Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. Februar 2015, 22:15

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.

22

Montag, 2. Februar 2015, 22:17

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.


Spoiler Spoiler

8o

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. Februar 2015, 22:29

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.
TÖTET ES BEVOR ES EIER LEGT!

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Februar 2015, 22:32


Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.


Asche auf dei Haupt!!! X(



Arcania ist KEIN Gothic! Und da die rechte ja jetzt wieder bei PB liegen darf
es auch den Namen "Gothic 4" Nicht mehr führen!

Tut mir leid, aber Arcania hat mit Gothic und mit Rollenspielen allgemein so viel
zu tun wie Battlefield mit einem Aufbaustrategiespiel! (Meiner Meinung nach)





Für mich war Gothic 1 damals eines meiner ersten Spiele. War
damals 2001 1. oder 2. Klasse. Und spiele es heute noch gerne. Ich bin übrigens
auch einer, der Gothic 3 gut findet. Natürlich mit den ganzen Patches die es
heute gibt…. :rolleyes:

Jaak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Varg

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Februar 2015, 22:37

Glaub hab das Game das erste mal "gezockt" als ich... 5 war?
Zumindest hatte ich keinen Tau was ich mache... konnte nicht lesen... und bin rumgerannt und hatte übel Schiss vor Scavengern xD

Glaub so ernsthaft das ich gecheckt hab um was da geht da war ich so ca 12-14 dann :D
1er und 2er sind halt die Besten der Reihe... 3 naja... hab ich auch stundenlang gezockt aber eben nit... das wahre :)

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Februar 2015, 22:50

G1 war mein erstes Computerspiel überhaupt. Mit 11 Jahren haben ich und mein Bruder sich heimlich morgens 5:00 ins Computerzimmer geschlichen, um spielen zu können. Um drei Stunden Später stammelt vor den Eltern zu stehen und sich nicht erklären zu können (im blödesten Fall musste man nebenher noch nen Vieh töten).
Die Tastatursteuerung rauszufinden (mh, wie heben wir eigentlich diese Beere auf?), hat übrigens länger als 3 Stunden gedauert. Dafür spiel ich immer noch mit der Tastatur. Auch G2.
Ach ja, schöne Zeiten.

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Februar 2015, 22:51

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.

Jaja. Wir verstehen dich schon

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Februar 2015, 22:52

Ich habe mit Gothic angefangen, als mein Vater damals die Demo von G2 aus der PC Games mitgebracht hat (2002 war das glaube ich) - also war ich ungefähr 6-7 Jahre alt. Nach langen und exerziven Testens (keine Ahnung wie oft ich das mit meinem Bruder durchgespielt habe, haben es sogar aus dem Testgebiet geschafft, keine Ahnung wie :D ) hat mein Vater Gothic 2 gekauft. Mit dem Alter haben wir es natürlich nie geschafft weit zu kommen, aber Miliz bin ich damals immer geworden :D
Bis G1 und DNDR dann kamen (war fast zur selben Zeit, kurz nachdem DNDR raus kam) habe ich mich erstmals daran gemacht G1 zu spielen. Die Steuerung von G1 zwang mich anfangs auch dazu einfach nur rumzulaufen und nicht tun zu können, weil ich nichts benutzen konnte oder aufnehmen konnte... Zwar anfangs nie durchgespielt, da es doch recht schwer war, aber dennoch viel kennen gelernt. Mir fehlte einfach als Feuermagier die Spezialisierung auf Magie. Im Nahkampf war mir jeder NPC mit Waffe unterlegen...
Gothic 3 wurde auch kurz nach Veröffentlichung gekauft und viel gespielt, durchgespielt habe ich es aber erst nach 5-6 Anläufen (habe öfter neu angefangen, weil es doch jedes mal etwas Zeit dazwischen lag und mit dem Community Patch wollte ich mit der neuen KI auf schwierigster Stufe durchspielen. Die Bugs haben mich eher weniger gestört, sind überall gleich viel, nur fallen sie in anderen Spielen für normale Spieler nicht so stark auf, ich bin aber mit meinem Bruder immer am Testen und Probieren gewesen...
Zwischendurch habe ich Arcenia angefangen, was bis auf einige wenige Ansätze NICHTS mit Gothic gemeinsam hat. Besonders die wichtigsten Punkte fehlen.
Fähigkeiten kann man sich ohne Lehrer beibringen (bekommt man etwa als Hirte eine Göttliche Eingebung, oder wie???), kein Strafsystem und viel weniger Sammelbares und interaktives (du darfst dir als Hirte alles nehmen, was nicht festgenagelt ist und es stört niemand? Dann bin ich doch wirklich gerne mal Hirte), Sehr lineare Welt und Story (mach hier alle Aufgaben und gehe ins nächste Gebiet - der Hauptgrund, warum ich angekommen bei den Magiern aufgehört habe), die offene und frei begehbare Spielwelt fehlt komplett (einen halben Meter kommst du unmöglich hoch, wenn es doch schaffen solltest, reichen 20cm RUTSCHEN um dich umzubringen...). Und da sagt noch einer, es sei Gothic.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 2. Februar 2015, 22:53

Ich hab erst mit G1 angefangen, danach mit Gothic 2 (ohne Addon), dann G2 mit Addon, danach G3 und G4. Wobei ich ehrlich gesagt G3 und 4 total scheisse fand, wobei G3 fast in Ordnung für mich war ^^
/me ist stolz, dass er in der genauen Reihenfolge angefangen hat zu spielen :D

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Februar 2015, 22:56

Habe mit Gothic 1 angefangen, da war ich sieben. Habe es zig mal durchgespielt, bis sich mein Vater Gothic 2 gekauft hat. Das habe ich auch von oben bis unten gespielt. Danach kam Gothic 3 dran, welches mich einfach mit seiner riesigen, offenen, abwechslungsreichen Welt faszinierte. Vor ungefähr vier Jahren kaufte ich mir dann die Gothic 2 Gold Edition. Vor drei Jahren dann Gothic 3 Götterdämmerung, welches ich aber nach einem blöden Bug aufhörte zu spielen. Naja, schließlich hab ich noch Arcania gespielt. Das einzige gute an dem Spiel fand ich die setarifischen Rüstungen, mehr aber auch nicht
Das Addon habe ich aber nie gespielt.

Spartacus Blood and Sand

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname:

Serverbeitritt: 29. Juni 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Februar 2015, 23:00

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.
Wie kannst du behaupten, dass SKO viel besser ist als Gothic 1, wenn du noch nie Gothic 1 gespielt hast? 8| :whistling:

Spoiler Spoiler

diese Logik :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

32

Montag, 2. Februar 2015, 23:00

Mann, lasst euch doch nicht verarschen und diskutiert vernünftig weiter. Hat doch echt gut begonnen. :S

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Februar 2015, 23:42

Um auch mal auf meine Spielerfahrung einzugehen:
Ich habe die drei Teile alle kurz nach ihrem Release gespielt. Als ich den ersten Teil gespielt habe, war ich wohl so um die 10,11 und habe dann für mindestens 1 Jahr auch nichts anderes gespielt. Auch den zweiten Teil, vielleicht vor allem diesen, habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Auf den 3. Teil habe ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet, jeden Tag nach neuen Screenshots und Artworks gesucht und mich auf dem neusten Stand gebracht. Als es dann da war, war ich, wie wohl die meisten, erstmal echt entäuscht, habe es aber natürlich dennoch gespielt und mich durch das Spiel geruckelt. Nach den Patches (offiziel und inoffiziell) war es dann sogar fast ein vollwertiges Gothic.

Ich hab mal irgendwas von einem gewissen "Riesen" sowie einem "Arckanya" oder so gehört, die wohl als Nachfolger gelten, aber das halte ich für ein Gerücht.

Spoiler Spoiler

:whistling:

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:22

Erst Gothic 4, war meiner Meinung nach der beste Teil. ich fand den Hirten richtig geil. Danach habe ich Gothic 2 gespielt, fand ich irgendwie nicht so besonders und danach Gothic 3, welches meiner Meinung nach gut ist, aber nicht so gut wie Gothic 4. Gothic 1 hab ich nie gespielt. SKO ist viel cooler als Gothic 1.



Spoiler Spoiler


Mad1058

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Nickname: Mad

Serverbeitritt: 14. Dezember 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:22

Ich habe mit G1 angefangen da war ich noch recht jung mein Onkel hat mir das yu ostern geschenkt das weiss ich noch weil ich das Cover interessant fand , auf meinem Pc lief es dann damals nicht und so habe ich das das bei und zusammen mit meinem Onkel gezockt was aber eeeewig gedauert hat wegen der steuerung . Auf jedenfall hab ich das mitlerweile bestimmt 50-60 mal durchgezockt und kennen jeden Winkel. Dann kam irgendwann Gothic 2 mit DNDR das musste dann sofort her auch ewig gesuchtet und sogar meinen Opa mit ins Boot geholt , der hat zwar immer gecheatet ( undzwar irgendwann so schlimm das er das spiel einfach total zerstört hat der konnte da mitmal sachen geht gar nicht ) und dann irgendwann gothic 3 was ich am anfang aber nicht durchzocken konne da alles was mit feuer in dem spiel zu tun hatte meinen PC gecrashed hatte. Nach den Patches ging es dann und auch da einige schöne Momente erlebt auch wenn es sich komplett anders gespielt hat .

36

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:04

Ich hab erst mit G1 angefangen, danach mit Gothic 2 (ohne Addon), dann G2 mit Addon, danach G3 und G4. Wobei ich ehrlich gesagt G3 und 4 total scheisse fand, wobei G3 fast in Ordnung für mich war ^^
/me ist stolz, dass er in der genauen Reihenfolge angefangen hat zu spielen :D
Mit 13 den Ersten.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. Februar 2015, 02:50

  1. Gothic 1 und Gothic 2 MUSS man gespielt haben --> All time Favorite :thumbup:
  2. Ich glaube es ist super Cool SKO zu spielen ohne die Map und das Setting vorher zu kennen, aber selbst wenn man das meiste bereits kennt gibt es immer noch sehr viele liebliche Details zu entdecken.
  3. Ich habe erst Gothic 2 gespielt, weil Ich es zuerst in die Hände gekriegt habe, danach habe Ich nicht gezögert Gothic 1 zu spielen. Als Gothic 3 rausgekommen ist habe Ich es natürlich auch gespielt.
  4. Gothic spielt man OHNE Cheats X(
  5. Ich habe Arcania nicht gespielt und da bin Ich froh drüber...

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:53

Ich gebe zu es anfangs auch mit Cheats gespielt zu haben. Gothic 1 habe ich letztes oder vorletztes Jahr wirklich mal ohne durchgezogen, auch wenn es hart war. Gothic 3 dann 2mal bis zum erwählt werden. Im Falle vom ersten mal, hatte ich dann nach der befreihung myrtanas irgendwie keine Lust Zuben zu töten und hab aufgehört.
Im letzten fall habe ich für Beliar Zuben, Xardas und Rhobar erledigt. Aber nun noch die Orks loszuwerden...das wird ein ganzes Stück arbeit.
Gothic 2, daran hab ich mir lange die Zähne ausgebissen, aber letztlich hab ich es geschafft, vor ein paar wochen erst.

39

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:01

Das mit den Cheats, war von meiner Seite aus eher ein kleiner Spass.

Bei mir wars folgende Reihenfolge: Gothic 2 -> Gothic 1 -> Gothic 2 DNDR -> Gothic 3 (für mich kein Gothic mehr) -> Arcania (kein kommentar)

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:23

Ich glaube es ist super Cool SKO zu spielen ohne die Map und das Setting vorher zu kennen, aber selbst wenn man das meiste bereits kennt gibt es immer noch sehr viele liebliche Details zu entdecken.
Ja, auch ich beneide die Leute dafür. Ich glaube es ist super aufregend, wenn man das erste mal die Lager erkundet bzw. die ganzen gefährlichen Gebiete und magischen Orte entdeckt, die man auch in SK:O nur sehr selten betritt.

Mal eine Frage an die Leute, die Gothic I gespielt haben, NACHDEM sie mit SK:O angefangen haben:
Habt ihr den Eindruck, dass SK:O die Atmosphäre des Spiels gut einfängt?

Eine Frage an die Leute, die Gothic I garnicht gespielt haben:
Denkt ihr, dass ihr deshalb einen Nachteil erleidet?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen