Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Januar 2016, 13:37

Okay, dann benutz ich einfach Backspace bei jeder Reispflanze :^)

Edit um den Thread nicht unnötig zu blähen:

Vorschlag: Sammelskill

Bei einer bestimmten Zahl von gesammelten
Reispflanzen (sagen wir mal 2.000) kriegt man für 35 Bückanimationen 10
Pflanzen. Das kann dann vielleicht auch (nach vielleicht 10.000
Pflanzen) auf 15 angehoben werden. 15 von 35 hört sich mMn. fair an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mort« (9. Januar 2016, 13:43)


22

Samstag, 9. Januar 2016, 13:47

Sicher, aus Faktor 5 mach ich noch Faktor 15. Der Größenwahn einiger Leute ist nicht zu fassen.

Und Backspace kannst du gerne machen. Aber ich würde dich als Reislord wohl grün und blau dreschen, wenn du einfach mal 80% der Ernte zerreißt - ohne jeglichen RP-Grund. Wenn ich ein fieser Reislord wäre, würde ich dich wohl sogar wegen gezielter Sabotage der Nahrungsversorgung des Neuen Lagers dafür töten. Die NL-er tönen doch immer, sie sehen Angriffe aufs Reisfeld als Tötungsgründe an. Wenn sogar "Angriffe", bei denen das Reisfeld heil bleibt, mit Tod geahndet werden, was macht ihr denn dann mit Sabotage, bei dem 80% der Ernte vernichtet werden? Muss ja eigentlich ne Steigerung vom Töten sein. 8o

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Und ziele ans westliche Ende der Kolonie.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Januar 2016, 14:19

Es sind jetzt sogar 35 Bück Animationen o.o? Hat das mein Kommentar verursacht :o? Lieber Herr im Himmel ich wollt doch nur was gutes tun T.T

Latro du hast in vielen Punkten recht doch nach deinen Worten muss das eine das andere Ausschließen zb. Viel Ertrag für den einzelnen = wenig mögliche Arbeiter auf dem Feld, Viele Arbeiter auf dem Feld = Wenig ertrag für den eigenen.
Ich meine ich finde es gut das du endlich mal reagiert hast doch es muss einen Mittelweg zwischen Ertrag für den Einzelnen, der Möglichkeit zum Rpn und einer Maximal Auslastung am Feld geben. Ich meine wäre es so falsch wenn man quasi wirklich eine Art Skill einbauen würde? Aber nicht nach "powerfarme mir 10.000 Pflanzen" sondern eher so das du bei jeder Bück Animation die Möglichkeit hast Reis oder nichts zu erhalten ganz nach dem Mine Prinzip (Es rieseln nur Steine blabla/ 1 Erzklumpen erhalten) So "hätte" man die Möglichkeit mit ganz viel Glück 35 Pflanzen zu erhalten.
Ich fände das schon fair vor allem da du mit dem Faktor zum Erhalten Spielen kannst wie du willst ich mein du kannst da auch die Chance 1/3 oder 1/5 oder 1/8 nehmen das man von 35 Bück Animationen vielleicht nur 11,33/ 7 / 4 Reispflanzen bekommen ich meine im Vergleich zu dem was ich lese wäre das die bessere Option als 5 Pflanzen pro 35 Bück Animationen fest zu legen. Weil es wie gesagt alles andere Ausschließt.

24

Samstag, 9. Januar 2016, 14:27

Ich nehm den Faktor 5 gleich raus.

Im Reisfeldthread wurde getönt, dass locker 10 Personen auf dem Reisfeld arbeiten würden, wenn sie das parallel könnten. An den 10 Mann habe ich mich orientiert und dabei bleibts jetzt auch erstmal. Und es wurde auch oft genug betont, dass der Ertrag nicht wichtig ist - also verbitte ich mir auch Gejammere, dass der Ertrag jetzt zu niedrig sei. Ein einzelner Reisbauer kann an einem Ingametag das 2,5-fache an Erz verdienen, als ein Schürfer mit den derzeitigen Werten. Irgendwo ist ja auch mal gut, oder?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

25

Samstag, 9. Januar 2016, 15:43

Ich nehm den Faktor 5 gleich raus.

Im Reisfeldthread wurde getönt, dass locker 10 Personen auf dem Reisfeld arbeiten würden, wenn sie das parallel könnten. An den 10 Mann habe ich mich orientiert und dabei bleibts jetzt auch erstmal. Und es wurde auch oft genug betont, dass der Ertrag nicht wichtig ist - also verbitte ich mir auch Gejammere, dass der Ertrag jetzt zu niedrig sei. Ein einzelner Reisbauer kann an einem Ingametag das 2,5-fache an Erz verdienen, als ein Schürfer mit den derzeitigen Werten. Irgendwo ist ja auch mal gut, oder?


Sehe ich auch so. Ich würde dem ganzen erstmal 1-2 Wochen Zeit lassen und erst dann Feedback geben. Jetzt zu urteilen, wie schnell/langsam bzw. Gut/schlecht das im Vergleich zu vorher ist , ist meiner Meinung nach zu früh.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen