Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Juli 2014, 02:23

Naja... für mich hört es sich so an als ob der Kerker ein RP-schwaches Gebiet ist, was dann eher ein Kontra als Pro für viele der Spieler sein könnte. Also wieso nicht ooc darüber unterhalten wie man dieses Problem aus der Welt schafft.

Bsp.

Hannes wurde wegen Diebstahls eingesperrt, der Spieler von Hannes ist deswegen relativ unzufrieden. Aber nicht weil er ein schlechter Verlierer ist und keine Lust auf Knast-Rp hat, sondern weil er genau weis dass ihn dort kein qualitatives Rp erwartet.
Nun ist der Spieler 2 Rl-Tage dort gefangen und verbringt Zeit mit rumsitzen oder im Kreis laufen.

Das Problem ist im eigentlichen Sinne das der Kerker unter Umständen einen Spieler den Spaß rauben kann, was vermieden werden kann wenn man den Kerker einfach besser ins Rp einfügt. (Kerkerwachen=Spieler, der Oberaufpasser, Reinigungskräfte)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:46

darf ich als alternative zum Knast vorschlagen, dass verbrechern für jede ingame woche knast, die sie bekommen alternativ ein attribut und ein % ihres hoechsten waffentalents genommnen wird?
so erhalten sie defakto die gleiche strafe und langweilen sich nicht.

23

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:48

darf ich als alternative zum Knast vorschlagen, dass verbrechern für jede ingame woche knast, die sie bekommen alternativ ein attribut und ein % ihres hoechsten waffentalents genommnen wird?
so erhalten sie defakto die gleiche strafe und langweilen sich nicht.

Und wo ist da das RP?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:23

es geht doch drum, dass sich leute im knast langweilen.
die meisten loggen sich dann einfach bis zu ihrer freilassung aus
die hauptstrafe dabei ist ja, dass sie ihren täglichen teach nicht abkassieren können.
ist doch hier der hauptknackpunkt.
jetzt mal ganz ehrlich leute, wen kümmert eine 10 stündige gefangenschaft?
hat das wirkliche konsequenzen auf das spiel? nein
wo ist das rp, wenn leuten egal ist, wenn sie tagelang (ingame tage) im knast sitzen? wenn das RP nicht weiterhilft, kommen reale Konsequenzen. Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
In meinen Augen ist das eine gute Alternative zum Knast RP.
Man muss es ja nicht standart machen, aber könnte es als alternative im kopf behalten.

klar, Cid ist das RP sehr wichtig. Deshalb sieht man ihn ja auch immer im neuen Lager um zu trainieren und seinen Reis abzuzählen. Wer braucht schon mehr RP?

25

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:35

es geht doch drum, dass sich leute im knast langweilen.
die meisten loggen sich dann einfach bis zu ihrer freilassung aus
die hauptstrafe dabei ist ja, dass sie ihren täglichen teach nicht abkassieren können.
ist doch hier der hauptknackpunkt.
jetzt mal ganz ehrlich leute, wen kümmert eine 10 stündige gefangenschaft?
hat das wirkliche konsequenzen auf das spiel? nein
wo ist das rp, wenn leuten egal ist, wenn sie tagelang (ingame tage) im knast sitzen? wenn das RP nicht weiterhilft, kommen reale Konsequenzen. Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
In meinen Augen ist das eine gute Alternative zum Knast RP.
Man muss es ja nicht standart machen, aber könnte es als alternative im kopf behalten.

Wenn du den Nachteil einer Gefangennahme ernsthaft darin siehst, dass jemand seinen verdammten Teach nicht bekommt, dann hast du das RP noch nicht ganz verstanden.

Für dieses Ausnutzen, weil man ja eh wieder freigelassen wird hatte ich im anderen Thread ne Regel vorgeschlagen:

"Bei Wiederholungstätern, bei denen der Verdacht auf gezielte Ausnutzung dieser Regel besteht, dürfen Ausnahmen gemacht werden."

Sodass es irgendwann vielleicht mal nicht mehr bei einer temporären Gefangennahme bleibt, wenn ein Spieler seinen Charakter gezielt in die Gefangennahme schickt, nur weil er gerade Bock auf Kerker-RP hat.

klar, Cid ist das RP sehr wichtig. Deshalb sieht man ihn ja auch immer im neuen Lager um zu trainieren und seinen Reis abzuzählen. Wer braucht schon mehr RP?

:D Damit hast du dir gerade auf so vielen Ebenen selbst ins Knie geschossen... Muss nicht sein, haben wir beide nichts von. ;)

Es gibt übrigens Spieler, die haben insgesamt bis zu einem Monat (oder mehr) an Teaches verpasst und spielen immer noch aktiv. Einer davon hat es sogar zu zwei hohen Posten in der Bande geschafft. Und das alles durch reines Teachergattern und Reisabzählen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass ich im RP noch nicht ein einziges Mal reisabgezählt habe. XD

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:38

Zitat

Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
Allein dieser Gedankengang ist schon traurig.... . Wieso sollte man in einem Rp-Spiel wegen parmal nicht trainieren zurückfallen wenn man sonst anständiges Rollenspiel macht :rolleyes:

27

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:43


es geht doch drum, dass sich leute im knast langweilen.
die meisten loggen sich dann einfach bis zu ihrer freilassung aus
die hauptstrafe dabei ist ja, dass sie ihren täglichen teach nicht abkassieren können.
ist doch hier der hauptknackpunkt.
jetzt mal ganz ehrlich leute, wen kümmert eine 10 stündige gefangenschaft?
hat das wirkliche konsequenzen auf das spiel? nein
wo ist das rp, wenn leuten egal ist, wenn sie tagelang (ingame tage) im knast sitzen? wenn das RP nicht weiterhilft, kommen reale Konsequenzen. Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
In meinen Augen ist das eine gute Alternative zum Knast RP.
Man muss es ja nicht standart machen, aber könnte es als alternative im kopf behalten.

klar, Cid ist das RP sehr wichtig. Deshalb sieht man ihn ja auch immer im neuen Lager um zu trainieren und seinen Reis abzuzählen. Wer braucht schon mehr RP?


naja, das man einfach nur bis zur Freilassung ausloggt würde ich nicht sagen... inzwischen bin ich zwar durch die Erlaubnis mich im Außenring aufzuhalten wieder aktiver im RP mit Farquarl aufzufinden, aber als ich noch in der Zelle hockte waren das in Summe über 2 Stunden die ich da rum saß obwohl ich auch hätte ausloggen können... und wie Cid schrieb, wenn das schlimmste an einer Gefangenschaft der verlorene Teach ist dann sollte man sich den Begriff des RPs genauer erklären lassen :) soll jetzt nicht heißen, dass du schlechtes RP machst, nur steh ich persönlich eher für den kleinen Teil der Community der ohne mit der Wimper zu zucken seine Stats vernachlässigt weil das RP gerade kein Training zulässt ^^

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:52

wenn ich nichts von RP verstehe, verstehst du Gamerpsychologie nunmal nicht.
Warum gibt es Powerplay? Weil es geht
Warum sind alle oder fast alle aufstiegsgeil? Weil es einen vorranbringt.
Warum erzählt jemand, dessen RP darauf bassiert leute anzubrüllen, Erz einzusacken und regelmäßig zu trainieren davon, dass es in dem Spiel nicht um Reichtum und Stärke sondern um soziale Interaktion geht? ich weis es nicht.

Wenn du verhindern willst, dass Spieler die Regeln brechen, bau einen Mechanismus in den Code ein. Dazu ist er da.

Das ist eine schöne Regel, aber wer entscheidet das? Natürlich die Spielleiter, es liegt immer in der Wilkür der Spielleiter. Legt mal feste Regeln fest. Ein Kumpel von mir meinte mal, er habe sein Erz wegen eines Bugs verloren. Als er das der Spielleitung meldete, wurde es ihm nicht zurückerstattet, mit der Begründung, das könne auch im reallife passieren. Abgesehen davon, dass eine solche erklärung Bullshit ist, hat er wenige Tage später gehoert, wie einem Schatten seine Waffe genauso weggeglitcht ist. Die wurde ersetzt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich versteh ja, dass ihr mit euren Millionen Erz schweren Konten euch da nicht reinversetzten könnt, wenn jemand um 70 erz beschissen wird (erinnerst du dich noch an unseren kleinen RP unfall im Wald), aber für einen Buddler bedeutet sowas den verlust von 4 Stunden Spielzeit vorrausgesetzt, dass jeden Tag ein Minenkonvoi stattfindet, was nicht der fall ist. Schonmal 4 Stunden lang Gothic 3 gespielt und nicht gespeichert? und dann stürzt das Spiel einfach ab? Genauso fühlt sich so eine Aktion an. Vor allem, wenn man noch der einzige ist, der die Regeln verletzt hat und trotzdem als einziger bestraft wird.

Ich schweife von Thema ab. Soll jetzt keine offizielle Beschwerde gegen den Reisgott und Supporter Cid sein. Vielleicht folgt irgendwann eine, wenn ich nen richtigen Grund dazu sehe. Aber nicht heute.

Nochmal zum Thema: Eine reale Bestrafung, die sich auch nach der Gefangenschaft auf das Gameplay auswirkt, ist sehr viel effektiver als eine ingame Bestrafung. Ansonsten zieht das automatisch Powerplay mit sich. Wenn jemand für ne Zeit gebannt wird, bedeutet das ja auch, dass er hinter andere Charaktere zurückfällt, gleiches Konzept. fragt jeden, den ihr mal gebannt habt, was schlimmer war. eine zeit lang nicht dieses spiel spielen zu können oder hinter andere Charaktere zurückzufallen. oder solche, die gestorben sind, tut es ihnen um ihre Geschichte und sozialen Kontakte leid, oder um ihren Charakterfortschritt (Derek, Rhatos etc.).

Zitat

Es gibt übrigens Spieler, die haben insgesamt bis zu einem Monat (oder
mehr) an Teaches verpasst und spielen immer noch aktiv. Einer davon hat
es sogar zu zwei hohen Posten in der Bande geschafft. Und das alles
durch reines Teachergattern und Reisabzählen. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass ich im RP noch nicht ein einziges Mal reisabgezählt habe. XD
Eine Minderheit, mir fällt da spontan unser Druide ein, aber sonst? Ich behaupte unter den Hosenloser sind es mindestens 90%. Das bringt die Mentalität von Gothic ja mit sich. das spiel ist dazu DESIGNT einen Aufstiegswillen zu bekommen. Das übernehmt ihr unbewusst mit, wenn ihr die Atmosphäre des Spiels behalten wollt. Und bitte, bedenke, dass ich nur Hosenlose und Buddler, Anwärter anspreche. Banditen, Schatten, Novize etc. haben ihren Platz in der Kolonie gefunden. Da lässt der Aufstiegswille langsam nach. Gilt auch für Gildenbosse, da erst recht. Was gibt es für sie im Spiel noch zu erreichen? Ihre Aufgabe ist es, die Position zu halten und zu erfüllen.
Wenn du deinen Reis mal zählen würdest, würde man ihn auch nicht dauernd klauen und im alten Lager verkaufen xD

29

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:06

So und für die dreisten Lügen über mich, mit denen du gerade um dich wirfst, ohne auch nur eine Zeile außerhalb des Reislords-RP (ja, das beträgt momentan vielleicht gerade mal 30 % meines RPs - frag die armen Vorarbeiter, die jedes mal durchs halbe Lager rennen müssen, um mich zu finden) von mir zu kennen verwarne ich dich jetzt. Wenn du sonst irgendein Problem mit meiner Arbeit als Supporter hast, steht es dir jederzeit frei, dich zu beschweren oder dich privat bei mir zu melden.

Wer es sich so geschickt mit dem Reislord und seinen Männern verscherzt wird logischerweise kein entspanntes RP mit ihm machen. Mal davon abgesehen, dass ich dich trotz Tötungsgrund letzte Nacht habe gehen lassen. Das nächste Mal wird dein Charakter kommentarlos abgestochen, das verspreche ich dir hiermit hoch und heilig. Haben schlechte RPler so an sich.

Zitat

wenn ich nichts von RP verstehe, verstehst du Gamerpsychologie nunmal nicht.
Warum gibt es Powerplay? Weil es geht
Warum sind alle oder fast alle aufstiegsgeil? Weil es einen vorranbringt.
Warum erzählt jemand, dessen RP darauf bassiert leute anzubrüllen, Erz einzusacken und regelmäßig zu trainieren davon, dass es in dem Spiel nicht um Reichtum und Stärke sondern um soziale Interaktion geht? ich weis es nicht.

Wenn du verhindern willst, dass Spieler die Regeln brechen, bau einen Mechanismus in den Code ein. Dazu ist er da.


Und da du Powerplay gerade legitimierst, nur weil es nunmal leider möglich ist, weil wir uns nunmal vielleicht keine professionellen Entwickler leisten können, die jedem Powerplay vorbeugen können, bitte ich dich jetzt ein erstes und letztes Mal darum, zum eigentlichen Thema und auf das RP zurückzukommen. Es geht in diesem Thread um kreativeres RP bei Gefangennahmen und nicht um das Bestrafen und Verhindern von Powerplay.


Ingver, du verstehst es einfach nicht... Mein Charakter war mit 32 Stärke die rechte Hand des Bandenführers und Reislord, während es bereits Banditen mit fast 50 Stärke gab. Dieser Aufstieg MUSS einfach auf diese extrem hohen Stats zurückzuführen sein. :thumbsup:

Es ist einfach lächerlich, was du hier von dir gibst. Du spielst definitiv das falsche Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Juli 2014, 16:15)


30

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:11

OT: 90% ist eine große Menge, kannst du uns konkrete Beispiele nennen die deine These bestätigen?

//Antwort bitte per pm.



Topic: also wie steht ihr zu der Sache den Knast mehr mit Rp zu beleben?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:19

oh entschuldige, da hast du wohl etwas falsch herein interpretiert. ich habe nur etwas berichtet. nimmst du deine Kritik gleich so ernst? tut mir leid...

leider ist es in kerkerzellen nunmal eintönig, sie sollen ja eine bestrafung darstellen. also würde ich vom bereitstellen von auslauf aus RP sicht absehen. Ausbruchs RP, Würfelspiele mit anderen Gefangenen wären aber auch alternativen. Allein im Knast ist aber blöd. Niemand, der allein in Knast sitzt, kann grossartiges RP machen, ist ähnlich, wie wenn man allein auf dem Server ist. Stellt doch wenigstens einen Wächter ab, der die Gefangenen bewacht, damit die jemanden zum interagieren haben. Ein TS Kanal für die Gefangenen wäre auch nicht schlecht, so können die unter sich auch quatschen und sich absprechen, wann alle online sind.
ansonsten bleib ich bei meinem letzten vorschlag mit dem senken von talenten. sowas kann bei langfristiger gefangenschaft durchaus sinn machen, da man ja aus der übung kommt. starke Charaktere könnten so durch eine Gefangenschaft geschwächt werden, was zu einer dynamischeren Spielwelt führen würde. Heki saß 3 Wochen lang im Gefängnis? Da rostet man doch sicher etwas ein. Ortolf war ein Jahr lang Sklave bei den Orks? Wann hat der bitte zum letzten Mal eine Waffe benutzt?

letztlich habt ihr von der Spielleitung ohne dynamik in der Kolonie das Problem eines Demographischen wandels, welches man gerne in einem eigenen Thread diskutieren kann.

und @Cid, so wie du dich als Mensch mir gegenüber verhälst, so beurteile ich dich auch. Deinen Char kann ich nicht leiden, aber das sollte ja klar sein. Verwarnung war mir klar, nehm ich auch hin.

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:57

Meine Fresse, jetzt geht das schon wieder los.
Ingver, wenn du den meinen Anfangspost gelesen hättest (und auch VERSTANDEN), dann wüsstest du jetzt das es nicht um die verpassten Teaches geht, obwohl ich sagen muss das ich auch 'Teachgeil' bin, sondern um das Kerker-RP. RP heisst ROLEPLAY, und PLAY heisst, dass man SPIELT und nicht dumm vor ner Wand hockt und nichts macht...
Ich hab den Thread erstellt um Möglichkeiten für den Spieler zu finden, dass Kerker-RP zu bereichern. Die meisten haben das auch anscheinend verstanden und haben auch Vorschläge gebracht.
Klär deine Streitigkeiten woanders und antworte bitte auf das Thema bezogen oder garnicht.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:01

Mein Vorschlag aus einem anderen Thread wurde bei Farquarl ja schon umgesetzt.

Denn warum sollte man sich nicht frei im Lager des anderen bewegen können. Letztlich hängt es hier wieder von fairen Spielern ab ob sie dann wirklich im Lager bleiben und sowas. Auch wenn das schon wieder ein Problem bei SKO darstellt gibt es doch viele Spieler die sich fair verhalten und im gegnerischen Lager bleiben.

Denn dadurch, dass die Spieler im gegnerischen Lager sind, ist ihr RP mehr oder minder eingeschränkt, dennoch sind sie gefangene. Auch können sie RP machen, worum es ja auf den Server geht. Und selbst wenn sich Spieler frei im Lager bewegen können, werden sie schon spüren, das sie gefangene sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche öfter mal eins auf die Mütze bekommen.

Aber ob der Vorschlag wirklich so gut war, wird sich ja schon anhand von Farquarl zeigen.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:47

Vorsicht ! Sarkasmus in Anflug !
Ein Bandit wird gefangen genommen, weil er einen Schatten oder 2 Schatten bis auf die Unterhose leer geraubt hat.
Also buchtet man ihn ein. Hm, er bekommt dann für seine Arrestzeit nichts mit und kann kein RP machen. Na klar
lassen wir ihn einfach im Außenring rumlaufen ! Bestenfalls kann er ja vielleicht ein zwei Gespräche mit dem Schatten
halten, immerhin sind sie ja schon beste Freunde. Er sieht, der Bandit hat wohl bärenhunger, die Lebensanzeige ist auf
hälfte, na komm geben wir ihm etwas für seinen Magen.

Wo bleibt der Sinn bei einer Gefangennahme, wenn der Bandit, Wegelagerer, Landstreicher oder sonstiges sich frei im Lagerherum bewegen kann ? Das wäre keine Gefangennahme, das wäre Urlaub auf einer Insel, wo das Schiff fürs erste nicht
wiederkommt. ?( 8|

35

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:55

Also ich kann jetzt nur für meinen konkreten Fall sprechen:
Farquarl hat an sich nichts verbrochen, sondern ist eher eine Geisel um Hektors Schwert (und inzwischen wohl auch Hektor selbst samt Gerthas) zurück zu tauschen. Desweiteren erweckt er wohl genug Mitleid um den Schatten ein Lächeln abzugewinnen xD

Aber klar, wenn der Gefangene Bandit (nicht auf meinen Fall bezogen) selbst Unsinn gebaut hat und für sein eigenes Handeln in den Knast kommt, dann ist das was anderes :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:25

der Knast im Knast...Knastception :cursing:

Aber mal ernsthaft, ich finde das nicht so abwegig, wenn es sich um eine Geisel handelt. So jemand sollte unter aufsicht eines Wächters auch herumlaufen können, essen, trinken, reden, sogar arbeiten sollte ihm nicht verwehrt bleiben. So kann man auch eine Dauergeisel halten.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:21

Ich bin dann auch für nen Folterknecht, ne art Gegenlehrer, der mit Folter (gegenstück zum teach) punkte abziehen kann. Z.b. reisst dir einen Fingernagel aus was zu -1 auf schwertkampffähigkeit führt. Sollte dann aber ebenso wie beim teach auf 1 Attributspunkt und ein Fähigkeitspunkt pro Tag beschrenkt werden. Das würde Kerkeraufenthalte gut würzen, und Gefangene animieren zu kooperiren.

38

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:00

Habt wohl zuviel Oblivion gespielt :D
Ach Gefangennahme ist doch ganz enstpannt, vorallem mit dem lieben Elkor :P
Und kommt jetzt nicht mit "Tja, würd ich auch sagen, weil du wirst ja nicht Gefangen genommen"
Wurde schon gefangen genommen, ist nur Lichtjahre her.

39

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:06

Wie war das?

- Jagdausflug als Gardist mit einem weiteren Gardist
- Einsamer Bandenchef läuft zwei Gardisten über den Weg
- "Oh, hallo Bandenchef! Na, altes Haus, alles fit?" - "Hajo, läuft." - "Pass auf, wenn du hier weiter gehst, Kumpel. *nach hinden deut* Da versteckt sich nen Schattenläufer, dem solltest du nicht über den Weg laufen." - "Puh, danke für die Warnung, meine Gardistenfreunde. *deutet hinter sich* Da ist alles ruhig, war wohl schon jemand jagen." - "Alles klar. Na dann, lass dich nich fressen, man sieht sich!" - "Hajo, machts gut!"
- Zwei Tage später
- Umgekehrte Begegnung. Ausflug des Bandenchefs mit drei weiteren Bandten begegnen dem Gardist
- Bäm bäm bäm Pfeile in Rücken
- Gefangen genomme

:D


Aber ich muss sagen, ich befürworte das OOC auch, dass Farquarl die Möglichkeit bekommen hat, durch das Bewegen im Lager RP zu machen - vorallem da er freiwillig eine längere Gefangenschaft mitmacht UND selber nichts verbrochen hat. Ist imo ein Paradebeispiel für gegenseitige Förderung des RPs anstelle bescheuertem Feindschaftsdenken à la "Der is blau/rot, ich muss ihm OOC den Spaß versauen um ihm zu schaden, da er mein Feind ist!"

40

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:11

Hahaha xD

Wir wissen ja alle wie das unter Verbrechern so ist :D

"Oh, hallo Bandenchef! Na, altes Haus, alles fit?" - "Hajo, läuft." - "Pass auf, meine Kumpels müssen dir jetzt eine draufhauen weil sie sonst misstrauisch über ihren Chef werden c:



"Alles klar. Na dann, versucht es doch mich umzuhauen huehuehue"

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen