Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 9. August 2016, 04:40

Ich war damals der Supporter, der sich um den Fall gekümmert hat. Nach vielen Minuten des Kopfschüttelns und der Hand, die mehrmals die Stirn berührte. Habe ich mir die Screens von beiden angesehen und die oben genannte Dinge mehrfach wiederholt. Diese Screens habe ich dann einem Servermod geschickt. Da Kori die Folter nicht akzeptieren wollte, irgendwas war da. Dort habe ich ebenfalls geschrieben, dass beide eine Strafe bekommen sollten und sowas hier nie wieder passieren soll. Gürkan wurde gebannt, was man bei Kori gemacht hat weiss ich nicht.

Yormund stimme ich hier absolut zu. Gürkan war ein neuer Spieler, der sich nicht mit den Serverregeln auskannte, wie ich später bemerkte. Da Kori seinen Char misshandelt hat, "Spitzhacke in den Arsch und dann in den Mund. Dann noch seine Eier zertretten" . Dachte sich Gürkan wohl nichts dabei und nahm sich ein Beispiel daran. Im RP verprügelte er mit ein paar anderen Leuten Kori und misshandelte ihren Char und so kam es dann dazu...

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 9. August 2016, 04:41

Also mein Bild was ich als Reaktion postete war durchaus auf beide Seiten bezogen.


243

Dienstag, 9. August 2016, 04:42

Also mein Bild was ich als Reaktion postete war durchaus auf beide Seiten bezogen.
Dito.

244

Dienstag, 9. August 2016, 07:10

Das ist mal wieder so lachhaft das ich mir nichtmal die Zeit nehme, einen ausführlichen Post zu schreiben. Absolut kein Interesse.

Ausser..

Kori bitte den Bann hinterherschmeissen, danke. :| Was von beiden Seiten dort abgeliefert wurde, ist dessen mehr als nur würdig. Wobei ich bei dem Neuen, der Kori misshandelt hat noch eine Chance auf Wiederkehr lassen würde, da kopiert.

Bin ich der einzige, der die Ansicht vertritt, dass krasses Folter RP im Gothic Universum nichts zu suchen hat?

Manchmal bewege ich mich hier im Forum still lesend bei Diskussionen und kann einfach nur den Kopf schütteln.

Klar, das ist nicht der Singleplayer und ein bisschen Flexibilität sollte schon sein. Doch wenn man Kannibalismus, Folter, Gegenstand XY in die Vagina (!) und solche Sachen ausspielen will, sollte man vielleicht die Gründung eines RP Servers namens "HOSTEL Online" überdenken.

Wenn alles im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet und niemand zu irgendwelchem Folter RP "gezwungen" wird, is ja alles in Butter.

Aber trotzdem die Frage:

Muss sowas denn sein?


101% /sign
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zaram« (9. August 2016, 07:23)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 9. August 2016, 07:50

Hab mich mit der Beschwerde jetzt nicht befasst, aber hier mal ein Hinweis, der dir vielleicht etwas Klarheit schafft. Je nach Anzahl der Verwarnungen gibt es eben einen Bann. Entweder temporär oder permanent.
Glaube die Grenze für einen 3 Tage Bann liegt bei 3 Verwarnungen, bei 5 Verwarnungen bei einer Woche und bei einer mehr bei einem permanenten Bann, dem z.B., wenn ich das richtig mitbekommen habe der Schatten Lux zum Opfer gefallen ist, weil er in seiner Anfangszeit (vor über einem RL Jahr) so viele Verwarnungen kassiert hat, dass er eben gepermabannt wurde. Das war noch vor der Regelung, dass die Verwarnungen innerhalb einer gewissen Zeit passiert sein müssen um gepermabannt zu werden eingeführt wurde.
Ist richtig, aber hierbei wurde der Bann gezielt ausgesprochen. :)

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 9. August 2016, 08:08

Das Thema hatten wir schon mal und nach Absprache mit Taran hätten wir Ervin auch nicht getötet, er hatte in dem Moment nur Schiss seinen char zu verlieren, verständlich. ^_^

Und dieses RP, also die Tötung von Kori wurde auch aus gutem Grund annuliert.

Korinda

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Kori/Victoria

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 9. August 2016, 08:16

*Facepalm*

Ervin hat mir mehrmals gedroht also wollte ich ihn nur verprügeln, nichts weiteres. Seine Drohungen waren über Vergewaltigung von Kori. Als ich ihn verhauen wollte ist er die Klippe runtergestürzt und hat sich gekillt, dann relogt und wollte mich per PM bestechen/zähmen mit 100 Brocken. Ich bin darauf nicht eingegangen weil man solche Sachen nicht auf PM klären sollte also kam er einfach in die Mine aus dem Nichts und gab mir 100 Brocken. Danzo wollte Kori helfen ihn zu verprügeln und deshalb wollten sie, dass Ervin zu Klinge geht. Er wurde mehrmals von Danzo zusammengeschlagen, weil er jedes mal versucht hat zu würfeln und wegzurennen. Seine emote waren auch nicht äusserst spektakulär aber darüber kann man noch hinwegsehen. Jason kam noch zu uns und auf dem Weg zum Pass lag Ervin zusammengeschlagen und hat einen mündlichen Kampf begonnen. Über Danzo geschümpft, über Kori, über Jason. Danzo hat ihm das Bein gebrochen, Jason Rippen und hat auf ihn mit einem Bogen geziehlt wo dann Ervin sagte "Danzo ich will aus deiner Hand sterben". Erst dann hat Kori, dass gemacht, vomit Ervin ihr gedroht hat. Wir gingen dann in die Mine und ich kam ziemlich schnell wieder dort zurück um zu sehen ob er noch da liegt. Er war nicht da also habe ich ihn gesucht, er war äusserst schnell für jemanden mit gebrochenen Körperteilen. Ich habe keine Ahnung ob er dies auch ausgespielt hat, niemand konnte mir darüber eine klare Aussage geben. Dann wurde ich von zwei anderen Spielern geschlagen und weggeschleppt, dann war sein Folter RP drann und so. Als die beiden weg waren habe ich versucht Ervin alleine zu schaffen und er lag schon am Boden, die Flucht hätte kein Problem sein können aber er stand fix wieder auf, keine Schmerzen, gar nichts. Kori konnte ja nur einen Arm richtig nutzen wegen folter an dem anderen aber Ervin spielte es so ab, als ob seine Rippen und Bein wieder heil wären. Mitten im emoten hat er mich per engine geschlagen, mitten im emoten hat er mich in engine gekillt und dann es emotet. Kori hatte die Oberhand als Ervins Kumpels weg waren aber nö, töten ist besser, mitten im emoten (!)

Ich war einige Tage tot, habe alles an die Moderation gesendet und Ervin hat einen Ban gekriegt. Ich habe auch ein Gespräch darüber hinter mir, weil dies ja vor 2 Monaten oder so geschah.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt also bitte... bearbeitet Ervins Ban ohne über irgendwelche Vorteile wegen meines Geschlechtes zu sprechen. Dieser Fall wurde schon längst geklärt. Es geht nur um Ban oder Entbann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korinda« (9. August 2016, 08:29) aus folgendem Grund: Noch was...


248

Dienstag, 9. August 2016, 08:34

Na wenn das jetzt so losgeht, werde ich mich mal zu Erwin auessern.

Du hast dich mehrmals mit Danzo und Kori im Rp angelegt, mit Spruechen wie :''Du machst das auch nur, weil sie deinen Schwanz lutsch.'' und aehnliches. Als ich dich mermals verpruegelt habe, dachtest du, du koenntest immer noch dich mit Waffe wehren, was mir sehr Rp sowie Logisch nachgedankt sehr unrealistisch kommt. Als wir dich an den Pass brachten, hast du gefuellte 5 mal versucht, dich aus meinen Fesseln zu befreien, OBWOHL du logischerweise keine Kraft mehr haettest, nach der Schlaegerei. Am Pass brachtest du dann halt immer mehr Beleidigungen, wo die Beteiligten Jason, Danzo, Kori genug von Erwin hatten, Jason drohte dir mit einen Pfeil, als du sagtest, ich solle dich toeten. Was fuer eine Toetung meinerseits sprach, was ich jedoch nicht machte.

Du hast auch keinerlei Anmassungen gemacht, ooc zu sagen, dass du das Rp nicht machen willst.

Also im Endeffekt, bist du selber daran schuld, wenn du das Rp mitgemacht hast und den Zustand von Erwin so ''angeschlagen'' ausspielen musstest.

Du hast in vielerlei Hinsicht Powerplay begangen, da du immer noch dachtest, du koenntest dich wehren, nachdem du 2 mal zusammengeschlagen wurdest. Du wurdest so sehr bedraentgt bzw. verpruegelt, dass du eben nichts mehr haette tun koenntest.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 9. August 2016, 09:05

Ich weise hier erneut auf einen gemäßigten Umgangston hin.
Passiv-agressive Sticheleien etc. haben weder in einem Diskussionsthread noch in einer gesitteten Unterhaltung etwas zu suchen.
- Und mal ehrlich, es wird langsam langweilig die entsprechenden Beiträge zu löschen und/oder zu verwarnen ;)

250

Dienstag, 9. August 2016, 09:17

Ich wollte hier nicht in irgendeiner Weise in einen agrresiven Umgangston rueberkommen, wenn das so vorkam, dann tut es mir leid. :) Ich habe mich dazu ledeglich geauessert.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 9. August 2016, 09:31

Da das Forum nun endlich wieder geht... (Wer war das mit den DDOS angriffen?!)

Beide Seiten sind dementsprechend zu weit gegangen, doch möchte ich hinzufügen:
  • Wir sind hier leider auf keinem reinen Rollenspiel-Server. Das heißt, dass eben Enginemäßiges umhauen ebenfalls ausgespielt werden muss. Im Zuge dessen sollten folgende Faktoren berücksichtigt werden: keine Gegenwehr, nicht rennen und ggf. nicht sofortiges aufspringen oder gar ignorieren - auch wenn der Vorfall einem so garnicht passt.
  • Wenn eine Situation eskaliert, wie es in diesem Beispiel der Fall war, reicht einfach eine Beschwerde ein, macht einen RP-Stop und lasst dies von einem Supporter/der Moderation klären. Niemand zwingt euch daran weiter zu machen, wenn euch selbst das Rollenspiel grenzwertig oder gegen die Regeln geht. Nach dem Prinzip: "Wie du mir, so ich dir!" kann man hier nicht handeln.
  • Frauen haben es definitiv nicht leichter in der Kolonie, da es genug Männer gibt die OOC sowie IC enorme Vorurteile hegen. Zieht dies mal in betracht - schlussendlich seid ihr Kerle Schuld was dies betrifft. Dass Frauen in solcher Hinsicht bevorzugt werden, ist auch nur ein weiteres Gerücht, da die Moderation ja auch nicht aus einer Person besteht und diese auf Objektiver Ebene hantieren sollte.
  • Auch im Forum gilt folgende REGEL... mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder?

    Regel 10

    10.
    Es gelten auf SKO die herkömmlichen Regeln des Jugendschutzes. Das bedeutet, dass euer RP im Zeitraum von 6-23 Uhr auf FSK 14 Niveau zu bleiben hat. Zwischen 23 und 6 Uhr sieht der Jugendschutz im Internet keine Jugendbeschränkungen mehr vor und gemäß dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder" sehen sich die Betreiber von SKO nicht in der Verantwortung, in diesem Zeitraum ein jugendgerechtes Verhalten zu verlangen. Dennoch gilt auch des Nachts, dass bei sämtlichem RP, das nicht als FSK 14 klassifizierbar ist, das Einverständnis aller Beteiligten vonnöten ist. Dass es mitten in der Nacht ist, gibt zum Beispiel keine automatische Erlaubnis, einen Gefangenen auf besonders explizite und blutrünstige Art und Weise zu behandeln, wenn dieser solchem RP nicht zustimmt.
    Androhungen, Verherrlichungen oder explizite Aussagen über Vergewaltigungen, sexuelle Missbräuche oder ähnliches wird weder im Rp noch OoC, oder im Forum geduldet.

  • Wir sind hier in einer Diskussionsecke,... Kommentare die lediglich auf den Post hinweisen oder die Meinung mittels eines Bildes dramatisiert wird, empfinde ich hier lediglich als Spamm und unpassend.



Du hast in vielerlei Hinsicht Powerplay begangen, da du immer noch dachtest, du koenntest dich wehren, nachdem du 2 mal zusammengeschlagen wurdest. Du wurdest so sehr bedraentgt bzw. verpruegelt, dass du eben nichts mehr haette tun koenntest.

Memep

4.
Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen.
- das Ausloggen oder Ausnutzen des ungeahndeten Fallschaden-Todes während eines Kampfes, um endgültigen Tod oder Inventarschwund zu entgehen
- OOC Absprachen sind im RP-Fördernden Sinne erlaubt. Die Map ist groß und wenn man sich mit jemandem treffen will, darf man sich ruhig einen Ort ausmachen, wo man sich begegnet. Ein Hintergrund, warum euer Char dort hin geht, sollte jedoch gegeben sein. Absprachen, bei denen dritten zu Schaden kommen können, werden geahndet und können zu temporärem Spielausschluss führen!
- Wenn ihr jemanden überfallt, ist ein mindestmaß an RP erforderlich. Wer durch die Kolonie zieht, Buddler erschlägt und ohne ein Wort zu verlieren gleich weiter rennt, bewegt sich ausserhalb des RP's! Ob ihr das RP vor oder nach dem Überfall ausspielt, bleibt dabei euch überlassen. Ausnahmen bilden hier Überfälle auf Konvois oder Schlacht-Szenarien.
- Sobald ihr euch auf dem Server einloggt, bewegt ihr euch zu JEDER Zeit im RP! OOC können sich nur Administratoren und Supporter bewegen!
- OOC-Vortäuschung falscher Tatsachen um sich im RP voran zu bringen, wird nicht geduldet!
Wobei hier leider folgendes nicht Eingebracht wurde...

Zitat

Power-Emote

Ein Power-Emote beschreibt eine Handlung, die meist unabwendbar ist oder dem Mitspieler keine Reaktionsmöglichkeiten zulässt. Die bekannteste Form hat dabei den unmittelbaren Tod seines Gegenübers zur Folge und ist dementsprechend unzulässig:

Zitat

*sticht ihm ins Herz*


Selbst wenn zwei Spielfiguren miteinander kämpfen und eine davon rollenbedingt mehr Erfahrung, eine bessere Ausrüstung und bessere Fähigkeiten besitzt, sollte in so einer Situation dennoch die Gelegenheit gegeben werden, aus einem Kampf zu entkommen oder zumindest "nur" Verletzungen davonzutragen.

Zitat

*versucht, an seiner Deckung vorbei mit einem schnellen Hieb auf die Brust einzuschlagen*

Hier kann nun der Mitspieler entscheiden, ob und wie schwer er getroffen wird.

Da Rollenspiel einem die Möglichkeit gibt, nicht vorhandene Bedingungen zu simulieren und durch Emotes sonst nicht erfahrbare Informationen zu erhalten, muss auch jedem Teilnehmer daran gelegen sein, sich seinen Mitspielerkreis zu erhalten und Handlungen nicht vorwegzunehmen, sondern auf eine Reaktion zu warten und dann wiederum auf die veränderte Situation erneut zu reagieren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Emote#Verwendung_in_Rollenspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (9. August 2016, 09:39) aus folgendem Grund: Mehw,.. bin noch nicht ganz Wach *seufz* Fehler dürft ihr behalten!


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 9. August 2016, 09:41

Ich weiß ja nicht, aber bedenkt doch mal, dass hier auch minderjährige Mitspieler auf dem Server sind. Achtet drauf, was ihr hier schreibt - ich habe mich glaub noch nie, bei einem Spiel, so sehr fremdgeschämt.

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 9. August 2016, 09:54

Wow... Da schaut man kurz nach dem Aufstehen ins Forum, und liest dann so was... Lagos Meme war zu 110% angebracht...

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 9. August 2016, 10:05

Ich frag mich wie man überhaupt auf einen Rp Server auf so Krasse Gedanken kommt also mal ehrlich.

Auch für dich Bärchen,.. es gibt einen Diskussionsthread zu Beschwerden

Für mich persöhnlich stellt die Person nicht sonderliche Reue dar, doch sind alle Menschen anders. Manche neigen eher zur Einsicht, andere sind unbelehrbar. Man kann das sicherlich in einem TS gespräch oder in ein paar ruhigen Minuten klären.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 9. August 2016, 10:09

Ich find's ja immer schade, dass sich immer "alle" darüber beklagen, dass die Verletzungen nicht adequat ausgespielt werden, aber dann großzügig permanente und äußerst Rp-beeinflussende Verletzungen austeilen.

Bein brechen, Rippen zerbersten, ...
Es hat doch keiner Lust darauf nen totalen Krüppel, mehr tot als lebendig auszuspielen. Und da wundert man sich noch, dass auf sowas nicht lange genug geachtet/ausgespielt wird ?

Ein ordentlicher Arschtritt ist ja gut, aber gerade neue Spielern sollte man im Rp erst irgendeine Möglichkeit zur Handlung geben und nicht gleich mit solch belastenden Verletzungen konfrontieren. Immerhin soll ja auch jeder Neuling von erfahrenen Spielern an das Rp herangeführt werden.

Ich kenn ja den Chatverlauf nicht, jedoch bin ich mir sicher ein "ruhiges" "Mein Freund, noch EINE weitere Beleidigung und ich polliere dir so dermaßen die Fresse, dass ich dich bei Rune als geschliffenen Rubin abgeben kann! Also überleg dir gut, was du jetzt sagst !" hätte vielleicht zu einem anderen Ergebnis führen können. :evil:

(jaja, die Blümchenwiese Online ist stark in mir...)




Großmutter Edit: Ich würde den beteiligten Personen eine deutliche Verwarnung austeilen mit dem Hinweis sowas doch zu überdenken, bevor man den Enter-Kopf drückt. Ich glaube kaum, dass auch ein 14 Jähriger (ich unterstelle niemanden wirklich so alt zu sein) sich wirklich ooc zu Worte meldet und sagt "Ne sorry, das ist mir zu krass".

Tetra

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Utrecht

Serverbeitritt: 15. Juli 2016

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 9. August 2016, 10:11

Ich weiß ja nicht, aber bedenkt doch mal, dass hier auch minderjährige Mitspieler auf dem Server sind. Achtet drauf, was ihr hier schreibt - ich habe mich glaub noch nie, bei einem Spiel, so sehr fremdgeschämt.
Ich kann Aidan bei dieser Aussage einfach nur 100% zustimmen!

Ich persönliche finde es sehr abschreckend was ich dort gelesen habe und dachte, dass ich schon einiges im GMP erlebt habe aber das setzt einmal wieder neue Maßstäbe. Ich persönlich muss Yormund da sehr stark zustimmen, der Umgangen mit gänzlichen Neuen Spielern ist sehr sehr schlecht organisiert und viele Erfahrene RP nehmen dabei auch keinerlei Rücksicht auf Neue. Daher wundert es mich nicht das ich einen Neuen Spieler rein werfen sehe, er vielleicht zwei Tage spielt und dann nie mehr auftaucht. Verstehen kann ich es nur all zu gut.

Zum anderen finde ich erschreckend wie Erfahrene RP´ler mit einem Neuling umgegangen sind und meiner Meinung nach dort die härtere Sanktione gerechtfertigt wären als gegenüber einem komplett neuen Spieler der wahrscheinlich nicht mal die ganze Situation verstanden hat oder sich im Klaren war das er derart gegen die Regeln verstößt und dennoch nur dem RP nach geeifert ist was ihm selbst verfahren ist.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 9. August 2016, 10:19

Zitat

Dann haben sie Kori zur Hütte am See vor dem Neuen lager gebracht da hab ich ihr Einen *PIEP* in den *PIEP**PIEP*, Nippel *PIEP* und ihr einen *PIEP* *PIEP* in die *PIEP* *PIEP* .


Ich hoffe mal der Kerl bleibt noch ganz lange gebannt. oO

Nein, im Ernst: Mir ists ja normalerweise egal, wer sich wann wo im Flüster-Chat Pfeile und Spitzhacken wo reinsteckt, aber wieso steht das hier jetzt so öffentlich wtf?

Wie mir letztens zu Ohren kam im Ts,.. die meisten Posts werden innerhalb der ersten 30/60 Minuten gelesen, da machts auch wenig sinn diese noch zu löschen zu editieren. Wobei ich hier schon für eine Zensur wäre, da mir dies heute morgen schon sehr unangenehme Momente meiner Filmindustrie entgegen gebracht wurden. (Kopfkino)

Mods sind aber auch nur Menschen und nicht 24/7 aktiv! Finds jetzt schon toll wie Langnase sich hier voll ins Zeug legt, dass wenigstens etwas Ordnung besteht. Dankö dir Nasi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (9. August 2016, 10:27) aus folgendem Grund: Zensur


Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 9. August 2016, 10:23

Unabhängig davon was die BEIDEN Parteien für Müll rp gemacht haben. Sollten sich viele Spieler mal angewöhnen nicht immer gleich Zerstörungs rp zu betreiben.

Es gab mal Zeiten.. Da hat man jemand ermahnt.. Verwarnt.. Dann erstmal paar Mal leicht verprügelt und erst als allerletzte Möglichkeiten verkrüppelt oder gar getötet.
Mittlerweile scheint ja das verprügeln derart auszuarten das man ihn fast schon tötet. (ein fremd zugeführter rippen Bruch kann sehr schnell zum Tod führen.. Es sei den ein Chirurg ist tut das :whistling: )

Hier sollte man eventuell wirklich mal eine Regel einführen die regelt was angemessen ist.. Oder wann destruktives (schwere Körperverletzung mit/ohne Tötung Absicht) erlaubt ist.

Ansonsten hilft es allgemein auch den neuen Spielern einfach mal eine pm zu schreiben und ihnen als erfahrener Spieler zu erzählen wie es läuft. Falls er dann noch faxen macht.. Einen Support rufen.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 9. August 2016, 10:23

Das hebt Rollenspiel tatsächlich wieder auf ein völlig neues Niveau. Ich bin beeindruckt.
Mich würde einfach nur interessieren, wie man als objektive Moderation darauf kommt einen Neuling zu bannen, mit dem man eigentlich das Gespräch suchen sollte.
Gleichzeitig lässt man scheinbar Spielern mit längerer Spielzeit identisches Verhalten, ohne dies zu kommentieren und zu kritisieren, einfach gewähren.
Für mich erfüllt die geschilderte Vorgang von beiden Seiten den Tatbestand der Vergewaltigung.
Da fragt sich der aufmerksame Leser ersteinmal, wie es überhaupt zu so einem Urteil kommen kann.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 9. August 2016, 10:25

An dieser Stelle nochmal die Bitte, den Tathergang vor dem Bann, nicht unnötig zu vervielfältigen.
Er muss es ja nicht unbedingt ins TuS schaffen...


Unnötige Vervielfältigung wird von mir ab sofort gelöscht und geahndet.
Und danke an Mey, für die lieben Worten. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen