Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

241

Samstag, 26. Dezember 2015, 01:24

Also nochmal ganz anders gut ich verstehe Bazko du musst das RL Tag ding nicht so sehr betonen blöd bin ich nicht ich lese vielleicht schlecht aber Blöd bin ich nicht. Ich fand es allerdings unklar und was lustig ist wenn Alonso seine Rechnung auf einen RL Tag bezogen hat komme ich mit meiner Rechnung auf fast Exakt die Zahlen die ihr auch habt O.O !? Also irgendwo kann ja irgendwas nicht stimmen...

Aber gut rechne ich mit euren NEUEN Werten.

Ein Bauer kann pro REALLIFE TAG 90 Bündel für das Reislager sammeln das heißt ein Bauer brauch pro Reallife Tag 75 Minuten die Rechnung dazu habe ich in meinem Vorpost schon gelieftert (Kurz Version: 48 Pflanzen pro Pflanze x 15 sind 720 Pflanzen das / 24 sind 30 Bündel) Auf dem Feld können pro Schicht 7 Arbeiter bei 111 Pflanzen mit 15 Pro Person Arbeiten. Das sind dann 630 Bündel für das Reisslager bei 7 Arbeitern Pro Schicht. Um auf 1800 Bündel bei drei Schichten zu kommen bräuchten wir 21 verschiedene Personen/ Charaktere was in der Regel übrigens nur selten Vorkommt. Bei 44 Bauern wäre die Bündel Anzahl bei 3960 Bündeln am Tag nun komme ich mit eurer Rechnung wieder gleich.

Gut also wenn wir das auf einen REALLIFE TAG beziehen bräuchten wir 44 Unterschiedliche Charakter Latro um auf diese Summe an Bündeln zu kommen. Da ich das Feld die letzten Tage so beobachten durfte waren vielleicht maximal 10 Unterschiedliche Leute pro Reallife Tag Anwesend was dann 900 Bündel pro Tag wären. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel es kann auch passieren das ein Neulings Ansturm kommt und mal 20 Arbeiter am RL Tag Arbeiten müssen oder das sich Bazko denkt "Jau geil unser Feld hat nun dieses gute System wir zwingen wie damals gnadenlos jeden der zu keiner Gilde gehört auf das Reisfeld lassen ihn 75 Minuten pflücken und werden wieder reich." das ist nun das Problem das ich sehe. An sich ne gute Idee das habe ich nun 3 Mal gesagt! Aber im Detail sollte es genauer betrachtet werden das versuche ich gerade :)

Latro ich kann dir den Vorschlag machen betrachte die Idee von Bazko und Alonso mal genauer ich habe ja mehrfache Rechnungen und Abwandlungen der Idee (wegen missverständnisse) geliefert. Ich denke wir können auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

242

Samstag, 26. Dezember 2015, 01:34

@Olven:
Schuldige das mit dem betonen, habe es aber nun auch schon echt oft geschrieben. :D
Das mit der hohen Bündelanzahl ist natürlich ein Problem, doch auch da haben wir eine Idee, die ich aber auch schon geschrieben habe.
Derzeit gibt es an die 120 Pflanzen auf dem Feld, die reduzieren wir auf 60 oder 50. Dann kommt noch dazu das Reis pflücken nur noch mit der Sichel möglich ist. Heisst nicht jeder kann Reis pflücken gehen wann er will, er brauch schon eine Sichel und einen Neulingsansturm kann man halt nicht mal eben 10 Sicheln zuschmeißen.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

243

Samstag, 26. Dezember 2015, 01:41

Da die Spielerzahlen nicht unbedingt konstant sind , fände auch ich ein System schöner wo mehr Bauern gleichzeitig online und am Feld nicht nur mehr rp , sondern auch mehr Reis für das Lager bedeuten. Auch ein Tauschlimit pro ingametag hätte etwas.
Wenn mehr Reis für das Lager aber nicht gewünscht ist dann wird ein Konsens eben schwer. Derzeit ernährt sich das Lager von alten Beständen gestreckt mit Fleisch und "Pflanzengerichten". Der Reis geht zum Großteil zum Brenner. Der Anteil durch Außenwelt Ware ist vernachlässigbar. Überfälle oder auch Handel sind im großen Stil derzeit "politisch schwer realisierbar". Spannend für das ganze Lager und wirklich teuer für Neulinge wird es aber erst, wenn die Lager leer sind und das wird derzeit noch geschickt in die Zukunft verschoben. Deshalb geht es hier auch noch nur um das ReisFeld. Für den Reset wird es da spannend. Dass der Minentausch beobachtet wird und es ggf sogar vielleicht Einschmelzen ausgespielt geben könnte gefällt mir extrem gut ;)

PS sorry für das Handy bin da unfähig, was das Tippen angeht. Vielleicht wird es aber weniger schlimm, wenn enginetechnisch wieder überall Reis und nicht noch etwas Sumpfkraut ist. Das wurde ja im rp vor langer Zeit geändert und es kommt bestimmt bald ein update :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (26. Dezember 2015, 01:47)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

244

Samstag, 26. Dezember 2015, 01:51

Nun eine Pflanzen reduzierung könnte das problem reduzieren denn ich Rechne so gerne also rechne ich mal für 60 Pflanzen aus.

Bei 60 Pflanzen könnte das Feld 4 Bauern beschäftigen pro Schicht. Das wären 360 Bündel pro Schicht und eine Schicht 2 Stunden dauerd und wir angenommen 4 Schichten nutzen bräuchten wir 16 verschiedene Charaktere und würden auf 1440 Bündel pro Tag bei 4 Schichten kommen.
Doch diese reduzierung Bazko wekt neue Probleme die auch ein Aktuelles Problem ist und mal eins war. Denn es wurde gemeckert das das Feld zu wenig Besucher hat und aktuell das es zu wenig Arbeitsraum für viele Leute hat. Das Feld sollte ein Ort bleiben bei dem viele Leute die billige Sklaven Arbeit der Bande verrichten können. Wenn wir also die Pflanzen zahl reduzieren können noch weniger Leute pro Schicht arbeiten das wäre für die die nicht Pflücken gut aber es gibt auch Leute die wollen Pflücken und haben dann die A Karte. Ebenso gibt es dann ein OOC Problem denn denkt mal nach ihr Arbeitet mit dieser Idee nun in der ersten Schicht mit voller Besatzung mit sagen wir 4 Tagelöhnern die alle eine Sichel gestellt bekamen. Nun gehen diese nach der Schicht wieder und in der zweiten Arbeiten andere für die dritte Schicht sind dann nicht mehr genug Leute on die Pflücken können. Also kommen die ersten 4 Erneut über den Weg und ein Schläger der vorhin nicht on war schickt diese aufs Feld. Die Tagelöhner könnten sagen das sie erschöpft sind und schon pflücken mussten doch das könnten natürlich auch ne RP Lüge sein und da niemand Erschöpfung anständig ausspielt wäre die wahrscheinlichkeit hoch das er sie dennoch aufs Feld schickt. Was passiert dann mit den gesammelten Pflanzen? Lassen wir dann einfach 4 Random Leute Bündeln da wir theoretisch Bündeln könnten? Oder wie läuft das ab? Habt ihr Ideen zu diesem Problem?

Das ganze wirft wie gesagt noch ne menge Probleme auf.

Ich hätte ein paar Vorschläge die es "vielleicht" verbessern-

- Wir verringern nicht die Pflanzen sondern erhöhen den Ertrag pro Pflanze so könnten statt 7 Leute pro Schicht vielleicht 10 Pro Schicht Arbeiten es geht hier bei um das "können"
- Wir setzten kein RL Tag Limit sondern ein RP Tag Limit nicht um möglichst viel Erz zu sammeln sondern um das oben genannte Problem abzuwenden in dem wir dem Bauern gestatten maximal 15 Bündel für sich selbst zu sammeln aber das Lager 30-90 Bündel erhalten kann. Sprich der Bauer erhält egal wie viel er mehr sammelt nur 15 Bündel pro RP Tag und somit könnte ein Bauer mehrfach am RL Tag arbeiten. Dafür müsste ich allerdings noch ne genaure Rechnung machen in wie fern das zu Schlimm werden könnte aber dafür brauch ich ein paar Zahlen die ihr mir geben könnt wie genaue RP Bündel mengen.


Ich entschuldige mich im voraus für die vielen Rechtschreibfehler doch es ist spät ich hoffe die Texte ergeben trotz Fehlern noch sinn^^

Edit: Man muss auch bedenken das es immer noch ein Fäulniss Script gibt von dem ich gerade Erfahren habe das heißt wenn Bazko nicht die angenommenen 1400 Bündel (so als Beispiel) verkauft verfaulen diese ja auch also bleiben vielleicht nur noch 1000 Bündel am Tag und bei dem Reisverbrauch durch Kochen und Schnaps brennen ist das eigentlich nicht die riesen Menge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (26. Dezember 2015, 02:15)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

245

Samstag, 26. Dezember 2015, 06:04

Oh, Mann...schön langsam wird das frustrierend.
Die Anzahl an Reispflanzen würde ich nicht reduzieren, da es ja darum geht möglichst viele Leute gleichzeitig zu beschäftigen.
Natürlich würde der Reislord viel einnehmen, wenn viele Bauern am Ernten wären, man stelle sich vor bei einer Minenschicht im Alten Lager steht ein Buddler an jedem Brocken, hab ich aber auch noch nie gesehen. Ab und zu wars schon mal recht voll, aber das passiert nicht oft und ist sicher nicht die Norm.
Klar schaffen viele Arbeiter viel Reis ins Lager, aber 44 Arbeiter pro RL Tag? Da müsste schon das ganze Lager am Feld stehen, alle Bauern, Schürfer, Banditen, Söldner und Magier. Und wenn das dann so wäre, dass Bazko und seine Männer 44 Leute pro RL-Tag aufs Feld prügeln können, dann haben sie ein volles Lager auch verdient.
Die Mine wird auch nicht abgerissen, wer bisher in der Mine gehackt hat wird das auch weiterhin tun. Es ist natürlich schwer vorauszusehen, wieviele Arbeiter im Endeffekt am Feld arbeiten. 10 gleichzeitig wäre halt toll, das wäre wie im Singleplayer. Du schaust vom Reislager übers Feld und da stehen 10 Leute und arbeiten, herrlich. Ob es dazu kommen wird, manchmal vielleicht schon, aber in drei aufeinanderfolgenden Schichten oder gar in sechs, ich weiß ja nicht.

Wie gesagt, ich finde viele unserer Punkte tragen zur Atmosphäre bei und fördern RP. Wieviel Reis oder Erz dabei rumkommt ist mir völlig egal, ich schufte ja nicht am Feld.
Aber wenn ich höre, dass sich manche Leute einen neuen Char erstellen, um sich am Reisfeld vorbeizuschummeln, weil die Arbeit da so beschissen ist.....
Hier endet einfach der Spielspaß und der sollte halt noch im Vordergrund stehen. Auch Reispflückerei kann spaßig sein, aber nicht im jetzigen System.

Senkt doch einfach den Ertrag pro Pflanze, auf ein für euch akzeptables Maß! Ich weiß ja nicht, wieviele Bündel pro RL Tag erwünscht sind. Das ließe sich aber schnell anpassen.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

246

Samstag, 26. Dezember 2015, 21:07

Den Ertrag pro Pflanze sollte man lassen, pro Pflanze 2 Bündel ist fair, dadurch dauert die Arbeit bis zu 1 1/2 RL Stunden und der Bauer erreicht sein Wochenlimit von 90 Bündeln.
Zu dem Thema, dass es passieren könnte, dass es wieder zu viel Reis gibt. Ich habe im Moment 4 bis 5 feste Arbeiter. Das Problem mit dem Nacht pflücken, sollte eigentlich mit dem neuen System abgeschafft sein. Die meisten sind ja nur Nachts on gekommen, da sie in der Haupttzeit des Servers kaum an Reis kamen, weil einfach zu viele auf dem Feld waren. Mit dem neuen System ist das Feld ja für mehrere Arbeiter geeignet.
Am Tag bekomme ich im Durchschnitt 10 Arbeiter auf das Feld und das alle das Wochelimit von 90 Bündel erreichen ist nicht gerade vorstellbar. Wenn es trotzdem zu hohen Reiszahlen kommt, könnte man den Reisspawn anstatt den 2 Stunden auf
2 1/2 Stunden hochdrehen und ein paar Reisspawns wegmachen, sodass es 100 Reisspawns gibt. (Die 10 Pflanzen Alonso, ist doch nicht schlimm :D ).

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

247

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:14

Warum schafft man das beschissene 2/3 Tauschsystem nicht einfach komplett ab und gibt den Bauern den vollen Ertrag, den sie dann abgeben, gibt jedem Reispflanzenspawn 3 Reispflanzen pro Ernte und verlängert die Respawnzeit auf eine Stunde?

das wären dann 333 Reis pro IG-Tag und somit 111 Bündel...

Spoiler Spoiler

Wenn mir noch wer sagt, wie lange die /plunder-Ani dauert, dann rechne ich euch sogar noch aus wie oft man sich bücken muss, damit man noch genug RP zwischen den einzelnen Respawns machen kann


edit: Warum kann man Reis nochmal NUR im Reislager bündeln? Kann mir das jemand mal erklären? Das versteh ich schon seit der Einführung nicht...

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 27. Dezember 2015, 02:30

Ein Reisbündel besteht immer aus 8 Reis, auch jetzt.
Der Reis wird im Lager gebündelt, weil er auch dort hin soll.
Du bündelst dort deinen Reis, der Reisbauer kuckt sich das an, nimmt sich seine zwei Bündel und gibt dir eines zum verkochen oder was weiß ich, was du damit machen willst.
Dieser Reis, der aus dem Reislager, dient zur Versorgung des Neuen Lagers, er stellt seine Hautpnahrungsquelle dar.
Durch ihn ist das Neue Lager überhaupt frei.

Es ist ein Irrglaube, dass man 24 Pflanzen zu einem Bündel schnürt und diese sich beim abgeben magisch verdreifachen. Wer diesen Thread aufmerksam gelesen hat, weiß auch, dass sich Latro mächtig daran stört, dass dies niemandem klar ist.

Es ist 2:30 Uhr und ich bin leicht betrunken, mehr dazu, wenn nötig, morgen.

EDIT: So, wieder nüchtern...war ja gar nicht so viel Stuss.

Ich hab mir gerade nochmal den gesamten Thread durchgelesen, dabei stieß ich auf ein paar Sachen. Das Fäulnisscript zum Beispiel, ich erachtete es damals für unfair und vor allem auch unrealistisch, dass sich dieses nur auf den getrockneten Reis im Lager auswirkt und nicht auf andere Nahrungsmittel.
Latro antwortete mit: "Wer sagt denn, dass das nur für Reis gilt?"

Muss ich jetzt einene Bugreport schreiben, weil das Script nur bei Reis greift oder habe ich einfach übersehen, dass mir mein Schinken auch wegfault?

Dann ging es hin und her von wegen Misswirtschaft und RP am Feld. Das neue Modell ist jetzt seit einiger Zeit drauf und ich habe das Gefühl, es kommt jetzt zu weniger RP als noch zuvor. Die Dreierbückani ist immernoch zu kurz.
Von Wirtschaft habe ich keine Ahnung, da wurden so viele verschiedene Zahlen durch den Raum geworfen und Hypothesen aufgestellt, ich blick da nicht durch und ich will es auch nicht. Ich will lediglich erreichen, dass die Leute Freude an dieser Scheißarbeit haben können, so paradox wie das klingen mag.

Latro, du weißt wovon du sprichst, hast dir dazu wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht als jeder andere.
Nun frage ich dich, könntest du dir vorstellen, einige der Punkte zu übernehmen, vornehmlich die, welche darauf abzielen, das RP zu fördern und dich selbst um den Ertrag kümmern?

Setz das doch eben auf ein Limit, mit dem du leben könntest!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alonso« (27. Dezember 2015, 13:11)


Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 27. Dezember 2015, 14:10

Moment, nochmal zurück zu meiner Frage im Edit: Warum kann man Reis nur im Lager bündeln?


Weil er da hin muss ist keine Antwort. Ich kann hier bei mir über die Straße auch am Feld 20 Weizen rausreißen und dann 300 Meter weiter auf die Hauptstraße gehen und sie dort zu einem Bündel schnüren. Ihr redet die ganze Zeit von "realitätsgetreu", aber das ist denke ich das eigentliche Ding: Würde der Reislord den Bauern für jeden abgegebenen Beutel 3 Erz statt 1 Erz zahlen, weil der Bauer bei jedem fertigen Bündel eigentlich 3 Bündel gesammmelt hat, dann würde es auch kein Problem geben.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 27. Dezember 2015, 14:20

Zitat

Warum kann man Reis nur im Lager bündeln?

Weil die Schnüre zum Bündeln im Lagerraum liegen. So wurde es mir zumindest gesagt.

251

Sonntag, 27. Dezember 2015, 14:32

Hast du gelesen was Alonso geschrieben hat, Maik? Es liegt nicht an der Schnur. Der Reis wird in der Hütte gebuendelt weil 2/3 des Ertrags direkt ins Lager gehen. Das ist der Anteil des Reislordes, den Rest bekommen eigentlich die Arbeiter. Wie sollen die Bündel in die Reishütte kommen wenn jeder mit einer Schnur oder Sehne bündeln könnte wo er wollte? Jedesmal /give lager reis 20 für jeden Arbeiter?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:59

Der Punkt ist Maik, die lassen dich nicht vom Feld, bevor du nicht 2/3 deines Reises abgegeben hast.
Dafür kriegst du einen Anteil am Reis, dass man dafür nicht mit Erz entlohnt wird, ist im RP entstanden, ebenso, wie das Verkaufen deines Anteils für Erz.

253

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:29

Also ich kann da Maiks Punkt schon verstehen.
DAMALS ^^ war ich ja auch eine ganze Zeit Feldarbeiter und Bauer. Da hat Vet auch diverse Bündel geklaut, aber von der "Verdoppelung" hat einem da keiner was gesagt. Wäre es nicht besser, wenn man überall, sagen wir mal im "Vorlager vom NL" den Reis bündeln kann und dann auch den Reis bekommt den man da erwirtschaftet hat.
Ich meine im Prinzip kannst du ja an einer der Terassen Bündel liegen lassen, während du einen Teil deiner Ernte abgibst und dir den Teil später hohlen.
Ich meine nach dem jetzigen System hat der Reisdiebstahl nur die Folge, dass der Reislord im Prinzip 2 Bündel umsonst bekommt, da er den Arbeiter für das geklaute Bündel nichts zu geben hat.

Natürlich gäbe es da wieder die Gefahr von massiver möglicher Ausnutzung. Allerdings ist es, wenn du Reis hinterziehst momentan auch nciht wirklich einträglich, wenn du den verkaufen willst, da der Reislord den Reis im Prinzip um 2/3. billiger anbieten kann als der Hinterzieher, so das der Dieb da mit dem Preis nicht mithalten kann.
Und bei diesem Preis bekäme der Dieb auch nur das, was er vom Reislord eh bezahlt bekommen würde.

254

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:33

Und warum sollte dich die Reisfeldwache mit dem ganzen Reis, der nunmal dem Reislord gehört, einfach gehen lassen?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

255

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:47

Weil Viktor (Schläger des Reislords) mehr und mehr unaufmerksamer wir, je mehr SpielerReislordangestellte da sind.
Ich meine wenn das IG tagsüber passiert kann der "Verstecker" wenn es hell ist schlecht da hin um sein HInterzogenes zu hohlen, allerdings wäre es vermutlich selbst da mit gutem RP nicht unmöglich.
Wenn er jetzt allerdings bei Nacht das Versteckte holt oder mit seinem bei Nacht hinterzogenem direkt verduftet und nicht die Rampe oben an den Reisleuten vorbei läuft oder er auch nur von der untersten Ebene immer wieder Bündel vor die Felder "fallen" lässt, wird das aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht unbedingt auffallen.
Dazu kommt, dass eben keine Wache immer 100% geben kann/aufmerksam ist und alles im Blick hat. Das wird selbst die Schweizer Garde nicht schaffen.

Nachteile sind natürlich folgende:
Jemand loggt sich nachdem er getauscht hat einfach aus und wan anders wieder ein.
Jemand sammelt nur Reis, wenn kein Spieler vom Feld der da aufpasst da ist.
Jemand sammelt einen halben oder ganzen IG Tag und wenn er dann zur Abgabe gerufen wird rennt er mit seinem Reissack oder seiner Reisumhängetasche wie der Wilde weg und kann trotz dieser Behinderung durch Gewicht und Sperrigkeit nicht wieder gefasst werden.

256

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:11

Und deswegen wird sowas auch per Script geregelt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:43

Dann sollte man den Spielern aber auch im RP irgendwie erklären können, dass sie eigentlich 3 mal so viele Bündel abgeben wie sie eigentlich sehen. Dann wäre das Problem auch gelöst.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:52

Darum ging der Thread zwar ursprünglich nicht aber ja.

259

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:58

Warum denkt ihr das? Bei der Mine hinterfragt niemand wie aus über 100 Klumpen 30 Brocken werden.

260

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:32

Weil man bei der Mine davon ausgeht, dass das Erz der einem zustehende Anteil ist.
Beim Feld ist die Anzahl der abgegebenen Bündel u.a. ein Maß dafür, wer Bauer wird und wer nicht und ob und wie viel Lohn man dann bekommt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen