Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

361

Montag, 23. März 2015, 20:01

Das hat doch bestimmt was mit dem SP von G1 zu tun wo Milten dem Helden am Steinkreis erzählt das dort ein ehemaliger Erzbaron liegt und auf ewig verflucht wurde..

362

Montag, 23. März 2015, 20:36

Nein, mit dem Steinkreis hat die ganze Geschichte nichts zu tun gehabt. Dort war ja vor den Geschehnissen von G1 ein Erzbaron verschwunden. Azkalot lebte zu Zeiten von G1 noch - war aber unter dem Namen "Arto" bekannt. Wie ich schon sagte: Die Geschichte um Azkalot hat sich vollständig im RP der Open Beta abgespielt und - ich glaube es war vor der Eröffnung des Sumpflagers, daher nicht über die Formulierung wundern - beide Lager mit einbezogen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 25. März 2015, 00:24

(Alfred merkt, dass sich das Rätsel nicht von selbst löst und schreitet zur Tat )

Mhmm, er ist zürnig geworden, weil jemand sein Grab geschändet hat.

364

Mittwoch, 25. März 2015, 01:34

Das stimmt sogar!

Bleibt noch zu lösen, wer die Übeltäter waren und wie sich der gute Azkalot dann wieder beruhigt hat.

Als kleinen Hinweis, vielleicht für einige als Erinnerungshilfe, die damals dabei waren: Bei der besagten Grabschändung wurde ein Amulett aus dem Grab entwendet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 25. März 2015, 01:46

Das stimmt sogar!

Geil, alles was ich rate ist wahr !

Die Übeltäter waren Banditen !

366

Mittwoch, 25. März 2015, 03:09

Mhh... Jein :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 25. März 2015, 03:20

Mhmmm .... ich bin sicher irgendwas versuchst du mir mitzuteilen ...

(Alfred kuckt aus Langeweile beim Goggle Übersetzter vorbei )

HA ! Latro war früher Bandit und plünderte das Grab !

Ne Quatsch, Söldner warns !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alfraid« (25. März 2015, 03:44)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 25. März 2015, 05:02

jein heißt für mich, Banditen waren beteiligt aber es waren auch andere gilden involviert :s

Und Ruhe fand er, indem er vernichtet wurde, denn in sKO tötet man erst, und versucht DANN eine friedliche Lösung zu finden *unschuldig guck* :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 25. März 2015, 08:54

Banditen und Söldner? ...
Oder doch einer dieser bösen Gardisten? :p
Und wie er beruhigt wurde: Tjoa...
Er hat jeden umgeklatscht und sich das "Amulett" zurückgeholt.
Ne Spass, keine Ahnung xD

370

Mittwoch, 25. März 2015, 09:07

Ich habe Alfraids Vermutung, dass es "Banditen" waren nicht auf die Gilde der Banditen aus dem Neuen Lager bezogen, als ich mit "Jein" geantwortet habe. Vielmehr bezog ich das Wort "Banditen" auf das, wofür es nunmal steht.
Das Neue Lager war (ausnahmsweise :P ) nicht Schuld gewesen.
Und (wieder ausnahmsweise :P ) wurde das Problem weder dadurch gelöst, dass Azkalot bekämpft wurde, noch, dass Azkalot sich irgendwo durchgemäht hätte. Das wurde ganz diplomatisch geklärt... Wenn auch SKO-typisch mit diplomatischem Nachdruck.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 25. März 2015, 09:12

Öh.. Wegelagerer? ...

372

Mittwoch, 25. März 2015, 10:12

Sie gehörten zur Gruppe der Wegelagerer, ja. Auch, wenn sie selbst nicht den Leuten aufgelauert haben, sondern die geklaute Ware nur wieder verhökert haben. Sich selbst haben sie sich immer als die "Jäger Adanos'" ausgegeben. Torik und Argelius hießen sie - um nochmal einen Versuch zu unternehmen, jemanden wachzurütteln, sich zu erinnern :P
Bleibt ja nur noch zu klären, wie Azkalot wieder besänftigt wurde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 25. März 2015, 10:55

Die Wegelagerer wurden vom Alten Lager bestraft?
Raten ist doof :(

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 25. März 2015, 10:59

Sie gehörten zur Gruppe der Wegelagerer, ja. Auch, wenn sie selbst nicht den Leuten aufgelauert haben, sondern die geklaute Ware nur wieder verhökert haben. Sich selbst haben sie sich immer als die "Jäger Adanos'" ausgegeben. Torik und Argelius hießen sie - um nochmal einen Versuch zu unternehmen, jemanden wachzurütteln, sich zu erinnern :P
Bleibt ja nur noch zu klären, wie Azkalot wieder besänftigt wurde.



nachdem sie Torik und Argelius hießen...

hat Azkalot sie getötet und fand durch die Rache seine Ruhe?

375

Mittwoch, 25. März 2015, 11:22

Nein, Azkalot ist nicht marodierend durch die Kolonie gestriffen und hat Leute getötet.
Aber Kharim ist richtig aufgefallen, dass ich in der Vergangenheitsform gesprochen habe.

Die Ereignisse sind gerade Mal ein Jahr her und keiner erinnert sich daran oder hat sich die Geschichte mal erzählen lassen? Traurig :P Wenn ich als Gardehauptmann nicht eine chronische Abneigung gegen das Verlassen der Burg hätte, würde ich da ja mal nachbessern :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 25. März 2015, 11:26

ich glaube es liegt auch daran, dass momentan keine Spieler mehr außerhalb der Burg rumlaufen, die zu dem Zeitpunkt SKO gespielt haben. Mit Ausnahme von 2-3 Schatten, die aber alles andere als redseelig sind...oder aktiv. :D

Ich würde mal sagen, dass sie von den Bewohnern der Kolonie gerichtet wurden. Dazu kam die Rückkabe des Diebesguts. Aber ich rate ja auch nur.

377

Mittwoch, 25. März 2015, 11:42

Die beiden Wegelagerer wurden von dem alten Lager hingerichtet nach einigen Verhandlungen um damit askaloth zu besänftigen. Das Amulett wurde zurückgegeben.


Ps. Ich hab nur geraten :P

378

Mittwoch, 25. März 2015, 12:01

Stimmt, das ist tatsächlich passiert. Auch, wenn Torik und Argelius dem Alten Lager nie etwas getan haben - naja, außer einem Feuernovizen für 500 Erz ein aus dem Grab eines daraufhin wütenden Exbarons geklauten Amuletts zu verhökern - hat Gotha, dieser unsägliche Schuft, die beiden friedfertigen Gesellen zur Hetzjagd ausgeschrieben und töten lassen. Auch, wenn das erst im zweiten Anlauf geklappt hat und es noch ein witziges Intermezzo mit Renards Bande gab :D
Das Amulett wurde natürlich zurückgegeben, womit Azkalot besänftigt war.

Nur eine Sache ist noch offen. Nur, weil ein Grab geschändet wird, wird der Begrabene nicht gleich aufstehen. Das passiert nur, wenn der Tote ohnehin schon ruhelos, verflucht oder aus einem der anderen typischen (oder untypischen) Gründe noch keine ewige Ruhe und Seelenfrieden gefunden hat. Und so war auch Azkalot, nachdem er sein Amulett wieder hatte, zwar besänftigt, aber immernoch auf den Beinen.

Aber bevor ihr weiter ratet und ich den Thread noch länger blockiere, lös ich das einfach mal auf: Seine Seele konnte keine Ruhe finden, da er als Erzbaron zuviele Verbrechen begangen hatte. Die Ermordung der Feuermagier zum Beispiel. Was er brauchte, war Vergebung durch einen Priester.

Offene Runde :P

Und seid gewarnt, mir fallen sicher noch genügend Geschichten aus SKO ein, um den Thread wieder lahm zu legen :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

  • »Kharim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 25. März 2015, 12:06

Stimmt, das ist tatsächlich passiert. Auch, wenn Torik und Argelius dem Alten Lager nie etwas getan haben - naja, außer einem Feuernovizen für 500 Erz ein aus dem Grab eines daraufhin wütenden Exbarons geklauten Amuletts zu verhökern - hat Gotha, dieser unsägliche Schuft, die beiden friedfertigen Gesellen zur Hetzjagd ausgeschrieben und töten lassen. Auch, wenn das erst im zweiten Anlauf geklappt hat und es noch ein witziges Intermezzo mit Renards Bande gab :D
Das Amulett wurde natürlich zurückgegeben, womit Azkalot besänftigt war.

Nur eine Sache ist noch offen. Nur, weil ein Grab geschändet wird, wird der Begrabene nicht gleich aufstehen. Das passiert nur, wenn der Tote ohnehin schon ruhelos, verflucht oder aus einem der anderen typischen (oder untypischen) Gründe noch keine ewige Ruhe und Seelenfrieden gefunden hat. Und so war auch Azkalot, nachdem er sein Amulett wieder hatte, zwar besänftigt, aber immernoch auf den Beinen.

Aber bevor ihr weiter ratet und ich den Thread noch länger blockiere, lös ich das einfach mal auf: Seine Seele konnte keine Ruhe finden, da er als Erzbaron zuviele Verbrechen begangen hatte. Die Ermordung der Feuermagier zum Beispiel. Was er brauchte, war Vergebung durch einen Priester.

Offene Runde :P

Und seid gewarnt, mir fallen sicher noch genügend Geschichten aus SKO ein, um den Thread wieder lahm zu legen :P

Dann stell du doch gleich noch ne SKO Frage. Ich find das ziemlich spannend eigentlich...

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 25. März 2015, 12:06

Die Frage ist zwar mal wieder einfach zu lösen. Ihr könnt Raten, ihr könnt auch nachschauen, wenn ihr spaß daran habt.^^

Welche Gruppierung (Gardisten, Schatten, Buddler etc.) ist im Alten Lager in Gothic 1 am meisten vertreten und wie viele von der am wenigsten Vertretenen leben im Lager? Namenlose NPC eingeschlossen. :D


Meine eigene kleine Kritik an SKO. :whistling:

ach ja: wer mir genaue Zahlen nennen kann, wie viele Vertreter es jeweils gibt, bekommt den Redestein, auch wenn er nicht der erste war.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen