Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. November 2015, 17:54

Es ist ja auch so anstrengend, eine Taste bis zum Anschlag zu drücken. Ich muss nach einer Taste immer erst verschnaufen, bis ich die nächste drücken kann.


Ja, aber ein einfacher Satz reicht. Man muss sich nicht grundlos aufregen und tausende Wörter darüber schreiben, wie blöd man nur sein kann, dass man nicht die Suchfunktion benutzt. Aber wenn es dir Spass macht, meinetwegen. :D
Schade das du SKO verlassen hast. Einfach helfen anstatt immer zu meckern wie dumm einer sein kann.
Jaja Bushido. Sag das doch Arafat!

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. November 2015, 18:31

Es ist ja auch so anstrengend, eine Taste bis zum Anschlag zu drücken. Ich muss nach einer Taste immer erst verschnaufen, bis ich die nächste drücken kann.


Ja, aber ein einfacher Satz reicht. Man muss sich nicht grundlos aufregen und tausende Wörter darüber schreiben, wie blöd man nur sein kann, dass man nicht die Suchfunktion benutzt. Aber wenn es dir Spass macht, meinetwegen. :D
Schade das du SKO verlassen hast. Einfach helfen anstatt immer zu meckern wie dumm einer sein kann.

Es ist ja auch so anstrengend, eine Taste bis zum Anschlag zu drücken. Ich muss nach einer Taste immer erst verschnaufen, bis ich die nächste drücken kann.


Ja, aber ein einfacher Satz reicht. Man muss sich nicht grundlos aufregen und tausende Wörter darüber schreiben, wie blöd man nur sein kann, dass man nicht die Suchfunktion benutzt. Aber wenn es dir Spass macht, meinetwegen. :D
Schade das du SKO verlassen hast. Einfach helfen anstatt immer zu meckern wie dumm einer sein kann.


Tonio hat lange genug hier geholfen, also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Damit vergisst du alles, was er bis dato getan hatte und das ist überhaupt nicht fair. "Hilfestellungen" wie die hier zitierte sind es, die einem imer wieder vor Augen halten, dass beim Umgangston hier echt Hopfen und Malz verloren ist.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. November 2015, 20:36

Astral hast es wohl falsch verstanden. Ich finde es schade das Tonino gegangen ist und die Leute meckern weil einer vielleicht sich im Forum nicht auskennt oder sonst was.




Zitat von »Seratix«






Zitat von »Tonino«






Zitat von »Sabrosa«



Es ist ja auch so anstrengend, eine Taste bis zum Anschlag zu drücken. Ich muss nach einer Taste immer erst verschnaufen, bis ich die nächste drücken kann.


Ja, aber ein einfacher Satz reicht. Man muss sich nicht grundlos aufregen und tausende Wörter darüber schreiben, wie blöd man nur sein kann, dass man nicht die Suchfunktion benutzt. Aber wenn es dir Spass macht, meinetwegen.
Schade das du SKO verlassen hast. Einfach helfen anstatt immer zu meckern wie dumm einer sein kann.
Jaja Bushido. Sag das doch Arafat!
Arafat regelt ! Du kay one

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. November 2015, 22:31

Astral hast es wohl falsch verstanden. Ich finde es schade das Tonino gegangen ist und die Leute meckern weil einer vielleicht sich im Forum nicht auskennt oder sonst was.




Zitat von »Seratix«






Zitat von »Tonino«






Zitat von »Sabrosa«



Es ist ja auch so anstrengend, eine Taste bis zum Anschlag zu drücken. Ich muss nach einer Taste immer erst verschnaufen, bis ich die nächste drücken kann.


Ja, aber ein einfacher Satz reicht. Man muss sich nicht grundlos aufregen und tausende Wörter darüber schreiben, wie blöd man nur sein kann, dass man nicht die Suchfunktion benutzt. Aber wenn es dir Spass macht, meinetwegen.
Schade das du SKO verlassen hast. Einfach helfen anstatt immer zu meckern wie dumm einer sein kann.
Jaja Bushido. Sag das doch Arafat!
Arafat regelt ! Du kay one


Entschuldigung, dann will ich nichts gesagt haben :)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:13

Ich möchte keine neue Diskusion provozieren, aber eine Frage hab ich da noch:

Was geschiet eigentlich bei einem Reset ?
-Werden alle Chars gelöscht und jeder muss von neu anfangen?
-Werden nur die Stats zurückgesetzt, aber jeder behällt seinen Char ?
- ...

Ich hab sowas noch nie mitgemacht und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir das jemand berichten könnte. ^^

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:15

Erfährst du nächste Woche, wenn es endlich soweit ist.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:22

Erfährst du nächste Woche, wenn es endlich soweit ist.
Guter Witz Karma :D

@Gottfried: Bei diesem Reset tritt Ersteres ein. Sämtliches RP etc. wird resettet.
Nur ein paar Startspieler bleiben da, um den Einstieg in Gilden etc. zu ermöglich.
Wie diese Startspieler ausgewählt werden ist allerdings nicht noch publik, glaube ich :)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:01

Ah ok, dann weiß ich bescheid.

Danke Langnase! :thumbup:

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:17

Entweder ein Reset oder eine Anpassung der Stats. Mittlerweile laufen Buddler durch die Gegend, die Allroundmeister sind. Dies schränkt eine Menge ein. Mag sein, dass es Buddler gibt, die einen Proviantmeister von der Kraft überlegen sind, aber der mittlerweile hart gepuschte "Proviantmeister", der den ganzen Tag Kisten zählt und ab und zu sein Schwert schwingt, haut den Buddler mit einem Schlag um.
Die ganze Situation ist schwierig, aber die aktuelle Lage ergibt wenig Sinn.

30

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:10

Das hab ich doch schon so oft im TS im Beisein verschiedener Personen gesagt, dass es mittlerweile doch quasi-Publik sein müsste, wie der Reset hinsichlich der Charaktere ablaufen wird. 8o
Es werden ausnahmslos alle Charaktere komplett gelöscht, vom frischen Buddler bis hoch zu sämtlichen Gildenleitern. Neben den lagerspezifischen Lehrer-NSCs wird es für jede Gilde Startcharaktere geben. Aber das sind dann keine zurückgestuften Charaktere oder Vergangenheits-Ichs bestehender Charaktere, sondern neue Charaktere. Mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und Vergangenheit. Und hoffentlich: Mit einem eigenen Charakterwesen, das sich größtenteils von dem der den jeweiligen Spielern zugeschriebenen und bekannten Charakteren unterscheidet und damit für einen tatsächlichen Kennenlerneffekt sorgt, wenn man auf sie trifft. Diese Startposten werden in einem großzügigen Zeitraum (1-2 Monate, das steht noch nicht fest) vor dem Reset per Bewerbungsverfahren vergeben. Nach Bewerbungsschluss werden die Posten dann durch die Spielleitung anhand der Bewerbungen und Beurteilungen vergeben und die Bewerber darüber informiert, ob sie als Startpostencharakter angenommen wurden oder nicht. Danach werden die Spieler, die einen Startposten ausüben werden, genügend Zeit (zumindest 2 Wochen) bekommen, um sich abzusprechen, wie die Ausgangsstruktur sein wird, wer welche Aufgabe übernimmt, in welchem Verhältnis die Charaktere zueinander stehen und was für gemeinsame Erlebnisse aus der Vergangenheit die Charaktere teilen (schließlich waren diese zuvor Buddler und im Fall der hohen Gildenmitglieder Anhänger der Grundgilden und haben dementsprechend schon etwas erlebt, höchstwahrscheinlich gemeinsam/gegeneinander, je nachdem). Das "Bewerbungsformular" mit den Kernfragen, die dann zu beantworten sind, wird es geben, wenn es soweit ist (TM). Und solange dazu keine unmissverständliche, klare Ankündigung im Newsforum steht, in der mit klarer Form die Bewerbungsphase als eröffnet angekündigt wird, macht es auch keinen Sinn, mir Foren-PNs mit "Ich hab mir was ausgedacht für einen Startcharakter nach dem Reset" zu schicken. ;)

Publik genug, Langnase? 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:15

Wollt ich nur mal anmerken 8o
großzügigen Zeitraum (1-2 Monate, das steht noch nicht fest) vor dem Reset

32

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:21

Die Ankündigung hab ich vor 6 Wochen rausgehauen. Wer sie übersehen hat, ist selber Schuld. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:53

Das hab ich doch schon so oft im TS im Beisein verschiedener Personen gesagt, dass es mittlerweile doch quasi-Publik sein müsste, wie der Reset hinsichlich der Charaktere ablaufen wird. 8o
Es werden ausnahmslos alle Charaktere komplett gelöscht, vom frischen Buddler bis hoch zu sämtlichen Gildenleitern. Neben den lagerspezifischen Lehrer-NSCs wird es für jede Gilde Startcharaktere geben. Aber das sind dann keine zurückgestuften Charaktere oder Vergangenheits-Ichs bestehender Charaktere, sondern neue Charaktere. Mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und Vergangenheit. Und hoffentlich: Mit einem eigenen Charakterwesen, das sich größtenteils von dem der den jeweiligen Spielern zugeschriebenen und bekannten Charakteren unterscheidet und damit für einen tatsächlichen Kennenlerneffekt sorgt, wenn man auf sie trifft. Diese Startposten werden in einem großzügigen Zeitraum (1-2 Monate, das steht noch nicht fest) vor dem Reset per Bewerbungsverfahren vergeben. Nach Bewerbungsschluss werden die Posten dann durch die Spielleitung anhand der Bewerbungen und Beurteilungen vergeben und die Bewerber darüber informiert, ob sie als Startpostencharakter angenommen wurden oder nicht. Danach werden die Spieler, die einen Startposten ausüben werden, genügend Zeit (zumindest 2 Wochen) bekommen, um sich abzusprechen, wie die Ausgangsstruktur sein wird, wer welche Aufgabe übernimmt, in welchem Verhältnis die Charaktere zueinander stehen und was für gemeinsame Erlebnisse aus der Vergangenheit die Charaktere teilen (schließlich waren diese zuvor Buddler und im Fall der hohen Gildenmitglieder Anhänger der Grundgilden und haben dementsprechend schon etwas erlebt, höchstwahrscheinlich gemeinsam/gegeneinander, je nachdem). Das "Bewerbungsformular" mit den Kernfragen, die dann zu beantworten sind, wird es geben, wenn es soweit ist (TM). Und solange dazu keine unmissverständliche, klare Ankündigung im Newsforum steht, in der mit klarer Form die Bewerbungsphase als eröffnet angekündigt wird, macht es auch keinen Sinn, mir Foren-PNs mit "Ich hab mir was ausgedacht für einen Startcharakter nach dem Reset" zu schicken. ;)

Publik genug, Langnase? 8o
Also hast du meine 20 Pm's deswegen gelöscht Skullgrezmon? ;( ;(

#NoSpam

Danke für die Info "-bester Mann" :P

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:11

/me wirkt erleuchtet: Ach so läuft das alles ab! Na dann auch nochmal danke von mir. :thumbup:


Spoiler Spoiler

Hmmm.... Winterferien kommen bald, da werden wohl viele Spieler online sein... :whistling:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen