Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

221

Montag, 8. August 2016, 11:42


Von jemanden der einen eigenen RP-Server auf die Beine stellt, dort als Admin fungiert und anderen Spielern eine Plattform geben will um Spaß (!) an ihrem Spiel zu haben, erwarte ich irgendwie mehr als "los, ihr müsst eure Charaktere für meine Authenzität opfern!".
Dann versuch mal Synes zu töten. Mal sehen ob das machbar wäre *zwinker*

Edit: Das sollte nur als Veranschaulichung wirken, da Synes ja immer Gründe finden mag Leute zu töten, ob er seinen Char auch aufgeben würde, nur damit es "authentisch" ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (8. August 2016, 11:53)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

222

Montag, 8. August 2016, 12:04


Von jemanden der einen eigenen RP-Server auf die Beine stellt, dort als Admin fungiert und anderen Spielern eine Plattform geben will um Spaß (!) an ihrem Spiel zu haben, erwarte ich irgendwie mehr als "los, ihr müsst eure Charaktere für meine Authenzität opfern!".
Dann versuch mal Synes zu töten. Mal sehen ob das machbar wäre *zwinker*

Edit: Das sollte nur als Veranschaulichung wirken, da Synes ja immer Gründe finden mag Leute zu töten, ob er seinen Char auch aufgeben würde, nur damit es "authentisch" ist?
Die Serverregeln gelten ja nun mal für Jeden.
Würde Synes also in diesem besagten Falle eine Beschwerde schreiben, würde seine Tötung - ohne hinreichende Gründe - wohl genauso annulliert werden, wie die Tötungen die er durchführt.
Aber einen Versuch wär's doch wert, mal gucken wie stark Synes wirklich ist... :D

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

223

Montag, 8. August 2016, 15:51

Zu meinem 3 Tage-Bann

Ich habe grade schon Langnase eine PM geschrieben und jetzt fiel mir ein, dass ich den Inhalt auch hier posten kann. :)



Ich habe grade die Entscheidung im Beschwerde-Forum gelesen und habe mich echt gewundert über den 3-Tage-Bann.

Vor allem, weil ich mich zu der Sache mit dem OOC "Drängen" gar nicht äußern konnte.



Ich habe ihn dazu "gedrängt" mir das Erz zu geben, weil ich der Meinung
war, dass es Powerplay sei, Erz bei einem Überfall einfach ohne
Kommentar zu verheimlichen. Möchte man nur eine bestimmte Menge Erz geben, ist klar, dass der
Spielspaß im Vordergrund steht und dann ist das völlig in Ordnung. Dann
wäre aber auch eine Nachricht ganz schön. Wenn ich jemanden angreife und
zu Boden schlage, kann der doch auch nicht einfach aufstehen und
weggehen und wenn ich ihn OOC anschreibe mit "Hey, du müsstest jetzt
aber auf dem Boden liegen." antworten mit: "Hey, du darfst mich nicht
dazu drängen, RP auszuspielen, deswegen kriegst du jetzt einen 3 Tage
Bann."



Die Verwarnung verstehe ich ja noch, aber der 3 Tage Bann ist echt
krass, finde ich. Ich hab doch nur den OOC Kontakt gesucht, weil ich
annehmen musste, dass Garrik Powerplay betreibt. Wir haben danach ja im
OOC Chat weitergeschrieben und uns sofort geeinigt. Am Ende blieb es ja
auch nur bei den 76 Brocken, die ich ihm abgenommen habe. Ich hab nur
gefragt: "Ist das alles?" Dafür nen Bann zu kriegen, finde ich schon
echt krass.



Liebe Grüße,

Shahanshah

Edit: Shapur hat übrigens für die gesamten Taten RP-Gründe. Falls noch Interesse besteht, kann ich die auch gerne schildern. Ich habe für keine einzige Tat einen OOC-Grund gehabt, nicht mal, weil ich an sein Erz wollte. Wie gesagt, meine Nachfrage kam nur, weil ich annahm, Garrik würde Powerplay betreiben, NICHT, weil ich einfach mehr Erz haben wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shahanshah« (8. August 2016, 16:11)


224

Montag, 8. August 2016, 17:29

Hab mich mit der Beschwerde jetzt nicht befasst, aber hier mal ein Hinweis, der dir vielleicht etwas Klarheit schafft. Je nach Anzahl der Verwarnungen gibt es eben einen Bann. Entweder temporär oder permanent.
Glaube die Grenze für einen 3 Tage Bann liegt bei 3 Verwarnungen, bei 5 Verwarnungen bei einer Woche und bei einer mehr bei einem permanenten Bann, dem z.B., wenn ich das richtig mitbekommen habe der Schatten Lux zum Opfer gefallen ist, weil er in seiner Anfangszeit (vor über einem RL Jahr) so viele Verwarnungen kassiert hat, dass er eben gepermabannt wurde. Das war noch vor der Regelung, dass die Verwarnungen innerhalb einer gewissen Zeit passiert sein müssen um gepermabannt zu werden eingeführt wurde.

Tandriel

Registrierter Benutzer

  • »Tandriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

225

Montag, 8. August 2016, 17:30

Das ist richtig. In diesem Fall wurde aber entschieden zusätzlich zu der Verwarnung einen 3 Tage Ban auszusprechen.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

226

Montag, 8. August 2016, 18:07

Das war übrigens meine erste Verwarnung für meine erste Überfallaktion mit meinem ersten Char. Ich spiele auch erst seit nem Monat SkO...


Mir wurde auch immer noch nicht gesagt, worin die "Missachtung der Regelungen" überhaupt bestehen würde...
Ich hab emotet, dass ich Garrik von hinten niederschlage, habe dann das Durchsuchen emotet und auch den Diebstahl...
Ja ok, ich hab zuerst /pluender gemacht und ihn dann nochmal per Emote durchsucht. Tut mir leid, falls das so ein Kapitalverbrechen war, aber wie gesagt, ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Server. ?(

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

227

Montag, 8. August 2016, 18:35

Ich finde, eine Verwarnung hätte gereicht, anstatt ein 3 Tage ban. Aber die Mods werden ihre Gründe gehabt haben, da das im OOC schon eine mieße Tour war. Entspann dich die 2 Tage noch und gut ist.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

228

Montag, 8. August 2016, 18:44

Wieso denn? ?( Darf man im OOC nicht nachfragen, wenn man das Gefühl hat, gepowerplayt zu werden? Ich bin doch einsichtig, wenn mir jemand erklärt, was genau nicht in Ordnung geht, dann kann ich das doch nachvollziehen.

Beispiel: A'ila sieht einen Besen in Shapurs Hand und du emotest "A'ila nimmt Shapur den Besen weg." Ich trade dir aber nichts und reagiere auch nicht auf deinen Emote, sonder gehe einfach fröhlich weg. Würdest du dann nicht auch im OOC schreiben "Trade mir jetzt den Besen. Ich habe in der Engine gesehen, dass du ihn trägst" ? Wäre das auch eine miese Tour? Wie gesagt, redet doch mit mir. :huh:

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

229

Montag, 8. August 2016, 18:51

Ich finds auch übertrieben, wenn jetzt jemand gestorben wäre, aber ich hab Shapur nur zu Rede gestellt was das solle seinem Lehrling einfach rauszulocken, und Erz abzuknöpfen. Eine Verwarnung hätte ich auch noch verstanden, nur weil man schon länger auf dem Server ist heisst das noch nicht das man alle Regeln im Kopf hat. Das is genauso wie alle Wirkungen der Pflanzen und wie man sie korrekt erntet im Kopf zu haben. Das Pm Absprache verboten ist is zwar klar, aber meiner Meinung nach in diesem Falle kein Grund für einen direkte. 3 Tage Bann. Dann müssten hier ja einige fr 3 Tage gebannt werden
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Calymth

unregistriert

230

Montag, 8. August 2016, 19:01

Deine PM hat die Moderation erreicht. Wir beraten noch einmal intern über die Sanktion und melden uns , falls sich etwas ergibt.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

231

Montag, 8. August 2016, 20:13

"A'ila nimmt Shapur den Besen weg."
Das ist genau so ein Power-Emote (oder wie das auch immer in der Fachsprache genannt wird) wie "Gottfried schleicht sich an den den Sumpfler ran, klaut ihm all sein Kraut aus der Tasche und konvertiert ihn zum wahren Glauben an Adanops.".

Auf so einen Emote kann man als Ziel nicht anständig reagieren oder er/sie macht es trotzdem und versaut somit den Chat. Gedanken- und unantastbare Beschreibungs-Emotes (ich spreche nicht von /me schwitzt.) haben im anständigen Rp eigentlich nichts verloren (von Spielerseite).

Am besten sind Emotes, die dem Gegenüber eine Handlungsmöglichkeit bieten. Nicht unbedingt, dass diese Reaktion die gesammte Situation ändern könnte, aber so, dass es Varriation geben kann. Das klappt besonders gut, wenn man nur seine eigene Handlung beschreibt oder etwas von sich sagt.

In deinem Fall hätte man so etwas schreiben können (ob das Ergebnis das gleiche geblieben wre, sei mal ausgelassen):

/me krallt sich sofort den Erzbeutel, nachdem er XY niedergeschlagen hat.
/pluender
/me grinst verschlagen und taucht seine Hand aber nochmal in die Hosentasche seines Opfers ein, in der Hoffnung noch etwas anderes zu finden.
23 Erzbrocken von XY erhalten.
/me lacht dreckig: "HA ! Der hat ja sogar noch was in den Taschen gehabt ! HAR HAR HAR !"

Hier hätte das Opfer XY die Gelegenheit gehabt sich auszusuchen, ob, und wenn ja was sich noch in der Tasche befindet. Er hätte auch noch ein altes Käsetoast haben können, in das du freizügig voll mit der Hand reingepackt hättest und so zumindest zeitweise eine Spur mit dir herumträgst (Käse an der Hand).

Freie Entscheidung für das Opfer und die Möglichkeit für weiterführendes Rp. Ich denke, so soll das sein. :thumbup:

Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

232

Montag, 8. August 2016, 20:22

Danke dir für die Antwort. :)


Ich wurde auch schon unzählige Male umgehauen und dann wurde emotet " x durchsucht Y nach Waffen." Oder " x nimmt Y die Waffe ab." Ich hielt das eigentlich immer für normales Überfallprinzip. :huh:

Aber ich verstehe auf jeden Fall das Problem mit "Poweremotes".


Edit: Mein Ansatz war so, dass ich dachte: Ok, wenn er jetzt auf dem Boden liegt und grade umgehauen wurde, kann er sich ja nicht gegen Taschenabtasten und Diebstahl wehren. Aber werde auf jeden Fall in Zukunft drauf achten, Raub- oder Diebesrp möglichst fair zu gestalten.


Edit2: Auf mein "OOC-Drängen" bezogen, bin ich halt deshalb von Powerplay ausgegangen, weil Garrik einfach nicht auf mich eingegangen ist. Ich hab schonmal erlebt, wie ein Spieler das Rausgeben der eigenen Sachen so lange hinauszögert hat bis Hilfe eintrifft. Deswegen hab ich OOC nachgefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shahanshah« (8. August 2016, 21:04)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 9. August 2016, 03:23

Edit Langnase: Zitat entfernt.

Und DAS meine Damen und Herren, passiert wenn man solches RP auf Neulinge loslässt.
Sie sehen es als Standart an und kopieren es. Danke an die Leute, die solches RP zum Alltag machen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (9. August 2016, 14:52)


Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 9. August 2016, 03:30

Wurden in dem Fall dann nicht beide vergewaltigt? Ich meine, eine Spitzhacke in den Hintern und diese dann in den Mund zu stecken ist ja wohl FAST das gleiche.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 9. August 2016, 03:39

Ich habe mich wie jeden Tag auf den Weg in die Mine begeben. Als ich unten Ankam habe ich Kori einen Beutel mit "100 Erz" gegeben da ich sie am Vormittag angemacht habe und es ihr nicht Gefiehl. Als ich dann an die Arbeit ging hat sie geschrien das ich rausgehen soll. Ich habe gefragt warum und dann hat sie Danzo dazu gerufen und dieser hat mir gedroht wenn ich nicht rausgehe das er mich Haut ich habe versucht ihm alles zu sagen aber er hat nicht auf mich gehört. Dann bin ich nach einer Weile Rausgegangen. Als ich vor der Klinge war kam Jason dazu und sie haben mich auf den Berg neben der Mine geschleppt. Dann hat Jason mein Bein gebrochen und meine Rippen vertrümmert als ob dies nicht reichen würde wollte er mich umbringen. Aber in dem Augenblick ist ein Supporter aufgetaucht und hat dies Unterbunden. Nachdem er Weg war fing Kori an mir den Griff der Spitzhacke in den Arsch zu stecken und danach in den Mund. Als sie damit fertig war zerquetchte sie mir noch die Eier und zog mir die Hose und warf sie Weg. Dann bin ich nachdem ich meine Hose gefunden habe zum Waffenladen. Da hab ich meine Gruppe getroffen und sie haben mich gefragt was sei ich habe ihnen alles erzählt. Dann haben sie Kori zur Hütte am See vor dem Neuen lager gebracht da hab ich ihr Einen Fisch in den Arsch gesteckt, Nippel abgeschnitten und ihr einen Stumpfen Pfeil in die Vagina gesteckt.



236

Dienstag, 9. August 2016, 04:18

Bin ich der einzige, der die Ansicht vertritt, dass krasses Folter RP im Gothic Universum nichts zu suchen hat?

Manchmal bewege ich mich hier im Forum still lesend bei Diskussionen und kann einfach nur den Kopf schütteln.

Klar, das ist nicht der Singleplayer und ein bisschen Flexibilität sollte schon sein. Doch wenn man Kannibalismus, Folter, Gegenstand XY in die Vagina (!) und solche Sachen ausspielen will, sollte man vielleicht die Gründung eines RP Servers namens "HOSTEL Online" überdenken.

Wenn alles im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet und niemand zu irgendwelchem Folter RP "gezwungen" wird, is ja alles in Butter.

Aber trotzdem die Frage:

Muss sowas denn sein?

237

Dienstag, 9. August 2016, 04:19

Ich habe mich wie jeden Tag auf den Weg in die Mine begeben. Als ich unten Ankam habe ich Kori einen Beutel mit "100 Erz" gegeben da ich sie am Vormittag angemacht habe und es ihr nicht Gefiehl. Als ich dann an die Arbeit ging hat sie geschrien das ich rausgehen soll. Ich habe gefragt warum und dann hat sie Danzo dazu gerufen und dieser hat mir gedroht wenn ich nicht rausgehe das er mich Haut ich habe versucht ihm alles zu sagen aber er hat nicht auf mich gehört. Dann bin ich nach einer Weile Rausgegangen. Als ich vor der Klinge war kam Jason dazu und sie haben mich auf den Berg neben der Mine geschleppt. Dann hat Jason mein Bein gebrochen und meine Rippen vertrümmert als ob dies nicht reichen würde wollte er mich umbringen. Aber in dem Augenblick ist ein Supporter aufgetaucht und hat dies Unterbunden. Nachdem er Weg war fing Kori an mir den Griff der Spitzhacke in den Arsch zu stecken und danach in den Mund. Als sie damit fertig war zerquetchte sie mir noch die Eier und zog mir die Hose und warf sie Weg. Dann bin ich nachdem ich meine Hose gefunden habe zum Waffenladen. Da hab ich meine Gruppe getroffen und sie haben mich gefragt was sei ich habe ihnen alles erzählt. Dann haben sie Kori zur Hütte am See vor dem Neuen lager gebracht da hab ich ihr Einen Fisch in den Arsch gesteckt, Nippel abgeschnitten und ihr einen Stumpfen Pfeil in die Vagina gesteckt.



Ich dachte mal, ich habe schon alle möglichen Arten von GMP Usern kennengelernt oder gebannt. Aber das ist der neue Höhepunkt.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 9. August 2016, 04:26

Und Ich dachte, Ich hätte schon alles gesehen was das Internet zu bieten hat ...

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 9. August 2016, 04:38

Ich finde es einwenig traurig das JEDER hier nur darauf eingeht was ER getan hat. Was ist denn bitte mit den Dingen die Kori ihm angetan hat? Nur weil sie eine Frau ausspielt interessiert das hier keinen mh?

Edit Langnase: Mal die passiv-agressive Formulierung entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (9. August 2016, 08:23)


240

Dienstag, 9. August 2016, 04:40

Ich finde es einwenig traurig das JEDER hier nur darauf eingeht was ER getan hat. Was ist denn bitte mit den Dingen die Kori ihm angetan hat? Nur weil sie eine Frau ausspielt interessiert das hier keinen mh?
this

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (9. August 2016, 08:24)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen