Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Scriptupdate 18.09.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. September 2016, 15:00

Ja, von den 20 Erz die man da bekommt noch n freien Jäger bezahlen xD


Als Mitarbeiter des Lazretts kannst du Skyler auch mit Verbänden versorgen. Die braucht sie dringender als Erz.

22

Montag, 19. September 2016, 15:03

Und ausserdem sieht man die freien Jäger kaum, von Dankrad abgesehen xD

Verbände sind ja auch net gratis

Azrael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. September 2016, 15:30

Ich find's ganz okay so :whistling:

24

Montag, 19. September 2016, 15:37

Ja, sucht Euch halt einen Jäger als begleitung. ;D

Ich meine das ist der Ursprüngliche Zustand, den die Meisten garnicht mehr kennen. Die Tiere wurden durch ein Event vor 13 Monaten reduziert, und jetzt wurde es wieder aufgehoben.

Ihr beschwert Euch jetzt, das Ihr viel zu schwer an Pflanzen und Kräuter, für die Tavernen oder Lazaretts kommt, aber eigendlich hattet Ihr es die ganze Zeit "zu einfach".

Früher hat das ganze auch funktioniert, Ihr müsst Euch dann halt was im RP zu überlegen, wenn das, so wie es jetzt die ganze Zeit war nicht mehr funktioniert.

Die Jagd wird ja auch gefährlicher, da überall mehr Tiere sind, dadurch ist es ja nicht nur ein Segen.

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

25

Montag, 19. September 2016, 15:47

Wo Dankrad recht hat!

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. September 2016, 15:50

Genau Dankrad gute Einstellung!

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. September 2016, 15:52

Heuert einfach freundliche Söldner mit dicken Äxten an! :cursing:

28

Montag, 19. September 2016, 15:53

Ne das wäre ja Wilderei Aidan und Verschwendung von Ressourcen von den Tieren :D

29

Montag, 19. September 2016, 15:55

Ich hoffe einfach mal, dass der Kritikpunkt "das Farmen wird mir erschwert" ein Troll ist...

Was nebeneinander stehende Tiere angeht: alle Tiere haben einen Radius um ihren spawnpunkt, in dem sie sich bewegen können. Dabei kann es natürlich dazu kommen, dass sich mal zwei Tiere nah beieinander einen Punkt zum Verweilen suchdn, obwohl die rein von der Logik her nicht miteinander auskämen. Die beiden alternativen wären diese Wanderung zu deaktivieren und sämtliche Tiere starr an ihrem spawnpunkt stehen zu lassen oder den server damit in die Knie zu zwingen, dass die bots sich untereinander abfragen... das möchte ich jetzt nicht im Detail vorrechnen, warum das zu viel wäre. Ich finde diese logiklücke von den drei Dingen am verschmerzbarsten.

Die spawnpunkte habe übrigens nicht ich allein festgelegt. Und wer glaubt, dass ich wüsste, wo die 900 Bots von SKO alle rumstehen, der irrt auch ganz gewaltig. Wenn euch etwas unlogisch erscheint, wendet euch damit am besten an die Spieleitung, diese kann dann ggf. Eine neue, geeignetere bespawnung ersinnen und mir zukommen lassen. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

30

Montag, 19. September 2016, 16:12

Alle dies wirklich feiern hier haben halt fette Rüssis und können Tiere ausschlachten xD

"Farmen" ... Dazu sag ich mal nichts.

Wo alle auf einmal ne Beschwerde darüber herholen, dass zuviele Mobs da sind ist mir ein Rätsel, da meine Aussage war, dass die auf den Wegen einfach keinen Sinn machen...

Was IDs betrifft, kann ich da auch schlecht hingehen und schauen, wär nur super, wenn die Supps mit Blutfliegen zB bissl rumfliegen könnten und sich die Wege anschauen, es macht keinen Sinn, das da soviel rumkriecht, dass ab und an mal einer übern Weg läuft dank Radius, ist klar und logisch, aber Viecher leben nunmal ungern in der Nähe von Menschen und ausserdem lieber auf Wiese/ im Wald, je nach Vieh.


PS: Wenn überall Viecher sind, führt ja auch eigentlich kein Weg ums Wildern rum, ja?

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. September 2016, 16:47

Ich finde es gut, dass mehr Gevieche unterwegs ist. Ja, auch auf den Wegen. Dass ich ne Rüstung und Bewaffnung habe spielt dabei keinerlei Rolle, da ich so oder so nicht kämpfe sondern den Tieren ausweiche, und zudem ein beschissener Enginekämpfer mit vergleichsweise niederen stats bin. Die Sache dadurch ist eben strikt die: powerfarming wird unterbunden, die Wildnis ist der gefährliche Ort vor dem alle damals stets warnen mussten, und die Jäger haben wieder Arbeit.

32

Montag, 19. September 2016, 16:47

Wie gesagt, es ist halt so wie es Ursprünglich war.

Wenn du es so kennengelernt hättest, wie es damals war und jetzt wieder ist, würdest du vieleicht anderes darüber denken.

Als ich angefangen habe waren auch immer Tiere auf dem Weg, manchmal konnte man wegen der Molerats auf dem Minenweg nicht aus der Mine raus oder vom Lager in die Mine rein, man musste dann warten, bis eine Wache da war oder jemand einem geholfen hat.

Das kann auch wieder RP schaffen.

Ich kann ja verstehen, das es für Leute, die es nicht anders kennen oder gewohnt sind, sich frei bewegen zu können jetzt erstmal ein Einschnitt ist, aber früher war es halt nicht anders.

Das ganze soll einem halt vor Augen halten, dass, da draussen, zwischen den Lagern die Wildnis ist, das sind keine freien, gangbare Wege sind, das es gefährlich ist, alleine raus zu gehen.

Die Wege waren früher allerdings auch meistens frei, also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder den ein oder anderen "sicheren" Weg gibt. Ansonsten gibt es immer möglichkeiten im RP.

Ja, wenn man eine "dicke" Rüstung hat und Tiere ausnehmen kann, sagt sich das vieleicht so einfach, aber als damals die ganzen Tiere verschwunden sind und man garnicht jagen drufte, war es grade andersherum, da war es auch nicht besser.

Als wir damals garkeine Rüstung hatten, war es auch so wie jetzt (wieder) und Wir haben uns auch nicht beschwert, weil wir es nicht anders kannten.

Jetzt hatten wir ja die ganze Zeit was dazwischen.

Du musst es halt so sehen, das die Tiere sich Ihren Lebensraum zurrückholen und diesen erweitern.

Zwischen den Lagern sind halt auch Feldwege, keine großen Handelsstraßen.

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

33

Montag, 19. September 2016, 16:48

Es muss nicht unbedingt Wilderei sein.

Wozu gibt es im RP in jedem Lager Jäger? Sprich einfach mit den Jägern und gut ist.
Muss ich ja sagen das ich es sogar Gut finde das das "Farmen" wieder erschwert wurde.

So kann man neue/alte RP Situationen einbringen, eben mit Jägern. Sei es nicht nur mit den Freien sondern mit allen Jägern.

34

Montag, 19. September 2016, 17:12

Was IDs betrifft, kann ich da auch schlecht hingehen und schauen


Die allein bringen auch 0 Punkte, da beim Serverstart für ein paar Bots zufällig entschieden wird, ob sie gespawnt werden, oder nicht. Jeder dieser zufälligen Zusatzspawns verschiebt alle IDs um 1. Wenn du konkrete Monster entdeckst, deren Platzierung überarbeitet werden sollte, dann ist ein Screenshot die geeignetere Wahl. Daraus kann man dann zumindest ableiten, aus welcher Spawngruppe die jeweiligen Bots sind. Könnte man von der ID nicht im Geringsten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. September 2016, 17:49

Wenn du es so kennengelernt hättest, wie es damals war und jetzt wieder ist, würdest du vieleicht anderes darüber denken.

Auch bei den alten Tierspawns konnt man auch "Powerfarmen", nur eben musste man 1. mehr aufpassen und 2. hatte man weniger "schleichwege". Ich finds super, nur wäre es genial, wären die "Tierverhältnisse" einbaubaubar, die man zbsp. auch mit Instantzen auslöst. (Scavis flüchten vor Wölfen usw.!)

36

Montag, 19. September 2016, 20:19

Sehr gelungen und vorallem wieder jede Menge Tiere die alles lebendiger erscheinen lassen :thumbup: wie Früher :love:

Beiträge: 25

Nickname: Michael (Tot)

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. September 2016, 01:59

Ich verstehe nicht warum Gildenlose also Buddler, Schürfer etc. immer draußen rumrennen wollen. Mein Charakter hatte lange Zeit Angst draußen alleine rumzurennen. Das schon bevor mehr Vieher draußen waren, wirklich allein raus ging ich erst als Angesehner Bandit. Weiss beim besten willen nicht was es so Interesant für die hosenlosen macht draußen rumzulaufen. In denn Lagern ist eh das meiste RP. Höchstens halt wenn man Farmen will. Für mich heißt es im umkehrschluss das sich darüber nur Farmer beschweren. Denn mal kurz von einem Lager ins andere zu kommen ist trozdem noch einfach. Selbst da könnte man sich gerade da dann zusammen tun oder sowas.

38

Dienstag, 20. September 2016, 05:50

Ich verstehe nicht warum Gildenlose also Buddler, Schürfer etc. immer draußen rumrennen wollen. Mein Charakter hatte lange Zeit Angst draußen alleine rumzurennen. Das schon bevor mehr Vieher draußen waren, wirklich allein raus ging ich erst als Angesehner Bandit. Weiss beim besten willen nicht was es so Interesant für die hosenlosen macht draußen rumzulaufen. In denn Lagern ist eh das meiste RP. Höchstens halt wenn man Farmen will. Für mich heißt es im umkehrschluss das sich darüber nur Farmer beschweren. Denn mal kurz von einem Lager ins andere zu kommen ist trozdem noch einfach. Selbst da könnte man sich gerade da dann zusammen tun oder sowas.
Wie schon gesagt bin ich Lazarettsammler....

39

Dienstag, 20. September 2016, 07:14

Ich denke dieses "Problem", sollte man im RP lösen.

Klar bist du Lazarettsammler, aber dann wirst du deinen Chef's eben sagen müssen "Die Natur spielt verrückt, alleine kann ich da nicht mehr raus gehen!" oder weiß der Geier was. ;)

Auch Mikal war hin- und wieder gerne unterwegs im Wald und hat Pilze gesammlt um Hosenlose und die Laienbruderschaft des Wassers zu unterstützen. Das fällt jetzt erstmal flach, so einfach ist das. Muss er sich andere Wege einfallen lassen, wie er das in Zukunft tun kann. :)

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 20. September 2016, 13:03

In meinen Augen sollte ein ausgebildeter Sammler sich sehr gut in der Wildniss auskennen und auch das Tierverhalten studiert haben, so dass er ohne Probleme mit den neuen Verhältnissen umgehen kann. Ist dies nicht der Fall sollte er dies schleunigst nachholen und im RP auf Jäger zu gehen oder zu seinem Ausbilder. Gleich noch mal ein schones RP Potential was die neuen Tiere mit sich bringen. ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen