhalten? Wenn nichts im NPC-Wachen-Thread vermerkt wurde?
Deswegen gibt es das besagte Unterforum.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 286

Samstag, 12. Mai 2018, 13:50

@Laghima: Klar kann es sein, dass sie es hören. Sie tun aber nur genau dass, was ihre Aufgabe ist, alles andere interessiert sie nicht. Desshalb muss das Verhalten der Wachen ja genau definiert sein. Klinge z.B achtet peinlich genau darauf, dass niemand mit Waffe in die Mine läuft, der das nicht darf. Alles andere ist ihm egal. Da kann es sonst welche Geräusche in der Mine geben, Klinge bewegt sich desswegen trotzdem keinen Meter. (also vor dem Reset, war das so)

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 287

Samstag, 12. Mai 2018, 13:51

@Andy
Auch wenn es eine Suggestivfrage seitens Zormund Yornfausts war, hat er mMn. den Nagel auf den Kopf getroffen. Außerdem ist Sados nicht auf dem Feld herumgeschlichen, so dass die Wache ihn nicht bemerkt, sondern da entlang "gerannt".

Zitat von »Eck«

Du bist zum Reisfeld gerannt und du hast einen abstechen gemacht, als wolltest du raus gehen. Hast dann Cole erblickt, wie er hinten hockte und erntete. Du hast darauf hin die erste Pflanze, direkt vor der Banditenwachen angeklickt und bist nach ein mal bücken zum Ernten wieder auf und weiter gerannt. Danach bist du auf Cole zu, bis jetzt stimme ich deiner Beschreibung auch noch vollkommen zu und es kann wirklich ein "Unfall" gewesen sein die eine Pflanze versehentlich angeklickt zu haben.
Die Wache muss Sados also gesehen haben, wie er auf das Feld gegangen ist und sie würde ihm sicherlich folgen, wenn er sich "(...) dann auf das Haus zu bewegt (hat), um ganz klar außer Sicht der Wache zu sein (...)" (Eck).
Außerdem gibt's noch die Sache mit dem Ernten und direkt die Ani abbrechen und weiterlaufen + dass er mal Gildenleiter war und sich scheinbar mehrmals darauf berufen hat, um es als Argument zu nutzen. (Letzteres ist natürlich kein Verwarngrund, sondern nur nebenbei erwähnt)

Zitat von »Eck«

Wenn du denkst, ich spiele mich groß auf, weil ich dich verwarne, nur weil ich Serverregeln durchsetze, was ist dann die ständige Erwähnung davon dass du mal "Gildenleiter" warst? Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus mein Lieber.

Für mich ist die Sache also ziemlich eindeutig und die Verwarnung gerechtfertigt.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 288

Samstag, 12. Mai 2018, 13:52

Klar kann es sein, dass sie es hören. Sie tun aber nur genau dass, was ihre Aufgabe ist, alles andere interessiert sie nicht. Desshalb muss das Verhalten der Wachen ja genau definiert sein. Klinge z.B achtet peinlich genau darauf, dass niemand mit Waffe in die Mine läuft, der das nicht darf. Alles andere ist ihm egal. Da kann es sonst welche Geräusche in der Mine geben, Klinge bewegt sich desswegen trotzdem keinen Meter. (also vor dem Reset, war das so)
This.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 289

Samstag, 12. Mai 2018, 13:57

Ich finde, man hätte die Sache im RP klären sollen. Das würde auch wieder viel RP bieten. Eck hätte in dem Fall Viktor ausspielen können, (sollte er das dürfen) oder Sados immerhin darauf hinweisen, dass dieser jetzt einmal mit Viktor kämpfen kann.

Wie es RP bietet? Ich habe bisher noch nie mitbekommen, wie Viktor einen Buddler verdrescht hat - weil dieser die Nacht durchgepflückt hatte. Sados hätte in dem Fall dann auch RP-Getreu reagieren können, in dem er die Verletzungen ausspielt und vor Viktor, dem Schläger warnt.
Finde hierbei die Verwarnung - entschuldige dafür - zu willkürlich verteilt.
Kann ich nicht. Lediglich mit /x Befehlen.
Das tat ich schon in der Mine wenige Minuten zuvor.
#Eckistsowiesonieda

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 290

Samstag, 12. Mai 2018, 14:01

Ich finde, man hätte die Sache im RP klären sollen. Das würde auch wieder viel RP bieten. Eck hätte in dem Fall Viktor ausspielen können, (sollte er das dürfen) oder Sados immerhin darauf hinweisen, dass dieser jetzt einmal mit Viktor kämpfen kann.

Wie es RP bietet? Ich habe bisher noch nie mitbekommen, wie Viktor einen Buddler verdrescht hat - weil dieser die Nacht durchgepflückt hatte. Sados hätte in dem Fall dann auch RP-Getreu reagieren können, in dem er die Verletzungen ausspielt und vor Viktor, dem Schläger warnt.
Finde hierbei die Verwarnung - entschuldige dafür - zu willkürlich verteilt.
Kann ich nicht. Lediglich mit /x Befehlen.
Das tat ich schon in der Mine wenige Minuten zuvor.
Richtig, du hast einen NPC auf eigenen ermessen ausgespielt, obwohl im Unterforum dieses Verhalten nicht definiert war.
- Ich hatte bei dem Punkt noch nichts dagegen und mein Charakter hörte direkt auf.
Hättest du in dem Fall "Eck" selbst ausgespielt, wäre es für mich nachvollziehbar und ich hätte nichts zu bemängeln an dem Verhalten.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 291

Samstag, 12. Mai 2018, 14:03

Eck geht aber 22-23 Uhr Nachts nicht mehr in die Mine sondern aus der Kneipe in seine Hütte zum Schlafen.

Statt dessen habe ich mit der Wache das RP-Info Verhalten der Wache ausgespielt. Wenn es nicht genau definiert ist, sondern nur allgemein, dann zählt eben das.
#Eckistsowiesonieda

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 292

Samstag, 12. Mai 2018, 14:03

Kann ich nicht. Lediglich mit /x Befehlen.
So war das auch gemeint. :)


Das tat ich schon in der Mine wenige Minuten zuvor.
Dann revidiere ich meinen Vorwurf.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 293

Samstag, 12. Mai 2018, 14:11

Eck geht aber 22-23 Uhr Nachts nicht mehr in die Mine sondern aus der Kneipe in seine Hütte zum Schlafen.
Dann bist du mir in meiner Online-Zeit gefolgt, da wir vermutlich vergangen schon Konflikte miteinander hatten?
Mir scheint es so, dass du mich am Kicker hast.
Cole, der andere der am Feld gepflückt hatte, wurde nur mündlich verwarnt.
Cole, setzte sich nach dem pflücken an das Lagerfeuer. (er ignorierte erneut die Blaue Info) - Normalerweise schickt dich ja der Schläger hoch in das Lager? - Wurde erneut von dir ignoriert, obwohl du im eine Minute zuvor mündlich verwarnt hattest. - nur zur Info. Ohne dass ich dem Spieler schlecht machen möchte, aber so war es.

Und hierbei geht es nicht darum, wie die besagten Wachen gehandelt hätten, hierbei geht es darum, dass alle Befehle der Wachen im Unterforum stehen müssen, für alle einsichtig.
(Wegen dem RP-Ausspielen Thema.)

Ich möchte hier auch nicht mehr großartig mitdiskutieren, ich habe mich an das Forum-Regelwerk gehalten, ob es richtig oder falsch ist, da soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 294

Samstag, 12. Mai 2018, 14:15

Ich habs in der eigentlichen Beschwerde erwähnt...

Ich habe dich lediglich erst beobachtet, nachdem ich dich in der Mine Nachts am Hacken fand. Als ich den /x Emote schrieb, habe ich nicht mal gewusst wer da oben hackt, denn ich stand neben der Minenwache.


Ich habe erst das Feld überprüft. Es war niemand dort, heißt Cole kam später und ihn wies ich auf sein Fehlverhalten mündlich hin. Diese Chance hast du bei deinem Meta-Gaming Vorfall bekommen. Ende.

Du greifst grade nach jedem Strohhalm weil du ein persönliches Problem mit mir hast um mir einen rein zu würgen. Das ist echt traurig und lächerlich von dir.
#Eckistsowiesonieda

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 295

Samstag, 12. Mai 2018, 14:16

Zitat

Klar kann es sein, dass sie es hören. Sie tun aber nur genau dass, was ihre Aufgabe ist, alles andere interessiert sie nicht. Desshalb muss das Verhalten der Wachen ja genau definiert sein. Klinge z.B achtet peinlich genau darauf, dass niemand mit Waffe in die Mine läuft, der das nicht darf. Alles andere ist ihm egal. Da kann es sonst welche Geräusche in der Mine geben, Klinge bewegt sich desswegen trotzdem keinen Meter. (also vor dem Reset, war das so)


Das ist korrekt, dagegen sage ich ja auch nichts. Wenn Eck die Wache aber „ausspielt“ müssen sie doch offensichtlich den Befehl haben, das Schürfen in der Mine nachts zu unterbinden, oder? Ich spreche hier nicht nur von Klinge oder Brenner, sondern von allen Söldnerwachen innerhalb der Mine.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 296

Samstag, 12. Mai 2018, 14:19

Um den Beschwerdeführer davor zu schützen, sich weiter zu blamieren und mit weiteren haarsträubenden Aussagen bloßzustellen, sei hiermit kund getan, dass die Beschwerde abgelehnt ist. Eck hat hier in seiner Funktion als Supporter richtig gehandelt, einen Spieler, der wider besseren Wissens und mit dem besonderen Vorsatz des versuchten aushebelns von Regeln falsch gehandelt hat, zu verwarnen und auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Die Verwarnung ist in Anbetracht der langen Erfahrung des Beschwerdeführers mehr als gerechtfertigt.


Ich habe mich an die besagten Forum-Regeln gehalten, NPC-Befehle die nicht im Unterforum "NPC-Wachen" vermerkt sind, sind nichtig. - So war es damals und so ist es vermutlich auch heute.
[...]
Ich habe mich strikt nach dem Forum-Regelwerk verhalten, somit eine blaue RP-Info ignoriert, richtig.
[...]
Jeder Supporter kann eine Blaue Schrift setzen, hat die jeweilige Wache dann aber auch den Befehl des Bandenchefs/Söldnerführer/... erhalten? Wenn nichts im NPC-Wachen-Thread vermerkt wurde?
Deswegen gibt es das besagte Unterforum.


Abschließend sei noch für die Allgemeinheit gesagt, dass die hier zitierten Auszüge des Beschwerdeführers schlichtweg falsch sind. Nichtig sind nur diejenigen Befehle für NPC-Wachen, die für die Spieler in keinster Weise erkennbar sind. Das NPC-Wachverhalten-Unterforum wurde - insbesondere mit der Verpflichtung, Änderungen dort mit einem extra Post bekannt zu machen - eingeführt, um eben diese Nachvollziehbarkeit für alle Spieler zu gewährleisten. Eine RP-Info, die nur von Teammitgliedern platziert werden kann, und die direkt vor Ort auf ein spezifisches Wachverhalten hinweist, erfüllt diese Anforderung der allgemeinen Nachvollziehbarkeit für alle Spieler jedoch in derselben Weise. Gemäß den Serverregeln ist den Anordnungen von Teammitgliedern Folge zu leisten, was hier bewusst und mit Trotz verweigert wurde.

Sollte der Verdacht bestehen, dass Teammitglieder ihre Rechte missbrauchen - zu denen auch das Platzieren von falschen und unwahren RP-Infos gehört - so ist das korrekte Vorgehen, diesen Rechtemissbrauch von Teammitgliedern der Projektleitung zu melden. Nicht, auf eigene Faust zu entscheiden, welche Regeln man für sich persönlich als geltend und welche als nicht zu befolgen erachtet.
Es wird natürlich wieder ins lächerliche gezogen, damals habe eine RP-Info an Duda gesetzt, sie war nicht gültig, weil ich es nicht im Unterforum vermerkt hatte.
Richtig, ich war kein Supporter, ich war nur der Gildenleiter der Duda direkt einen Befehl gegeben hatte, dennoch habe ich die RP-Info gesetzt.


Jetzt ist es wieder anders?
SKO-Logik.

Jeder kann sich hierbei ein Bild machen, ich halte mich zurück, sonst versau ich mir nur selber wieder meinen Tag.
Wie schon in meinem Thread erwähnt. "Damals war es so, aber es könnte sein, dass sich das Regelwerk wieder zurecht gebogen wird."

:-)

2 297

Samstag, 12. Mai 2018, 14:42

damals habe eine RP-Info an Duda gesetzt, sie war nicht gültig, weil ich es nicht im Unterforum vermerkt hatte.
Hier bin ich jetzt allerdings wieder bei Sados, muss ich gestehen. Wie kam es damals zu dem Missverständnis, dass die gesetzte Blaue Info von Sados bei Duda ungültig sei?

Frage rein aus Neugier nach und um zu erfahren, was denn nun "Gesetz" ist:

1.) Blaue Info = gültig auch ohne Vermerk im entsprechenden Forum

oder

2.) Blaue Info = nur gültig mit entsprechendem Vermerk im Forum



:wacko: ?

2 298

Samstag, 12. Mai 2018, 14:45

Was war das denn für eine Info?

Natürlich zählen die blauen Infos genau so wie die Anweisungen im Forum auch, das wird manchmal nur gemacht damit z.b. das Dudator nicht zugespamt wird mit ellenlangen Anweisungen die man zu beachten hat. Eigentlich hat auch gar nicht einfach so irgendein Supporter die Infos ohne Absprache zu setzen, Supporter sind hauptsächlich für ingame-Support da und nicht für das Setzen von RP-Infos für NPCs, die ein Gildenleiter dort vielleicht gar nicht haben will.^^

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

2 299

Samstag, 12. Mai 2018, 14:54

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube, Duda hatte damals den Befehl, dass Tor ab 5 Rote direkt zu schließen.
Oder war es die Dargo, Azrael Geschichte, dass sie nicht mehr aus dem Lager dürfen.
Ich bin mir hierbei nicht mehr sicher - ist schon eine Weile her.

Ich schrieb damals irgendeinen Supporter an, weil ich nicht wusste, wie man die Blaue RP Info setzt..

Spielt aber hierbei für mich keine Rolle mehr, da ich dennoch der Meinung bin, dass alle NPC-Verhaltens-Sachen in das Unterforum gehören, egal ob eine Blaue Info gesetzt wurde, oder nicht.

2 300

Samstag, 12. Mai 2018, 14:58

Natürlich zählen die blauen Infos genau so wie die Anweisungen im Forum auch, das wird manchmal nur gemacht damit z.b. das Dudator nicht zugespamt wird mit ellenlangen Anweisungen die man zu beachten hat. Eigentlich hat auch gar nicht einfach so irgendein Supporter die Infos ohne Absprache zu setzen, Supporter sind hauptsächlich für ingame-Support da und nicht für das Setzen von RP-Infos für NPCs, die ein Gildenleiter dort vielleicht gar nicht haben will.^^
Die Schrift wurde wie gesagt gesetzt durch Mey auf meine Bitte hin. Ich fragte Brom (Bandenleiter) in wie weit die Wache auf mich hören würde. Er sagte mir ( Sie hört auf dich solange es nicht dem Bandenchef, seiner rechten Hand oder dem Lager schadet) Also sagte ich IM RP zu meiner Wache ( Ich hab sie nun einfach mal Negan getauft da sie keinen Namen hatte und ich es einfach nur dumm finde sie immer noch Viktor zu nennen) gesagt :" Hör zu Kumpel! Hier hat abends keiner mehr was zu suchen, schick sie hoch und wenn sie nicht hören prügel sie von mir aus ins Lager!"
Brock war wenn ich mich nicht irre dabei und machte den /x Emote "Die Wache schaut zu Hodges: Geht klar Boss!".

Und persönlich finde ich es total Dumm das Verhalten ins Forum zu schreiben.. nun mal ein übertriebenes Beispiel

Ich : Eh Wachmann sagmal was machsten du Heute noch so .. verrate mir doch bitte mal wie deine Schicht so abläuft"
Wachmann : Klar doch also um 22.00 bis 22.15 schau ich nach osten NUR nach osten.. danach geh ich 15 min den Gang lang.. dann mach ich 30 Minuten Pause, dann schaue ich mir das Lager an und danach (usw und so fort)

Und die Regeln wurden Vorgetragen! Mehrmals! also wenn mir nun einer kommt mit :" Ähm was wusst ich nicht?!" hat er es vergessen oder war einfach auf dem Feld ohne sich zu erkundigen bei einem Bauern.. beides wird mit ner Erziehungsschelle belohnt! :D


Edit : Aber ich werde mit Brom die Tage noch reden und wir werden das gerne ausbessern und dann hinschreiben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen