Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 10. April 2018, 19:49

Davon ab bringt ein Post im WoG nicht nur ernsthafte RPler sondern Trolle, Hacker und wer weiß was mit sich.

Ich bin generell mal gespannt wie man mit den Trollen am Anfang zurechtkommen möchte. Wenn dann plötzlich zur gleichen Zeit 100 Verurteilte Sträflinge in die Kolonie geworfen werden wirds interessant.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 10. April 2018, 20:02

Man könnte es beim reset ja so machen dass man die Zufuhr etwas abdämpft dadurch, dass man damit beginnt die Serverkapazität an Spielern zu trimmen. Dass man bspw erst auf 30spieler stellt, nach einer Stunde auf 40, nach 2 auf 50,... Und so weiter.

363

Dienstag, 10. April 2018, 20:02

Äh... Ne.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 10. April 2018, 20:16

War ja nur'n Vorschlag, mensch. 8o

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 10. April 2018, 20:17

ich frage mich eher ob der Richter dann rumbuggt, wenn da auf einmal mehrere Leute gleichzeitig reingeworfen werden.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 10. April 2018, 20:28

Lasst einfach jede rl woche nur eine Anzahl Neuankömmlinge in die Kolonie :P

367

Dienstag, 10. April 2018, 20:39

Ja, fordern wir vom König eine Obergrenze:
"Hey, schön, dass wir Verstärkung kriegen sollen, aber kannst du deine Leute noch nen Monat zurückhalten? Wir haben schon wieder unsere 20 Sträflinge im Monat erreicht." 8o

Spoiler Spoiler


Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

368

Dienstag, 10. April 2018, 20:42

Ich weis, der ist alt. Aber bauen wir doch eine Mauer. Und der König bezahlt sie. 8o

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

369

Dienstag, 10. April 2018, 20:46

ich frage mich eher ob der Richter dann rumbuggt, wenn da auf einmal mehrere Leute gleichzeitig reingeworfen werden.


Speziell für den 1. Tag des Massenreinwurfs, wird der Richter gegen Chuck Norris eingetauscht , der dann nur noch die Leute mit einen Roundhouse Kick nach unten befördert.

Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

370

Dienstag, 10. April 2018, 20:49

Speziell für den 1. Tag des Massenreinwurfs, wird der Richter gegen Chuck Norris eingetauscht , der dann nur noch die Leute mit einen Roundhouse Kick nach unten befördert.


Auf wunsch tritt er einen dann auch direkt in das jeweilige Wunschlager. Dann ist es auch RP-Konform wenn plötzlich 10 Hosenlose im Sumpf stehen nachdem sie vor 5 Minuten reingeworfen wurden.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

371

Dienstag, 10. April 2018, 20:57

Ich weis, der ist alt. Aber bauen wir doch eine Mauer. Und der König bezahlt sie. 8o


Ist nicht effektiv genug! Wir graben einen GRABEN!!!!!

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

372

Dienstag, 10. April 2018, 21:42

Zitat

Ist nicht effektiv genug! Wir graben einen GRABEN!!!!!


Hah! Und ich dachte, meiner wäre alt. Ein Graben in Sko. Ein Klassiker... :P

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

373

Dienstag, 10. April 2018, 22:29

Ich weis, der ist alt. Aber bauen wir doch eine Mauer. Und der König bezahlt sie. 8o


Ist nicht effektiv genug! Wir graben einen GRABEN!!!!!


Make Strafkolonie great again
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 11. April 2018, 07:15

Wenn zu Beginn des neuen Abenteuers wirklich um die hundert Gefangene reingeworfen werden, kann man das einfach so ausspielen, dass der König Platz in seinen Kerkern brauchte und die vielen Sträflinge mit einem Rutsch in die Kolonie werfen lassen wollte, anstatt sie alle einzeln ins Tal zu schicken. Es gab halt einen größeren Gefangenentransport, da aufgrund der Unruhen innerhalb der Kolonie, weniger Erz abgebaut und nach Myrtana geschifft wurde. Also musste Rhobar zwangsläufig mehr Arbeiter in die Kolonie werfen lassen.

Aber ich schätze auch, dass der Richter rumbuggen wird, was er ja schon tut, wenn nur zwei Neulinge reingeworfen werden. Aber ich bin mir sicher, dass Latro und Co. da bereits dran gedacht haben und sich was einfallen lassen haben/werden. ;)

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 11. April 2018, 09:07

Bestimmt wird der NPC weggeportet und dann dort ein Ausgespielter Richter dort steht und alle auf einmal verurteilt.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 11. April 2018, 13:02

Poweremote:
Richter verurteilt alle.

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 11. April 2018, 16:21

Nochmal eine Frage zum Reset:

Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Sachen die über die Jahre gespacert wurden?

Die ganzen Sachen in den individualisierten Hütten und Änderungen am Weltmesh, wie die Kohleminen und so. Setzt ihr das alles wieder in den Ursprungszustand zurück, oder bleibt das so?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

378

Mittwoch, 11. April 2018, 16:30

Ich denke nicht das die Arbeit die sich Gotha und andere Personen gemacht haben jetzt einfach gelöscht wird. Private Hütten vielleicht, aber sowas wie die Kohleminen/größere Veränderungen im Lager, denke ich auf keinen Fall.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 11. April 2018, 17:04

Vielleicht als Ergänzung zur Frage von Kartoffeldepp:
Sind irgendwelche Dokumente aus der alten Zeit noch vorhandenen die von "vor dem Reset" sind? Könnte man sowas finden?

380

Mittwoch, 11. April 2018, 17:15

Gabs da nicht mal die Aussage "Wir machen Sachen die Reset tauglich sind." ?
#Eckistsowiesonieda

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen