Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 881

Montag, 12. März 2018, 17:48

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auf Liesel anspielst, aber das hat damit etwas zu tun.
Und zwar, wenn der Held ein zweites Schaf kaufen möchte, wird er fragen, ob nicht schon das letzte Schaf Liesel hieß.
Und Pepe antwortet mit "Alle Schafe heißen Liesel"
Der Held daraufhin "Und wie heißt das Hammel?"
Pepe daraufhin "Horst"
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 882

Montag, 12. März 2018, 18:40

Jau, das passt so in etwa. :thumbup:

Man kann 4 oder 5 Schafe kaufen und bekommt immer wieder die gleiche Abfolge. Dann kommt das mit den Hammeln:
Pepe: "Alle Schafe heißen Liesel. Bis auf die Hammel, natürlich."
Held: "Und wie heißen die?"
Pepe: "Horst."

... logisch...

:D

2 883

Montag, 12. März 2018, 20:02

Freie Runde.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

2 884

Montag, 12. März 2018, 20:33

Wo findet man in Gothic I und Gothic II den ersten Kurzbogen?

(also es sind zwei Standorte gefragt)

2 885

Montag, 12. März 2018, 21:00

Einfach.

G1 : Man geht gewöhnlich den Pass runter, hält beim Baum mit dem aufgehängten Mann an, geht zum Felsen, wo ein Weg nach oben möglicherweise führt, geht diesen entlang und findet einen Bogen ein wenig weiter vorne, direkt am Hang.

G2 : Den habe ich sogar vor dem anderen gefunden, als ich jünger war. (Ja, jünger als jetzt :cursing: und ja, ich bin jung) Du gehst, wenn du aus Xardas Turm gehst, links, wo der Wasserfall ist und folgt dem Ufer. Zwischen den Bäumen dort findet man einen Kurzbogen.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

2 886

Montag, 12. März 2018, 22:27

Gut, ich schätze es war wirklich zu leicht :D

2 887

Montag, 12. März 2018, 22:31

Jau, freie Runde.
Ich halte mich dieses Mal raus.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 888

Montag, 12. März 2018, 23:39

In der gesamten Gothic-Reihe gibt es ein Item, das man zwar fokussieren, aber nicht aufheben kann (wobei das ja irgendwie möglich sein soll, habe ich aber nie geschafft). Worum handelt es sich dabei und wo befindet es sich?

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 889

Dienstag, 13. März 2018, 00:07

Existiert das Item in allen Gothic-Teilen?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 890

Dienstag, 13. März 2018, 01:33

Eigentlich gehört das ja mit zur Frage zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades... aber ich gebe mal den TIpp, dass es in allen Teilen existiert, wenn auch möglicherweise unter einem etwas anderen Namen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 891

Mittwoch, 14. März 2018, 21:57

Scheint wohl zu schwierig zu sein... dabei hatte ich gedacht, dass die Frage sofort beantwortet wird 8|

Dann mal der Tipp: Das Spiel ist Gothic 2 und an der Stelle, wo das Item liegt, liegen auch noch mehr Exemplare. Außerdem gibt es diese Stelle nur mit dem Addon (glaube ich zumindest).

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 892

Mittwoch, 14. März 2018, 22:00

Vielleicht trat das ja nur als Bug bei dir auf, und bei allen anderen konnte man es aufheben? :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 893

Mittwoch, 14. März 2018, 22:59

Das glaube ich nicht, denn das ist kein Bug, sondern ein Platzierungsfehler von PB, der bewirkt, dass man dieses Item nicht aufheben kann. Wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Item in der Community sogar recht bekannt.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 894

Donnerstag, 15. März 2018, 07:09

Generell kann man in Gothic 2 alle Items aufheben, wenn man diese auch fokussieren kann. Könnte mir jetzt höchsten vorstellen, dass du Fokussteine auf Podesten meinst.. da bin ich mir aber auch nicht sicher.

Allerdings sollten Fokussteine nicht im dritten Teil auftauchen und Platzierungsfehler würde ich diese auch nicht nennen ^^.

Möglicherweise ist die Rede auch von Pflanzen welche gemischt in der Welt platziert sind (als Weltobjekt und als Item). Das wäre dann einfach nur verwirrend von PB und das Item hätte die falsche Klasse zugewiesen bekommen. Damit wären unterschiedliche Namen auch geklärt .
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 895

Donnerstag, 15. März 2018, 23:39

Dann kommt jetzt mal die Auflösung.

Es handelt sich bei dem Item um eine Goldmünze oben in dem Tempel direkt neben dem Eingang zum Tor nach Jharkendar. Dort liegen einige Goldmünzen herum und auch eine Truhe. Man kann alle Goldmünzen einsammeln bis auf diese eine, weil sie sich direkt unter der Truhe befindet. Man kann sie nur anfokussieren, wenn man sich hinhockt und die Truhe plündert, aber dann kann man natürlich keine Items aufheben. Angeblich soll man sie ja bekommen können, indem man Strg spammt, sobald man sich von der Truhe löst, hat bei mir aber nie geklappt.

Hier mal ein Screen, auf dem die Goldmünze zu sehen ist:

Spoiler Spoiler



Dann heißt es wohl offene Runde :)

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 896

Freitag, 16. März 2018, 00:01

Evtl. mit fokussierten Links klickt beim aufstehen und danach eine alternativ Taste zum aufheben betätigen.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 897

Freitag, 16. März 2018, 00:09

Leider schon versucht, aber sobald man das Menü verlässt, wechselt der Fokus wieder zur Truhe, und während man sich im Menü befindet, kann man seinen Fokus nicht festhalten :/

EDIT: Ich habs ENDLICH geschafft!!!! Wenn auch leider nur mit etwas Cheaten, aber sonst ist es wirklich unmöglich. Ich bin die Treppe ein kleines Stück runtergegangen und habe mich mit K dann in die Wand befördert, sodass ich mich ein kleines Stück tiefer befinde. War ein wenig schwierig, da man sofort runterfällt, wenn man sich in dieser Wand befindet, aber man muss dann einfach auf gut Glück die linke Maustaste drücken und halten und warten, bis man auf dem Boden aufgekommen ist. Mit genug HP überlebt man den Sturz, muss sich dann nur noch aufrichten und dann Strg drücken, um die Goldmünze die man mit der linken Maustaste noch im Fokus hält, aufzuheben. Hat zwar gute 20 Minuten gebraucht, bis die die richtige Stelle erwischt habe, aber ich habe es dann doch noch geschafft und kann Gothic 2 jetzt endlich mit dem Wissen durchspielen, dass ich alle Goldmünzen aufgehoben habe. Man bin ich gerade erleichtert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (16. März 2018, 00:38)


Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 898

Freitag, 16. März 2018, 21:41

Wer hat damals die ehemalige Minentaverne ausgehoben? (Noch vor dem ersten Einsturz)

Der Erbauer darf sich bei der Beantwortung zurück halten :)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 899

Freitag, 16. März 2018, 21:45

Synes und Tandriel waren das meines Wissens nach.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2 900

Freitag, 16. März 2018, 22:03

Und welcher Söldner hat diese beiden Buben unterstützt? (Er hat ebenfalls erheblich viel Arbeit darin investiert)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen