Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

261

Montag, 19. März 2018, 11:50

Wäre für mich Persönlich auch Panne, wenn man den Char kennt, bevor man ihn im Rp auch nur gesehen oder kennen gelernt hat.
Wo bleibt dann der Reiz eines Neuanfangs?
(Es würde unbewusst auch zu Metagaming führen, da man die Verhaltensweisen der Char's kennt und sich so dann Beliebt macht, um weiter zu Kommen, also deutliches no go von meiner seite aus)

(OOC werden sich einige untereinander mit Sicheheit schon unterhalten haben, sehe ich aber als Falsch an, ist aber nicht mein Problem, da ich ohne Jegliches Wissen in den Reset Starten will, für einen Neuanfang)

262

Montag, 19. März 2018, 13:15

(Es würde unbewusst auch zu Metagaming führen, da man die Verhaltensweisen der Char's kennt und sich so dann Beliebt macht, um weiter zu Kommen, also deutliches no go von meiner seite aus)
Das ist auch der Grund warum ich keine Charaktervorstellungen lese und das ganze Unterforum als falsch erachte.
#Eckistsowiesonieda

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

263

Montag, 19. März 2018, 13:49

ich hatte den Vorschlag lediglich gemacht, damit es hinterher von niemandem heißt: Ich finde das voll unfair, die Person ist voll unqualifiziert. Warum wurde ich nicht genommen. etc

Um eben Missmut unter den Nicht-Erwählten vorzubeugen. Nicht um jemanden blosszustellen. War jedenfalls nicht böse gemeint.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

264

Montag, 19. März 2018, 14:01

Jau, dann habe ich das doch richtig verstanden. Was, nein nein. Alles cool. Wieso sollte jemand von dir denken, dass du absichtlich etwas "böses" machst. :D
Wir sind doch hier unter zivilisierten Menschen, ich glaube kaum, dass hier irgendwer irgendwem absichtlich etwas schlechtes will.
Wehe das packt jemand in den Comment of the Day-Vorschläge Thread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (19. März 2018, 14:06)


265

Montag, 19. März 2018, 14:03

Warum Missmut (xD), wenn sie hier spielen wollen werden sie es auch schaffen exakt dasselbe Konzept das sie durchgeplant haben auch ohne Startbonus auszuspielen.
ded

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

266

Montag, 19. März 2018, 14:24

Zu dem "Unqualifiziert".. Die Spielleiter machen ja kein Roulette und Picken sich leute raus, sondern Bewerten.
Wenn der eine, den anderen als "Nicht Besser" einstuft, ist bei ihm Entweder was nicht Schlüssig gewesen,
übertrieben, nicht aufgefallen zu Spielzeiten, zu viele Rechtschreibfehler (Vermute stark das darauf auch Wert gelegt wird, als Startposten/Vorbild) Passiert.

Wenn Derjenige, nicht angenommen wurde, kann man einen Spielleiter (Wohl des Vertrauens) Fragen, was nicht Richtig war und es beim nächsten, neuen Char einfach Besser machen.

267

Dienstag, 20. März 2018, 09:23

Wird der Reset durch ein Foren-Reset gestützt? Oder gibts vielleicht auch ein Update der Foren-Engine? (Würde mich über etwas mehr Mobile-Gerechtes freuen).

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 20. März 2018, 09:39

Soweit ich gehört habe, wird es auch einen Forum-Reset geben, die alten Beiträge werden aber archiviert werden.

269

Dienstag, 20. März 2018, 10:05

Ich nutze das Forum selber fast täglich vom Handy aus, das ist ja nun wirklich kein Problem. Eine neue Forensoftware werde ich nicht einfach mal so kaufen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 20. März 2018, 10:35

Also ich hab mit dem Forum auch weniger Probleme.
Aber für alle die es haben, da gibt es die APP Tapatalk , die hilft oftmals.

271

Dienstag, 20. März 2018, 12:37

Ah, wusste nicht dass Strafkolonie in Tapatalk integriert ist. Das ändert natürlich alles :)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 20. März 2018, 12:38

Zitat von » Skullgreymon«


Wir bitten euch desweiteren, davon abzusehen, bis zum Reset Gesichts- oder Körpertexturen oder sonstige Individualisierungswünsche einzureichen. Wir werden ausgelastet genug sein mit allen Arbeiten, die wir auf technischer Seite noch vor uns haben.


Das heißt also, dass auch Faces für Charaktere nach dem Reset vor diesem nicht eingefügt werden und erst danach einzureichen sind. Habe ich das richtig verstanden?

273

Dienstag, 20. März 2018, 13:05

Richtig.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 20. März 2018, 13:14

Alles klar, danke! :thumbup:

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 21. März 2018, 15:04

@Latro

Könnte man davon ein Update bekommen?


Zitat
Altes Lager
=================
Leichter Schatten: 1111112233
Mittlerer Schatten: 111112223
Leichter Gardist: 11
Mittlerer Gardist: 1111122
Feuermagier: 122


Neues Lager
=================
Leichter Bandit: 111122223
Mittlerer Bandit: 111222223
Leichter Söldner: 223
Mittlerer Söldner: 111233
Wassermagier: 1112


Sumpflager
=================
Leichter Novize: 112233
Mittlerer Novize: 111122
Leichter Templer: 1112
Mittlerer Templer: 133
Guru: 1223


Gildenleiter
=================
Drahtzieher: 1
Gardehauptmann: 3
Erzbaron: 113
Bandenchef:
Söldnerchef:
Novizenführer:
Templerführer:



276

Mittwoch, 21. März 2018, 15:08

Weshalb? Die Bewerbungsphase ist vorbei. Sollten wir konkrete Änderungsvorschläge oder Wünsche haben, treten wir direkt an die jeweiligen Personen heran.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 21. März 2018, 16:00

Weshalb? Die Bewerbungsphase ist vorbei. Sollten wir konkrete Änderungsvorschläge oder Wünsche haben, treten wir direkt an die jeweiligen Personen heran.
weil wir alle fiebern ob wir angenommen werden und uns unsere Chancen ausrechnen wollen :D

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 21. März 2018, 16:07

Abwarten und Feuernesseltee trinken. Wir sind gerade mal in Woche 1 der Auswahlphase. :sleeping:

Die etwas andere Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 21. März 2018, 16:48

Wie heißt es sonst so schön: Geduld ist eine Tugend

280

Mittwoch, 21. März 2018, 17:03

Da keiner Kenntnis von der Qualität der anderen Bewerbungen hat, dürfte es schwer sein, sich irgendwelche Chancen auszurechnen.

Aber in 24 Tagen erfahrt ihr es ja ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen