Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:23

Körperteile wieder annähen? Ja ne, ist klar.

Hat sich mal jemand bei Dokus angeschaut, was es allein in unserer heutigen Zeit für ein Aufwand ist, alleine eine Hand anzunaehne?

Stundenlange OPs mit einen unglaublich grossen erfahrenen Ärzteteam. Und das bei Gothic? Ich bitte euch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (4. Februar 2015, 12:37)


Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:44

Hast du dir schonmal ne Doku angeschaut wie schwierig es ist einen Feuerball aus der Hand heraus zu erschaffen? Nein? Genau, weil es das nicht gibt.

Blödes Argument, sorry.

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:20

Schwachsinn? 8|
Nein, unendliche Weisheit.


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:21

Thor..ähh..dings du verstehst es wohl nicht. Vor dem RP bist du dazu angehalten sachbezogene Dokumentationen anzuschauen, hast wohl den Anfängerguide im Forum nicht durchgelesen ? Ohne ein 20 jähriges Vollzeitstudium in allen Bereichen der Naturwissenschaften ist leider nichts mit RP.

Spoiler Spoiler

8o just jokiiing


Dass man Hände und komplette Gliedmaßen nicht einfach so anbasteln kann, dass siezickizacki funktionieren ist klar. Hätte da lieber eine gewisse Distanzierung zwischen Extrembeispielen und vernünftigen Beispielen.
BTW: Da hier so mancher Meister der Spitzfindigkeit durch die Foren und Unterforen umherstreift... Sachen annähen ist die eine Sache, sie wieder zum Laufen kriegen eine Andere. Ich kann auch n Automotor auseinandernehmen und irgendwie wieder zusammenbasteln... ob ichs richtig mache und ob er läuft ne Andere. :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:46

Wer ein Handwerk oder einen Beruf ausführt, ist gegenüber seinen Mitspielern verflichtet sich mit der Materie zu beschäftigen. So entsteht realistisches und authentisches RP.
Wenn ich nen Arzt spiele und jemandem den Puls fühle, indem ich ihm in den Magen piekse, ist das auch nicht besonders glaubwürdig.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:01

Ingver oder Ingvar oder Ingwer oder wie auch immer ist Wirt und Buddler... hast du dir dafür Dokumentationen über Logistik, Bergbau und Kundenservice in Gaststätten angeschaut? Übrigens zum Thema "OOC mit Materie auseinandersetzen" was ich OOC weiß und mir aneigne, weiß ich im RP nicht auch gleich.Ich weiss nur, was mir im RP gesagt , bzw beigebracht wurde.... so viel zur RP Authentizität ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:21

Ich koche hobbymäßig, beschäftige mich mit Unternehmensführung und hab alles übers Hacken im RP gelernt.
Immerhin kann ich einschätzen, was ich tue, was ich kann und was nicht.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:23

Jo und ich habe letztens Surgeon Simulator auf meinem brandneuem Iphone 6 gespielt, denke ich bin in der Lage zu beurteilen ob ich einen Arm jetzt drannähen kann oder nicht.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:33

wieso prügelt ihr euch eigentlich nicht wie richtige mädchen und entscheidet dann wer der größere Klugscheisser ist? ?(


Nachtrag:
Ne ehrlich jetzt mal jungs.. ich bekomm hier bald im Forum ernsthafte Durchfallerkrankungen wenn ich bei jedem 2. diesen Pseudosarkasmus lese und/oder jemanden mit seinem Unheimlichen Tollen Fachwissen überzeugen will..

bleibt doch mal sachlich und redet euch nicht so dumm als ob ihr eurer Leben verteidigt.. es geht hier schliesslich nur darum GEMEINSAM spass zu haben.. und nicht wie viele fälschlicherweise denken SICH best möglich zu positionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska« (4. Februar 2015, 15:40) aus folgendem Grund: Nachtrag


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:38

Brauchst jetzt nicht ewig daran studieren. Aber wenn du nen Buddler spielst, der leidenschaftlich und erfahren Hackt, könntest du schon wissen, was eine Erzader ist. Und einer, der nen Arzt im Mittelaltersetting spielt, könnte ja wenigstens die 4 Säfte aufzählen können. Und vor allem sich bei solchen Hardcorefällen, informieren!
Und nicht einfach so was erfinden, zumindest wenn es nicht spontan sein muss. Willst du Ausbilder sein, könntest du zumindest etwas über die Theorie des Kämpfens wissen. Jäger wissen immerhin auch, wie man Ihre Bögen richtig behandelt. Ansonsten lass die Finger von den Kranken, bevor du sie noch umbringst. :rolleyes:

31

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:39


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:31

Immerhin kann ich einschätzen, was ich tue, was ich kann und was nicht.

:thumbup:


Nebenbei habe ich mich informiert: Tablet an --> Googlesuche "Zunge annähen Fragezeichen", einige Dinge durchgelesen und für möglich empfunden nach dem Lesen in einem gute-Frage Forum. Da hieß es:
"Kein Problem"
"Das müsste gehen, solange es noch nicht so lange her ist"
"Geht, keine Schäden..."

Finde übrigens, dass langsam genug diskutiert wurde... mittlerweile gibt es 3 Threads dazu. In jedem Thread wird sich irgendwo explizit über mein vergangenes RP ausgeschissen und aus Zungen die angenäht wird auf einmal mit Blick zu mir ein "Arm angenäht" und dergleichen.

Für mich hat sich das Thema, kann mir und meinem RP trotz allem keinen Vorwurf machen und würde es ebenso wiederholen. SKO spielt noch immer in einer Fantasiewelt mit lauter Monstern und Magie für mich :)
Tschödele :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:59

such mal Zunge annähen im Mittelalter.
Klar in einem sterilen OP Saal mit einem Team von ausgebildeten Fachärzten, geht das bestimmt.
Aber geht es auch in einem dreckigen Lager, ohne Sanitäre Einrichtungen, von einem Kerl, der nicht mehr kann als einen Erstehilfekurs und nicht mal eine Vorstellungen von Infektionen durch Bakterien hat?

Ja ne, ist klar. ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:00

Leute, nutzt doch bitte die Umfrage, anstatt euch immer wieder anzukeifen wie ein Haufen alter Waschweiber -.-

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:03

Leute, nutzt doch bitte die Umfrage, anstatt euch immer wieder anzukeifen wie ein Haufen alter Waschweiber -.-
Antwort 2 und 3 kombiniert, weil es gibt schließlich Heilzauber, theoretisch muss man einen abgehackten Arm einfach nur dranhalten und das dann von der Wirkung des Zaubers wieder zusammen wachsen lassen. Oder einen Heiltrank nehmen und den auf den Arm und die Schulter drauf schütten, wenn der Heiltrank Leute wiederbeleben kann, muss der doch auch Körperteile wieder zusammen wachsen lassen, so ist jedenfalls meine Logik.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:05

Heilmagie kann nur verletzungen heilen, die auch von selbst wieder zusammenwachsen würden. Immerhin steigt damit nur die Lebensenergie, genau wie nach einer guten Runde Schlaf.

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:10

Antwort 2 und 3 sind meine Favoriten. Und ich will hier nichts zur "Realismus"-diskussion sagen. Gothic ist ein Fantasyspiel und somit kann man da eh keine Definitionen festlegen. Antowrt 2 und 3 deshalb, weil es dem Spieler gegenueber fair ist. Der Spieler sollte immer einen Ausweg geboten bekommen, um seine Lage zu aendern. In diesem Fall also sein entsprechende Verstuemmelung wieder heilen zu lassen.

Edgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:15

Das Ding ist, verliere ich nen Arm, verliere ich halt nen Arm. Es gehört zum RP dazu. Allein biologisch betrachtet ist es sehr zweifelhaft irgendein Körperteil was nicht ausreichend gekühlt wurde nach einem Tag wieder dranzunähen ohne jegliche gravierenden Folgeschäden davonzutragen.

Würde ich die Zunge verlieren übe ich mich halt in Zeichensprache, ich mein, das ist das geilste RP überhaupt! Du darfst mal mit Emotes zeigen, dass sich dein Gegenüber setzen muss oder den Scav da vorne angreifen soll. Ich würde das sowas von hart feiern :D (Oder laut Röcheln wenn ich in Gefahr bin)

Aber ja, im Bezug zum Thema, es sollte wirklich gut ausgespielt werden, wenn so ein Körperteil wieder drangenäht werden soll. Mit ein zwei Sechsern im Lazarett ist es nicht geschehen. Wir haben Magie, wir haben einen Haufen Kräuter, werdet kreativ! Statt IRL 10 Stunden OP macht ihr ingame anderthalb Tage draus oder so.
Und ja, obwohl Gothic Fantasy ist kann man nicht jeden Scheiß dulden. Mal im Ernst.

(Antwort 4 & 5)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:03

So wie ich das aus der Umfrage lese, ist die Meinung der Mehrheit fast eindeutig:
Nur mit nem großen Magie, Zeit und RP-Aufwand, sowie unter der Verwendung von Tränken, lassen sich bestimmte Körperteile wieder anfügen.
Hierbei würde ich noch motorisches Nichtfunktionieren der angenähten Teile hinzufügen, so sie nicht in einem Zeitraum von einem Ingametag an ihren Besitzer zurückgehen.
Hierbei sind einige Körperteile natürlich auch wieder annähbar, ohne größere Folgeschäden, wie z. B. Ohren, Nase oder Hautstücken und Muskelteile (wobei aber hässliche Narben bleiben).
Zur InformationÖ Ein Muskelriss kann ohne OP verheilen, nur fehlende Muskelteile muss man ersetzen, aber selbst dann kann deren Funktion wieder teilweise aufgenommen werden, heißt --> Wenn Zunge superfrisch, dann kann er auch (mit Sprachfehler) wieder reden.
So, dass is was ich hier für die Fairste Entscheidung halte, Arme und Beine Nein, Finger und Zehen ja, aber unbeweglich, Nasen, Ohren, Haut und Fleisch ja, aber mit Folgeschäden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen