Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:34


22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:44

Jap, "Wenn du das machst, dann stirbst du" ist gemeinhin als Vorwarnung anerkannt.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:10

@Latro: Das verwirrt mich etwas, was du schreibst. Man kann definitiv sagen, dass es sich um eine indirekte Ermordung durch das Alte Lager handelt. Ein Söldner wurde aus Vorsatz getötet. Auch wenn in Sachen Mord die Definitionen über verschiedene Zeitspannen sich geändert haben. (Eigentlich will ich das nicht schreiben, weil es RP ist, aber du hast OOC bereits eine andere Sicht geschrieben: ) Dass Kayleen sich gegen dagegen ausgesprochen hat, halte ich für ein Gerücht, da Lain sich direkt an sie gewandt hat und da nichts kam, was gegen das Urteil gesprochen hätte. Ein Tötungsgrund gegen Kayleen liegt aber definitiv nicht vor, da es sich hierbei um klares Gilden-RP handelte und es unsinnig wäre, plötzlich einen Tötungsgrund gegen eine große Masse an Charakteren zu haben.

24

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:20

Ein Tötungsgrund gegen Kayleen liegt aber definitiv nicht vor, da es sich hierbei um klares Gilden-RP handelte und es unsinnig wäre, plötzlich einen Tötungsgrund gegen eine große Masse an Charakteren zu haben.


Das ist eigentlich der Kernpunkt, auf den ich hinaus wollte aufgrund der mehrfachen Aussage, dass sie das Lager "nicht lebend verlassen hätte".

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:25

Höhö,ich hab einen Screenshot gefunden. Der, wo Kayleen sagte, dass sie den Tod nicht will. :whistling:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:27

Zitat

mehrfachen Aussage, dass sie das Lager "nicht lebend verlassen hätte".


Wo ist diese mehrfach gefallen?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:03

Kam bei mir Out- und In-Character anders rüber Kayleen aber schick ihn mir mal, wenn Lain dabei anwesend war. Ich habe leider zu wenige Screenshots gemacht von der Situation. Dann ist das Thema auch erst mal geklärt und dabei viel zu öffentlich.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:20

Hast ihn erhalten. ^^

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. Januar 2015, 14:54

Zitat

100er-Stats ist aber nichts weiter als an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, um möglichst viel gegen Admins zu hetzen. Man kanns ja einfach behaupten und die Leute glaubens einem dann schon.



Zitat

Ich frag mich manchmal, ob 90% der NL-Charaktere einfach einen geistigen Schaden haben (...)


Na immerhin eine Hetze die ich deutlich herauslese.

30

Samstag, 31. Januar 2015, 14:58

Charaktere ≠ die Leute, die dahinter sitzen :x

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. Januar 2015, 15:01

Und ?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. Januar 2015, 15:04

soll bestimmt heißen, dass die einfach gerne ne sadistische Ader ausspielen, weil Leute unhauen, sachen wegnehmen, wenn sie eh wenig haben etc.

Ich mein, ich würd das auch gerne machen und wenn man mich provoziert, mach ich es auch.

Oder um es anders zu sagen:
Man muss nicht Bandit werden um sadistisch zu sein, aber es hilft.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

33

Samstag, 31. Januar 2015, 15:06

Habe den ganzen Post gelesen und es trotzdem im Sinne von "minderbemitteltes Kind" (Copyright Titanix) gelesen, aber kann sein dass ich den Schaden hier falsch interpretiert habe und es um Sadismus geht.

34

Samstag, 31. Januar 2015, 15:09

Sadismus? Elkor? Keller? Nein Unmöglich o:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. Januar 2015, 15:09

geht denke ich eher um empfundenen Sadismus. Wills nicht schönreden, nur erklären.
Außerdem sagte ich, dass man gildenunabhängig ein Arsch sein kann.

aber schon gut, ich sag nix mehr. Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt hab.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

36

Samstag, 31. Januar 2015, 15:14

Also ich fühle mich nicht beleidigt, keine Sorge^^
Bin schon abgehärtet was das alles betrifft.

37

Samstag, 31. Januar 2015, 15:23

Charaktere ≠ die Leute, die dahinter sitzen :x


This.

Elkor hat auch einen geistigen Schaden. Was nichts mit Syrent zu tun hat, nur, weil er ihn ausspielt. Wenn nicht gerade 90% der SPIELER der NL-Charaktere auf die Straße gehen und Bettler zusammenschlagen, um ihnen das erbettelte Geld zu klauen und sich zusammen tun, um sich darüber auszutauschen, dass Krieg wesentlich geiler ist als Frieden, dann würde ich nicht sagen, dass die SPIELER einen geistigen Schaden haben. Hier sollte man doch differenzieren zwischen Spieler und Charakter.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

38

Samstag, 31. Januar 2015, 15:33

Du, Latro ist der dümmste Char den ich je gesehen habe. Selten habe ich einen Charakter so unglaublich dumme Sätze von sich geben hören. Das ist wahnsinnig, wie dumm der ist.


Na? Charaktere =! Leute die dahitner sitzen. Musst dich also nicht beleidigt fühlen. (Kenne den Char übrigens nicht, und das sind Beispielsätze)


Oder um die Medaille mal umzukehren: Ein Charakter der nicht geistig gestört sein SOLL als geistig gestört zu bezeichnen ist irgendwo ein Angriff auf den Spieler, weil von irgendwoher muss ja diese Abnormalität herkommen, wenn sie ungewollt ist. Das ist übrigens bei Elkor auch nicht der Fall, der ist ja als stark sadistisch vordefiniert.

Mir ist die Unterscheidung zwischen Spielern und Charakteren mehr als bewusst und ich habe mein halbes RP-Leben darauf hingewiesen, aber das heißt nicht dass Charaktere keine OOC-Angriffsfläche bieten (und sei es nur um die RP-Qualität zu kritisieren und jemanden als schlechten RPler zu bezeichnen).

Im übrigen auch ganz witzig wie du SPIELER mit Knastinsassen vergleichst. Aber ja, Banditen sind schon ziemlich asozial. Ich frage mich was sich Piranha Bytes wohl dabei gedacht hat...

39

Samstag, 31. Januar 2015, 15:36

Und ?
Ich dachte, dass du mit deinem Beitrag sagen wolltest, dass Skullgreymon "hetzt", obwohl er damit die Charaktere der Leute meint ... und nicht die Leute dahinter ... ^^

Vielleicht hab ich das auch bloß falsch verstanden, dann tut es mir Leid D:
edit: jaja wieder viel zu spät :/

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 31. Januar 2015, 15:49

Zitat

Ich frag mich manchmal, ob 90% der NL-Charaktere einfach einen geistigen Schaden haben (...)


Na wenigstens haben sie nen Geist.

/me schielt zu den an einem gewissen Lagerfeuer abgestellten Robortern.

Außerdem: Wie Thorwald es schon sagt, irgendwer muss auch auf die Ideen kommen. Un bei manchen Ideen, die manch ein Charakter hat, fragt mich sich dann schon, wie der Spieler dahinter auf se ne Idee kommen kann ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen