Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. August 2015, 22:06

Das Umverteilen find ich da eine ganz, ganz wichtige Sache. Es ist in der Realität ja auch nicht so, dass wenn man eine Sache mal ausreichend gelernt hat, oder meinetwegen zwei Sachen, man nie wieder etwas anderes tun kann. Man würde, wenn man eine Sache aus den Augen verliert, darin aber vielleicht schlechter werden. Bitte eine Moeglichkeit, bestehende Punkte wieder wegzunehmen, damit man sie anderweitig investieren kann, oder ein ähnliches Konzept der Umverteilung.

22

Samstag, 1. August 2015, 22:17

Zitat

Man könnte auch mal anfangen, einen RP-Server als solchen zu sehen und auf Stats zu scheißen. Man kann auch ohne/mit niedrigen Stats gutes RP betreiben. Dann geht man eben nicht die halbe Tierwelt abschlachten, sondern beschäftigt sich anders. 8o


Dann müssten aber durchweg alle mitziehen, was niemals passieren wird, weil die Stats ob man es will oder nicht leider immer eine Art Statussymbol sein und benötigt werden um Waffen überhaupt erst tragen zu können. :I Wenn man nicht auf irgendeine Art an TeachzZz kommt darf man niemals die schöne Waffe tragen die man gern haben möchte, der Charakter hat keine Chance sich zu wehren und weil einigen Aktionen kann er gar nicht erst mitmachen bzw. kann er bestimmte Wege gar nicht einschlagen obwohl er es gern möchte (ganz zu schweigen davon, dass er im RP permanent eine geklatscht bekommt wenn Stat-Würfe gefordert werden und so).

Blabla mecker. :D Begrenzungen. <3 Ist mit den Punkten denn ein Teach-Punkt gemeint oder ein Stats-Punkt? Also heißt "60 verfügbare Waffentalent-Punkte" bei einem leichten Gildenmitglied, dass derjenige 60% Einhand bekommen kann, oder um die 40-50? Ich würde die Anzahl der verteilbaren Punkte insgesamt sogar noch ein bisschen herabsetzen. Finde es an sich aber richtig klasse. :) Hört sich für mich auch so an, als würde der Eintritt in eine untere Gilde nicht mehr so "exklusiv" sein.

23

Samstag, 1. August 2015, 22:58

@ Alexus
Dex ist momentan für Fernkämpfer das stimmt, leider.
Anfangs, also als ich hier angefangen habe bin ich davon ausgegangen, dass man mit Dexnahkampfwaffen im Verhältnis genau so gut weg kommt, wie mit Stärkenahkampfwaffen.
Hat sich leider nicht so herausgestellt.
Wollte nämlich anfangs einen Degenkämpfer machen und bin dann auch erst auf Bogen gewechselt, als ich mitbekommen habe, dass es so keinen Sinn macht (leider).
Also ist auch Geschick für bestimmte Nahkampfwaffen nötig. Von Diebescharakteren will ich garnicht erst sprechen.
Es geht wie gesagt auch nur um die Sachen die eh oft für RP genutzt werden, wo nicht gekämpft wird.

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. August 2015, 23:07

@ Ninurta
Im Falle einer Degradierung bleiben die Punkte bestehen. Das birgt die Gefahr ausgenutzt zu werden, allerdings ist sie im Verhältnis zum Nutzen durchaus vertretbar.
Die Umverteilung oder gar ein Verfall eines Talents, welches nicht trainiert wird, wurde bereits angesprochen. Ich bin mir aber nicht sicher, in wie fern das realisierbar ist.

@Gregox
Die Werte kannst du der Tabelle entnehmen. Als Beispiel schauen wir uns einmal die Grundgilde leicht an.
Du hast 60 Punkte zum verteilen. Niemand zwingt dich diese auch einzusetzen, du kannst sie ebenso gut aufheben. Den maximalen Waffentalentwert, den du erreichen kannst beschreiben die angegebenen 40 Punkte. Die möglichen Attributskombinationen sind in der letzten Spalte angegeben. Der einzige Unterschied äußert sich darin, dass du eben keine Punkte mehr auf ein universales Einhandtalent verteilst, sondern auf eine entsprechende Spezialisierung.

@Baratar
Du hast vollkommen recht. Wie das umzusetzen ist, bleibt abzuwarten.

@Rena
Durch dieses System wird ja im Grunde Jeder zum "mitziehen" gezwungen ;)
Zu deinem Beispiel: Eben nicht. In der Tabelle stehen klare Begrenzungen, die ein leichtes Gildenmitglied einhalten muss. Obwohl mal über die 60 Punkte verfügen mag, kann man einen Talentwert eben nur auf 40 Punkte maximal steigern.


Ich möchte nochmal anmerken, dass dieser Entwurf zu einem großen Teil von Latro kommt und natürlich auch von diesem in den Skripten umgesetzt wird. Ihm ist dahingehend auch die angebrachte Anerkennung zu zollen. Ich habe lediglich die Veröffentlichung übernommen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. August 2015, 23:22

Sehr schön. Endlich muss man sich keine Buddler und Schatten mit 80 Stärke mehr ansehen. Allerdings bekommt der Gildenbeitritt so eine relativ wichtige Rolle, denn als Gildenloser wird man sein RP auf ewig in der Mine oder auf dem Reis- und Sumpfkrautfeld verbringen müssen, da man in der Wildnis sofort gefressen wird.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. August 2015, 23:24

@Sab

Zitat

Chars wie Riff-Raff werden berücksichtigt
Wer lesen kann... du kennst das Sprichwort

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. August 2015, 23:45

Oder man macht sich mal 3 Minuten Gedanken, bevor man in die Wildnis rennt. Wen nehme ich mit? Können andere Buddler mich unterstützen? Wie teile ich die gefundenen Pflanzen auf? Welche Wege sind sicher, welche eher nicht? Ich glaube kaum, dass man keinen Fuß mehr vors Lager setzen wird, nur weil man auf 20 Stärke beschränkt ist.

Funfeact: Mit 2 Mann sollte ein Scavenger immer noch zu schaffen sein.

Fubfact²: Wie kann man nur auf die Idee kommen sich in das Maul eines zähnestarrenden Snappers stürzen zu wollen, wenn man eine lächerliche Hose trägt und kein Stück Metall am Körper? 80 Stärke hin oder her. Ähnliches Prinzip, wie wenn dich jemand mit einem Messer angreift. Selbst wenn dieser Kerl der letzte Milchbubi ist und du Chuck Norris, selbst dann ist es immer besser zu rennen. Denn der Kerl wird dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Messer verletzen, egal wie unterlegen er auch sein mag.

28

Samstag, 1. August 2015, 23:50

Funfact3:
Die Tierwelt wird sich auch ändern.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 23:54

Frage werden niedere Gildenmitglieder auch berücksichtigt welche gutes Rp machen ohne zwingend in eine hohe Gilde aufzusteigen die nicht mal über ihrer Gilde stehen sollte wie bei der Bande zur Söldnerschaft? Ich frag nur weil es viele leute sicher geben wird die nur inder Bande bleiben wollen oder nicht aus der Bande können ohne das ihnen was schlimmes passiert.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. August 2015, 23:57

Allerdings bekommt der Gildenbeitritt so eine relativ wichtige Rolle, denn als Gildenloser wird man sein RP auf ewig in der Mine oder auf dem Reis- und Sumpfkrautfeld verbringen müssen, da man in der Wildnis sofort gefressen wird.

Gut so, so sollte es doch auch sein... Was soll denn der Gildenlose auch draussen? Pilze und Beeren sammeln??? Wenn die das dann nicht mehr können ist es gut.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. August 2015, 23:58

Dann sollen sie das tun? Was spricht dagegen? Oder wird der Bandit erst zum Banditen, wenn er mit dem Heldenbrutzler3000 auf Schattenjagd gehen kann? Diese werden ja den selben Begrenzungen unterworfen. Also mach dir keine Sorgen, Olven. Ihr könnt euch dann wie gehabt aufs Maul hauen, nur eben mit kleineren Waffen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. August 2015, 23:59

Stimme ich Robbert zu dann sind die Hosen boys keine möchtern Bear Grylls mehr und halten sich an ihre rolle und ihren platz im lager^^

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. August 2015, 00:01

Ich mein damit das diese Gildenmitlgieder auch aus der masse hervorsteche :) indem ihre grenze angehoben wird ohne das sie rüstungs/rang maessig belohntwerde :)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. August 2015, 00:05

Höhö, dann werden sich die Schatten 5x überlegen, ob sie es wagen, zu wildern. :love:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. August 2015, 00:59

Schlawinerin. ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Bitte beim Thema bleiben.

Spoiler Spoiler

Diese Stats Begrenzung habe ich schon immer sehr befürwortet, eben um zu unterbinden, dass Buddler und leichte Schatten und Banditen, wie natürlich auch Novizen mit dicken fetten Streitäxten und Siegbringern herum rennen und mit ihrer Meisterani alles niedermetzeln. Jetzt muss man sich entweder auf eine Waffengattung spezialisieren oder kann quasi alles und nichts :) Muss sagen, dass die Idee gut aussieht... mal sehen ob sie sich auch in der Praxis bewährt :)

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 2. August 2015, 01:34

Finde es sehr schön, dass nun sowas eingefügt wird. Das beugt dann Allrounder und Imba Chars die Gildenlos oder in niederen Gilden sind vor. Hoffe aber, dass damit nicht bestimmte Gilden Leute schneller aufsteigen lässt, nur damit sie die gegnerische Gilde plätten können. Paar OOC Regeln dafür wären denke ich mal von Vorteil, wenn nicht öffentlich vorhanden.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 2. August 2015, 03:31

Finde es sehr schön, dass nun sowas eingefügt wird. Das beugt dann Allrounder und Imba Chars die Gildenlos oder in niederen Gilden sind vor. Hoffe aber, dass damit nicht bestimmte Gilden Leute schneller aufsteigen lässt, nur damit sie die gegnerische Gilde plätten können. Paar OOC Regeln dafür wären denke ich mal von Vorteil, wenn nicht öffentlich vorhanden.
Es gibt schon OOC-Regeln, was das Gildenpushing angeht.

Zudem hätte ich noch eine kleine Frage, wäre es möglich das dann manche Waffen an bestimmten Dingen Bonusschaden machen? Beispiel: Keulen machen Bonusschaden an Plattenrüstungen, Aexte und Schwerter an Fell/Lederrüstungen.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 2. August 2015, 03:38

Was noch geändert werden sollte ist das man mit 200 hp anfangen sollte und dann ab dahin pro Level 10 hp dazu bekommt da die Kämpfe einfach viel zu schnell gehen.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 2. August 2015, 03:44

Was noch geändert werden sollte ist das man mit 200 hp anfangen sollte und dann ab dahin pro Level 10 hp dazu bekommt da die Kämpfe einfach viel zu schnell gehen.
Das liegt eher daran, dass schon die meisten Schürfer mit 60 STR rum rennen. Ich denke das Problem wäre schon gelöst, wenn das Update mit dem Stats drauf ist.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 2. August 2015, 03:50

Genau so, wie Alexus es geschrieben hat. Allein durch die Begrenzung werden die Kämpfe länger und schwerer werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen