Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 14. März 2018, 14:31

Dann gibts ja doch noch eine Kurzgeschichte :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


242

Mittwoch, 14. März 2018, 14:44

Ich bezweifle ja, dass die Zeit reicht, um anhand dieser Kurzgeschichte noch eine Bewerbung zu schreiben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 15. März 2018, 17:56

Mich würde mal interessieren, was sich die Spielerschaft so alles vom Resetmann wünscht...

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

244

Freitag, 16. März 2018, 09:46

Ich hab jetzt nochmal ein paar Änderungen vorgenommen bezüglich der Vorgeschichte um diese anzupassen. Reicht das wenn ich das als Edit reinschreibe oder soll ich nochmal darunter Posten und den Tread pushen? Natürlich habe ich auch geschrieben, was ich editiert habe.

VG

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

245

Freitag, 16. März 2018, 10:47

Wäre toll, wenn du/ihr eventuelle Änderungen in einem Push bekannt geben würdest/ würdet. c: Wie schon gesagt, ist so einfacher für die Notizen!


(Peter V Brett)

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

246

Freitag, 16. März 2018, 12:32

Ja deswegen Frage ich ja nochmal, habe zwar im selben Post geschrieben was editiert wurde und nun noch zusätzlich mit einem Push darauf hingewiesen.

VG und danke

247

Freitag, 16. März 2018, 21:28

Interessant wie bei der Vorgeschichte langsam Charrs eingeführt werden.

248

Freitag, 16. März 2018, 21:32

Das ist unter anderem der Sinn der Sache. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

249

Freitag, 16. März 2018, 21:35

Stehen also schon einige Startcharaktere bereits fest?

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

250

Freitag, 16. März 2018, 21:37

Stehen also schon einige Startcharaktere bereits fest?

Ne, lies lieber die Kurzgeschichten. ^^

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

251

Freitag, 16. März 2018, 21:40

In den Kurzgeschichtenwerden lediglich die zukünftigen NSCs etwas angeschnitten, feststehen tut noch kein Startcharakter.


(Peter V Brett)

252

Freitag, 16. März 2018, 21:45

Stehen also schon einige Startcharaktere bereits fest?

Ne, lies lieber die Kurzgeschichten. ^^
Naja schon iergendwie. Oder zumindest die Posten. "Fähiger Offizier" und Schatten " Taschendieb" wurden schon eingeführt. Kann sich aber auch um NPCs halten. Interessant in wie weit sich besagte Personen noch entwickeln / aufsteigen, bis es losgeht.
Mal als dumme Frage: Überleben eigentlich auch NPCs aus dem G1 Spiel als Startposten, NPCs, oder wie auch immer? Wäre bestimmt interessant da Charrs für kleinere bis größere Sachen in der Hinterhand zu haben um zumindest anfangs das Spiel zu beleben. Ich denke da z.B. an Huno, Grimes oder den Kartenzeichner aus dem AL oder an den starken Feldarbeiter oder dem Arschlochschürfer oder Seekneipenangestellten aus dem NL oder dem Sumpfguru im Sumpf. Meinetwegen auch an Mud, falls der es iergendwie überlebt haben sollte :D .

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

253

Freitag, 16. März 2018, 21:50

Finds im RP raus 8o


(Peter V Brett)

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

254

Freitag, 16. März 2018, 21:51

Es wird keiner der aus den Originalspielen bekannten Charaktere als einer der wichtigen Lehrer-NSC dienen.
Bei einfachen NPCs, die als Bots herumstehen vielleicht schon eher, so wie derzeit bei Jarvis.
Alles andere steht noch in den Sternen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

255

Freitag, 16. März 2018, 22:00

Mal eine etwas andere Frage, die mich beschäftigt.

Wird es zum Reset ein einheitliches Regelwerk für die Interaktionen mit Personen, oder der Welt ansich geben? (Talentproben für diverse Aktionen usw.)

256

Sonntag, 18. März 2018, 21:53

Wie sieht's eigentlich aus, derzeit werden ja noch einige Bewerbungen editiert, gibt's da auch eine Frist bis wann das möglich sein wird?

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 18. März 2018, 23:51

mich würden eher noch ein paar statistiken erfreuen. die bewerbungszahl ist ja fast verdoppelt bis zum schluss.
vor allem würde mich auch freuen zu wissen wie der schnitt der bewerbungen so war.. ist man eher positiv überrascht oder vllt doch eher negativ weil sich die meisten gar keine mühe gegeben haben?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

258

Montag, 19. März 2018, 04:12

Wird die Community, nun da man eh keine Bewerbungen mehr kopieren kann, Zugriff auf die Bewerbungen bekommen? So könnten auch diejenigen, die hinterher enttäuscht sind, die Entscheidung der SL nachvollziehen.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

259

Montag, 19. März 2018, 05:10

Es haben sich sicher einige Spieler mit dem Hintergedanken, dass nur sie selbst und ausgewählte Personen auf die Bewerbung zugreifen können, beworben. Ich glaube nicht dass es zielführend wäre diese nun im Nachhinein öffentlich zu machen.

Eine Sache erschließt sich mir aber nicht. Was meinst du mit "Die Entscheidung der SL nachvollziehen" Galliad? Man hat doch zugriff auf seine eigene Bewerbung, damit man aber die Entscheidung der SL "nachvollziehen" kann müsste man doch Zugriff auf den internen Thread der Spielleitung bekommen, wo darüber entschieden wird wer einen Posten bekommt und wer nicht. Nicht jedoch auf die Bewerbungen ansich. ?(

Oder meinst du jetzt, um nachvollziehen zu können wer den gewünschten Posten statt einem selbst bekommen hat?

-Am Handy geschrieben.

260

Montag, 19. März 2018, 08:15

Nein, die Bewerbungen werden in diesem Fall wie in allen anderen nicht-öffentlichen Bewerbungen auch nicht nachträglich veröffentlicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen