Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. August 2014, 03:09

Eine Sache hab ich nicht verstanden, ich hab davor (vor dem Erbrechen-Test) als ich ganz normal satt war (dachte ich zumindest das ich das bin) trotzdem alle 5 Minuten 1 HP verloren, dachte das fällt weg wenn man satt ist.

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. August 2014, 04:44

So mein Fazit zu dem Essens-Update ist ... doof! :thumbdown: Es kann nicht sein das jetzt jeder Spieler, nur weil er ein Gericht zu viel isst mit 10 HP rumrennt, nur weil er nicht weiß, wann er wieder etwas essen kann. Außerdem halten Leute doch nur wegen Hunger ja nicht weniger aus,man sollte für einen hungrigen Typen in Rüstung genau so lange brauchen, wie für einen satten Typen in Rüstung, oder zumindest NICHT in den Maßen weniger Zeit benötigen! Ich habe 3 Verbesserungsvorschläge...

1. Es gibt einen Befehl, mit dem man einsehen kann, ob der Character gerade Hunger hat.
2. Man kann KEIN Gericht zu sich nehmen, solange man keinen Hunger hat. (dient dazu, dass man nicht auf einmal 100 HP verliert. Stört aber auch ein wenig die Entscheidungsfreiheit)

und der dritte und beste Vorschlag ist, wie ich finde ist ...

3.Wir führen einfach wieder das alte System ein, bitte bitte bitte. :rolleyes: Denn seien wir mal ehrlich, ganz realitätsgenau wird SKO nie sein und so viele Vorteile bringt das Update nun auch nicht mit sich. :whistling:



Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. August 2014, 05:03

Es kann nicht sein das jetzt jeder Spieler, nur weil er ein Gericht zu viel isst mit 10 HP rumrennt, nur weil er nicht weiß, wann er wieder etwas essen kann.

Man kann sicher noch das ein oder andere verbessern, aber die Meldung "Du bist pappsatt" kommt 10mal oder so bevor es dir wirklich HP abzieht. Aus versehen zu viel essen ist praktisch gar nicht möglich.

Mopfi11

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Zeptus

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. August 2014, 05:10

Wie Latro sagte,ist es noch eine frühe Version und er wird es sicherlich noch verfeinern. Das alte System hatte jedoch die negative Eigenschaft,das sich die Leute einfach direkt wieder vollgeheilt haben und dies eigentlich PP ist. Wer frisst schon 10 Brote am Stück? So wird man sicherlich auch vorsichtiger agieren.

Ich konnte jedoch noch nicht spielen seitdem die Veränderung auf den Server ist. Schauen wir mal später nach.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. August 2014, 07:23

Eine Sache hab ich nicht verstanden, ich hab davor (vor dem Erbrechen-Test) als ich ganz normal satt war (dachte ich zumindest das ich das bin) trotzdem alle 5 Minuten 1 HP verloren, dachte das fällt weg wenn man satt ist.


Das ist das Einzige, was mich noch stört. Ich verliere durchgehend HP, darf diese aber nicht heilen, weil ich noch "pappsatt" bin.

Seryung

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Angarius

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. August 2014, 08:39

Das, dass mit dem Verlieren von HP bei Sättigung wahrscheinlich noch kommt hat er ja geschrieben, vielleicht sogar mit regeneration.

Zu den Getränken:
Bier sollte satt machen, denn so ein eichtiger Krug sättigt schon ;)
Und so ein Verdauungssnäpschen sollte die Verdauung unterstützen :thumbsup: (Natürlich nur 1-2 Schnäpse, dann verfliegt die Wirkung wieder)

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. August 2014, 09:30

...Und so ein Verdauungssnäpschen sollte die Verdauung unterstützen :thumbsup: (Natürlich nur 1-2 Schnäpse, dann verfliegt die Wirkung wieder)


Find ich gar nicht mal so schlecht. Mittelchen, die den Hungerwert schneller sinken lassen, damit man sich frühzeitiger heilen kann. Zum Beispiel beim Rauchen vom Sumpfkraut. Dann macht das Sumpflager bestimmt auch größere Absätze von dem Zeug. Vorallem bei den Söldnern. :D

Seryung

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Angarius

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 9. August 2014, 10:40

Ich wurde gerade ingame angeschrieben und darum euch gebeten diesen Vorschlag zu unterbreiten (deshalb setze ich es mal in " " auch wenn es nicht wortwörtlich so vorgeschlagen wurde) :


"HP Regeneration durch schlafen
Man könnte sich in die, bislang nutzlosen, Betten legen und schlafen. So kann man eine gewisse Anzahl an HP pro Dauer Schlaf vielleicht regenerieren. Oder vielleicht wie beim Schnitzen, dass man eine Weile pennt und danach 40 HP mehr hat, keine Ahnung. Vielleicht auch wie beim schuerfen, dass man imemrwieder klicken muss wie "erholsam" man gerade schläft und, dass sich daraus die Anzahl der HP ergibt. So könnte ein ständiges /afk schlafen unterbunden werden.
Ich glaube mich an eine .mod mit Schlafsäcken, als mobile zu erinnern... Wenn einem dann damit etwas passiert ist man halt selbst schuld."

Achja, nein ,es wird nicht danach verlangt ein /schlaflevel skill mit Exp einzuführen :P

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. August 2014, 11:42

Das ist eine sehr nette Idee.
Aber was hier vergessen wird ist der Blutstreifen welchen man hinter sich her zieht. Da ich jetzt in noch kleineren Intervallen essen kann/muss, dauert es viel länger ehe man über die 50HP Grenze kommt.

Das ist extrem störend für die Atmosphäre des RPs und macht dieses Feature eher zu einer nervigen Sache als zu einer Verbesserung der Spielererfahrung.

Hier sollte wenigstens dafür Sorge getragen werden, dass man durch Hunger nicht unter 50HP kommt oder der gleichen. Ansonsten heisst das im Endeffekt - Lauter blutende Buddler die nicht bereit sind ihre 35 Erz die sie verdient haben in noch weitere Rationen zu pumpen.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. August 2014, 11:47

Tja kauft euch Heiltränke und nutzt sie... /me rennt zu Renard und kauft ihm seine kompletten Vorräte ab

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

31

Samstag, 9. August 2014, 12:57

HP Regeneration durch schlafen


Macht in meinen Augen nur Sinn wenn man dafür satt sein muss. Sonst würde Schlafen das Essen, vor allem für neue Charaktere "ersetzten" und sie wären nicht mehr auf Nahrung angewiesen.

Tja kauft euch Heiltränke und nutzt sie... /me rennt zu Renard und kauft ihm seine kompletten Vorräte ab


Sag das mal den Leuten die sie brauen müssen :love:

32

Samstag, 9. August 2014, 13:02

Innos Brot

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. August 2014, 16:06

Gut gegen das ganze Hochgeheile, leider schlecht fuer Trainings und Boxkaempfe wo es unrealistisch ist dass man tagelang kampfunfaehig ist :(

Da mir aber partout keine alternative Loesung dazu einfaellt, wird es woh in Zukunft verstaerkt Emote-Kaempfe geben :D

Venris

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. August 2014, 16:08

Die Idee mit den Verdauungsschnäpsen oder Krautstengeln finde ich auch sehr gut. Hab auch grade überlegt, ob es funktionieren würde etwas in der Art des Hungersystems auch für Kraut und Alkoholkonsum einzuführen. So, dass man ab einem bestimmten Alkohol oder Krautwert in die Abhängigkeit rutscht und dann ähnlich wie beim Hunger wieder trinken oder rauchen muss um kein Leben zu verlieren. Oder man führt so etwas wie eine mentale Gesundheit ein und wenn die auf ein kritisches Niveau sinkt, dann nimmt auch der Körper schaden und man beginnt verrückt zu werden oder so. Natürlich kann man dann einen Entzug machen oder so, wobei es dem Körper dann natürlich auch ne Zeit sehr schlecht geht (wie in echt halt). Den Entzug kann man dann über ein Mittelchen machen, welches die Magier verkaufen oder so. War halt so eine Idee von mir. Klar kann man jetzt wieder sagen, dann kaufen die Neuen aber noch weniger Alkohol und Kraut. Aber das tun die meiner bisherigen Erfahrung nach sowieso nicht. Und nur Spieler die halt wirklich ein stimmiges (ich habe jetzt extra nicht gesagt: gutes) RP machen wollen, spielen das trotzdem aus. Wenn jemand meint sein Erz nicht für Essen, Trinken, Schnaps, Kraut und alles andere auszugeben, dann ist das leider so und ich rede da niemandem rein.

35

Samstag, 9. August 2014, 16:15

@Thorwald: Dann kämpft bei Trainingskämpfen nicht mit scharfen Klingen, ganz einfach ;) Sonts ist es nur logisch, dass man auch nach einem Trainingskampf, wo man verletzt wurde, erstmal seine Wunden leckt. Umgehen kann man das recht einfach, indem man auf scharfe und durchschlagskräftige Waffen verzichtet und die Siegesbedingung als 3 Treffer landen anststatt in die Bewusstlosigkeit prügeln ansetzt ;) Und richtige Duelle mit scharfen Waffen haben so im Gegenzug für den Verlierer (und bei knappem Sieg auch für den Sieger) eine spürbare Auswirkung.

Verdauungsschnaps ist mental notiert und für gut befunden worden.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. August 2014, 16:22

Das Problem ist, selbst mit einem schweren Ast kriegt ein leichter Bandit nach 3 Schlaegen so ordentlich auf die Fresse von einem wie mir, dass das kompliziert wird :D

Aber dann muss man sich einfach alternativen Ausdenken. Emote-Kaempfe, Kaempfe bis zum ersten Schlag, sowas halt. Wenns dann ein paar Alternativen wie Verdauungsschnaps und Sumpfkraut gibt, werden die Saeufer/Kiffer-Chars dann denke ich auch weniger Probleme haben.

37

Samstag, 9. August 2014, 16:39

Dann hört halt auf so krank auf Stärke zu gehen :P

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. August 2014, 16:40

Ich würde Getränke nicht aus dem Hungersystem nehmen. Alles was man trinkt und isst landet nunmal im Magen und ob ich mir nun 30 Brote reinpfeife oder 100 Wasserflaschen, das macht keinen Unterschied wenn es darum geht ob der Konsument sich nach Verzehr übergibt.
Ich schlage vor Wasser, Milch, Bier und andere Getränke drin zu lassen.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. August 2014, 16:42

Zitat

Dann hört halt auf so krank auf Stärke zu gehen



Hidden agenda confirmed.


Spoiler Spoiler

8o

40

Samstag, 9. August 2014, 16:47

@Ortolf: Ich werde sie extra behandeln, nicht rausstreichen ;)

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen