Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:33

Ich hab so etwa vor 7 Jahren das erste Mal ein textbasiertes Rollenspiel gespielt (nämlich dasselbe LotGD, wie SkullGreymon). Als dann im WoG die Idee aufkam, ein LotGD in der Welt von Gothic aufzubauen, war ich Feuer und Flamme und deshalb von Anfang an bei der Minenkolonie dabei.
Falls sich noch jemand erinnert, ich war der Lee. Leider hatte ich dann irgendwann nicht mehr besonders viel Zeit und die RP-Erklärung dafür hat ziemlich schlechtes Licht auf meinen Charakter geworfen, das war sehr schade und hat mich auch daran gehindert, wieder als Lee einzusteigen, als sich das geändert hat.
Jetzt freue ich mich darauf, hier die alten Rollenspiel-Zeiten wieder aufleben zu lassen :-)

ocean7

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:42

Also meine ersten RP Kontakte waren:
Call of Duty Jey-Ops
Battlelatro 3
Resident Buehre 1
:D

2008- ... WoW RP
2010-2012 ein paar Forenrollenspiele
2013- Gothic RP
...

23

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:00

Ich hab so etwa vor 7 Jahren das erste Mal ein textbasiertes Rollenspiel gespielt (nämlich dasselbe LotGD, wie SkullGreymon). Als dann im WoG die Idee aufkam, ein LotGD in der Welt von Gothic aufzubauen, war ich Feuer und Flamme und deshalb von Anfang an bei der Minenkolonie dabei.
Falls sich noch jemand erinnert, ich war der Lee. Leider hatte ich dann irgendwann nicht mehr besonders viel Zeit und die RP-Erklärung dafür hat ziemlich schlechtes Licht auf meinen Charakter geworfen, das war sehr schade und hat mich auch daran gehindert, wieder als Lee einzusteigen, als sich das geändert hat.
Jetzt freue ich mich darauf, hier die alten Rollenspiel-Zeiten wieder aufleben zu lassen :-)

Ich erinnere mich, ich hatte Lee für kurze Zeit übernommen, als man ihn endgültig aus dem Spiel haben wollte (wurde im Zweikampf mit dem damaligen Söldnerführer getötet). Sein schlechter Ruf ist heute noch allgegenwärtig, zumal ich inzwischen sein Nachfolger bin. :D

Im LotGD war ich auch mal, allerdings erst nachdem ich die MK kennengelernt hatte, weshalb es mir nicht so gefiel. Das hieß aber glaube ich LotGW (GW = Gothic World, glaube ich) und spielte in der Welt von Gothic 2. Ich erinnere mich noch an den damaligen "Konflikt" zwischen der MK und dem LotGD, wo zumindest einige Spieler der MK für ordentlichen Ärger bei der "Konkurrenz" sorgten (soweit ich mich erinnere). :D Schöne Zeiten.

24

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:19


Ich erinnere mich, ich hatte Lee für kurze Zeit übernommen, als man ihn endgültig aus dem Spiel haben wollte (wurde im Zweikampf mit dem damaligen Söldnerführer getötet). Sein schlechter Ruf ist heute noch allgegenwärtig, zumal ich inzwischen sein Nachfolger bin. :D

Im LotGD war ich auch mal, allerdings erst nachdem ich die MK kennengelernt hatte, weshalb es mir nicht so gefiel. Das hieß aber glaube ich LotGW (GW = Gothic World, glaube ich) und spielte in der Welt von Gothic 2. Ich erinnere mich noch an den damaligen "Konflikt" zwischen der MK und dem LotGD, wo zumindest einige Spieler der MK für ordentlichen Ärger bei der "Konkurrenz" sorgten (soweit ich mich erinnere). :D Schöne Zeiten.
'N Paar haben damals neben MK auch noch das LotGW, also im Grunde dasselbe nur der Fall nach der Barriere, gespielt, aber eher nur ganz kurz und nebensächlich. So richtig was ernstes kam dabei eigentlich nicht raus. Man hat auch ganz schnell gemerkt dass die MK wesentlich mehr RP-Potential besaß als die offene, große Welt von (Haupt-)Khorinis. So empfand ich das.

25

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:35

Falls sich noch jemand erinnert, ich war der Lee. Leider hatte ich dann irgendwann nicht mehr besonders viel Zeit und die RP-Erklärung dafür hat ziemlich schlechtes Licht auf meinen Charakter geworfen, das war sehr schade und hat mich auch daran gehindert, wieder als Lee einzusteigen, als sich das geändert hat.
Jetzt freue ich mich darauf, hier die alten Rollenspiel-Zeiten wieder aufleben zu lassen :-)
Ach du bist Lee :D hab mich erst letztens gefragt was wohl mit dir passiert ist :D na, hier hab ich wohl die Antwort ^^

26

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:58


Ich erinnere mich, ich hatte Lee für kurze Zeit übernommen, als man ihn endgültig aus dem Spiel haben wollte (wurde im Zweikampf mit dem damaligen Söldnerführer getötet). Sein schlechter Ruf ist heute noch allgegenwärtig, zumal ich inzwischen sein Nachfolger bin. :D

Im LotGD war ich auch mal, allerdings erst nachdem ich die MK kennengelernt hatte, weshalb es mir nicht so gefiel. Das hieß aber glaube ich LotGW (GW = Gothic World, glaube ich) und spielte in der Welt von Gothic 2. Ich erinnere mich noch an den damaligen "Konflikt" zwischen der MK und dem LotGD, wo zumindest einige Spieler der MK für ordentlichen Ärger bei der "Konkurrenz" sorgten (soweit ich mich erinnere). :D Schöne Zeiten.
'N Paar haben damals neben MK auch noch das LotGW, also im Grunde dasselbe nur der Fall nach der Barriere, gespielt, aber eher nur ganz kurz und nebensächlich. So richtig was ernstes kam dabei eigentlich nicht raus. Man hat auch ganz schnell gemerkt dass die MK wesentlich mehr RP-Potential besaß als die offene, große Welt von (Haupt-)Khorinis. So empfand ich das.

Genau zu denen gehörte ich und genau so gings mir auch. ;)

Aber wenn ich jetzt mal nachdenke, hätte ich schon ziemlich Lust auf ein G2-RP.

27

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:14

Ich erinnere mich, ich hatte Lee für kurze Zeit übernommen, als man ihn endgültig aus dem Spiel haben wollte (wurde im Zweikampf mit dem damaligen Söldnerführer getötet). Sein schlechter Ruf ist heute noch allgegenwärtig, zumal ich inzwischen sein Nachfolger bin. :D

Im LotGD war ich auch mal, allerdings erst nachdem ich die MK kennengelernt hatte, weshalb es mir nicht so gefiel. Das hieß aber glaube ich LotGW (GW = Gothic World, glaube ich) und spielte in der Welt von Gothic 2. Ich erinnere mich noch an den damaligen "Konflikt" zwischen der MK und dem LotGD, wo zumindest einige Spieler der MK für ordentlichen Ärger bei der "Konkurrenz" sorgten (soweit ich mich erinnere). :D Schöne Zeiten.
Ja, der Zweikampf. Wie hieß denn nochmal der neue Söldnerführer? Das ist alles so lange her, ich kann mich an weniger Leute erinnern, als ich zugeben möchte. Ich mochte immer das RP von der Banditenführerin (Jurdace oder so?) und im Sumpf war auch immer viel los.
Ach, wie schön waren die Zeiten, als wir gegen den Knochendrachen gekämpft haben. :rolleyes:
LotGW hab ich auch mal angefangen, was fehlt ist eben irgendwie diese extreme Rivalität. In der Minenkolonie kann man immer ein anständiges RP anfangen, indem man einfach mal die feindlichen Lager basht, man hat quasi immer das Potential für ein Gespräch. Das fehlt in Khorinis irgendwie.

Trotzdem hätte ich Lust auf ein RP in Khorinis, das dieselbe Form hat wie die Strafkolonie - ich denke, dass man durch die freie Berufsausübung viel mehr Potential hat als in LotGW.
Falls sich noch jemand erinnert, ich war der Lee. Leider hatte ich dann irgendwann nicht mehr besonders viel Zeit und die RP-Erklärung dafür hat ziemlich schlechtes Licht auf meinen Charakter geworfen, das war sehr schade und hat mich auch daran gehindert, wieder als Lee einzusteigen, als sich das geändert hat.
Jetzt freue ich mich darauf, hier die alten Rollenspiel-Zeiten wieder aufleben zu lassen :-)
Ach du bist Lee :D hab mich erst letztens gefragt was wohl mit dir passiert ist :D na, hier hab ich wohl die Antwort ^^
Ja, mir gehts gut, ich lebe noch und hänge auch noch an Gothic sowie an Rollenspielen :p

28

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:49

Ja, der Zweikampf. Wie hieß denn nochmal der neue Söldnerführer? Das ist alles so lange her, ich kann mich an weniger Leute erinnern, als ich zugeben möchte. Ich mochte immer das RP von der Banditenführerin (Jurdace oder so?) und im Sumpf war auch immer viel los.
Ach, wie schön waren die Zeiten, als wir gegen den Knochendrachen gekämpft haben. :rolleyes:
LotGW hab ich auch mal angefangen, was fehlt ist eben irgendwie diese extreme Rivalität. In der Minenkolonie kann man immer ein anständiges RP anfangen, indem man einfach mal die feindlichen Lager basht, man hat quasi immer das Potential für ein Gespräch. Das fehlt in Khorinis irgendwie.

Trotzdem hätte ich Lust auf ein RP in Khorinis, das dieselbe Form hat wie die Strafkolonie - ich denke, dass man durch die freie Berufsausübung viel mehr Potential hat als in LotGW.
Rhade und ja, die Bandenführerin war Jurdace. Sind beide leider nur noch hin und wieder online, machen aber kein RP mehr. Generell sinds fast nur noch Gelegenheitsspieler (mich leider eingeschlossen), denen ein paar neue Mitspieler nicht schlecht tun würden. Wird halt leider immer weniger mit der MK, aber noch sind wir genug Leute, die versuchen, sie am Leben zu halten.

Khorinis mit dem Gameplay der SKO wäre natürlich klasse. Vielleicht ja irgendwann als Nachfolger, wenn wir die Kolonie alle nicht mehr sehen können. x]

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. Februar 2014, 13:08

Seit etwa 1 1/2 Jahren mach ich beim Foren-RP "Bruderschaft des Schläfers" im Clubforum des WoG mit und bin dort mehr oder weniger eine der leitenden Personen. (Fremdwerbung soll das nich sein, dass RP wird eh bald aufgelöst...)
Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit "richtigem" RP gemacht. Hoffentlich wird hier auch bald die Bruderschaft eröffnet, mit den Prinzipien des alten und neuen Lagers kann ich mich nicht wirklich anfreunden...

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. September 2014, 18:03

Wo habt ihr noch RP Erfahrung gesammelt?

Ich habe gerade so gedacht, dass es doch eigentlich witzig wäre, wenn sich einige von uns vllt. von anderen Online-Rollenspielen kennen würden. Die RP-Community ist ja, selbst bei grossen Titeln, recht übersichtlich.

Ich selbst habe RP schon in "Guildwars 1 & 2", sowie vor allem in "Herr der Ringe online" ausprobiert. Noch jemand?

Sebo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Sebo

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. September 2014, 18:06

GTA SAMP habe ich angefangen mit RP wenn man es als RP verstehen konnte :D

32

Sonntag, 28. September 2014, 18:14

Ich habe damals eine zeit lang Minenkolonie gespielt. Habe von da nur ein klein wenig Erfahrung.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 28. September 2014, 18:19


Ich habe damals eine zeit lang Minenkolonie gespielt. Habe von da nur ein klein wenig Erfahrung.

Die Gute alte Minenkolonie MK3
Dito

34

Sonntag, 28. September 2014, 18:26

Diesen Thread gibt es bereits: RP-Erfahrungen

Bitte die Suchfunktion benutzen. :)

Ich führ die beiden Threads eben zusammen.

35

Sonntag, 28. September 2014, 18:32

Nun Erfahrungen habe ich in SAMP und WOW in den letzten Jahren gesammelt. Ca 2-3 Jahre, ob ich hier RP Erfahrung sammel ist fragwürdig (diverse Zaubertaschen etc) doch ist es Gothic RP weswegen ich nun hier landete.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 28. September 2014, 19:16

also ich hatte vor SKO noch nie Erfahrung mit Roleplay gehabt.
Wenn man mal von den Lagerkriegen im Wald neben meiner Schule in der Mittagspause von der 5. bis zur 7. oder 8. Klasse absieht. Ihr kennt das. Lager bauen, mit Stöcken kämpfen und so tun als wären es Schwerter, trainieren, Krieg führen etc.

Dass sowas nie jemand erzählt.

Für Cossplay hab ich mich früher auch nie interessiert, bin einfach zu faul Köstüme zu machen oder zu kaufen. :S

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. September 2014, 19:40

Als Gothic-Verehrer bin ich zufällig auf dieses Projekt hier gestoßen. Mein erster Gedanke war: haben haaaben haaaaaaabeeeenn... Wolleeen!
Mir ging es eher im das Setting, als um den RP Gedanken und die einsteigerguides haben das ganze nicht weniger merkwürdig gemacht...
Aber nach einigen Anlaufschwierigkeiten findet man sich rein.

Mittlerweile steigt die RP-Skill Kurve ebenso stetig, wie der Spaßfaktor :D

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. September 2014, 19:45

Seit 2007 RP-Erfahrungen in verschiedenen Foren, jedoch nie auf ein bestimmtes Spiel spezialisiert. Haben dann immer je nach Ideen ein RP erfunden. Hauptsächlich habe ich da im "Sternchenstil" geschrieben. SKO ist meine erste RP-Erfahrung, die in einem Spiel stattfindet :)

39

Sonntag, 28. September 2014, 19:46

Vor SKO nie was mit RP am Hut gehabt ^^

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 28. September 2014, 20:39

@ ingver: Joaa in der Schulpause von der 1-4 hinter der Schule im Gebuesch xD
dann von der 5-8 in nem kleinem Waldstueck diverse Spiele als RP nachgespielt manchmal waren wir bis zu 10mann xD dann wurds interessant ... meist am liebsten Gothic ... war damals und ist heute immer noch mein Lieblings Spiel aber nur Gothic 1+2 ...

Joaa, sonst hmm.. hab ich nie auf anderen Spielen RP gespielt
meine Skill-Kurve wie von Haldregar passend beschrieben hat bei 0 angefangen und geht immer weiter hoch.
Mein schlechtester Moment war als ich zum 1 mal ueberfallen wurd. Bin dann aufgestanden und hab versucht weiter zu kaempfen ... Salo hat ziemlich mit mir geschimpft xD

Nun ich werde immer besser.
:thumbsup:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen