Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. August 2014, 17:34

Ich fänd auch die Vorstellung spannend, wie Nerak plötzlich fliegen kann. Wünsche ich es mir deshalb?

@Norimar: Nein.

Norimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. August 2014, 17:47

Ok danke Cid.
Das vertreibt mir die Befürchtung irgendwas verpasst zu haben in Gothic *grins*

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

23

Montag, 11. August 2014, 17:52

Cid, bitte nicht zu viel von meinem Nerak-Fliegt-Durch-Die-Kolonie-Und-Pisst-Auf-Alle-Event verraten. Das sollte eigentlich geheim bleiben.

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. August 2014, 17:56

Hey, gibts eigentlich irgendeinen auszug in der Lore, dass es Vampire und/oder Werwölfe überhaupt in der Gothic-Welt gibt?
Man muss ja auch nicht krampfhaft an dem Wort "Werwolf" festhalten und Gothic danach überprüfen.
Einen Druiden oder einen Schwarzmagier der sich in einen Wolf verwandeln kann, könnte man auch ganz einfach Wolfsmann nennen.

Wenn man ganz stumpf auf die Gothic-Lore beharrt, dann dürfte es viele Dinge nicht geben die bereits Teil von SKO sind.

Norimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. August 2014, 18:00

Hehe bin kein Lorekeeper oder so, wollt nur sicher stellen dass ich net ganz was verwechsel oder sowas :D
Würd mich am liebsten ja nur innen ollen Kater verwandeln und durch das Lager streifen!
Aber wollma hier keine bösen Tierversuche starten, haha.

26

Montag, 11. August 2014, 18:10

Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Lore auf kreative Weise zu erweitern und zwar in dem Maße, in dem es noch nachvollziehbar ist. Ein Beispiel sind die freien Jäger, die Laienbruderschaft oder diese Feuerwächter im Alten Lager.

Sich beliebig an anderen Fantasy-Universen zu bedienen, bloß weil einen die Vorstellung reizt, ist aber etwas anderes. Ein Beispiel wären Werwölfe und Vampire.

Wir sind hier immer noch im Gothic-Universum und dort bleiben wir auch. Ich frage mich in solchen Threads immer wieder aufs Neue, ob ihr gerne ein RP im Kolonieszenario des Gothic-Universums spielen möchtet oder ob euch ein RP im Gothic-Skyrim-Twilight-NeedForSpeed-Battlefield-Transformers-BreakingBad-etc.-Stil lieber ist.

Norimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. August 2014, 18:18

[...]RP im Gothic-Skyrim-Twilight-NeedForSpeed-Battlefield-Transformers-BreakingBad-etc.-Stil lieber ist.
Das hört sich nach einer ganzen Menge Arbeit an! Naja wenn man sowas mag, kann man sich ja jederzeit ne Hand voll leute oder weniger zusammenziehn und nen traditionellen Pen&Paper aufbaun. Lässt sich auch toll über Skype spielen und so, muss ja net immer zu arg abdriften.

Klar ist es toll kreativ zu sein, sonst könnten wir das hier ja kaum spielen wenn jeder Spieler eben seine eigenen Gedanken mit einbringt und das gesammte beeinflussen kann. Wäre ja stumpf zu wissen, dass die und die sachen einfach unveränderlich sind; dann wären auch Events in diese Richtungen oder Denkweisen total irrsinnig. Aber solang hier keiner auf die Idee kommt nen Orc Stamm aufzubaun und sich da mit nen paar Niederzulassen und auf Plünderreisen zu gehen, sehe ich da kein Problem mit!
Wo darf ich mich melden dass der Baron ne Katze anfordert? :love:

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. August 2014, 18:24

Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Lore auf kreative Weise zu erweitern und zwar in dem Maße, in dem es noch nachvollziehbar ist. Ein Beispiel sind die freien Jäger, die Laienbruderschaft oder diese Feuerwächter im Alten Lager.

Sich beliebig an anderen Fantasy-Universen zu bedienen, bloß weil einen die Vorstellung reizt, ist aber etwas anderes. Ein Beispiel wären Werwölfe und Vampire.

Wir sind hier immer noch im Gothic-Universum und dort bleiben wir auch. Ich frage mich in solchen Threads immer wieder aufs Neue, ob ihr gerne ein RP im Kolonieszenario des Gothic-Universums spielen möchtet oder ob euch ein RP im Gothic-Skyrim-Twilight-NeedForSpeed-Battlefield-Transformers-BreakingBad-etc.-Stil lieber ist.

Das ist etwas sehr übertrieben! Musst nicht gleich bockig werden!
Es gibt im Gothic Universum ja Menschen die sich ind Wölfe oder andere Tiere verwandeln können.
Außerdem habe ich mir auch nicht vorgestellt, dass es eine Gilde oder der gleichen werden soll sondern eher ein Event.

Aghaloch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Nickname: Rust

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. März 2016, 08:21

Was wird jetzt aus den Werwölfen?

30

Donnerstag, 10. März 2016, 08:25

Ist Powerplay weil niemand Silber abbauen kann. Sie wären unaufhaltsam gewesen.

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. März 2016, 17:01

Ich wäre voll für Werwölfe, dazu dann Pfeile mit Silberspitze :D

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. März 2016, 17:11

Wäre lustig, weil auch jede Nacht Vollmond ist! :D

33

Donnerstag, 10. März 2016, 17:33

Also, mich persönlich, stört dieses abdriften von der Lore bei manchen Dingen, selbst wenn es manchmal nur dezent ist. Ich habe nichts gegen Neuheiten, die noch mit der Lore zu vereinbaren sind. Ich habe aber etwas gegen Dinge, die einfach nicht passen. Außerdem kapier ich nicht, was jetzt an Werwölfen so mega spannend sein soll. Warum brauch man eigentlich immer so sensationen und originelle Dinge... Man kann auch spannendes RP betreiben ohne Drachen, Werwölfe und Vilrus-Typen. Würden die Leute nicht immer rumheulen, sobald es Clinch zwischen dem Alten und Neuen gibt, dann würde auch mal was passieren. Ein blutiger Krieg tät der Kolonie gut, finde ich. SOWAS finde ich gut, weil es nicht direkt irgendwas magisches (mir fehlt das passende Wort) ist, sondern etwas was einfach passieren kann und für sehr viel spannung sorgt.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. März 2016, 17:59

Im RP wollen die Leute aber immer verhindern, das es Krieg gibt, weil... Krieg ist das Schlimmste, was passieren kann. Ob in Sko, oder im realen Leben. Und was wahrscheinlich nie einer beachtet: Wer macht die Tränke!?

Damit kein Spam:

Ich glaube, ein Werwolf währe übertrieben, weil wegen neue Form des Körpers, Besonderheiten etc...
Mit einem Vampir kann man sich dann mehr vereinbaren, der nur Nachts RP machen kann und dann einen gewissen "Buff" bekommen kann


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. März 2016, 19:16

#FeedTheTrolls...NOW!!!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

36

Freitag, 11. März 2016, 07:17

Wenn kein Werwolf, dann "Der Mottenmann" :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen