Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2014, 23:15

Jetzt ist es an mir meinen Busenfreund und Kumpel Zokuso zu bewerten. (Hihi, Busen)

Der Charakter Zokuso: Damit keine Missverständnisse auftreten, sei gleich vorweg gesagt, dass ich mich nur auf den Banditencharakter beziehen kann und werde, da ich bekanntermaßen nicht an seinem Schatten-RP teilhaben konnte.
Zokuso fing damals als Reisbauer auf Clives Feld zusammen mit Whitevenom an, die beiden waren die ersten konsequenten Spieler, die tatsächlich Bauern-RP betrieben haben und haben meiner Meinung nach in der Rolle einen Grundstein gelegt, der später von vielen weiteren Spielern aufgenommen wurde. In seiner Laufbahn ging er dann bei Malakas als Jäger in die Lehre, der dem frechen und aufbrausenden Jungen oft die Flausen aus dem Kopf predigen musste, allerdings hatte Zokuso immer einen Schelm im Nacken, der ihn jederzeit aus seinem braven Jägerleben gerissen hat und dazu gezwungen hat auf Raubzüge zu gehen. Dieser Schelm war Echion, damals noch ein leichter Bandit und genauso aufstrebend wie der junge Zokuso. Auf jeden Überfall folgte meist eine Predigt von Malakas, der sich Zokuso immer brav gefügt hat, aber das hat ihn nie davon abgehalten mit seinen Freunden für ein paar Flaschen Schnaps in ne kleine Keilerei zu geraten.
Eins meiner unvergessenen RP-Erlebnisse habe ich zusammen mit Zokuso und Cid erlebt. Beides waren die engsten Freunde von Echion und als im Neuen Lager nicht zum ersten Mal Aufbruchstimmung anstand, wollte Echion die Beiden in seinen Plan einweihen als Wegelagerer davonzugehen und auf den eigenen Beinen zu stehen. Sie haben sich dazu in einer Höhle getroffen und weiter an dem Plan gefeilt, als plötzlich ein Snapper vorm Höhleneingang aufgetaucht ist. Wir haben tatsächlich IC als auch OOC geglaubt, dass es das mit uns gewesen ist. Der Snapper sah allerdings auch sehr hungrig aus.
Ich weiß von Zokuso, dass er sein RP konsequent ausspielt und sein Charakter sich zwar durch die Umstände geformt hat, er allerdings immer einer bestimmten Linie treu geblieben ist. Als Echion und Clive starben und Malakas das Neue Lager verließ, war Zokuso am Boden und flüchtete vor Angst und Verzweiflung in die Wälder. Dort traf er auf einige Schatten, die ihn damals noch schön brav eins aufs Maul gegeben haben :D. Sein Wille ist nicht direkt gebrochen, aber durch die Umstände und der angeschlagenen Psyche hat er ein schönes Stockholm-Syndrom-RP erlebt, wodurch er sich mehr und mehr in die Arme der Roten geflüchtet hat.

OOC: Achja, der liebe kleine Philli. Aufgefallen ist er uns damals als "Der Stecher", als wir grad einen Buddler ausgeraubt hatten und auf der Flucht waren, wurde Philip wohl von eben diesen Spieler OOC angegriffen und als wir uns umdrehten um zu schauen, wo Zokuso bleibt haben wir nur noch gesehen, wie er den Buddler abgestochen hat. Und auch wenn wir ihn alle als Verräter betiteln, so hab ich ihn doch als Freund kennengelernt und will ihn auch nicht mehr missen. Vor Allem wie er meinen Namen ausspricht ist ein Traum <3 Etschion xD Er ist ein toller Kerl und ich empfehle jedem, der noch nicht das Vergnügen hatte mit ihm zu sprechen und oder RP zu spielen dies auf jeden Fall noch einmal getan zu haben. Ich hab auch immer gehofft, dass Zokuso bald stirbt, damit wir beide zusammen anfangen können. Aber was nicht ist, kann ja auch noch werden. //Ich biete 1000 Brocken! :P Spaß!

Freundschaft werte ich nicht in Punkten. Da bitte ich euch ein eigenes Bild zu machen!

PS: Ich find das Scavenger-Screenshot nicht mehr :D Gibs mir damit ichs reinstellen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Echion« (6. Mai 2014, 15:42)


22

Montag, 5. Mai 2014, 23:56

Mercutio:

Mercutio war der Charakter, über den ich quasi ins RP kam. Angefangen mit zwei lumpigen Sträflingen, die sich beide ne Hütte im AL suchen, über eine Schürfergemeinschaft, bis zu einem Job bei ihm in der Taverne. Die beiden wurden irgendwann Freunde.
Einen meiner spannendsten und nervenauftreibensten RP-Momente hatte ich, als ich Mercutio klarmachte, dass ich Echions "Erbe" als Reislord antreten werde. Spätestens ab da wurde deutlich, wie konsequent der Charakter Mercutio gespielt wird. Einen guten Freund von jetzt auf gleich als Feind zu betrachten, nur wegen eines Geschäftes, würde mich selbst ne Menge Überwindung kosten. Und auch die folgenden Aktionen wie der Umgang mit der Minentaverne oder Mercutios Monopolsicherungen machten deutlich, wie weit Mercutio ging, um seinen Willen durchzusetzen. Und das gelang ihm schließlich auch, bis die logische Konsequenz folgte, mit der jeder Mensch mit etwas Verstand rechnen musste. Und Feldsau hat es hingenommen.
Letztend Endes also wurde mit Mercutio in den paar Monaten SKO eine schlüssige, spannende und konsequente Story gespielt, die von Anfang bis Ende interessant ist und aus Mercutio einen facettenreichen Charakter machten. Jeder wusste, wer Mercutio war und doch war er schwer zu durchschauen. Das zeigte sich auch in seinem Mord an seine schwangere Frau, wo letztendlich spekuliert werden kann, welche Motive dahintersteckten. Somit bleiben Fragen offen.
Es ist schade und hat mich sehr mitgenommen, als der Charakter Mercutio starb. Aber es war das logische und konsequente Ende eines Charakters, der ohne Angst vor Konsequenzen (so viel "Konsequenzen" hier :D) von Feldsau gespielt wurde. Respekt dafür. Für mich einer der interessantesten Charaktere, die die SKO je sehen wird.

Den Spieler dahinter habe ich nie persönlich kennengelernt, aber einige OOC-Gespräche im Spiel zu später Stunde und seine Aussagen innerhalb des SKO-Teams bzw. seine Arbeit als Supporter zeigten ihn mir als netten und sehr kompetenten Menschen. Schade, dass er der SKO nicht mehr in der Form erhalten bleibt, wie es bis zu Mercutios Tod und Feldsaus Austritt aus dem Team der Fall war.

10/10


Echion:

Echion fiel mir am Anfang (zu meiner Zeit als Rausschmeißer in der Kneipe) immer dadurch auf, dass er Unmengen an Schnaps kaufte, sein ganzes Erz dafür ausgab (also Items, die dem RP dienten und nicht den HP oO!) und lustige Wortgefechte mit Mercutio führte. Der Charakter war sehr gelassen, ungebildet (ich verweise auf seine Aushänge :D) und wirkte aufgrund seiner lockeren Zunge gefährlich, obwohl er eigentlich ganz nett war, was man spätestens in seiner Zeit als Reislord und seinem Umgang mit den Vorarbeiten merkte. Echion teilte zwar deutlich mit, wenn er unzufrieden war (er, Zokuso und ich wären beinahe mal aus dem NL ausgezogen... was daraus wurde, seht ihr im Screenshot-Thread :D), aber dennoch war er immer der jenige, der die Dinge nicht zu ernst nahm und war mit lockeren Sprüchen dort, wo sie nötig waren.
Auch hier ist wieder die Konsequenz in der Ausspielung des Charakters hervorzuheben. Ganz besonders bei seinem Tod, vor dem er sich auch hätte verstecken können, um den Charakter zu behalten. Aber das wäre vermutlich nicht Echion gewesen, wenn er sich nicht gestellt hätte - entweder, weil er es verdient hatte, oder, weil er irgendwo noch einen Vorteil daraus ziehen wollte. Von daher war der Tod zwar schade und nahm einen geilen Charakter aus dem RP (wieso ist niemand mehr pleite, weil er sein ganzes Erz für Schnaps ausgibt?), aber er war ehrlich und rollengetreu. Ich erlebte zwar Echions Anfangszeit nicht mit, aber in meinen Augen ist es ähnlich wie bei Mercutio eine abgeschlossene, interessante Charaktergeschichte, auf die man gerne zurückblickt.

Zu der Person hinter Echion kann ich mehr sagen als zu Feldsau. Ein lustiger Kerl, ziemlich schräg, aber sympathisch. :D Nimmt die Dinge nicht zu ernst und hat nen guten Humor. Und er sagt, was er denkt, wie jeder aktive Forennutzer wissen sollte. :)

10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cid« (1. Juni 2014, 19:30)


Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Mai 2014, 00:01

So, nachdem so viele Leute in des Reislords Arsch drinnen waren am
Anfang des Threads, will ich mal schauen, ob da noch platz für mich ist.


Charakter:
Cid, der Boss von Thorwald, der von Anfang an die wichtigste Rolle für
ihn gespielt hat, einfach weil er einen Aufstieg auf den Reisfeld für
Thor bedeutet hat. Ich finde Cid wirklich klasse! Ich weiß, viele hier
haben so etwas in der Art schon gesagt. Ich glaube in RL wär er mir fürchterlich unsympathisch, aber die
Art und Weise wie er kreirt wurde und wie er ausgespielt wird, gefällt mir einfach. Cid ist in sich schlüssig, er hat eine Art, und er ist sogar berechenbar. Gerade deswegen ist er so lebendig. Mittlerweile habe ich gelernt wie man mit Cid umgeht, was man tun sollte und was nicht, und doch ist noch das ein oder andere Mysterium dahinter, was die Sache weiterhin spannend hält.

Wenn Cid alleine ist oder wenig Publikum hat, reagiert er völlig anders, als wenn er zum Beispiel von Leuten umringt ist auf die er etwas gibt, oder vielleicht viele von der Bande anwesend sind. Ich habe die Hintergrundgeschichte von Cid gelesen, und obwohl diese hier kritisiert wurde, finde ich sie überhaupt nicht dünn, sondern kreativ und gleichzeitig offen genug um eine Entfaltung in der RP Welt der Kolonie zu ermöglichen. Der Adelige der sein Leben versoffen hat, und auf die harte Tour lernen muss wie das Leben eigentlich wirklich funktioniert, aber das auch irgendwie hinkriegt. Ausgespielt wird er definitiv konsequent, was mitunter bei einem RP wie diesem hier das wichtigste ist.


Spieler:

Du bist ein lockerer Mensch, was für mich am Anfang (so seltsam es klingen mag) eine erleichternde Abwechslung war, zum sonst (zumindest auf den Feldern) ernsten und herrischen Cid. Dass du sehr viel auf schlüssiges und konsequentes RP gibst, dürfte niemandem ein Geheimnis sein und wurde oben auch angesprochen. Von Aussagen von dir weiß ich, dass du mit eisernem Willen an deine eigene Vorlage von Cid hälst und dabei sehr weit gehst. Die Tatsache, dass du so viele Teaches verpasst hast ist vielleicht unbeabsichtigt (das weiß ich nicht) aber sie geht im Play von Cid wunderbar auf. Der Kerl, der nicht so weit oben steht, weil er so ein unglaublich guter Kämpfer ist und jeden umhauen kann, sondern weil er gerissen und intelligent ist, und sich durchsetzen konnte. Dass du das dann so ausspielst find ich klasse und ich bewundere es auch etwas, gerade weil ich weiß, dass ich das nicht hinkriege (und mir vielleicht nichtmal sicher bin, ob ich das will)

Das wir im OOC Spaß haben können, uns ab und zu ein "//-Geplänkel" liefern können, gefällt mir auch sehr, weil es einfach eine lockere Atmosphäre schafft, in der es Spaß macht RP zu machen und den Unterhaltungswert ungemein steigert.

Ich bin nicht mit RPs Vertraut die ein Spielsystem miteinschließen (also wie SKO, mit Skillung, Charakterpositionen etc) sondern lediglich RPs die eine freie Welt mit sich bringen oder zumindest verdammt viele Freiheiten lassen, also halte ich mich bei allem wo ich nicht so viel Erfahrung habe an dich, weil ich weiß, dass du dir über all das RP in Verbindung mit der Engine Gedanken machst.



So, ich hoffe das war alles nicht zu Wirr geschrieben, hab nur so verfasst was mir eingefallen ist.


Charakter: 10/10
Spieler: 10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorwald« (6. Mai 2014, 00:14)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:53

So, also zur Bewertung von Thorwald

Astral kennt Thorwald seid dem er noch als Hosenloser angefangen hat auf dem Reisfeld zu arbeiten. Da er bis heute dort arbeitet, kann ich einiges zu ihm sagen.

Der Charakter

Zu Beginn war Thorwald ein freundlicher und netter Charakter. Er war neugierig und wollte, wie die meisten, weiterkommen. Das mag jetzt ziemlich auf fast jeden zu treffen, doch was man bei Thorwald sofort bemerkte war, dass er nicht wie die meisten anderen, zu denen ich sicherlich auch gehört habe, gleich tausend Dinge auf einmal wissen wollte und nach fünf Minuten auf dem Feld schon wiederkam und nach einer anderen Arbeit fragte oder sich wiederum mit den Vorarbeitern ins
Gespräch stürzte. Nein, er arbeitete zügig und ohne Umschfeife, was sich in einer Steilen Karriere wiederspiegelt.

Thorwald begleitete Astral auch oft zur Predigt. Er wurde mit der Zeit dadurch etwas mehr wie wir Laienbrüder bzw. wie die Novizen von seinem Char her:Noch freundlicher und gläubig.

Als er aber dann Vorarbeiter wurde, änderte sich sein Char. Er wurde mürrischer und eher distanzierter und abweisender gegenüber anderen, außer jenen die ihn schon gut kannten. Diese Stelle ist mein einziger Kritikpunkt in Thor's RP. Denn vom gläubigen netten Char hin zu dem eben beschriebenen, ging es mir etwas Sprunghaft, vorallem dass er plötzlich anfing die
"Roten" nicht zu mögen. Allerdings muss man sagen, dass dies sicher nicht leicht ist. Die meisten, so wie ich auch, spielen einen Char der sich linear entwickelt. weils das Einfachste vorallem für Anfänger wie mich ist. Nichtlinearitäten in der Charentwicklung sind einfach schwierig und da muss man sagen: unglaubwürdig war das bei Thorwald auf gar keinen Fall, da der Char mehr und mehr mit den Banditen zu tun hatte und seien wir ehrlich, wem würde es in Cids Gegenwart nicht auch ab und an so ergehen :D

Er hat sich aber nicht um 180 Grad gewendet. Viele seiner füheren Eigenschaften haben sich der neuen Rolle lediglich angeglichen, sind aber nicht abgeschafft worden. Dies bedarf einer Menge feinarbeit und dafür hat er meinen grössten Respekt. Was in diesen Absatz noch gehört ist, dass, ähnlich wie Cid, der das meisterhaft beherrscht, bei Interaktionen mit verschiedenen Chars unterschiedliche Charaktereigenschaften in den Vordergrund treten. Grade mit Astral ist er immer eher wie früher und nicht mürrisch oder so. Das macht den Char sehr realistisch und etwas, an dem ich mich auch noch ausprobieren möchte.

Thorwald setzt Emotes sehr präziese, dadurch und natuerlich deren Inhalt strahlt sein Char eine große Ruhe aus. Das ist sicher ein Charakterzug, der sich von Anfang bis jetzt gehalten hat. Er redet eigentlich nie unötig viel und beschränkt sich eher auf kleinere aber inhaltvolle Sätze. Bei Problemlösungen verhält sich der Char ebenfalls bemerkenswert: Er sagt (meistens) erstmal nichts und analysiert die Gedanken der anderen, legt dann aber auch einigermaßen Zügig einen Lösungsweg fest oder beginnt schonmal mit den wichtigsten Arbeiten, die zur Lösung nötig sind. Deshalb kann man den Char durchaus als pragmatisch beschreiben.

Der Spieler

Ich habe diverse male mit Thorwald OOC geschrieben und seit kurzem chatten wir auch. Er ist n super netter Typ und wir können uns herrlich über unsere Demotivation zu lernen unterhalten :D. Ansonsten sicher noch sehr Kreativ wie man an seiner Charakterbeschreibun sieht, die ist einfach krass gut geschrieben. Amüsieren kann man sich auch mit ihm gut, besonders über unsere beide Lieblingstagelöhner ;) .

Hhmmm....wieder die Zahlengeschichte, nicht mein Fall... aber Pi mal Daumen

Char 9/10

Spieler 10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astral« (7. Mai 2014, 12:05)


Fl0rean

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Kelgran / Phill

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:15

Obwohl ich noch ziemlich neu in der Community bin schreib ich auch mal was dazu :)


Charakter:
Gleich vorweg, ich kann von Thorwald nur das sagen, was meine beiden Charakter Kelgran und Phill von ihm mitbekommen haben. Phill und Kelgran haben unterschiedliche Auffassungen von verschiedenen Angelegenheiten, außerdem bin ich mir sicher, dass es Seiten von Thorwald gibt die beide meiner Charakter noch nicht erlebt haben. Erst mal zu Kelgran:

Kelgran hat mit Thorwald eher wenig zu tun gehabt. Hauptsaechlich damals als er noch im neuen Lager auf dem Reisfeld gearbeitet hat, um sich etwas Erz zu verdienen. Thorwald erschien ihm immer als guter Bauer, der seine Arbeit sehr ernst nimmt und sorgfäfltig erledigt. Gerecht, gutmütig, fair und berechenbar waeren Eigenschaften die Kelgran Thorwald zuschreiben wuerde.

Jetzt zu Phill. Der freche Phill wurde erst kürzlich in die Kolonie verbannt. Aufgrund seiner Herkunft fuehlt er sich bei den Banditen recht wohl. Seine grosse Klappe wird im noch einige probleme bereiten bevor er sich über die meisten hinwegsetzen wird koennen. Er arbeitet derzeit viel auf dem Feld weil er vom hacken nichts wissen will. So kam er auch mit Thorwald in Kontakt. Anders als Kelgran sah er ihn aber immer nur im Gewand eines Banditen. Schon bevor er anfing mit Thorwald yu trainieren schaute er zu ihm auf. Er merkte schnell wie gutmütig und gerecht Thorwalds Charakter war und respektierte ihn auf seine Art. :D Thorwald war bis zu den letzten Ereignissen auf den besten Weg eine grosse-bruder- oder Vaterfunktion für Phill darzustellen. Als Thorwald Phill dann tatsaechlich mit dem Schwert niederschlug hat sich ihre Beziehung einem fortwährenden Wandel vollzogen. Das war etwas was Phill dem "guten" Thorwald beim besten Willen niemals zugetraut hätte. (Phill geht davon aus das Thorwald ein yiemlich schlechter Verlierer ist, wegen des Trainings XD) Mal sehen wie das im RP weitergeht.

Ich geb dem Char 9 von 10 und zwar deswegen weil ich ihn noch nicht ganz durchblicke XD Das Thorwald Phill niederschlägt hat mich selbst ooc etwas stutzig gemacht. Hat nicht zu seinem bisherigen Charakter gepasst :thumbdown:


Spieler:
Ich kenn dich kaum weil ich nur selten im ts bin. (Meiner Meinung leidet das rp unter ts) Und ich versteh auch nicht wieso wir hier Spieler bewerten, also geb ich dir einfach mal 100 von 10 Punkten um mich beliebt zu machen :thumbsup: Was wir allerding im OOC besprochen haben war ziemlich korrekt und ich fands cool das du tatsaechlich ein schlechtes Gewissen bekommen hast, nachdem ich Phills Verletzung ausgespielt habe :P (Das wollte Phill bei thorwald ein wenig provozieren)

Insgesamt aber:

HUT AB VOR DEINEM RP


und wisse dass es bis jetzt sehr viel Spass gemacht hat mit dir zu rpn.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:50

Uman

Da ich zu kelgran oder Phil nix sagen kann bleib ich bei Uman:

RP:
Uman hab ich in der freien Miene als einen gewöhnlichen Gefangenen kennen gelernt.Er spielt ein solides RP auch wenn, ihn jetzt nichts besonderes ausmacht. Er ist ein Ganove der gerne mal ein paar Leute überfällt und auch mal ein Turnier schmiert wenn ihm wer im Wege ist.
Doch freundlich zu denen die ihm auch nicht schaden wollen. Er emittiert öfter mal seine Aktionen und sorgt dafür das man an Uman nicht ungeachtet vorbei geht.
Alles in allem ein passender Schürfen ins neue Lager.

Spieler:

Er sorgt dafür das Uman ins Spiel mit integriert wird.
Er geht auf andere RPs ein und bleibt seiner Rolle treu.
Ooc hab ich bisher noch nicht viel von ihm gesehen.

Alles in Allem ein gutes solides RP:

7:10
7:10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (8. Mai 2014, 18:52)


Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:58

So...zu Varran

Der Charakter
Ich hab Varran damals beim Erzhacken kennengelernt. Soweit ich mich erinnere, war er vorher Alchemist und hat sich dann mit einer Eigenkreation ins Delirium gesoffen. Jedenfalls wusste er nicht mehr, wer er ist usw. Varran ist ein grundsätzlich netter Mensch, der aber immer wieder innere Konflikte hat. Eigentlich friedlich schafft er es nicht, seinen Zorn und seine Agressionen in den Griff zu bekommen, weswegen ich auch schon einige Therapiestunden mit ihm hatte :) Ich finde aber, er spielte diesen inneren Konflikt zwischen dem friedlichen Adanosgläubigen (er war früher einer der wenigen, die regelmäßig zur Predigt kamen) und dem leicht reizbaren Banditen, und das seit Beginn an recht konsequent.
Dieses innere Zerwürfnis kommt im rp auch durch das, was er sagt auch gut rüber. Allerdings könnten da ein paar emotes nicht schaden und das ganze etwas anschaulicher machen. Das ist aber nur meine Sicht. Vor allem in der Taverne erlebe ich ihn ja kaum...

Zum Spieler
Von dem was ich mitbekommen habe ist Varran ein ganz umgänglicher Typ, mit dem man auch ooc mal ein bischen ratschen kann. Sonst kann ich da nicht so viel sagen...

Char 8/10
Ooc 9/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (8. Mai 2014, 11:01)


28

Donnerstag, 8. Mai 2014, 00:38

So hab mal aufgeräumt...der Übersicht halber.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:02

Sinthoras einer der besten Novizen.

Oft beeindruckt mich dieser Charakter, er kann aus der kleinsten Sache ein klasse Rp erziehlen und ich persönlich freue mich immer wenn ich etwas davon zu Gesicht bekommen kann. Sinthoras wirkt auf mich wie ein glaubensstarker aber noch unerfahrener Novize, welcher noch einen langen Weg hat. Das jedoch bewundere ich, das dieser Charakter dadurch so Glaubwürdig erscheint und das einzige was mich stört ist das er kein Söldner ist.

Er emotet viel und auch an der Logik seiner Emotes mangelt es an nichts.

OOC ist er sehr angenehm und bleibt seinen Charakter treu, und seine Dienste als Laienbruder sind auch beeindruckend. Er zieht die Sache stur durch.

Rp: 7/10
OOC: 10*10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenblut« (8. Mai 2014, 08:17)


Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:35

Schattenblut der Beste Hauptmann den es momentan gibt :thumbsup:


Der Character verwirrt mich oft so wie ich ihm :P
Allerdings ist sein Rp ziemlich umfangreich was Emotes und normale Unterhaltungen bietet
Ich werde zwar immer noch nicht schlau aus ihm da mir einfach der nötige Kontakt zu ihm fehlt (Weil Bandit)
aber Trotzdem werde ich immer wieder ein grinsen haben wenn ich mit ihm rede

Nerak spielt er zudem auch sehr gut aus, zu einem erfindet er neue Saufspiele oder bringt einfach die Lustigsten Aktionen, die immer für einen Lachflash bei mir sorgen :D

OOC: Ich Finde Schattenblut OOC sehr nett zudem ich öfters mit ihm im TS gerdet habe Events sind gut durchdacht
(Teils zwar zu dick aufgetragen) Aber er bringt abwechslung ins Spiel :)


RP: 10/10
OOC: 9/10

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:07

Artherot.

So.. ein typischer Jäger, der Charakter ist ausgeglichen und scheint gensu zu wissen wo seine Ziele sind. Kreo hatte schon mal das Vergnügen mit Artherot auf Jagt zu gehen, es war doch relativ entspannt und seine Art sich an "hilflose" Tiere herran zu schleichen mundet mir doch sehr.

Er emotet auch immer schön etwas was die Interaktion mit Artherot mir immer wieder Bilder ins Kopf setzte.
OOC: lustiger Geselle und teilt meinen Humor, er ist sehr umgänglich und nett. :-)

Natürlich ergänze ich die Bewertung, ich werde mir mal einige Ausflüge mit ihn erlauben.

Rp: 7/10
ooc: 7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schattenblut« (8. Mai 2014, 12:11)


Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:32

Kreo ist Kreo... Mürrisch, wenig Worte, großes Auftreten, respektvoll...

Kreo's Charakter ist sehr interessant ausgespielt.
Man kann stest schlecht einschätzen, wie man sich am Besten ihm gegenüber gibt, was kein wirklicher Negativpunkt ist.
Jeder im Lager scheint eine ordentliche Portion Respekt vor ihm zu haben. Nicht nur, weil er mindestens 2x aus irgendeiner Gefangenschaft entkommen ist oder verschollen war und allein wieder auftauchte.
Den Hauptmannjob schiebt Kreo auf die lange Bahn. Wenn er da ist, macht er nicht viel.
Er mischt sich sogar teilweise unter die Lagerbewohner.
Wenn er allerdings in einem Element als Hauptmann argiert ist seine Arbeit gut und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Außerdem gibt er, um neue Leute zu testen, teilweise auf den ersten Blick schier unmögliche Aufgaben, die bei längerem Überlegen mit etwas Anstrengung sehr gut machbar sind.

Kreo ist einer der interessantesten Charaktere auf diesem Server.


OOC fällt aufgrund der letzten Zeit leider nicht so gut aus... :(
Ich hoffe diese Kritik wird auch dir etwas zeigen, Schattenblut...
Schattenblut scheint teilweise die Lust verloren zu haben. In letzter Zeit hat er Kreo mehr schlecht als Recht ausgespielt und wenn er es tat, dann meist wegen seinem Event oder zum "soft-trollen" ("Herr Ludwik von Dönderstamm" :D ).
Natürlich kann man nicht unbedingt immer die total ernste Rolle spielen, die man verkörpert, doch in letzter Zeit ließ er Kreo wirklich hängen.
Ich weise darauf hin, dass es aus privaten Gründen bei Schattenblut gerade etwas drunter und drüber geht, weshalb er nur seltener da ist, soweit ich weiß. Demnach bewerte ich die nicht Anwesenheit natürlich nicht schlecht. RL geht einfach vor.

Deine Events macht Schattenblut immer super, wenn auch etwas zu dick augelegt. Allerdings gefällt mir diese "Dicke"!
Seine Events sind im wahrsten Sinne des Wortes episch, auch wenn ich die Risiko-Geschichte gegen Ende etwas dämlich fand.
Da waren eben nur sehr wenige da, wenn das Schicksal des Charakters vom Würfeln abhängen könnte...
Ansonsten eine interessante Idee, allerdings vielleicht nicht direkt mit dem Tod zu bestrafen... ;)

Persönlich im TS ist Schattenblut teilweise etwas abweisend, aber man kann durchaus Spaß mit ihm haben.
Er gibt (meistens) konkrete Aussagen.
Nur, dass er immer den Channel verlässt, ohne es anzukündigen... Ich glaube ich werde ihn noch lange deshalb "Bauer" oder "Unhöfliches Stück" nennen... ;)


Zusammengefasst kann man sagen:
Ich mag Schattenblut, allerdings hat man in letzter Zeit das Gefühl, dass er keine richtige Lust mehr hat, was aber vielleicht mit dem RL zusammenhängt, weshalb ich das nicht negativ bewerten will.




RP: 9/10
OOC: 8/10


Ich bin übrigens nicht auf Nerak eingegangen, da ich nicht weiß in wie weit diesen Renard spielt.
Auch wenn ich einige Aktionen mitbekommen habe, die ich sehr geil fand und weiß, dass es Schattenblut war.
Stichwort: In die Taverne gekotzt (was sicherlich nicht selten vorkommt... ;) ) und Stichwort: In Brand gesteckt! :D


\\edt@Schattenblut:
Ist dir langweilig, dass du jeden bewertest oder willst du nur selbst so oft bewertet werden? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heady« (8. Mai 2014, 12:46)


Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:58

Platzhalter "Heady, Kevorn"

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:08

Kreo

RP:

Kreo ist ein Hauptmann wie er im Buche steht.
Eine starke Führungspersönlichkeit.
Respekt ihm gegenüber ist eines der wichtigsten Dinge für ihn und er sorgt auch um jeden Preis dafür, dass er ihn erhält. Auch wenn er dafür auch mal zu weit geht...

Und dieses RP spielt er auch konsequent aus. Durch Emotes verleiht er dem auch noch ordentlich Nachdruck.
Stärke und Kampfgeist sind für ihn die wichtigsten Kriterien was die Aufnahme bei den Söldnern angeht.

Aber wenn man zu seinen Gefährten gehört setzt er auch sein Leben für jemanden aufs Spiel. Er hat herforragende Kampf und KriegsErfahrung.
Besser könnte ein Hauptmann nicht sein.

Spieler:
Er spielt Kreo klasse aus. Konsequenzt und natürlich.
Er macht ihn nicht nur zu einer der wichtigsten Personen... sondern zu einer DER Personen der Kolonie. Hat sehr gute RP Ideen (zum beispiel das event im Ork Gebiet), aber gibt auch RP anderer eine Chance und geht darauf ein.

Fazit:
Ich wüsste nicht was er besser machen könnte. Deswegen 10 von 10 in beiden Dingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (8. Mai 2014, 19:19)


35

Freitag, 9. Mai 2014, 07:32

Wollt mich nur bei Lougen für die Bewertung
Bedanken da ich zum ersten mal ein RP spiele.
:D

Dieser Post kann ansonsten ignoriert oder gelöscht
Werden.

36

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:53

Ich kann zu Lougen absolut nichts sagen und da der Thread mir hier zu lange ruht, bewerte ich mal Schattenblut. :P Meinetwegen kann man mich dann auslassen und Lougen bewerten, aber bevor hier garnichts kommt, weil niemand etwas zu sagen hat... Ihr versteht schon. :)


Schattenblut:

Kreo ist durch und durch wahnsinnig, verrückt, mutig und ein zeigt das dementsprechend auch in seinen Ideen, die vom Abfackeln der Alten Mine bis hin zur Vogelfreiheit für Bauern ("Ich zähle von 10 runter. Der letzte der steht, gewinnt." o.ä.) gehen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie der Charakter so lange als Söldnerboss durchhalten konnte, bis ihn seine eigenen Leute lynchen. :D
Nicht gut finde ich den Ton, den er der Söldnergilde vermittelt hat und der bis heute standhält. Kreative Ideen, die von der Gothic-Vorlage abweichen sind natürlich immer gerne gesehen, aber letztendlich sind das einfach nicht die Söldner, wie man sie aus Gothic kennt. Die logische Konsequenz, die Kreo schon lange hätte ziehen müssen, wäre der Mord bzw. die Vertreibung aller Banditen aus dem Neuen Lager, um es komplett unter Söldnerkontrolle zu bringen. Zudem gehören Parolen wie "Hauptmann!" bzw. eine strenge Hirarchie, bei dem nichts gegen das Wort des Anführers geschieht, einfach nicht in eine Gruppe von Söldnern. Ich möchte hier keine Grundsatzdisskussion beginnen, aber eine solche Hirarchie findet ihre Berechtigung eher in der Garde. Die Art und Weise, wie der Charakter Kreo die Söldner geprägt hat, ist konsequent und passt definitiv zum Charakter. Aber es hat die Gilde leider weit von der Vorlage weggeführt, was ich sehr schade finde, denn der Wert, sein eigener Herr zu sein, ist da irgendwie komplett verloren gegangen, da die meisten in der Gilde diesen Weg streng mitgehen.
Ich muss einen Charakter hervorheben, den hier irgendwie niemand zu beachten scheint. Und das ist Slayn (der Bandit, der mal existierte, versteht sich). Den haben am Anfang der Open Beta so ziemlich alle Banditenanwärter gehasst, weil er uns das Leben zur Hölle gemacht hat, obwohl er da noch nicht einmal Bandit war. Ein Einzelgänger, der immer etwas stumpfsinniges und dümmliches an sich hatte, vor Schwächeren den Dicken markierte, Persönlichkeiten wie Mercutio aber hemmungslos in den Arsch kroch. Ich fand den Charakter sehr interessant und finde es schade, dass er letztendlich für Schattenbluts Armageddon-Eventreihe herhalten musste. Slayn war ein Bandit, der sich auf kleinere Dinge wie ein gutes Essen oder einen umgehauenen Buddler konzentrierte, als dass er unbedingt eine große Rolle in der Bande spielen wollte. So wirkte es zumindest im RP.

Schattenblut als Spieler hinter den Charakteren kenne ich persönlich nicht allzu gut, allerdings habe ich spätestens seit er Bandit ist etwas mehr Kontakt zu ihm. Er meckert viel, wird dadurch aber nicht unsympathisch oder nervig, weil ich das meiste davon bisher klar nachvollziehen konnte. Seine Events mögen seine Schwächen haben, allerdings machte Schattenblut immer den Anschein, als wolle er wirklich etwas großes und spannendes für die Spieler schaffen. Das Engagement und die Mühe kann man ihm nicht abstreiten, auch wenn es aus meiner Sicht irgendwann doch zu viel Orkgeschlachte wurde. Ist mir aber immer noch lieber als Spieler, die sich täglich im Forum beschweren, dass hier wöchentlich Weltuntergang herrscht, aber selbst im RP nichts auf die Reihe bekommen.
Besonders hervorzuheben ist auch hier, dass Schattenblut sehr auf Rollentreue bedacht ist. Kreo z.B. stand schon so oft vorm Tod und wurde dennoch konsequent weitergespielt, wobei der Charakter auch wesentlich einfacher hätte gerettet werden können. Genauso kenne ich Schattenbluts Reaktionen, was Charakterbrüche angeht. Er nimmt das sehr ernst und das finde ich richtig so.

8/10


EDIT: Mercutio und Echion wurden inzwischen auch mal bewertet. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (1. Juni 2014, 20:03)


Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:59

Cid:
Achja, der kleine Cid... Alles begann vor dem Ansturm und Cid tauchte im neuen Lager auf. Da ich zu der Zeit schon einige erlebt habe, die eher weniger aufs Rp als mehr auf die typischen Fragen in Form von "Trainierst du mich?"-"Hast du eine Aufgabe für mich?" auf meinen Charakter Clive zugekommen sind, war ich heidenfroh endlich jemanden zu haben, der weiss was er tut. Wenn ich mich recht entsinne, war Cid sogar mein erster wahrer Bauer, einer der nicht nur der Erzgier verfallen war, sondern auch Rp gemacht hat. Leider war er zu Anfang eher sporadisch online, obwohl er sonst ziemlich schnell Bandit geworden wäre.

Cid kam mir zu Anfang vor wie ein kleiner Kerl, der sich beweisen will und das ohne großartig Aufgaben zu geiern oder solche Sachen. Auch mein Charakter Clive mochte solche Leute, ich hab ihn gesehen und kenne noch seine Worte, als wäre es gestern gewesen :D "Ich will Bandit werden!" Wie ein kleiner Junge der seinen Willen durchsetzen möchte. An sich ist Cid ein eher gelassener Kerl, der sich aber auch in der Zeit der Kolonie entwickelt hat, sich allerdings nicht von seinen Grundmustern entfernt hat. Auch wenn er eine kleine Pussy geworden ist und nichtmehr gerne Risiken eingeht :D

Als Clive noch lebte, zählte Cid zu einer Art Freund von ihm, was schon einiges zu bedeuten hat, Cid war immr zur Stelle um sich zu beweisen und auch wenn es nicht immer so war oder man es nicht sehen konnte, war er ein Schützling von Clive. Denn es passierte immer wieder, dass Cid Clive um Rat fragte wie er was anstellen soll oder was er machen kann.

Jetzt ist der Werte Herr Reislord und verdient sein Erz mit "viel Arbeit" natürlich, weil es ein so schwerer Job ist, hehe. Auch wurde er Rechte Hand von Renard, was weiterhin vieles über sein Rp aussagt.

Alles in allen will ich gar nicht weiter drauf eingehen und sage kurz und knapp: Ein guter Rpler!

OOC:
OOC gibt es nicht viel zu sagen, ich mag ihn xD

Punkte vergeben mag ich nicht gerne, daher soll sich jeder selber ein Urteil erlauben. Müsste ich jedoch Punkte geben, würde ich ihm wohl volle Punktzahl geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valnar« (1. Juni 2014, 20:17)


38

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:12

Valnar... allein den Namen mag ich schon :D
ich hab Valnar damals noch in der Closed kennen gelernt, wir waren beide Schürfer/Bauer (damals durften wir das :P) und ich mochte ihn direkt, er war engagiert und wusste das Wort "RP" umzusetzen ;) da ich da auch eher sporadisch on war, war es für mich keine Überraschung, Valnar schon ein gutes Stück vor mir in dem Fell der Bande zu sehen, obwohl ich eigentlich schon was länger Anwärter war... immerhin hatte er klasse RP gemacht, war ambitioniert und sein Charakter absolut atmosphärisch :) Ich weiß noch wie er kurz nach seiner Aufnahme als Bandit zu mir kam während ich auf dem Feld war, ich hab da direkt gesehen: das Fell passt zu ihm.
Als er dann zusammen mit mir, der inzwischen Bandit war, in die Open übernommen wurde, hatte sein Char mit seinem Namen auch seine Art geändert: Clive war das perfekte Arschloch, er war so ein Arschloch dass andere Arschlöcher wie Ned Flanders aus den Simpsons wirkten :D Ich fand diese Arschloch-Einstellung sehr glaubhaft von ihm umgesetzt. Er war mit Farquarl befreundet, auch wenn er sowohl in der "Hierarchie" der Bande und von den Stats her mir und im Prinzip jedem anderen außer NPCs und Renard weit überlegen war, behielt er seinen Charakter und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden und der Bande bei :)
Als Clive starb war ich nicht dabei. Als ich davon erfuhr, saß ich mit offenem Mund am PC. Mit ihm starb ein Teil der Bande.
Sein anderer Char, Zane... nun bevor er zur Bande kam, hatte ich ihn nur ein- zweimal gesehen, aber als er dann Bandit wurde bekam ich mehr von ihm mit, auch wenn Zane vollkommen anders ist als Clive, so zumindest ist mein momentaner Eindruck. Er ist zwar auch arschlöchrig aber bei weitem nicht so wie Clive :D
Dann ist da noch Gray, die Erzfaust :P mit dem macht das RP sehr Spaß, ich muss immer schmunzeln wenn ich diesen aufschneider sehe :D zwischen uns steht es 2:0, mein Freund ;) aber auch bei Gray gilt: Valnar hat den Begriff des RPs perfekt verstanden und verinnerlicht :)

OOC: nun, was soll ich sagen? :D du bist sympathisch und engagiert, wie dein Char Valnar halt :D

RP: 11/10 Punkten :D
OOC: 9/10 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skip« (1. Juni 2014, 20:42)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:14

Vorab: Ich werde mich nur auf Farquarl beziehen, das es der einzige Von Skips Charakteren ist, die ich kenne.

Vorab zum OOC Verhalten. Da ich mit Skip, außer im RP, keinerlei Kontakt habe, fällt dieser Teil wohl sehr kurz und knapp aus. Aber das ist gar nicht mal so schlecht, denn wir wissen ja alle, dass zu viel OOC das RP zerstört :whistling:
Jedenfalls war er mir in dem wenigen OOC, da war hatten, immer sehr symphatisch und er scheint ein lustiger/freundlicher Kerl zu sein. Dass er einer der ältesten Banditen ist und dennoch einer der schwächsten, zeugt ebenfalls von einer gesunden Einstellung zum RP. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das vielleicht auch mit einer gewissen Inaktivität zusammenhängt. :P Wahrscheinlich skillt er momentan auch nur deshalb DEX, um weiter schon die die Zwölf bekommen zu können :thumbsup:



Im RP habe ich Farquarl erst relativ spät kennengelernt. Melvyn hatte seine "Charakterwandlung" damals bereits vollzogen und bei Cid als Schläger angefangen. Bereits beim ersten Treffen mit Farquarl, hatte ich das unbestimmt Bauchgefühl, dass mit dem Kerl irgendetwas nicht stimmt. "Wer ist dieser Bandit? Warum lungert der so oft hier am Feld rum? Und vor allem, WARUM TUT DER NICHTS?" - Das waren die ersten Fragen, die mir zu dem Banditen Farquarl durch den Kopf schossen. Wie sich dann aber schnell herausstellte, waren diese Fragen leicht zu beantworten: Eines Tages ging Farquarl einfach zu Cid und wollte seinen Lohn haben. "Hää, wofür das denn? Arbeitet der etwa hier?", schoss es mir durch den Kopf. Und nein, er arbeitete nicht. Seinen Lohn erhielt er jedoch trotzdem... 8|
Im Anschluss daran, lüftete sich der Schleier um Farquarl für mich mehr und mehr. "Lagerpenner" wurde er scherzhaft genannt (obwohl es eigentlich kein Scherz ist xD) und diese Rolle spielt er in meinen Augen konsequent durch. Außerm sich an 1-2 Überfällen zu beteiligen, habe ich den Charakter Farquarl NOCH NIE irgendetwas machen sehen. Er schaut neidisch zu, wenn andere sich auf ihren Fellen räkeln, schnorrt sich Sumpfkraut und hat scheinbar nie einen Brocken Erz in der Tasche. Ab und zu tat er mir schon richtig Leid. ;(


Ich hoffe sehr, dass Farquarl uns auf ewig in dieser Form erhalten bleibt! Er gehört irgendwie zur Bande wie wie das Fell und der blaue Schal und macht für mich einiges an Atmospähre aus.


KEEP IT UP, SKIP! :thumbsup:




RP: 9/10
OOC: 0/0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (1. Juni 2014, 21:23)


Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:14

Melvyn, Melvyn. Wo soll ich anfangen.

Char: Also mit MElvyn hatte ich noch sehr wenig zu tun als er noch stumm war und seine Zeit größtenteils in der Mine und im Schüferbereich verbracht hat. Ich weiß noch wie er einmal als stummer mir und jemand anderem beim Training zugesehen hat und uns mittels Gestik mitteilen wollte, dass da zwei Goblins vorbeigehen. Das war schon cool. Generell finde ich es waghalsig, aber doch sehr lobesam, wenn jemand so einen Charakter ausspielen will. Das war mir direkt sympathisch. Melvyn war damals glaub ich nett und eher defensiv, hat aber eine schlagartige Veränderung erfahren als er sich umbringen wollte und plötzlich reden konnte. Ich weiß von ihm, dass das geplant war, aber selbst wenn nicht, war das ein sehr guter Schachzug um seinem Charakter einfach eine Seite zu verpassen. Der neue Melvyn ist nämlich gänzlich anders. Ihn durfte ich kennen lernen, als er angefangen hat bei Cid zu arbeiten. Und Melvyn ist auf jedenfall ein richtiger Arsch. Er ist immer eigentlich gut gelaunt, sehr witzig, aber gnadenlos gerissen und stets darauf bedacht irgendwo Profit zu machen. Wenn ich mir ansehe auf was für eine sadistische Art er teilweise Spaß mit den Bauern hat, bin ich froh, nicht erst nach ihm gekommen zu sein. Allerdings ist das absolut genial! Ich liebe es, wenn Melvyn irgendwelche Leute abzieht, oder die Szenarien wo Thorwald und Melvyn gemeinsam irgendwelche verdächtigen Typen verhört haben, waren einfach gut.

Der Char ist wunderbar konsequent ausgespielt, ich durfte sowohl durch OOC als auch RP Wissen erfahren mit was für gerissenen Aktionen dieser Melvyn eigentlich daher kommt, stets auf etwas Extra Erz bedacht, aber nicht zwingend gierig oder geizig oder so. Insgesamt ist mir der Char super sympathisch und Thorwald mag ihn auch sehr. Ich bin deswegen auch verdammt froh, dass er nicht von Latro getötet, sondern nur enteiert wurde. Diese Kombination aus Gerissenheit, einem Gespür für Erz und gleichzeitig das gut gelaunte, witzige, draufgängerische machen einen echten Banditen aus, und deswegen ist Melvyn so klasse.


Spieler: Also an Melvyns RP-Qualitäten zweifle ich überhaupt nicht. Die Wortwahl, die Grammatik und all das, daran gibt es nichts zu meckern. Der Char wird wie erwähnt konsequent ausgespielt, und insgesamt kann man bei Melvyn einfach von einem klasse Spieler ausgehen bei dem ich froh bin, ihn auf unserer Seite und den Reisfeldern zu haben. Er ist wirklich einer, wo ich mich freue ihn on zu sehen, weil ich einfach super gerne mit ihm spiele. Wir beide müssen ohnehin noch irgendeine super asoziale super gerissene Aktion miteinander planen.
Der Spieler an sich ist auch super gechillt, super witzig, sehr sympathisch und einfach ein cooler Typ mit dem ich gut zurecht komme. Seine Einstellung zum RP ähnelt der meinem sehr, und wir haben auch sehr viel OOC-Kontakt miteinander. Außerdem harmoniert unser Humor sowohl im RP als auch im OOC einfach prächtig.


Spieler: 10/10
Char: 10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorwald« (1. Juni 2014, 20:23)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen