Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Mai 2018, 12:56

Es geht darum das vor allem ein hart arbeitender magerer Schürfer doch mal was essen MUSS. Wie arm du bist hat nichts damit zu tun ob oder wie viel du essen musst.

Ich gehe davon aus, dass sie das auch tun. Sie bekommen schliesslich Rationen, und werden diese ja wohl auch essen. Und ich sehe es als durchaus realistisch an, mit einer Mahlzeit am Tag, bis zur Erschöpfung zu arbeiten (unter Umständen auch in mehreren Jobs). Zumindest wenn man so arm ist, dass man sich nicht mal Kleidung, nen sicheren Platz zum schlafen, ne Waffe um sich zu verteidigen usw leisten kann. Vor allem wenn man in einer Umgebung lebt, wo diese Dinge genauso überlebenswichtig sind, wie Essen. Da ignoriert man den Hunger schonmal solange, bis am nächsten Tag wieder der Reis verteilt wird und arbeitet trotz Hunger weiter. Eben, weil man aus dieser Misere rauskommen will.

Und vom HP Balken eines anderen Spielers darauf zu schliessen, was dieser sich OOC denkt ist schon sehr gewagt. Der kann aus allen möglichen Gründen unten sein. Das muss gar nichts mit essen zu tun haben. Man kann ne Ohrfeige in der Engine bekommen und davon Engine umkippen. Dann ist der Balken unten. Das kann für das RP teilweise gänzlich irrelevant sein.

Ich glaube es wäre am besten, wenn man nur den eigenen HP Balken sehen könnte. Dann würde man sich mehr auf sein RP konzentrieren, statt Mutmassungen darüber anzustellen, welche OOC Beweggründe andere Spieler wohl haben.

22

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:13

Ich glaube es wäre am besten, wenn man nur den eigenen HP Balken sehen könnte. Dann würde man sich mehr auf sein RP konzentrieren, statt Mutmassungen darüber anzustellen, welche OOC Beweggründe andere Spieler wohl haben.
Solange das nur bei Spieler so ist, wäre das sogar eine geniale Idee! Ich würds sofort haben wollen :x
ded

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:26

Freut euch auf die Gildensitzungen bei denen die Leute massenhaft umkippen weil es mal wieder mehrere Stunden dauert und sie keinen riesigen Fresssack in den Schattenturm/Besprechungsraum geschleppt haben.
@ Gildenmitglieder: Ihr müsst ja auch nicht unbedingt während der besprechung Essen, sondern davor schon, da Ihr wisst, ihr seid schon leicht am Hüngern (Ich würde nicht unbedingt mit leerem Magen entscheidungen treffen wollen).. Seid ihr Satt, dauert das Eh ne ganze Ecke, bis man wieder so Tief ist. (Was auch zum Rp führen könnte, essen ranschaffen zu lassen oder einfach nen kleinen Snack mit zu bringen, war Früher im Schattenturm ebenso)

Ich gehe davon aus, dass sie das auch tun. Sie bekommen schliesslich Rationen, und werden diese ja wohl auch essen. Und ich sehe es als durchaus realistisch an, mit einer Mahlzeit am Tag, bis zur Erschöpfung zu arbeiten (unter Umständen auch in mehreren Jobs). Zumindest wenn man so arm ist, dass man sich nicht mal Kleidung, nen sicheren Platz zum schlafen, ne Waffe um sich zu verteidigen usw leisten kann. Vor allem wenn man in einer Umgebung lebt, wo diese Dinge genauso überlebenswichtig sind, wie Essen. Da ignoriert man den Hunger schonmal solange, bis am nächsten Tag wieder der Reis verteilt wird und arbeitet trotz Hunger weiter. Eben, weil man aus dieser Misere rauskommen will.
@McKane: Klar kann man auch nur mit einer Ration über den Tag leben und leicht hungern, weil man sich Unbedingt ne Waffe (Im grunde unnütz, wenn man im Lager bleibt) oder Rüstung (selbiger Grund) organisieren will.
Waffe und Rüstung bekommt man auch als Lagermitglied und kann die Kolonie dann immernoch unsicher machen.
Ich für meinen Teil organisiere mir Essen noch, sollte ich draußen sein mit jemanden, suche ich bei Bäumen halt nach Äpfeln für nen kleinen Snack nebenher, sollte keine Gefahr bestehen, oder bei einem Wirt oder anderer Futterquelle, damit ich eben beinahe dauerhaft Pappsatt oder mit leichtem Hunger rumeiere.
Da ist mir Rüstung und Waffe mal gelinde gesagt "Wumms".

Sollte nun der anflug kommen wie "Ich will aber vom Lager sicher in die Mine gelangen!"
kleiner Ratschlag von mir.. Entweder leute, die alleine rausgehen zur Mine und wieder zurück ohne kratzer um Tipps bitten, begleiten oder Lagermitglieder fragen. (AL wie auch NL, wobei das auch ne Patroullie dann einfach klären könnte und ein Selbstständiges hin und her möglich wäre)

Und vom HP Balken eines anderen Spielers darauf zu schliessen, was dieser sich OOC denkt ist schon sehr gewagt. Der kann aus allen möglichen Gründen unten sein. Das muss gar nichts mit essen zu tun haben. Man kann ne Ohrfeige in der Engine bekommen und davon Engine umkippen. Dann ist der Balken unten. Das kann für das RP teilweise gänzlich irrelevant sein.
Ich hätte es vielleicht besser beschreiben oder erläutern sollen. Natürlich kann jemand auch gepflegt eins auf die Schnute bekommen haben, aber das auffallen, sollte jemand umkippen wegen Hunger, ist im Grunde gemeint das man da schon so nen OOC-Gedanken hegen "Könnte", das der Wertsachen anhäuft, statt sich was zu beißen zu Holen.

Dazu kommt leider, das manche sich in der Mine verschanzen, wo es eventuell (Wegen fehlender Lagermitglieder/Vorarbeiter) keine Rationen gibt.

(Sind halt nur als möglichkeiten gemeint)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:55

Ich kann den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn ein armer Char, sich Dinge vom Mund abspart. Verstehe nicht, was daran PP sein soll. So wirkt sich Armut nunmal aus. Man hat 3 Jobs und ist schlecht ernärt. Und wenn man Geld hat, gibt man es lieber für Waffen aus, statt für Essen. Warum soll so ein Verhalten, welches da wo es richtige Armut gibt, tausendfach vorkommt, in einem Spiel nicht RP Konform sein?
ähhh...ich bin arm, also spare ich auf Luxussache statt zu überleben. Ja, ne is klar.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:12

ähhh...ich bin arm, also spare ich auf Luxussache statt zu überleben. Ja, ne is klar.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen

Sarkasmus off

26

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:34

Ich kann den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn ein armer Char, sich Dinge vom Mund abspart. Verstehe nicht, was daran PP sein soll. So wirkt sich Armut nunmal aus. Man hat 3 Jobs und ist schlecht ernärt. Und wenn man Geld hat, gibt man es lieber für Waffen aus, statt für Essen. Warum soll so ein Verhalten, welches da wo es richtige Armut gibt, tausendfach vorkommt, in einem Spiel nicht RP Konform sein?
ähhh...ich bin arm, also spare ich auf Luxussache statt zu überleben. Ja, ne is klar.


Naja, viele Obdachlose geben ihr Geld auch für Zigaretten und Alkohol, nicht aber für Lebensmittel aus.. :huh:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:37

Also eine unersättliche Sucht nach Waffen und Training finde ich weitaus unrealistischer, als wenn jemand eben sein Geld für Sumpfkraut draufgehn lässt, weil er dannach süchtig ist und ihm das eben wichtiger als essen zu sein scheint. Was eben auch Rp bietet. Jemand der aber auf den Hungerscript scheißt nur weil er spaart um sich eben ne Waffe oder Hose zu kaufen, empfinde ich weniger überzeugend. Zumal das Spaaren/Angeheute Erz ihn nicht mehr 'Arm' macht, hehe. Brauchen wohl wieder Juansöhne :thumbsup:

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:38

Ich kann den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn ein armer Char, sich Dinge vom Mund abspart. Verstehe nicht, was daran PP sein soll. So wirkt sich Armut nunmal aus. Man hat 3 Jobs und ist schlecht ernärt. Und wenn man Geld hat, gibt man es lieber für Waffen aus, statt für Essen. Warum soll so ein Verhalten, welches da wo es richtige Armut gibt, tausendfach vorkommt, in einem Spiel nicht RP Konform sein?
ähhh...ich bin arm, also spare ich auf Luxussache statt zu überleben. Ja, ne is klar.


Naja, viele Obdachlose geben ihr Geld auch zur Zigaretten und Alkohol, nicht aber für Lebensmittel aus.. :huh:
Ist doch aber ein klein wenig was Anderes. Wolle man einen Vergleich ziehen, dann müssten die armen Buddler doch ihr Erz für Alkohol und Kraut ausgeben (Sucht, Konsum der die Realität verträglicher macht), nicht aber ewig sparen um sich eine Waffe zu kaufen.

29

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:44

Spoiler Spoiler


Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:01

Also eine unersättliche Sucht nach Waffen und Training finde ich weitaus unrealistischer, als wenn jemand eben sein Geld für Sumpfkraut draufgehn lässt, weil er dannach süchtig ist und ihm das eben wichtiger als essen zu sein scheint. Was eben auch Rp bietet. Jemand der aber auf den Hungerscript scheißt nur weil er spaart um sich eben ne Waffe oder Hose zu kaufen, empfinde ich weniger überzeugend. Zumal das Spaaren/Angeheute Erz ihn nicht mehr 'Arm' macht, hehe. Brauchen wohl wieder Juansöhne :thumbsup:
Existieren die Juansöhne nicht mehr? Schade, als Schrecken der Minenarbeiter und Kräutersammler wären sie sicher bekannt geworden, mit den Säcken überm Kopf. 8o Das Erz aus unseren Überfällen haben wir immer schön in der Kneipe verhauen, Hosen, Waffen und Stats hatten wir dafür „leider“ nicht.
Um aber wieder auf die Threadthematik zu sprechen zu kommen: Gerade neue Spieler legen vermehrt darauf wert Waffen und/oder Rüstungen zu kaufen und so dem Aufstieg hinterher zu dackeln. Vielleicht sollte man gerade hier an die Verkäufer appellieren, dass man sich zu dem Ganzen ein anderes Konzept überlegt, als das stumpfe „x Erzbrocken ~ deine Waffe“.
Ein Ansatz wäre es vielleicht sogar, wenn man erst einmal den bösen Banditen/Schatten/Novize versucht zu überzeugen, dass er dem armen, armen und hungerndem Buddler eine Waffe verkauft ala „Wieso sollte ich jemandem wie dir denn eine Waffe verkaufen?“
Natürlich machen die [Hier die Ware die du wünscht einfügen] - Verkäufer dann nicht den sonderlich hohen Gewinn, aber es wird dafür RP betrieben, bei dem der Gildenlose durch geschicktes argumentieren und verhandeln, sich vielleicht die ein oder andere Luxusware erhandeln kann.

Flintkorn

unregistriert

31

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:32

Ich kann den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn ein armer Char, sich Dinge vom Mund abspart. Verstehe nicht, was daran PP sein soll. So wirkt sich Armut nunmal aus. Man hat 3 Jobs und ist schlecht ernärt. Und wenn man Geld hat, gibt man es lieber für Waffen aus, statt für Essen. Warum soll so ein Verhalten, welches da wo es richtige Armut gibt, tausendfach vorkommt, in einem Spiel nicht RP Konform sein?
Sehe ich komplett genauso. Es wird ja im Alten Lager derzeit auch als Powerfarmen und unrealistisches RP angesehen, wenn man mal vier Tage in Folge in der Alten Mine schürft. Ich weiß ja nicht was für Menschen hier auf dem Server hinter ihren Charakteren sitzen, aber es soll auch in der Realität Leute geben, die in der Lage sind, mal 5-6 Tage hintereinander jeden Tag 8-10 Stunden körperlich zu arbeiten, auch wenn sie wenig Essen. Nennt man Fasten, ist gesund für den Körper, wenn man es ab und zu macht. Das was hier als Realismus im RP verkauft wird, ist in Wahrheit genau das Gegenteil. Aber ich vermute mal, dass es eher eine künstlich erzwungene Bremse für den Fortschritt der Spieler sein soll, den die Startpostenspieler hier mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Funktioniert nur nicht, denn 70-80% der Buddler hocken sowieso ständig in der Alten Mine herum, auch außerhalb der Konvoizeiten. Hinzu kommt eben noch das Problem mit den Hosenpreisen, die inzwischen 2-3x so teuer sind wie am Anfang. Da fühlen sich die Leute ja regelrecht dazu gezwungen, mehrere Schichten hintereinander in der Mine zu machen, und zum Thema Nahrung: Ich habe gerade für 30 Erz in der Taverne 3 Brote und eine Wurst bekommen, toll da kann ich die Sättigung einen Tag Ingame aufrecht erhalten, und verdienen tut man in der Mine etwa 35 hinterher. Die ganze Scheiße is einfach mal wieder furchtbar schlecht gebalanced und ohne ein wenig Powerfarming in der Mine (falls man das überhaupt so nennen kann, meiner Meinung nach nein) ist man in der Armutsspirale gefangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flintkorn« (10. Mai 2018, 18:43)


32

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:37

Der Unterschied ist, dass die Menschen, die im RL eine normale Arbeitswoche haben, während dieser für gewöhnlich auch etwas isst. Was du an deiner Kritik an der Kritik der anderen unterschlägst, ist, dass essentieller Bestandteil dieser Kritik ist, dass diese vier-Tage-Schürfer während dieser vier Tage überhaupt nicht essen, trinken oder schlafen. Sprich, sich nicht menschlich, sondern maschinell verhalten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

33

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:42

Sehe ich komplett genauso. Es wird ja im Alten Lager derzeit auch als Powerfarmen und unrealistisches RP angesehen, wenn man mal vier Tage in Folge in der Alten Mine schürft. Ich weiß ja nicht was für Menschen hier auf dem Server hinter ihren Charakteren sitzen, aber es soll auch in der Realität Leute geben, die in der Lage sind, mal 5-6 Tage hintereinander jeden Tag 8-10 Stunden körperlich zu arbeiten, auch wenn sie wenig Essen. Nennt man Fasten, ist gesund für den Körper, wenn man es ab und zu macht. Das was hier als Realismus im RP verkauft wird, ist in Wahrheit genau das Gegenteil. Aber ich vermute mal, dass es eher eine künstlich erzwungene Bremse für den Fortschritt der Spieler sein soll, den die Startpostenspieler hier mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Funktioniert nur nicht, denn 70-80% der Buddler hocken sowieso ständig in der Alten Mine herum, auch außerhalb der Konvoizeiten.
Dann sollte man den Wachen vielleicht mal sagen das Buddler alleine nichts in der Mine zu suchen haben, immerhin können die ja auch mit den erschürften Brocken abhauen :rolleyes:

Flintkorn

unregistriert

34

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:54

Sehe ich komplett genauso. Es wird ja im Alten Lager derzeit auch als Powerfarmen und unrealistisches RP angesehen, wenn man mal vier Tage in Folge in der Alten Mine schürft. Ich weiß ja nicht was für Menschen hier auf dem Server hinter ihren Charakteren sitzen, aber es soll auch in der Realität Leute geben, die in der Lage sind, mal 5-6 Tage hintereinander jeden Tag 8-10 Stunden körperlich zu arbeiten, auch wenn sie wenig Essen. Nennt man Fasten, ist gesund für den Körper, wenn man es ab und zu macht. Das was hier als Realismus im RP verkauft wird, ist in Wahrheit genau das Gegenteil. Aber ich vermute mal, dass es eher eine künstlich erzwungene Bremse für den Fortschritt der Spieler sein soll, den die Startpostenspieler hier mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Funktioniert nur nicht, denn 70-80% der Buddler hocken sowieso ständig in der Alten Mine herum, auch außerhalb der Konvoizeiten.
Dann sollte man den Wachen vielleicht mal sagen das Buddler alleine nichts in der Mine zu suchen haben, immerhin können die ja auch mit den erschürften Brocken abhauen :rolleyes:
Der Unterschied ist, dass die Menschen, die im RL eine normale Arbeitswoche haben, während dieser für gewöhnlich auch etwas isst. Was du an deiner Kritik an der Kritik der anderen unterschlägst, ist, dass essentieller Bestandteil dieser Kritik ist, dass diese vier-Tage-Schürfer während dieser vier Tage überhaupt nicht essen, trinken oder schlafen. Sprich, sich nicht menschlich, sondern maschinell verhalten.
Ich behaupte, es ist möglich, dreimal 8-10 Stunden körperlich auf drei Tage verteilt zu arbeiten, ohne etwas zu Essen. Das ist ganz normales Fasten, der menschliche Körper hat doch Energiereserven. Was das Trinken angeht, so gebe ich dir natürlich recht, auch beim Schlafen würde ich zustimmen, wenn es länger als 36-48 Stunden wachbleiben sein sollte. Mit dem Scriptbefehl, den Hunger an die Ausdauerregeneration zu koppeln, haste ja was Ordentliches erstellt, um den Spielern zumindest einen Nachteil zu geben, das halte ich für gut. Was mich viel mehr stört, ist eben die Tatsache, dass man nicht mal drei oder vier Tage am Stück in der Mine arbeiten darf, ohne dass man direkt als Powerfarmer hingestellt wird oder unrelistisches RP vorgeworfen wird, denn das ist es nicht.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:59

ich geb kein Erz für Dosenravioli aus, ich ernähre mich vom mülleimer, damit ich mir bald nen sportwagen leisten kann.

Flintkorn

unregistriert

36

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:06

ich geb kein Erz für Dosenravioli aus, ich ernähre mich vom mülleimer, damit ich mir bald nen sportwagen leisten kann.
Gönn dir :)

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:10

Was die Brocken angeht, ich glaube, sollte man allein da auftauchen, werden schon der Schatten und der Gardist in der Alten Mine beim Ofen penibel darauf Achten, das ihr Erschürftes eingetauscht wird... Zumal auch alle anderen in den Lagern, jemanden Komisch ansehen und wieder weg schicken, wenn Sie mit Klumpen auftauchen, statt mit Brocken.

Neues Lager.. BIsschen Schwerer, wobei wohl auch da dann jemand eher Verprügelt wird, wenn man mit Klumpen im lager versucht was zu Erhandeln.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:33

Warum genau ist in einer Welt voller Verbrecher, in der man gar nicht erst zur Taverne kommt ohne auf dem Weg dahin von irgendwelchen Halsabschneidern überfallen zu werden, der Wunsch sich verteidigen zu können Luxus?

Das ist doch was vollkommen nachvollziebares. Warum, glaubt ihr ist in heutigen Gefängnissen Training so beliebt?

Mein Char vor dem Reset, war ausgesprochen friedfertig. Ledo hat nur trainiert, wenn er von Banditen dazu genötigt wurde. Seine erste und einzige Waffe hatte er erst nach 6 RL Monaten. Benutzt hat er sie nur ein einziges Mal, bei einem Mini Event auf dem Rückweg von der Kristallmine. Da hat er ein mal auf ein Skellet (schattenlord?) draufgehauen, das bereits am Boden lag. Und selbst das nur, weil der Söldnerchef persönlich es verlangt hat.

Trotzdem kann ich absolut nachvollziehen, das Training und Waffen für andere Chars im RP essentiell sind. Auch wenn es OOC gar nichts nützt.
Im RP ist es für mich absolut nachvollziehbar, wenn jemand der bereits überfallen und ausgeaubt wurde, danach alles daran setzt, sich in Zukunft verteidigen zu können. Ich fände es eher unglaubwürdig, wenn das nicht so wäre.

Im RL war ich noch nie in echten Notsituationen, habe aber trotzdem schon oft auf Essen verzichtet, weil mir andere Dinge wichtiger waren. Zum Beispiel noch Geld für die Heimreise übrig zu haben. Der Spruch sich etwas vom Mund abzusparen, stammt nicht von ungefähr.

Edit: Ich gehe davon aus, dass jemand der 4 Tage hackt, auch 4 mal ne Ratkon bekommt und isst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (10. Mai 2018, 19:39)


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:54

Ich behaupte, es ist möglich, dreimal 8-10 Stunden körperlich auf drei Tage verteilt zu arbeiten, ohne etwas zu Essen.
Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich bin in RL Handwerker. Meine Arbeit ist körperlich manchmal zwar fordernd, aber bestimmt bei Weitem nicht so anstrengend wie das Hacken (Hat irgendwer schon einmal in RL eine Spitzhacke geschwungen? Ich ja, und mir ging verdammt schnell die Puste aus. Schon nach einer halben bzw ganzen Stunde hatte ich überhaupt keinen Bock mehr. Und das als Elektriker, der manchmal vielleicht den ganzen Tag lang nur eine ganze Bude stemmt).

Ich hatte schon Arbeitstage, an denen ich während eines Notdienstes (Stromausfall im öffentlichen Gebäude) keine Zeit zum Essen hatte, und obwohl diese Störungssuche körperlich kaum anstrengend war (hin und hergehen, Leitungen messen usw) konnte ich irgendwann nicht mehr und musste einfach eine Pause einlegen/was essen. Mir war schon schwindelig und ich hatte das Gefühl, jederzeit in Ohnmacht fallen zu können.

Eine Weile nach dem Essen ging es mir wieder besser und ich konnte meine Arbeit fortsetzen.

Das war insgesamt nicht einmal ein ganzer Tag, sondern "nur" 6 Stunden Arbeit (Unglücklicherweise hatte ich schon vor dem Notruf nicht wirklich was gegessen und schon einen leichten Hunger).

Und du denkst, dass man nach 3 Tagen ohne was zu Essen noch in der Mine hacken kann? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich erdreiste es mir mal zu behaupten, dass dies unmöglich ist. Nach nur wenigen Schlägen kippt man wahrscheinlich völlig erschöpft um.

3 Tage hintereinander hacken mit längeren Pausen und Speisen dazwischen - ja.
3 Tage hacken ohne was zu essen - nein.

Vielleicht bin ich ja aber auch nur körperlich total schwach und habe keinerlei Ausdauer, was ich aber von mir persönlich jetzt nicht behaupten würde :)

Flintkorn

unregistriert

40

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:09

Und du denkst, dass man nach 3 Tagen ohne was zu Essen noch in der Mine hacken kann? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich erdreiste es mir mal zu behaupten, dass dies unmöglich ist. Nach nur wenigen Schlägen kippt man wahrscheinlich völlig erschöpft um.

3 Tage hintereinander hacken mit längeren Pausen und Speisen dazwischen - ja.
3 Tage hacken ohne was zu essen - nein.

Vielleicht bin ich ja aber auch nur körperlich total schwach und habe keinerlei Ausdauer, was ich aber von mir persönlich jetzt nicht behaupten würde :)
Ich denke, in deinem Fall hätte es die Pause mit einem Getränk auch getan. Der Körper hat eigentlich genug Energiereserven, um das auszuhalten. Wie ich schon mehrfach betonte: Ich habe auch schonmal drei Tage gefastet und so gut wie nichts an diesen Tagen gegessen, und ich konnte dabei auch noch arbeiten und Sport machen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen