Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. September 2015, 09:34

Aber genau das ist ja mein Punkt. Diese Entscheidungen, diese Veränderungen, sind im Wesentlichen Augenwischerrei. Was hat sich denn wirklich geändert? Also so richtig? Die Servermods sind praktisch machtlos mit dem neuen System. Da muss man garnicht lange fackeln. Das ist nur eine Scheinmacht, die Macht hat derjenige, der sein Veto einlegen kann und dann auch noch seine eigenen Richter ins System steckt. Das weiß jeder, der ein Minimum an Geschichtsunterricht hatte.
Die Administration, ob NL oder nicht, unterscheidet sich ja kaum bis garnicht von Latro. So richtig jemand wie ein Lain oder ein Eckbert, der eine starke eigene Postion vertritt und die auch gegen Latro durchzusetzten bereit wäre, würde niemals Admin in diesem Projekt. Die jetztige bzw ehemalige Administration hatte zwar auch mal zarghafte Versuche, mal ihren Kopf durchzusetzten, aber im Wesentlichen sind sie aus meiner Sicht ebenfalls nur scheinbare Machtverteilungen, die lediglich dazu dienen der Comm das Gefühl einer echten Veränderung zu geben, die faktisch aber keine Änderung bedeuten. (außer vllt, dass gewisse Personenkreise noch größere Bevorzugung erlangen können als zuvor).
Dazu kommt das RP. Meiner Ansicht nach ist kaum jemand ins Team geholt worden, der durch sein RP wirklich herraustach. Das Problem, dass das RP von Spielern geleitet wird, die ein echtes Qualitätsrp hätten auf dem Server durchsetzten können (und das ja auch zeitweise getan haben) #Lain#Elly#Eckbert#Cid#Renard fehlen einfach im Team sehr arg.
Für mich wirkt das ganze wie gesagt lediglich vordergründig und nicht so, als gäbe es eine wirkliche Änderung. Das ist auf dem anderen Server deutlich anders. Dort herrscht eine freundlicher, menschlicher Umgang. Man spricht sich ab, man wird informiert und es wird gemeinsam überlegt. An den neuen Updates, Events und vielen mehr, werden zunächst die Spieler und dann meist nochmal intern die Teammitglieder beiteiligt. Man bedient sich ihrer Ideen und Gedanken, man freut sich über jeden Spieler. Diese moralische Einstellung sehe ich nach wie vor hier nicht. Der Umgangston ist besser geworden, ja, aber ist bei weitem noch nicht da, wo er auf einer Plattform, die den Namen Forum verdient hätte, sein sollte. Das hat dann auch weniger mit sich einen ruck geben zu tun, sondern viel mehr damit, sich erneut in eine selbstverschudlete Unfreiheit zu begeben.

Latro ist Baron, hin oder her, durch das Vilrus Event wurde das AL über alle Maßen bevorzugt. Es hatte alle Fäden in der Hand, der Baron wurde enorm mächtig und ließ das NL im wesentlichen nach seiner Pfeife tanzen. Da kann man mir erzählen, was man will, ich war dabei und ich habe es miterlebt, wie das Event gezielt dazu genutzt wurde das RP im Neuen Lager zu boykotieren (man bedenke, es war das beste auf SKO), unsere Handlungsfreiheiten einzuschränken und wöchentlich zum AL vor den Baron zu kriechen und uns seine Verachtungsreden für uns anzuhören, bis er dann seine Gnade über uns walten ließ und unserer Anfragen folgte. Wir wurden durch das Event zu diesen Aktionen gezwungen. Taten wir es nicht, kam wieder ein Geist/Schattenlord, der das alltagsrp des NLs störte und alles niedermähte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Da wir im Gegensatz zu den letzten paar Monaten das NL als unabhängiges und freies Lager ausspielten, war das schon krass. Wäre das alles ne RP Situation gewesen, ok, aber das war es nicht. Mir wurde schon damals mehrmals von Latro und Syrent selbst gesagt, dass dies auch ein Ziel der ganzen Aktion war, auch wenn sie es ein wenig arg verklausuliert haben :D
Ebenso das Thema Wolle. Dies unterstüzt erneut den Heldenanspruch des Charakters LAtro, der durch dieses Skript die Kontrolle über die Gesamte Kolonie und alle seine Gilden hat. Wer ihm nicht in den Arsch kriecht, bekommt keine Wolle (Achtung, Diebesrp ist nicht gestattet, denn die Gardisten sind im Gegensatz zu allen anderen unüberwindbar und vorallem sind sie zahlreicher als die Boots der anderen Lager.) und kann somit keine gildenrüstungen herstellen.
Und das der Privatclub Gardisten von Latro über alle maßen gepusht wird (ein richtiger Statgeierverein mit 90+) steht außer Frage. Ich habe in all der Zeit, und ich habe auch im AL gespielt, nur von Eugenio und Ragnar mal RP gesehen. Die meisten sind halt keine Chars, sondern Marionetten, die im Fall der Fälle ihre Stats sprechen lassen können :P Eine lebhafte Gilde sieht definitiv anders aus. Das dies aber nur natürlich ist, zeigen die Aussagen von Latro im Clasic Khorinis Forum, dass sein Einflussbereich und Interessenbereich außschlieslich im alten Lager liegen, da er ja dort spiele und die anderen Lager sich seiner Spähre entziehen würden. Solange also Latro nicht begreift, dass wo er spielt udn welches Lager ihn OOC interessieren mag, keine Rolle für seine Position als Admin spielt, in der er sich für jedes Lager gleichermaßen einsetzten und vertreten sollte, wird die Mentilität im Grunde immer die selbe sein.
Sicher, durch OOC kannst du hier definitiv viel weiter kommen als drüben, das stimmt, aber ist ja eben nicht Sinn und Zweck eines RPs. Und das man sich wegen der frei verfügbaren Rezepte, der unbegrenzten Stats und der im Grund ekaum geskripteten Berufe quasie auf einer riesigen Spielwiese seinen persönlichen Helden schaffen kann, einen zwar unauthentischen Charakter, aber dafür eben einen Helden, den halt jeder spielen will, ist das RP hier natürlich erheblich einfacher als es auf CK ist. Dort muss man sehr viel mehr Eigeninitiative und KReativität beweisen. Das kann eben nicht jeder^^
Geht hier vielleicht Quantität vor Qualität?

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. September 2015, 10:00

ich versteh nicht warum man ständig davon ausgeht, dass wir grundsätzlich anderer Meinung sind wie die "ursprüngliche" Servermoderation und deshalb durchziehen wollen was uns im Kopf schwebt

Das ist absolut weit hergeholt...

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. September 2015, 10:30

Und nun bitte beim Thema bleiben, die Sache mit der neuen Servermoderation kann im dazugehörigen Thread geklärt werden. Also bitte back to topic.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. September 2015, 12:09

Wie würdest du die Unterdrückung durch Ragnar entgegen kommen? 8o

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. September 2015, 12:39

Aber genau das ist ja mein Punkt. Diese Entscheidungen, diese Veränderungen, sind im Wesentlichen Augenwischerrei. Was hat sich denn wirklich geändert? Also so richtig? Die Servermods sind praktisch machtlos mit dem neuen System. Da muss man garnicht lange fackeln. Das ist nur eine Scheinmacht, die Macht hat derjenige, der sein Veto einlegen kann und dann auch noch seine eigenen Richter ins System steckt. Das weiß jeder, der ein Minimum an Geschichtsunterricht hatte.
Die Administration, ob NL oder nicht, unterscheidet sich ja kaum bis garnicht von Latro. So richtig jemand wie ein Lain oder ein Eckbert, der eine starke eigene Postion vertritt und die auch gegen Latro durchzusetzten bereit wäre, würde niemals Admin in diesem Projekt. Die jetztige bzw ehemalige Administration hatte zwar auch mal zarghafte Versuche, mal ihren Kopf durchzusetzten, aber im Wesentlichen sind sie aus meiner Sicht ebenfalls nur scheinbare Machtverteilungen, die lediglich dazu dienen der Comm das Gefühl einer echten Veränderung zu geben, die faktisch aber keine Änderung bedeuten. (außer vllt, dass gewisse Personenkreise noch größere Bevorzugung erlangen können als zuvor).
Dazu kommt das RP. Meiner Ansicht nach ist kaum jemand ins Team geholt worden, der durch sein RP wirklich herraustach. Das Problem, dass das RP von Spielern geleitet wird, die ein echtes Qualitätsrp hätten auf dem Server durchsetzten können (und das ja auch zeitweise getan haben) #Lain#Elly#Eckbert#Cid#Renard fehlen einfach im Team sehr arg.
Für mich wirkt das ganze wie gesagt lediglich vordergründig und nicht so, als gäbe es eine wirkliche Änderung. Das ist auf dem anderen Server deutlich anders. Dort herrscht eine freundlicher, menschlicher Umgang. Man spricht sich ab, man wird informiert und es wird gemeinsam überlegt. An den neuen Updates, Events und vielen mehr, werden zunächst die Spieler und dann meist nochmal intern die Teammitglieder beiteiligt. Man bedient sich ihrer Ideen und Gedanken, man freut sich über jeden Spieler. Diese moralische Einstellung sehe ich nach wie vor hier nicht. Der Umgangston ist besser geworden, ja, aber ist bei weitem noch nicht da, wo er auf einer Plattform, die den Namen Forum verdient hätte, sein sollte. Das hat dann auch weniger mit sich einen ruck geben zu tun, sondern viel mehr damit, sich erneut in eine selbstverschudlete Unfreiheit zu begeben.

Latro ist Baron, hin oder her, durch das Vilrus Event wurde das AL über alle Maßen bevorzugt. Es hatte alle Fäden in der Hand, der Baron wurde enorm mächtig und ließ das NL im wesentlichen nach seiner Pfeife tanzen. Da kann man mir erzählen, was man will, ich war dabei und ich habe es miterlebt, wie das Event gezielt dazu genutzt wurde das RP im Neuen Lager zu boykotieren (man bedenke, es war das beste auf SKO), unsere Handlungsfreiheiten einzuschränken und wöchentlich zum AL vor den Baron zu kriechen und uns seine Verachtungsreden für uns anzuhören, bis er dann seine Gnade über uns walten ließ und unserer Anfragen folgte. Wir wurden durch das Event zu diesen Aktionen gezwungen. Taten wir es nicht, kam wieder ein Geist/Schattenlord, der das alltagsrp des NLs störte und alles niedermähte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Da wir im Gegensatz zu den letzten paar Monaten das NL als unabhängiges und freies Lager ausspielten, war das schon krass. Wäre das alles ne RP Situation gewesen, ok, aber das war es nicht. Mir wurde schon damals mehrmals von Latro und Syrent selbst gesagt, dass dies auch ein Ziel der ganzen Aktion war, auch wenn sie es ein wenig arg verklausuliert haben :D
Ebenso das Thema Wolle. Dies unterstüzt erneut den Heldenanspruch des Charakters LAtro, der durch dieses Skript die Kontrolle über die Gesamte Kolonie und alle seine Gilden hat. Wer ihm nicht in den Arsch kriecht, bekommt keine Wolle (Achtung, Diebesrp ist nicht gestattet, denn die Gardisten sind im Gegensatz zu allen anderen unüberwindbar und vorallem sind sie zahlreicher als die Boots der anderen Lager.) und kann somit keine gildenrüstungen herstellen.
Und das der Privatclub Gardisten von Latro über alle maßen gepusht wird (ein richtiger Statgeierverein mit 90+) steht außer Frage. Ich habe in all der Zeit, und ich habe auch im AL gespielt, nur von Eugenio und Ragnar mal RP gesehen. Die meisten sind halt keine Chars, sondern Marionetten, die im Fall der Fälle ihre Stats sprechen lassen können :P Eine lebhafte Gilde sieht definitiv anders aus. Das dies aber nur natürlich ist, zeigen die Aussagen von Latro im Clasic Khorinis Forum, dass sein Einflussbereich und Interessenbereich außschlieslich im alten Lager liegen, da er ja dort spiele und die anderen Lager sich seiner Spähre entziehen würden. Solange also Latro nicht begreift, dass wo er spielt udn welches Lager ihn OOC interessieren mag, keine Rolle für seine Position als Admin spielt, in der er sich für jedes Lager gleichermaßen einsetzten und vertreten sollte, wird die Mentilität im Grunde immer die selbe sein.
Sicher, durch OOC kannst du hier definitiv viel weiter kommen als drüben, das stimmt, aber ist ja eben nicht Sinn und Zweck eines RPs. Und das man sich wegen der frei verfügbaren Rezepte, der unbegrenzten Stats und der im Grund ekaum geskripteten Berufe quasie auf einer riesigen Spielwiese seinen persönlichen Helden schaffen kann, einen zwar unauthentischen Charakter, aber dafür eben einen Helden, den halt jeder spielen will, ist das RP hier natürlich erheblich einfacher als es auf CK ist. Dort muss man sehr viel mehr Eigeninitiative und KReativität beweisen. Das kann eben nicht jeder^^
Geht hier vielleicht Quantität vor Qualität?
Also ich muss sagen Astral, dass das was du als "richtige" Administration siehst, als Messlatte sehr hoch setzt, kann aber damit zusammenhängen, wie sehr man dich hier enttäuscht hat. Ich werde jetzt nur auf wesentliches deines Posts eingehen, manches habe ich eigt nach wie vor in meinem vorherigen Post genannt (Sprich Reset etc. ).

Zum ersten Absatz :
Du bindest in diesem wieder sehr an die Vergangenheit, ich kann zwar dein Misstrauen verstehen, aber als jemand wie Haldregar als Admin eingesetzt wurde, zeigte das doch deutlich die Bereitschaft dem neuen Lager etwas zu geben, was Latro bislang nicht in der Lage war zu geben und das ist für mich der entscheidende Punkt, denn es war zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht ist das spät erdacht, aber besser als nie. Aber falls du diesen auch als "Marioenette" eingestuft hast, da kann ich nur wiedersprechen, denn Latro entscheidet als Admin längst nicht mehr allein, da Kayleen und Haldregar ebenfalls Mitspracherecht haben, und Hald ist in diesem Falle ein ziemlich neutraler Kerl, der sicher in der Lage ist viel für das neue Lager zu tun, was früher immer auf Latro und co saß. Und es vermag definitiv viel Verbesserung, aber ich kann dir nur sagen : Gedulde dich und warte ab was die Zeit noch mit sich bringen wird, aber ich bin da, im Gegensatz zu dir, eher zuversichtlich, da ich EVENTUELL vorhabe mich ebenfalls wieder ins Team einzuarbeiten um auch mit ihnen gegen diese alten Probelmatiken gegen zu arbeiten, falls die Zeit nichts an dem ganzen ändert. Und zu Spielerfreundlichkeit : Es gibt doch einen Vorstellungsthread, wo wirklich jeder begrüßt wird, es muss nicht immer ein Latro am PC sitzen und nur so darauf warten, dass jemand sich vorstellt, und er ihn mit offenen Armen willkommen heißt.o.O
Und das mit der "selbstverschuldeten Unfreiheit..", sage ich nur : Vorsicht. Ich bin auf dem Server, ich spiele einen Buddler und der hat nicht viel. Wäre ich, wie du sagst, mit dieser alt bekannten Attitüde behandelt worden, dann wäre ich vermutlich längst in der Position, in der ich sein möchte. Ist aber nicht der Fall. Und das ist der springende Punkt. Bevorzugungen würden, meiner Meinung nach, höchstens seitens der Community bzw. Leuten innerhalb der Gilden entstehen und nicht unbedingt seitens der Administration. Und diese Tatsache wird es hier vermutlich immer geben, wenn der eine den anderen gut kennt und deshalb dafür im RP sorgt, dass er z.b. schneller aufgenommen wird, gibts auch auf CK, habe ich bereits gesehen, allerdings wird natürlich bei beiden auf sowas geachtet, wenn da etwas nicht mit rechten Dingen geht...

Zum zweiten Absatz...
Was das Event angeht, kann ich nur das wiederholen, was Latro sagte. Es war einfach nur die Beendung des wirklich dämlichen Events von Vilrus. Und, dass du glaubst, dass das neue Lager sich so von Latro was sagen lässe ist eine Tatsache des RPs aber nur in einem Punkt auch OOC. Zeige mir den Thread, wo die Diskussion gestartet wurde, dass man als NLer kein Bock auf das Event hat und somit nicht mitziehen möchte, denn ich würde das so machen. Aber man hatte es satt gehabt das Event auch nur anzusprechen, da ich nur aus Hörensagen deuten kann, dass es ein katastrophales Event war/ist. Und Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch zuende führen und nicht nur so da stehen lassen, das war einfach nur der Versuch Latros, dieses scheußliche Event ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Und ich gebe dir zu 100% pro Recht, dass nicht alle am Event teilehmen durften, das ist immer Schade, wenn welche Gruppierungen benachteiligt werden, aber was soll schon ein Haufen Buddler gegen solche high end Monster anrichten ?
Was die Wolle angeht : Wieso hat denn auch nie jemand daran gedacht, eines der Schafe zu stehlen und im NL für nachwuchs zu sorgen ? Oder einfachmal einen Post einrbingen, wo die Mehrheit dafür stimmen kann, dass auch die anderen Lager ein paar Schafe bekommen ? Klar das ist ein Punkt der nicht zur Monopolisierung dient, sondern die Tatsache, dass alle 3 Lager solch ein Gut benötigt und somit jedem Lager gebührt, egal ob sie grad stress mit dem alten Lager haben oder nicht. Aber wie gesagt, es gibt immer Verbesserungsbedarf.
Was die Privatclubgeschichte etc. angeht : Da kommt eben der Reset, das ist der Punkt, wo jeder egal in welcher Gilde er auch ist, eingeschränkt wird. Da ist dann nichts mit Gardistengepushe, das sollen die Teamservermods. dann prüfen, wenn sie es dann nicht tun ist es ihr Versagen. Latro hat nach wie vor weniger Fäden zu ziehen, als damals, das kann ich dir versichern. Und ich kanns dir und anderen immer wieder ans Herz legen. Der Reset ist der entscheidende Neuanfang, wo all das was das RP von sich gegeben hat, im Laufe der Zeit vieles zerstört und auch aufgebaut hat, annuliert und allem ein neues Auftreten ermöglicht. Und ab DA sollten viele der Mängel behoben werden sein, bis dahin soll aber eben vorher gründlich entschieden werden. Vielleicht sollten in allen 3 Lagern mindestens ein Administrator vorhanden sein, vielleicht wäre das um einiges besser, denn dann könnte Latro tatsächlich sich nur auf das alte Lager konzentrieren. DAs sollte aber erst dann passieren, wenn der Reset soweit ist, bis dahin, finde ich, lohnt sich das nicht.
Und ich finde eher nicht, dass man durch OOC hier viel erreichen kann. Ich bin dafür das perfekte Beispiel. Ich hatte zu meiner damaligen Zeit einen sehr hohe Position mit meinem Charakter und stand, um es mal so auszudrücken, ganz oben ander Machtkette. Jetzt spiele ich mit einem neuen Versuch und stehe wieder ganz unten. Wäre wirklich mit OOC viel zu erreichen, dann würde ich wie ich bereits sagte, nicht immernoch als Buddler rumlatschen.
Das was mich dann aber stört ist, dass es viel schwerer geworden ist einer Gilde beizutreten, da von einem verlangt wird ganz viel langweiliges alltags RP zu machen, bis man solang dabei ist, dass man sich an das Gesicht des Chars gewöhnt hat und dann erst bereit ist mit ihm zu sprechen oder ihm mit Aufgaben zu versehen. An dieses Verhalten haben sich viele gewhönt, und das ist für mich leider sehr verstörend, das sollte nach dem Reset besser gemacht werden, durch eben Handlungen die aus dem Zufall oder mit einer richtigen Herausforderung entstehen sollten. Da ist aber wenig Schuld an den Admins sondern eher die Schuld der Spieler. Und da fehlt dann die von dir genannte Eigeninitiative. Und man muss auch wirklich sagen, dass ein handvoll der besten RPler von hier auf einmal in einer Masse abgezogen sind, womit Platz für Leute gemacht wurde, die eben dieses Talent nicht so besitzen bzw. nicht so RP reif waren, aber das muss nicht heißen, dass sie schlecht sind, sondern eher, dass sie sich noch zu dem entwickeln müssen, was sie zum guten RPler macht.

Und ich ziehe ab hier einen Schlussstrich Astral. Ich denke, wir befinden uns in einer Diskussion, in der wir zweier Ansichten sind und ich bin nicht derjenige, der dich überzeugen will oder möchte, ich finde nur, dass es an der Zeit ist hier wieder mit zu wirken und ich kann dir definitiv sagen, dass ich zu beginn des Resets mit an die Fronten gehe um den Server von seinem alten Trot zu holen und die ganzen negativen Ereignisse, bzw. den negativen Ruf in der Vergangenheit lasse. Ich bin nämlich der Meinung, dass es erst jetzt möglich ist an diesem zu arbeiten und ein tolles RP daraus machen. Lasse dir aber gesagt sein : Du setzt gern die Freiheit der Com an oberster Stelle. Wenn ich mir aber das Kloster von CK ansehe und wie sie sich selber immer mehr Macht zusprechen, kann ich nur den Kopf schütteln, denn das passiert, wenn es zu viel des Guten existiert. Ich als Gothic-Lore Fanatiker, kann da wenig zusprechen und bin, seit ich auf SKO mitwirke, der Meinung, dass die Administration das RP in kritischen Situationen lenken sollte, damit nichts aus der Bahn
läuft. Da fand ich zu jenem Zeitpunkt damals auch das Einführen der Waldläufer für unnötig, da die Jäger für das Prinzip der Waldläufer vollkommen ausreichten. Das sollte noch zu meinen Absichten noch dazu gezählt werden.
Warten wir also ab was der Reset mit sich bringen wird, denn das ist der ausschlaggebende Zeitpunkt, an dem gezeigt wird, wozu das Projekt noch im Stande ist bzw. in wie weit es sich verändert.

in diesem Sinne

Lg

PS : Du kannst mir ruhig weitere Fragen stellen, aber bitte in einem anderen Themenbereich. ^^

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. September 2015, 12:44

Wie würdest du die Unterdrückung durch Ragnar entgegen kommen? 8o
Als Arenaleiter : Stell dich in die Arena und kämpfe um dein Recht, oder hör auf hier den großen Kerl zu spielen, wir ziehen schließlich an einem Strang !

Als Drahtzieher oder anderem : Tja Ragnar, du wagst es die Schatten so auszunehmen wie es dir passt ? Wie wäre es.. wenn wir DICH mal ausnehmen und .. tjoa, vielleicht dafür Sorgen, dass DU NIE WIEDER AUFTAUCHST UND KEINER WÜSSTE ES, moahahah.

Ne spaß aber ich würde mich definitiv mit wirklich allen verfügbaren Schatten vor Ragnar stellen und ihm sagen, dass er nix über die Schatten zu entscheiden hat und er das mit dem Baron klären soll, bevor er irgendwelche Befehle verteilt.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. September 2015, 13:18

Wie würdest du aus anderer Sicht mit den Schatten nun umgehen?^^

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. September 2015, 13:34

Wie würdest du aus anderer Sicht mit den Schatten nun umgehen?^^
Meinste jetzt mit anderer Sicht Ragnar ? Ich würde sagen, dass die Schatten gefälligst ihrer Arbeit nachgehen sollen, statt mit den gardisten den ganzen Tag über Recht und Unrecht zu quatschen, denn das ist weder die Aufgabe der Garde noch der Schatten, sondern die der oberhäupter. Also alle Schatten wieder ins Lager und so schnell es geht an die Arbeit, das Erz erschürft sich nicht von selbst. Alles weitere soll Problem von Drahtzieher hauptmann und Baron sein, denn die anderen haben da nix mit zu reden. ;)

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. September 2015, 13:55

Wärst du nicht viel lieber doch mit mir Hand in Hand in den Sumpf gehüpft? 8o

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. September 2015, 14:03

Oh, wie es scheint kann man dir wirklich jede Frage stellen und bekommt eine Antwort... Mal sehen...

Was ist der Sinn des Lebens?

Ist das Licht im Kühlschrank aus, wenn der Kühlschrank zu ist? Und kannst du das auch belegen?

31

Montag, 28. September 2015, 14:54

Da ich ja weiß, welche Position du im RP anstrebst - in der ich dich nach wie vor liebend gern sehen würde und in die ich dich trotzdem nicht aufgrund meiner Zuversicht, dass du der beste mir bekannte Spieler für diese Position bist, hinein-ooc-bevorzuge :P -: Welche Position ist es denn, die du innerhalb des Staffs wieder einnehmen willst bzw. was sind deine SKO-bezogenen Pläne außerhalb des RPs für die Zukunft (unabhängig jetzt davon, ob vor, zum oder nach dem Reset - oder je nachdem, ob das einen Unterschied macht, je nach Zeitpunkt/spanne)?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. September 2015, 21:57

Wärst du nicht viel lieber doch mit mir Hand in Hand in den Sumpf gehüpft? 8o
hach Harri, wenn du wüsstest... :love:
Oh, wie es scheint kann man dir wirklich jede Frage stellen und bekommt eine Antwort... Mal sehen...

Was ist der Sinn des Lebens?

Ist das Licht im Kühlschrank aus, wenn der Kühlschrank zu ist? Und kannst du das auch belegen?
1. Das sind eher Fragen, die du, je nach dem welcher Glaubensrichtung oder Angehörigkeit zu zugehörst, deinem Priester, deinem Rabbi, deinem Haji oder sonstigem geistigen oder wissenschaftlichen Person stellen solltest. Ich werde auf sowas definitiv nicht antworten, da sie weder mit SKO noch mit GMP zu tun haben.

2. Nö, kann ich nicht, meines ist immer aus.
Da ich ja weiß, welche Position du im RP anstrebst - in der ich dich nach wie vor liebend gern sehen würde und in die ich dich trotzdem nicht aufgrund meiner Zuversicht, dass du der beste mir bekannte Spieler für diese Position bist, hinein-ooc-bevorzuge :P -: Welche Position ist es denn, die du innerhalb des Staffs wieder einnehmen willst bzw. was sind deine SKO-bezogenen Pläne außerhalb des RPs für die Zukunft (unabhängig jetzt davon, ob vor, zum oder nach dem Reset - oder je nachdem, ob das einen Unterschied macht, je nach Zeitpunkt/spanne)?
Nun, da gibt es eigentlich drei Position, die für mich in Frage kämen.
Zum ersten war ich, bis vor meinem Rücktritt, Supporter und Spielleiter, daher habe ich wohl dafür die höchsten Kompetenzen. Ob ich mich aber wieder so eine Position widmen würde, steht natürlich nicht fest, da ich nicht sicher bin, ob dies der Community passen würde, ich richte mich gern an die Leute und da nun mal viele neue Gesichter dabei sind, kann ich auch nur erzählen, wie ich damals als Supp war, als dass man meine Taten und meine Person als Supp kennen würde.

Als zweiteres bin ich auch gern der Helfer des Forums, ich war damals ebenfalls Moderator und hab mich, wie du sicher noch weißt, intensiv mit dem Hilfeforum beschäftigt, wenn man bedenkt, dass der Helpmaster von mir stammt. Ich höre immer sehr gerne, wenn Leute zu mir kommen und dan sagen : " Hey du bist doch Dragon, kennst du mich, du hast mir damals geholfen mein Spiel zum laufen zu bringen...". Da weiß man eben, dass man was richtig macht und deshalb würde ich mich eventuell wieder an diesen Posten wagen, wenn der liebe Matteo denn meine Hilfe benötigen würde. :)

Der dritte Posten ist wohl der interessanteste. Denn ich würde mich vermutlich auch an die Position des Administrators wagen, da ich mich mittlerweile mit SKO so intensiv beschäftigt habe, dass ich (etwas übertrieben dargestellt ) jede Ecke und jeden Winkel des Servers (Welt, Community, Lageraufteilung, OOC Organisation, NSC und all die anderen Faktoren des Servers) kenne. Nicht um irgendwelche Vorteile zu besitzen und ich würde auch nicht wollen, dass ich dann einen Char bekomme der Baron oder sonstiges ist. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Nee, in erster Linie würde ich das so handhaben, indem ich sage, dass du dich etwas zurück ziehen kannst und ich dich als Admin des alten Lagers ersetze, so dass du nicht immer in der Schusslinie stehst. Mir ist nämlich aufgefallen, dass oftmals von vielen gesagt wird : " SKO ? Da ist doch dieser Admin Latro.. bla bla..", und genau das würde ich dann ein für alle mal eindämmen. Das gleiche würde ich dann auch für die beiden anderen Lager empfehlen. Ein Administrator, der sich um den Sumpf kümmert, und einer, wie Haldregar bis vor kurzem, im neuen Lager. Diese können sich dann komplett um die OOC Organisation des Lagers
und auch zusammen der Kolonie kümmern, ohne das du oder ein anderer Admin ständig was dazu sagen soll
oder entscheiden soll. Da wäre auch dann deine Aussage Latro : " Das XY Lager ? Hab ich nichts mit am Hut..", durchaus berechtigt und ich würde dich dadurch entlasten. Selbstverständlich würdest du als Projektleiter immer noch ein Mitspracherecht in dem Stuhlkreis der Admins haben, am besten sogar die entscheidende Stimme besitzen, wenn es unstimmigkeiten unter den Admins geben sollte, aber du würdest dich nicht immer um irgendwelche administrativen Angelegenheiten kümmern. Zwar gibt es bereits Supporter, die sich auf die Lager verteilt haben, aber der entscheidende Punkt wäre, dass die Admins dann die vollen Rechte technisch als auch sozial haben. Das wäre nämlich so meine Idee, die ich in für legitim halten würde, sodass alle Lager was davon haben. Btw. die Jägerschaft hat da ja bereits Fellprinzessin, somit haben die Jäger auch noch jemanden.

Das alle sind aber nur Grundgedanken, wer weiß, ob ich das so umsetzen können würde, da das immer davon abhängt, was die Community als auch das Team dazu sagt und wenn es soweit Gehör fasst, dann würde ich sogar ein Voting für so ein System starten nur um herauszufinden, was andere darüber denken.

Ich kann aber etwas definitiv von mir aussagen. Wenn ich mit meinem Char es soweit gebracht hab, dass ich da stehe, wo ich sein will, dann werde ich, wie ich bereits erwähnt habe, den Schatten stark unter die Arme greifen und versuchen das RP so zu bereichern, dass die Schatten wieder eine starke Gruppe bilden, ohne dass ständig intern irgendwelche Streitigkeiten entstehen, auch wenn viele davon unvermeidlich sind, aber nach dem Reset kann man da noch viel dran machen, bevor das RP die Haltungen der Charaktere mit der Zeit hergibt. Ist natürlich alles eine Frage der umsetzung, aber ich hab da so meine Pläne. :P

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. September 2015, 08:48

Bist du adelig, Adeloooo? :love: :love: :love: :D :D :D

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. September 2015, 10:55

Bist du adelig, Adeloooo? :love: :love: :love: :D :D :D

So glaubt man. 8)

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. September 2015, 13:11

Wie hast du es geschafft, die 2 besten Jäger, die es je gab, auszubilden?

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. September 2015, 20:48

Wie hast du es geschafft, die 2 besten Jäger, die es je gab, auszubilden?
"besten" ist realtiv.

37

Dienstag, 29. September 2015, 21:10

Eine Frage, die leicht als Provokation gedeutet werden kann, aber nicht als solche gemeint ist:

Warum meinst Du, interessiert uns Deine Meinung?


Ich würde mir jetzt eine Antwort wünschen, die nicht sich dadraus zusammensetzt, dass du schon sehr früh hier viel gespielt hast und dass wir uns deswegen dafür interessieren sollten. Und die Antwort, dass wenn uns es nicht interessiert, wir nicht fragen würden, würde ich mir auch nicht wünschen. Gibt es also noch einen anderen Grund?
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. September 2015, 21:39

Eine Frage, die leicht als Provokation gedeutet werden kann, aber nicht als solche gemeint ist:

Warum meinst Du, interessiert uns Deine Meinung?


Ich würde mir jetzt eine Antwort wünschen, die nicht sich dadraus zusammensetzt, dass du schon sehr früh hier viel gespielt hast und dass wir uns deswegen dafür interessieren sollten. Und die Antwort, dass wenn uns es nicht interessiert, wir nicht fragen würden, würde ich mir auch nicht wünschen. Gibt es also noch einen anderen Grund?
Angesichts der Tatsache, dass sich sehr wohl manche für meine Meinung interessieren, die sich auch hin und wieder als Ratgeber erweisen kann, kann ich dir auch einen weiteren Grund nennen. Zum einen ist das alles freiwillig, das heißt, denen die es interessiert, schauen hier rein und denen, die es nicht interessiert, können gerne von hier fern bleiben und sind in keiner Weise gezwungen sich hier zu Wort zu melden. Zum anderen interessiere ich mich für meine Mitmenschen/Mitspieler und was sie so denken. Das ist hier immerhin das Offtopic-Forum, hier gibt es viele andere Threads, die auch nur eine handvoll Leute interessiert. Ansonsten war mir im Grunde genommen zum Anfang langweilig und ich hab nicht mit so viele Fragen gerechnet, was dann doch mein Interesse geweckt hat. Wenn es aber dich oder andere Leute dieser Thread in irgend einer Weise stören sollte, dann kann der oder die sich gern bei mir melden und ich sehe was ich tun kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (29. September 2015, 21:46)


39

Dienstag, 29. September 2015, 21:52

Eine Frage, die leicht als Provokation gedeutet werden kann, aber nicht als solche gemeint ist:

Warum meinst Du, interessiert uns Deine Meinung?




Angesichts der Tatsache, dass sich sehr wohl manche für meine Meinung interessieren, die sich auch hin und wieder als Ratgeber erweisen kann, kann ich dir auch einen weiteren Grund nennen. Zum einen ist das alles freiwillig, das heißt, denen die es interessiert, schauen hier rein und denen, die es nicht interessiert, können gerne von hier fern bleiben und sind in keiner Weise gezwungen sich hier zu Wort zu melden. Zum anderen interessiere ich mich für meine Mitmenschen/Mitspieler und was sie so denken. Das ist hier immerhin das Offtopic-Forum, hier gibt es viele andere Threads, die auch nur eine handvoll Leute interessiert. Ansonsten war mir im Grunde genommen zum Anfang langweilig und ich hab nicht mit so viele Fragen gerechnet, was dann doch mein Interesse geweckt hat. Wenn es aber dich oder andere Leute dieser Thread in irgend einer Weise stören sollte, dann kann der oder die sich gern bei mir melden und ich sehe was ich tun kann.



Dabei dachte ich, ich hätte deutlich gemacht, um was es mir geht. Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Daher sage ich das nun nochmal: Meine Frage war in der Sachebene gemeint. Cf. Vier-Seiten-Modell.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 29. September 2015, 22:07

Eine Frage, die leicht als Provokation gedeutet werden kann, aber nicht als solche gemeint ist:

Warum meinst Du, interessiert uns Deine Meinung?




Angesichts der Tatsache, dass sich sehr wohl manche für meine Meinung interessieren, die sich auch hin und wieder als Ratgeber erweisen kann, kann ich dir auch einen weiteren Grund nennen. Zum einen ist das alles freiwillig, das heißt, denen die es interessiert, schauen hier rein und denen, die es nicht interessiert, können gerne von hier fern bleiben und sind in keiner Weise gezwungen sich hier zu Wort zu melden. Zum anderen interessiere ich mich für meine Mitmenschen/Mitspieler und was sie so denken. Das ist hier immerhin das Offtopic-Forum, hier gibt es viele andere Threads, die auch nur eine handvoll Leute interessiert. Ansonsten war mir im Grunde genommen zum Anfang langweilig und ich hab nicht mit so viele Fragen gerechnet, was dann doch mein Interesse geweckt hat. Wenn es aber dich oder andere Leute dieser Thread in irgend einer Weise stören sollte, dann kann der oder die sich gern bei mir melden und ich sehe was ich tun kann.



Dabei dachte ich, ich hätte deutlich gemacht, um was es mir geht. Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Daher sage ich das nun nochmal: Meine Frage war in der Sachebene gemeint. Cf. Vier-Seiten-Modell.
Ich glaube, ich verstehe worauf du hinaus willst..

Meine Antwort : Vermutlich, weil ich der Meinung bin, dass ich auf vieles eine Antwort hab. Ich würde zwar in erster Linie auf Erhfarungen von SKO Bezug ziehen, allerdings ist das für dich ja keine Antwort. Andererseits bin ich eine Person, die auch über viel Humor und Allgemeinwissen besitzt. Man kann mir fragen im Bezug auf so ziemlich alles stellen, natürlich solange es nicht unter die Gürtellinie greift. Auf Dinge, die ich ungern bzw. nicht antworten möchte, schreibe ich auch zu, dass ich nicht darauf antworten werde, oder ich beantworte die Frage nur teilweise, wie man es manchen Fragen/Antworten entnehmen kann. Ob es dann auch informativ oder in irgendeiner sachlichen Weise nützlich ist, ist irrelevant, da es nach wie vor ein Offtopic-Forum ist, wo es um alle möglichen Themen geht. Ich hoffe ich konnte deine Frage jetzt nun richtig beantworten.^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen