Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. August 2016, 18:37

Also, damals war ich noch FÜR einen Sammler-Teachbaum, aber mittlerweile bin ich voll und ganz dagegen :3 Es würde einfach viel zu viel Rp wegnehmen, Leute anpöbeln, das sie einfach was mitnehmen, Leute anpöbeln, das sie was mitnehmen und Leute weiter leiten an den zuständigen Ausbilder. Nur mal so am Randö.


(Peter V Brett)

22

Montag, 22. August 2016, 18:50

@ Aringoth

Ich will dir sicher nichts böses und das soll jetzt nicht falsch rüberkommen doch auf einem RP-Server sagen das Emotes in bestimmten Lagen unnötig sind...das ist schlichtweg nicht richtig. Eine Animation auf die du dich ja als Begründung beruhst kann und wird niemals eine Aktion so genau und detailliert darstellen wie etwas das durch Emotes klug durchdacht ausgedrückt wird. Alleine schon die Tatsache das sämtliche Animationen hier nur im weitesten Sinne ein Nice-to-have sind da dieser Server nunmal auf der Gothic Engine beruht. Wenn du hingegen auf deiner Meinung bleibst, ist das dein gutes Recht doch solltest du diese Aussage nicht in diesem allgemeinen Rahmen fassen.

Um nun meinen kurzen Ausschweifer auch wieder aufs Thema zu beziehen, das Konzept des Sammelns technisch zu erweitern und somit das "Powerfarmen" einzudämmen halte ich durchaus für einen Schritt in die richtige Richtung. Doch sollte, wie schon in meinem zuvor verfassten Post angeschnitten, ebenfalls damit begonnen werden eine klare Regelung dafür aufzustellen und vielleicht etwas gezielter nach solchen Leuten zu suchen. Ansonsten wird denke ich auf kurz oder lang jedes System überrumpelt werden können wenn bestimmten Leuten kein Riegel vorgeschoben wird.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. August 2016, 18:56

Niemand will Teaches fürs Sammeln,.. niemand will/kann erschöpfung einbringen... die Itemdichte ist hoch/gering,... der repsawn zu kurz/zu lang,... der ist schuld oder die,...

Ich finde, das Projekt existiert einfach schon zu lange auf dem Sammtkissen was dieses Thema betrifft, da man ohne Konsequenzen keinen Schritt weiter gehen will. Und dies wird solange so weiter gehen, dass alle aufeinander rumhacken oder die selben Ideen zum X'ten mal aufziehen, bis eben ein Scripter (werter Herr Zimmermann) einfach frei Schnautze einen Weg einlenkt. Ansonsten kann man auch die Diskussion hier abstempeln wie die "Oh wollen wir einen Reset oder nicht?"-Geschichte. Hier sind genug Spieler und auch genug Meinungen, davon sind eh noch nicht einmal alle vertreten, die vll. nur die Hälfte wenn überhaupt aktiv ins Forum schaut.

Für mich selbst, sehe ich die Diskussion hier eher als "Spiegel vor halten" an, da jeder sich selbst mal darüber im klaren sein sollte was er tut. Doch die, die es eben tun, schauen nicht ins Forum oder sind eben anderer Meinung. Werd mir das ab und an mal durchlesen hier,.. wird aber genauso Ziellos enden wie andere hitzige Diskussionen hier im Forum.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. August 2016, 19:27

Härteres Rp

Man sollte dann wenigstens im Rp die Pflanzen als nicht brauchbar ansieht, wenn jemand nichtmal eine Sichel zum ernten nutzt sollte wenigstens mal nachhacken wie sie geerntet wurden. Ich weiß noch wie Helmon mich zusammengestaucht hatte als ich Seraphis einfach so gepflückt hatte""
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. August 2016, 19:42

Irgendwie fühle ich mich übergangen und von Ashaara missverstanden.
Mir ging es nicht um eine Erklärung des Wortes PP, sondern um eine Klärung des Faktes PP, wann dieses in diesem Spiel beginnt und das geht eben nicht wenn ich googel betätige, in einem WoW Forum reingucke oderodderoder...
Allen voran eben bei der Sammelei.

Wenn es im Forum eine Art Anleitung gibt, wie mit den Verhaltensregeln in Bezug auf das Rennen, auf Dächer klettern und so, nur eben etwas präziser, dann sollte das, meiner Ansicht nach, reichen und dort sollte auch gleich drinnen stehen, dass man nur x, y und z einfach so sammeln kann, für alle anderen Pflanzen eine Schulung braucht.
Ich kam auch auf den Server und wusste das nicht und sammelte Heilpflanzen und co auf, mit dem Gedanken "Wird ja schon nicht verkehrt sein und mir auch irgendwie was bringen". Setzt doch einfach im Urschleim an. Genau genommen, habe ich es bis heute nicht ganz 100%ig gerafft was ich nun als unwissender sammeln darf/kann und was nicht.

Ebenso könnte man meinetwegen sonst auch eine Art Größentabelle erstellen, wo jeder Pflanze ein Volumen gegeben wird. Dann kann man noch sagen das in der Hose Platz für xx cm³ sind, in einem Lederbeutel sounsoviel usw..
Das man für Feuerkraut auch Handschuhe brauch, habe ich auch erst jetzt, im Laufe dieser Diskusion erfahren. Warum gibt es keine Anleitung wie die Pflanzen wirken und falls es eine gibt, warum so versteckt und nicht auch da, wo es gebraucht wird, wie im Anfängerguide? DAS fördert RP und wenn eine Pflanze zu blähungen führt beim Verzehr und der Spieler das weiß, sein Charakter nicht und es einfach futtert, na dann fördert es doch RP, wenn der Spieler seinem Charakter ein paar blähungen verpasst. Gleiches Spiel beim Feuerkraut, wenn er es anfässt und feststellt: "Verdammt, das tut ja weh, das mache ich kein 2. Mal."

Wenn die Leute unwissend gelassen werden, von anfang an, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie gleich losstürmen und sammeln gehen. Ähnlich bei mir mit den Konvoiregeln, die ich beim 2. Marsch noch immer nicht kannte und etwas gesammelt habe, da die Konvoiregeln zu versteckt waren, als das ich sie da gleich gesehen hätte. (Am Aushang hing der Regelzettel damals noch nicht, sondern geisterte irgendwo weiter unten rum, wenn überhaupt einer da war)

Führt ein Regelwerk ein, und wenn es ein grobes ist und macht auch eine Tabelle was die einzelnen Pflanzen bei Berührung, Verzehr und so bewirken, am bessten auch gleich wie sie schmecken. Klar "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.", aber das bezieht sich nicht darauf, wenn es nichtmal etwas gibt, wo man sich erkundigen kann und nicht alles ist im RP zu klären, wie das hier von mir benannte.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. August 2016, 21:17

Für so eine Tabelle wäre ich auch, nur wäre dann das Problem"" bei Neulingen, und Rp und ooc noch nicht trennen können das wissen aus dem Forum im rp nutzen
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. August 2016, 21:23

Ist unnötig.. Die wenigsten würden Pflanzeneigenschaften konsequent ausspielen nur weil es eine Liste gibt.. Jemand der an sowas Interesse hat, kann das auch im RP oder über ooc Nachfrage herausfinden, der Rest würde selbst wenn es eine Liste gäbe diese getrost ignorieren bzw. Nicht wahrnehmen. Wenn selbst einfachste Forenregeln nicht eingehalten werden, brauch man das ganze nicht noch zu vertiefen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. August 2016, 23:15

Für mich beginnt Powerfarming, wenn man ohne RP durch die Wälder streift. Mit RP meine ich, dass man das "sammeln" in einen logischen Rahmen hält und auch richtig ausspielt, nicht das man bei jeder einzelnen Pflanze "/me hebt die Pflanze auf" emotet, das ist mehr als schwachsinnig. Wenn man mal ab und zu ein paar Sachen aufhebt und auch nur in der Nähe seines Lagers, habe ich damit kein Problem, aber wenn jemand im Orkgebiet sammelt ist das für mich sofort Powerfarming, egal wie viel er gesammelt hat. Im RP würde wohl niemand nur für ein paar Pilze sein Leben riskieren, und deshalb ist es für mich Powerfarming: weil er sich nicht mehr im glaubwürdigen Rahmen des RPs verhält.

Gegen Powerfarming kann man aber mehr tun als man auf den ersten Blick denkt, da gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen sollten die Tavernen endlich mal aufhören Sachen von Wildfremden abzukaufen. (Habe ich seit Anfang an immer wieder gesagt, nur wurde das nie wirklich geändert...)
Wie schon gesagt wurde wird nur aus einem Grund gefarmt: nämlich um sich daran zu bereichern. Wenn nun aber nichts mehr gekauft wird von den Powerfarmern, können sie sich nicht mehr bereichern --> spätestens nach dem 2. Mal hören sie auf damit.
Zum anderen kann man dann noch bei mehr als nur Rüben und Zwiebeln die Plunderani aufzwingen. Wie beim Reis, ohne Sichel 3 Mal, mit nur 1 Mal. Würde ich bei jedem Item so machen, bis auf Äpfel, Äste und so, die liegen ja nur auf dem Boden und die muss man nicht vorsichtig aus dem Boden reissen.
Ich habe früher Leute immer sofort überfallen und geplündert, wenn ich sie beim farmen im Wald entdeckt habe und nicht gut kannte. War vielleicht nicht die beste Lösung, aber so habe ich den Buddler nie wieder im Wald gesehen. Wenn ich jetzt höre wie jemand davon spricht das er sammeln gehen will, verbiete ich es ihm im RP nur noch und bedrohe ihn. Hat auch bisher ganz gut geklappt, glaube ich.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, man kann dagegen noch viel mehr unternehmen. Und wie man sieht geht vieles auch im RP, ohne das man scriptseitig dagegen vorgehen muss.

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

29

Montag, 22. August 2016, 23:47


[...]Zum einen sollten die Tavernen endlich mal aufhören Sachen von Wildfremden abzukaufen. (Habe ich seit Anfang an immer wieder gesagt, nur wurde das nie wirklich geändert...)
Wie schon gesagt wurde wird nur aus einem Grund gefarmt: nämlich um sich daran zu bereichern. Wenn nun aber nichts mehr gekauft wird von den Powerfarmern, können sie sich nicht mehr bereichern --> spätestens nach dem 2. Mal hören sie auf damit.[...]

Ansich eine gute Sache, jedoch fällt dann nur ein Motiv (Ich mache 10 Brocken Gewinn, wenn ich den halben Wald abfarme) aus. Denn dann farmen sie eben nicht mehr für die Taverne, sondern für sich selbst. (An Rezepte kommt man eh ohne Probleme ran.) So sparen sie sich eben die wenigen Brocken, die sie sonst in einer Taverne ausgeben müssten. :thumbdown:

Ps: Ich habe mit Rex (dem halbstarken Schützen, ehemaligen Banditenanwärter) auch das selbe getan. Wenn ich irgendwelche Nackte in der Kolonie rennen sah, ein Warnsignal gegeben. (Haben sie jene Warnung ignoriert, auch mit einem Schuss). Ich habe sie nie nach Erzbrocken durchsucht, sondern eher nach dem Zeug, was sie gerade erfarmt haben. Und du hast Recht, manche haben dann großen Respekt (Einfach Angst, dass es irgendwann einfach härter ausfallen wird/kann) davor, nochmal dort zu Farmen und haben es dann sein lassen.

Manche verirrte Seelen sind jedoch im geistigen zu sehr beschränkt und tuen es weiter. (Diese Charaktere müssen wirklich sehr eingeschränkt sein. Zunächst rennen sie unausgerüstet [geschwächt vom Reinwurf] in der Kolonie, die mit vielen verschiedenen Arten von Kreaturen, giftigen Pflanzen besiegelt ist, herum und dann werden sie schon gewarnt (a´ mal in freundlicher, a´ mal in rauer Form) und machen es trotzdem wieder. :!:

A ewiger Kreislauf.

Ich könnte noch soviel darüber schreiben. Über die bereits versuchten, oder gerade durchführten Versuche debattieren inwiefern sie sinnvoll sind oder nicht. (Keine Rezepte werden mehr weiter "geteacht" [Das glaubt ihr doch selbst nicht, dass sich alle daran halten? ;)], Pfannen, Löffel nicht mehr verkaufen [irgendein Schmied wird mir schon eine herstellen und nen Löffel? Hey! Ich bin ein Allrounder und mache mir einfach einen selber, weil ich mich unteranderem mit Holzschlitzen auskenne.] usw usw.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (22. August 2016, 23:52)


Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. August 2016, 00:50

Zitat von »ValnarLP «

Für so eine Tabelle wäre ich auch, nur wäre dann das Problem"" bei Neulingen, und Rp und ooc noch nicht trennen können das wissen aus dem Forum im rp nutzen

Zitat von »Richard.«

Ist unnötig.. Die wenigsten würden Pflanzeneigenschaften konsequent ausspielen nur weil es eine Liste gibt.. Jemand der an sowas Interesse hat, kann das auch im RP oder über ooc Nachfrage herausfinden, der Rest würde selbst wenn es eine Liste gäbe diese getrost ignorieren bzw. Nicht wahrnehmen. Wenn selbst einfachste Forenregeln nicht eingehalten werden, brauch man das ganze nicht noch zu vertiefen.

Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Mir sind, seit ich hier spiele, also knapp 1,5 Monate, schon ein paar wenige Neue aufgefallen, wie sich Mühe gaben mit den Regeln und richtig spielen wollten und warum genau diesen Leuten, wie auch mich, wegen einfacher Bequemlichkeit vor den Kopf stoßen? Warum willigen Leuten die Chance nehmen auch mal im RP einen Tollpatsch oä zu sein, wenn er verscht Feuerkraut so zu ernten, weil er es nicht besser meint?
Klar, man kann es im Spiel selber erfahren... Wievielen Leuten müsste ich wohl auf den Keks gehen und deren gerade laufendes RP versauen, bis ich den richtigen Ansprechpartner habe? Wielange soll ich denjenigen das RP versauen und ihn von dem abhalten, was auch immer er gerade im Spiel macht und wieviele Leute nach mir soll es dann geben?

Es kommt aufs gleiche raus wie bei dem Spruch "Gib ihm einen Fisch und er hat einen Tag zu essen, zeigst du ihm wie man Fische fängt, hat er solange zu essen, bis der Fluss leergefischt ist." (oder so ähnlich :D )
Man macht sich 1x die Mühe eine solche Tabelle zu erstellen und eine Anleitung, wie man in SKO die emotes gesetzt haben will und dann braucht man nur noch mit dem Finger drauf zeigen. Was meinst du, Richard, was das den Leuten Zeit sparen kann? Auch gebe es dann diese Unterhaltung gerade nicht, da du dann nur mit dem Finger mir den Weg zeigen bräuchtest, wo die Tabelle zu finden ist und wo eine Anleitung fürs SKO gerechte emoten und dazu auch ein grober Rahmen, wieviel ein Charakter in etwa sammeln darf und wann es PP ist, denn das die größe aller Nutzgegenstände nicht realistisch ist, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.
Stoßt nicht die Leute vor den Kopf, die willens sind sich einzubringen für das Verhalten jener, die nicht willens sind. Für so ein Verhalten jedenfalls habe ich kein Verständnis, das entbehert jeder Logik.

Aus dem gleichen Grund will ich auch, naja, ich wollte es eigentlich schon längst gemacht haben... eine Anleitung zum Thema Bäume fällen schreiben und auch zum dengeln einer Sichel und Sense und beides tut Not, es gibt ja ganz offenbar nichtmal eine Schrotsäge im Spiel, wie will man da fachgerecht einen Baum umnieten? Weiterhin bezweifel ich, dass es einen Feilenhauer gibt und Feilen, womit man überhaupt einen Fuchsschwanz wieder schärfen könnte, den es im Spiel gibt, geschweige denn von einem Wetzstein. Arbeiter sorgen eigentlich selbstständig dafür, dass ihre Arbeitsgeräte scharf und einsatztauglich sind. Aber naja, mal schaun wann ich endlich dafür Zeit finde.

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. August 2016, 06:49

Spoiler Spoiler

Zitat von »ValnarLP «

Für so eine Tabelle wäre ich auch, nur wäre dann das Problem"" bei Neulingen, und Rp und ooc noch nicht trennen können das wissen aus dem Forum im rp nutzen

Zitat von »Richard.«

Ist unnötig.. Die wenigsten würden Pflanzeneigenschaften konsequent ausspielen nur weil es eine Liste gibt.. Jemand der an sowas Interesse hat, kann das auch im RP oder über ooc Nachfrage herausfinden, der Rest würde selbst wenn es eine Liste gäbe diese getrost ignorieren bzw. Nicht wahrnehmen. Wenn selbst einfachste Forenregeln nicht eingehalten werden, brauch man das ganze nicht noch zu vertiefen.

Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Mir sind, seit ich hier spiele, also knapp 1,5 Monate, schon ein paar wenige Neue aufgefallen, wie sich Mühe gaben mit den Regeln und richtig spielen wollten und warum genau diesen Leuten, wie auch mich, wegen einfacher Bequemlichkeit vor den Kopf stoßen? Warum willigen Leuten die Chance nehmen auch mal im RP einen Tollpatsch oä zu sein, wenn er verscht Feuerkraut so zu ernten, weil er es nicht besser meint?
Klar, man kann es im Spiel selber erfahren... Wievielen Leuten müsste ich wohl auf den Keks gehen und deren gerade laufendes RP versauen, bis ich den richtigen Ansprechpartner habe? Wielange soll ich denjenigen das RP versauen und ihn von dem abhalten, was auch immer er gerade im Spiel macht und wieviele Leute nach mir soll es dann geben?

Es kommt aufs gleiche raus wie bei dem Spruch "Gib ihm einen Fisch und er hat einen Tag zu essen, zeigst du ihm wie man Fische fängt, hat er solange zu essen, bis der Fluss leergefischt ist." (oder so ähnlich :D )
Man macht sich 1x die Mühe eine solche Tabelle zu erstellen und eine Anleitung, wie man in SKO die emotes gesetzt haben will und dann braucht man nur noch mit dem Finger drauf zeigen. Was meinst du, Richard, was das den Leuten Zeit sparen kann? Auch gebe es dann diese Unterhaltung gerade nicht, da du dann nur mit dem Finger mir den Weg zeigen bräuchtest, wo die Tabelle zu finden ist und wo eine Anleitung fürs SKO gerechte emoten und dazu auch ein grober Rahmen, wieviel ein Charakter in etwa sammeln darf und wann es PP ist, denn das die größe aller Nutzgegenstände nicht realistisch ist, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.
Stoßt nicht die Leute vor den Kopf, die willens sind sich einzubringen für das Verhalten jener, die nicht willens sind. Für so ein Verhalten jedenfalls habe ich kein Verständnis, das entbehert jeder Logik.

Aus dem gleichen Grund will ich auch, naja, ich wollte es eigentlich schon längst gemacht haben... eine Anleitung zum Thema Bäume fällen schreiben und auch zum dengeln einer Sichel und Sense und beides tut Not, es gibt ja ganz offenbar nichtmal eine Schrotsäge im Spiel, wie will man da fachgerecht einen Baum umnieten? Weiterhin bezweifel ich, dass es einen Feilenhauer gibt und Feilen, womit man überhaupt einen Fuchsschwanz wieder schärfen könnte, den es im Spiel gibt, geschweige denn von einem Wetzstein. Arbeiter sorgen eigentlich selbstständig dafür, dass ihre Arbeitsgeräte scharf und einsatztauglich sind. Aber naja, mal schaun wann ich endlich dafür Zeit finde.


In gewissen Punkten magst du ja recht haben, aber ich glaube schlichtweg nicht daran, dass diese Tabelle dann hauptsächlich genutzt wird um gutes RP zu schaffen.. Vielleicht seh ich das ein wenig pessimistisch, aber ich sehe schon die ganzen Kräuterkundler die in die Kolonie geworfen werden..
Die eigentliche Zielgruppe ist einfach zu klein und es wird sich vermutlich eh keiner die Mühe machen, aber das ist ja wie gesagt nicht der Grund.
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass du durch bloßes Nachfragen direkt einem das RP versaust :whistling: Die ganze Sache ist ja eher ein Spezialfall und wird dementsprechend nicht oft vorkommen.
Ich bleibe dabei, dass die schönste Möglichkeit ist, dass man es im RP lernt, ansonsten kriegt ein neuer Kräutersammler bald eine Liste mit Hinweis auf die Forentabelle und den Worten: "Mach mal" in die Hand gedrückt.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. August 2016, 07:41

Ich weiß noch wie Helmon mich zusammengestaucht hatte als ich Seraphis einfach so gepflückt hatte""


Ja und das mach ich heute noch.
Daher pflichte ich meinem Kollegen Rune bei.
Ein Teachsystem fürs sammeln würde sehr viel Rp wegnehmen wodurch schon manch ein powerfarmer die möglichkeit hatte, sich mit geschickten Ausreden etc, dennoch einen Platz in den ausgebildeten Sammlern zu sichern und zu einem ausgebildeten Sammler zu werden.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass wir die uns dazu verschrieben haben den Leuten das beizubringen, uns dann vor Anfragen und Arbeitern nicht mehr retten können.

Befürworten würde ich hingegen eine Maximalmenge die man im Inventar mit sich führen kann.So würde nicht durch einen bzw zwei die kolonie leergefarmt werden können wodurch die "wahren" sammler eine möglichkeit haben ihren job zu erledigen.

Beispiel :
200 eichenblatt (nötig für 100 pikante welche oft für rationen in dieser menge gekocht werden)
10 steinwurzel
25 feuernessel
30 seraphis
30 zwiebeln (is ja nur ne kleine knolle)
15 rüben ( ne rübe ist schon recht gross)
30 feldknöterich (ist ja nur die wurzel im endeffekt)
15 heilpflanzen
10 heilkräuter
10 heilwurzeln


Somit hätte man zb in diesem falle schon 365 items dabei.
Reel gesehen ... naja lassen wir das mal lieber.

@Sabrosa:

Solch ein System haben Micheal und ich damals in der Seetaverne eingeführt was bis heute hält.
Sie stellen sich sammler an die ausgebildet werden durch einen "chefsammler". So wird gleichermassen Rp für einige geschaffen ,neue Rp posten frei und das powerfarmen nicht unterstützt.


Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (23. August 2016, 07:47)


Calymth

unregistriert

33

Dienstag, 23. August 2016, 13:14

An sich eine gute Idee, aber was macht man mit der maximalen Tragemenge hinsichtlich dem hier?


/me trägt ein Paket mit 50 Steinwurzeln.

Wäre dann wohl nicht mehr möglich, oder?

34

Dienstag, 23. August 2016, 13:18

Kurz und knapp: Siehe Ashaara.

Solche Diskussionen führen sowieso zu nichts, weil jeder eine andere Meinung hat.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. August 2016, 13:35

An sich eine gute Idee, aber was macht man mit der maximalen Tragemenge hinsichtlich dem hier?


/me trägt ein Paket mit 50 Steinwurzeln.

Wäre dann wohl nicht mehr möglich, oder?

Oder allein schon Truhencharaktere.
Da wäre die Sache mit den Teaches noch am sinnvollsten.
Demnach alles unterbinden was kein Stock, Ast, Apfel, Beere, Ei, Pilz, Eichenblatt ist. Zwiebeln und Rüben fände ich auch noch i.O. ist aber ne Grauzone.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. August 2016, 15:56

Wäre es möglich, dass die Limitierung mit einem Gildenbeitritt aufgehoben wird? Das würde das ganze zumindest etwas entschärfen (Truhencharaktere, Tavernenchef etc.).

Calymth

unregistriert

37

Dienstag, 23. August 2016, 16:20

Wer sagt denn, dass Gildenmitglieder nicht powerfarmen?
Oder Leute extra in 'ne Gilde aufgenommen werden, eben WEIL sie so gut powerfarmen können ?

38

Dienstag, 23. August 2016, 16:49

Wer sagt denn, dass Gildenmitglieder nicht powerfarmen?
Oder Leute extra in 'ne Gilde aufgenommen werden, eben WEIL sie so gut powerfarmen können ?

Calymth, du bist mein Mann.
Die Vergangenheit hat bewiesen dass diverse Formen von Powerplay, sei es nun unmenschlisches Trainingsgegeier, Arbeitswütigkeit, Sammellust oder sonst etwas, es einem nicht nur nicht schwieriger machen Eintritt in diverse Gilden zu finden sondern es einem, zumindest unter der Unterstützung diverser Personen die so ein Verhalten gutheißen, sogar leichter machen.
Dementsprechend, nein. Die Limitierung nur für Gildenmitglieder aufzuheben ist keine gute Idee.

Langnase

"Oh noes!"

  • »Langnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. August 2016, 16:54

Kavaliersdelikt.
Also entschuldige, wenn ich das sage...
Aber solche "Ein Wort"-Antworten sind der Diskussion echt 0,0 dienlich.
Das ist keine Umfrage sondern eine Diskussion über das Thema und mögliche Lösungen.

Also bitte produktiver oder ganz lassen.

40

Dienstag, 23. August 2016, 17:44

Hatte ja extra auch geschrieben, dass man bei Maximalbegrenzungen, wenn möglich, diese nicht in den Lagern zählen sollen, eben damit Koch/Truhencharrs davon nicht betroffen sind.
Gewisse Warenanzahlen einer Art zu Paketen "umzucraften" wäre an sich für Handelsabschlüsse schon interessant, aber wenn man diese dann nicht tragen kann (auf dem Rücken oder an Hüfte wie eine Waffe), bzw muss, oder deren Anzahl begrenzt ist, dann hebelt das wieder die Itembegrenzung aus.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen