Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:06

Mal zu meiner Anfangszeit:


Die Anfangszeit mit Thorwald war das beste RP was ich jemals in SKO hatte. Noch nie war ich so motiviert, noch nie hat dieses Spiel so Spaß gemacht. Jeder Kontakt war eine Freude, jedes Reispflücken ein Ausdruck meines Charakters. Alles war so mystisch, so magisch. Es war einfach wunderbar. Ich hab mit Thorwald sehr viel auf den Reisfeldern gearbeitet, versucht Cid zu überzeugen, die Vorarbeiter zu überzeugen, mit den Banditen RP gemacht, kontinuirlich den Aufstieg und die Veränderung meines Charakters erlebt und diese dann auch im Vorstellungsthread genauestens dokumentiert, inklusive jeder Geisteswandlung. Jeder Char war für einen irgendwo interessant und anziehend, und als Trymon mal vorbeispazierte sah ich (genauso wie mein Char) ihn nur mit ehrfürchtigen Blick an.

Das tolle war, ich ging mit dieser Gothic-Einstellung in das Spiel. Für mich war das Spiel einfach Gothic, fertig. Deswegen fühlte sich auch alles wie Gothic an. Es war die beste Zeit :love:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:22

Kann mich Thorwald nur anschließen. Und wie Skyler auch hatte ich auch solche coolen Aufträge. Ich sollte damals für Cid die Mine im Auge behalten und den Reishandel dort untersuchen :D Die Zeit als Vorarbeiter war die mit Abstand spaßigste Zeit auf SKO. Mein Char hatte sogar einen Alltag, was ich seit Astral Novize ist nicht wieder hinbekommen habe. Es war auf jedenfall sehr viel entspannter alles, viel weniger Stress. Es war halt noch ein Spiel zum dem Zeitpunkt und keine Verpflichtung zu irgendwelchen äußeren Einflüssen gegeben. Dem einzigen, dem man verpflichtet war, war das RP und den paar OOC-Regeln. Die epischten Momente waren die, wenn wir Abends noch um 1 Uhr RL mit Cid am Lagerfeuer saßen und einfach nur gequatscht haben :) oder wenn ich Tagelöhnern kleine Aufgaben für meine Stimme bei Cid zum Vorarbeiter gegeben habe. Bis auf Thorwald sind fast alle an der: Lass dir von Cid das Reispflücken zeigen-Aufgabe gescheitert, weil sie ihn im falschen Augenblick genervt haben und wir alle wissen, wenn Cid was nicht leiden kann, dann das :thumbsup:
Lustig war auch zur Predigt zu gehen. Ich hab mich richtig bescheuert gefühlt OOC als ich meine erste Predigt hielt. Ich dachte, hoffentlich erfährt das nie jemand, dass ich über nen fiktiven Gott aus nem PC Spiel predige :rolleyes: .
Was ich richtig Hammer fand, war, dass man die Leute für eine Trainingsstunde richtig überzeugen musste. Da ich auf 2h gehen wollte, gabs nur Sinthoras und Dankmar sowie Barus. Sinthoras war Novize, da war die Hemmschwelle hoch den zu fragen. Dankmar war Anwärter und wollte mich erst nicht trainieren. Dann hab ich ihn einfach mal herrausgefordert und so einen meiner ersten Teaches bekommen. Das zweite mal hab ich ihm nen Bier gegeben für ne Trainingsstunde, danach hat er sich dann Astrals Namen gemerkt. So war das fast immer im NL. Wenn man geschickt war, musste man nichtmal Erz fürs Training bezahlen :D , man musste halt im RP herrausfinden, woran es den Leuten liegt und dann wurde man auch belohnt :) .
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wie Kreo mal alle Bauern für Vogelfrei erklärte. Noch nie war SKO so spannend. Nichtmal im eigenen Lager war man sicher, zumal die Banditen damals noch zu schwach waren um einen wirklich zu beschützen. Als dann sogar Trymon zu Sinthoras ging und meinte, sie würden eventuell das Lager verlassen, war das Atmosphäre pur fand ich:D .
Mein Lieblingsevent übrigens an meinem 2. Tag in SKO aller bisherigen Events war die Globale NAchricht: Ein Sturm zieht über das Neue Lager auf..und wenig später: Es hagelt und regnet in Strömen. Das war minimalster Aufwand mit maximalen RP.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:30

Achja, und Tuttle hat mir damals sogar ein Konto auf Mercs Privatbank angedreht. Hab da mal 100 Erz eingezahlt und nie mehr abgeholt...
Wie sind denn so die Zinsen zur Zeit?


Wenn dann müsste ich ihm eher was schulden. Für Mercutio gab es keine Zinsen, sondern nur Kontoführungsgebühren. :P

24

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:33

Achja, und Tuttle hat mir damals sogar ein Konto auf Mercs Privatbank angedreht. Hab da mal 100 Erz eingezahlt und nie mehr abgeholt...
Wie sind denn so die Zinsen zur Zeit?


Wenn dann müsste ich ihm eher was schulden. Für Mercutio gab es keine Zinsen, sondern nur Kontoführungsgebühren. :P

Ist weiterhin alles notiert. 8o

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:31

Aber einer der Gründe, warum ich überhaupt erst abgelehnt habe, war weil ich eine bevorzugten Behandlung vermeiden wollte und lieber das gemacht habe, was andere machen.


Dann hast Du trotzdem was falsch gemacht :D JEDER hat für Mercutio gearbeitet. Ich glaub Clive hat damals ne Mitarbeiterliste von Merc bekommen und allein da waren schon gut 70% der NL-Spielerschaft drauf xD

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:41

wie konnte er denn bitte Arbeit für alle Bereitstellen? :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:48

Die waren nur zum Schutz, so konnte keiner ihn verraten, weil alle Angst hatten von den vielen anderen Anhängern auf die Fresse zu bekommen.

28

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:16

Ich hab von Mercutio genau einen Job erhalten... und ihn noch immer nicht ausgeführt :D Zählt das trotzdem als "für Mercutio gearbeitet"? :whistling:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:41

Schade, ich wollte mal die Geschichte von Mercutio lesen, aber die wurde wohl nie veröffentlicht. Schade

30

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:45

Jop Skip, Farquarl ist halt nur ein Penner, deswegen wurde er nie bezahlt und hatte kein Erz :P
Daran liegt es. Der Mercutanische Fluch ... du hast deinen Auftrag nicht erfüllt, du bekommst kein Erz mehr.

Ein Fluch? :cursing: Bei Adanos... das erklärt alles :S

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:53

Ich hab von Mercutio genau einen Job erhalten... und ihn noch immer nicht ausgeführt :D Zählt das trotzdem als "für Mercutio gearbeitet"? :whistling:


Ich kann Feldsau nicht mehr genau zitieren, aber ich will Dich nicht weiter im Dunkeln lassen.. Du hattest nur einen Job, damit Du einen Job hast. Wir alle haben versucht Dich aus der Gosse zu holen xD Ich wollte Dich noch als Lehrer für meine Bauern einstellen, aber selbst die hatten schon bessere Stats als Du :love:

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:48

Skyler war damals irgendwie exotischer als heute, liegt wohl am Alter :D

33

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:27

@Varran: Ich hab mit Zokuso und Cole darüber geredet, aber mit den Informationen nichts angestellt :S Ein Penner macht halt alles Schritt für Schritt und zwischen den Schritten pennt er :love:


Ich hab von Mercutio genau einen Job erhalten... und ihn noch immer nicht ausgeführt :D Zählt das trotzdem als "für Mercutio gearbeitet"? :whistling:


Ich kann Feldsau nicht mehr genau zitieren, aber ich will Dich nicht weiter im Dunkeln lassen.. Du hattest nur einen Job, damit Du einen Job hast. Wir alle haben versucht Dich aus der Gosse zu holen xD Ich wollte Dich noch als Lehrer für meine Bauern einstellen, aber selbst die hatten schon bessere Stats als Du :love:

Meine Stats waren immer unglaublich toll und sie sind es noch immer :P Wer fürchtet denn nicht den Banditen, der Hulk-hafte 33 STR hat? :D Und um dich zu beruhigen: Ich habe inzwischen drei Jobs :love: Auch, wenn ich die meisten Bauern vermutlich noch immer nicht im Nahkampf trainieren kann... oder besiegen ^^

34

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:43

Meine "erste" Anfangszeit war in der Closed Beta, Anfang November. Mit meinem Charakter "Kliff" bin ich erstmal ins AL gerannt, hab auf die Spielerliste geschaut und dachte mir "Was für'n Reinfall, dieses Projekt." :D Dann sah ich glaube ich Ragnar und den Schatten Milgo. Letzterer ließ mich dann Pilze für ihn braten, was ich dann auch getan habe. Da es aber bereits spät in der Nacht war und dann alle off waren, habe ich mich auch ausgeloggt und nicht mehr eingeloggt.

Dann hab ich SKO doch noch ne Chance gegeben und sah, dass ein Reset stattfand. Gut, hab ich halt nen neuen Charakter erstellt: "Cid". Zu dem Zeitpunkt war schon etwas mehr los, aber mehr als vielleicht 15 Spieler habe ich nie in der Spielerliste gesehen.
Im AL lernte ich Mercutio kennen und wir suchten uns jeder ne Hütte, waren also direkt mal Nachbarn und Kumpels. Das war so mein erster "richtiger" Kontakt zu einem anderen Spieler. Am selben Tag traf ich auf Tepper, der mich ins NL brachte. Dort sammelte ich eine Weile Reis und hab Clive regelmässig in die Kneipe verfolgt, um ihm meinen Reis abzugeben. :D Ausserdem traf ich Mercutio wieder und verdiente mir meine erste Hose.
Da ich zu der Zeit frei hatte und jeden Tag feiern war kam ich eigentlich nur nachts online, oft mit nem gewissene Pegel. :rolleyes: Ich erinnere mich an irgendeine Nacht um 4 Uhr morgens oder so, wo ich durchs NL rannte und bei "F6" verzweifelt nach anderen Spielern suchte, bis ich dann gerafft habe, dass die angezeigte Spielerzahl die Kneipenwachen waren und sich die 3-4 Spieler, die noch online waren, vermutlich ganz woanders rumtrieben. :S So ganz gepackt hat mich SKO damals noch nicht.
Dann hatte mich eines Tages Slayn auf den Feldern ausgeraubt, ich bin weggerannt und wollte wütend zur Mine, wo mich auf dem Weg ne Molerat tötete. Tausend Mal wütender wollte ich von Cavalorns Hütte zurück ins NL, wo mich der erste Scavenger direkt ein zweites Mal killt <= Cids zwei Freitode. :D

Dann hatte ich keinen Bock mehr auf SKO und gab dem Spiel ne Woche später doch noch eine Chance. :S Ich chillte auf der Hütte, als ein Schürfer namens Escobar vorbeikam und mich mitnahm. Mercutio war inzwischen zum Mafiosi aufgestiegen und erinnerte sich an mich, sodass ich direkt nen Job von ihm bekam (Wegzoll auf dem Weg vorm Lager eintreiben) und mich seiner Schürfergemeinschaft anschloss. Da mir das endlich mal so richtig Spaß gemacht hat und irgendwann um die Tage rum die große Neulingsflut nach der WoG-News kam, war ich endlich richtig von SKO begeistert, habe mich vernünftig ins RP integriert und Cid Schritt für Schritt entwickelt. :P

Lustige Geschichte aus der Wegzoll-Zeit: Da ich Mercutio fast für sowas wie nen Lagerboss hielt, dachte ich, das Wegzoll-Eintreiben sei tatsächlich ein NL-Gesetz. :S Erst drohte mir Aragis wie üblich mit dem Tod, sollte ich nicht aufhören, dann tat Kreo dasselbe. Irgendwann kam Aponax dann an, wollte ins Lager. Tollkühn wie Cid nun einmal war gabs für den Feuermagier-Boss natürlich keine Sonderregelung! Ist ja klar.
Ich wollte also 25 Erz von ihm, er fing an mit seinem Begleiter zu flüstern und der Bandit Malakas (Jeyops) kam währenddessen vorbei. Sinngemäß meinte er: "Du willst nen Feuermagier ausrauben? Entweder hast du verdammt dicke Eier, oder du bist verdammt dumm, hahahaha!" Dann habe ich auch gerafft, dass das Wegzoll-Eintreiben keineswegs ein NL-Gesetz ist und habe Aponax nochmal verschont. 8o :thumbup:

35

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:45

Ich glaub, ich war bei der Aponaxbegegnung im TS. Ich erinnere mich noch an einen Ausruf aus den frühen Open beta Zeiten von Barlin im TS. Der war in etwa:

"ERNSTHAFT? Hier steht wirklich ein behinderter Schürfer und will den FEUERMAGIER ausrauben?"

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:01

Die Geburtsstunde von Barlins NL-Hass. :thumbup:

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:37

Hm..ich werf mal meine Erfahrung auch mal in die Runde. Nur wo fange ich an? Bei Adam und Eva bzw. das erste mal als ich GMP gespielt habe? Das war lange bevor es SKO gab, mit anarchischen Servern und keinerlei Crafting, dafür ner Menge Trolling und (in der nostalgischen Verklärung so erscheinendes) tollem RP an das sich glaube ich kaum jemand errinern kann. International Colony und Aeterox Lagerfeuer werfe ich da nur mal in den Raum. Aber der Thread heißt "Eure Anfangszeit auf SKO" also keine Ahnung, ob Geschichten daraus überhaupt interessant für Euch sind.

Also Closed Beta Start SKO. Ich errinere mich da an den Tag, an dem wir alle zusammen im TS gehockt haben und darauf gewartet haben, dass der Server freigegeben wird bzw. der völlig überlastet war, als dann alle drauf wollte, weil niemand mit dem Ansturm gerechnet hat. Ich zitiere da jemanden aus dem TS (ich glaube es war Teppah): "Das sind fast 20 Leute! Ich werd bekloppt!" Das war damals der absolute Wahnsinn, ich errinere mich noch gut daran, dass es auf Aeterox Lagerfeuer schon ein Highlight war, wenn man mit 10 Leuten auf dem Server war.

Wie dem auch sei, drauf und die erste Aktion, die ich auf dem Server mit erlebt habe, war wie Buehre einen Buddler tötet. Auch wenn es vielleicht tatsächlich nicht so gewesen ist, so kommt mir in der Rückblende es doch so vor, als wäre damals die Immersion extrem hoch gewesen. Schürfen, erste Kontakte knüpfen und versuchen sich bei den Leuten einzuschleimen und Erz zu verdienen (ich errinere mich da an die Hüttensteuer, die Cutter und ich einführten und von Melvin und anderen bekämpft wurde). Dann zum Schatten aufgestiegen, Lagerhändler und in der Zeit gab es dann auch die ersten Banditen. Wenn der Server leer war oder alle anderen in der Mine, musste man als Schatten Angst vor Banditen haben, die ins AL kamen (was denen damals erlaubt war) und einen ausplünderten. Könnte ewig so weiter machen, aber ich will euch ja nicht langweilen.

Dann, kurz vor Start der Open Beta, ging es wieder los. Neuer Char, neues Lager, neues Glück. An die blutige Anfangszeit damals kann ich mich nur noch schwammig errinern, an einen Zane, der meinen Char ins NL brachte, an Würfelabende mit Niclas, Hellas und Lucky in der Freien Mine, an die Schürferknappschaft, die den alten Ben aus den Fängen von Kreo befreien wollte und ihre Rechte gegenüber den Söldnern aufbauen wollte. An ein Duell um die Taverne mit Edward und Trevor, das ich nur knapp und mit Hilfe von Hellas gewann. Ich errinere mich noch gut an den Tod von Borun dem WIrt NPC, der meinem Char vorher das Schnapsbrennen beibrachte, wie Nerak gut 1000 Flaschen OOC im Inventar hatte, damit ich nachm Schnapsbrenn emoten neuen Stoff bekam. Und dann an die Spieler Schwemme, wie alles chaotisch und anarchisch wurde. Das war meiner Meinung nach die schönste Zeit, die ich bis Dato mit GMP verbracht habe. Es hatte eine wirklich tolle Stafkolonie Atmosphäre, man musste ständig jedem misstrauen, überall hörte man von Kämpfen und Raub, es war, als ob um einen herum tatsächlich nur Verbrecher herum waren und man sich irgendwie durch wurschteln musste.

Das sind mal so ganz grob meine Errinerungen an die SKO Anfangszeit. Könnte noch gefühlt hundert Stories mehr erzählen. Ich hab glücklicherweise einen riesen Haufen an Screens, die mich an sämtliche Epochen meiner GMP Zeit errinern (und die mir hierbei auch als Gedächtnisstütze geholfen haben:D)

MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:03

Hm..ich werf mal meine Erfahrung auch mal in die Runde. Nur wo fange ich an? Bei Adam und Eva bzw. das erste mal als ich GMP gespielt habe? Das war lange bevor es SKO gab, mit anarchischen Servern und keinerlei Crafting, dafür ner Menge Trolling und (in der nostalgischen Verklärung so erscheinendes) tollem RP an das sich glaube ich kaum jemand errinern kann. International Colony und Aeterox Lagerfeuer werfe ich da nur mal in den Raum. Aber der Thread heißt "Eure Anfangszeit auf SKO" also keine Ahnung, ob Geschichten daraus überhaupt interessant für Euch sind.

Also Closed Beta Start SKO. Ich errinere mich da an den Tag, an dem wir alle zusammen im TS gehockt haben und darauf gewartet haben, dass der Server freigegeben wird bzw. der völlig überlastet war, als dann alle drauf wollte, weil niemand mit dem Ansturm gerechnet hat. Ich zitiere da jemanden aus dem TS (ich glaube es war Teppah): "Das sind fast 20 Leute! Ich werd bekloppt!" Das war damals der absolute Wahnsinn, ich errinere mich noch gut daran, dass es auf Aeterox Lagerfeuer schon ein Highlight war, wenn man mit 10 Leuten auf dem Server war.

Wie dem auch sei, drauf und die erste Aktion, die ich auf dem Server mit erlebt habe, war wie Buehre einen Buddler tötet. Auch wenn es vielleicht tatsächlich nicht so gewesen ist, so kommt mir in der Rückblende es doch so vor, als wäre damals die Immersion extrem hoch gewesen. Schürfen, erste Kontakte knüpfen und versuchen sich bei den Leuten einzuschleimen und Erz zu verdienen (ich errinere mich da an die Hüttensteuer, die Cutter und ich einführten und von Melvin und anderen bekämpft wurde). Dann zum Schatten aufgestiegen, Lagerhändler und in der Zeit gab es dann auch die ersten Banditen. Wenn der Server leer war oder alle anderen in der Mine, musste man als Schatten Angst vor Banditen haben, die ins AL kamen (was denen damals erlaubt war) und einen ausplünderten. Könnte ewig so weiter machen, aber ich will euch ja nicht langweilen.

Dann, kurz vor Start der Open Beta, ging es wieder los. Neuer Char, neues Lager, neues Glück. An die blutige Anfangszeit damals kann ich mich nur noch schwammig errinern, an einen Zane, der meinen Char ins NL brachte, an Würfelabende mit Niclas, Hellas und Lucky in der Freien Mine, an die Schürferknappschaft, die den alten Ben aus den Fängen von Kreo befreien wollte und ihre Rechte gegenüber den Söldnern aufbauen wollte. An ein Duell um die Taverne mit Edward und Trevor, das ich nur knapp und mit Hilfe von Hellas gewann. Ich errinere mich noch gut an den Tod von Borun dem WIrt NPC, der meinem Char vorher das Schnapsbrennen beibrachte, wie Nerak gut 1000 Flaschen OOC im Inventar hatte, damit ich nachm Schnapsbrenn emoten neuen Stoff bekam. Und dann an die Spieler Schwemme, wie alles chaotisch und anarchisch wurde. Das war meiner Meinung nach die schönste Zeit, die ich bis Dato mit GMP verbracht habe. Es hatte eine wirklich tolle Stafkolonie Atmosphäre, man musste ständig jedem misstrauen, überall hörte man von Kämpfen und Raub, es war, als ob um einen herum tatsächlich nur Verbrecher herum waren und man sich irgendwie durch wurschteln musste.

Das sind mal so ganz grob meine Errinerungen an die SKO Anfangszeit. Könnte noch gefühlt hundert Stories mehr erzählen. Ich hab glücklicherweise einen riesen Haufen an Screens, die mich an sämtliche Epochen meiner GMP Zeit errinern (und die mir hierbei auch als Gedächtnisstütze geholfen haben:D)
Einfach nur geil ! Falls du mal den einen oder anderen Screen posten koenntest... :D


Ach...und bei International Colony war ich auch :)

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:37

Ich wurde in die Kolonie als Hosenloser geworfen, bin dann aber zum Sumpf weil dort die Miete billig war. :)

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Februar 2015, 06:46

Bei mir fing es kurz vor dem WoG Post an.

Ich kam ins Lager und wurde direkt von Hektor dem Vorarbeiter aufgehalten :D Mine! Nunja das hat mir nicht so gepasst und bin dann Ragnar in die Arme gelaufen, welcher mich sofort tötete.

Neuer Char, Erosam.

Wieder in das alte Lager, 4 Leuten begegnet. Genom, Snepper, Lain und noch irgendwem. Naja Lain hat sich dann auf ins Neue Lager gemacht und zu der Gruppe stoß Stahlbart.
Und da begann auch das Unheil, denn bevor ich mit Genom unterwegs war, hat er es sich mit Mercutio verscherzt und hat es natürlich auch gut verheimlicht. Naja Wilkenson besuchte damals noch regelmäßig die Lager um große Suppen zu verkaufen :D Allgemein waren damals Rezepte entweder nicht erhältlich ohne Gildenzugehörigkeit (Käsetoast z.B. war mal Schattenrezept) sondern auch Arschteuer. Man zahlte für .. ich glaube Beerenkompott 100 Brocken und wenn man eine Pfanne haben wollte hieß es eins: Auf Aemon warten und hoffen, denn der gute Aemon stellte sich mit 3 Pfannen auf sein Haus und begann sie zu versteigern. Bei 15 - 20 Buddlern kann man sich ja vorstellen wie viel Erz da geboten wurde. Und dann gab es noch Jeanne.. Latros Liebe die von jedem Buddler verachtet wurde.. und ausgerechnet meine Hetze musste Latro mitbekommen.. der erste Kontakt mit dem Schwertarm eines Gardisten.

Bei Wilkenson erhielt ich auch nach einer Aufgabe, die mehr Powerfarmen als alles andere war, meine Wolfsfellrüstung. Der erste Spieler der sich eine Wolfsfellrüstung besorgt hat aus eigener Initiative. Nun hieß es Kontakte knüpfen und der erste Neue der mir über den Weg lief war Ricardus. Der nahm mich mit zum Neuen wo Mercutio mich sprechen wollte. Was ich halt nicht wusste war, dass er Genom haben will und weiß, das ich mit ihm befreundet bin. Mein erster Besuch im Neuen Lager war also geprägt von Mercutios Klinge am Hals und verprügelt zu werden von den Kneipenschlägern Clive und Therus.

Da war das Lager für mich auch gestorben :D

Naja dann war ich die meiste Zeit mit Snepper und Genom unterwegs, habe verdammt viele Tode gefarmt.. glaube ich war so gar der führende "Sterber" laut Gothas Statistik. Gott sei dank gab es die Möglichkeit von einem Lagerlosen getötet zu werden sonst wäre es ein frühes Ende gewesen.

Dann sind noch einige Sachen passiert wie.. Aragis wurde mein Trainer, starb und ich musste auf Einhandkampf umsatteln weil es keinen Trainer dafür gab und der Schatten NSC.. wie hieß er denn.. irgendwas mit Bro.. wurde nie ausgespielt. Als Aragis starb überzeugte Erosam Zokuso in das alte Lager zu kommen, wo er gefoltert wurde und Erosam Gotha die Kluft hinwarf, Momente wo ich Ragnar überreden musste Syrent und Gotha zu folgen weil sie alleine mit den Jägern zum Neuen Lager marschiert sind. Der darauf folgende Krieg.. (von Historikern auch Krieg #1 genannt)

Aber das größte Ereignis meiner Anfangszeit war eindeutig eins: Aemons Entehrung durch Gerüchte, Lügen und Überspitzungen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen