Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 08.02.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. Februar 2016, 19:40

Ich habe 10% und 20% auch getestet, aber das Ergebnis war zu geringfügig. 25% war dann eine passende Geschwindigkeit - die entgegen einiger falscher Behauptungen dennoch noch einen Ticken schneller ist, als die Kämpferani. Wenn man natürlich in der alten Geschwindigkeit auf links-rechts hämmert, dann bricht die Ani ab - wie jede Kampfanimation abbricht, wenn man Schläge zu schnell aneinanderreiht. Wenn man dann langsamer als in der Kämpferani die Tasten drückt, ist auch klar, dass man langsamer ist. Man KANN schneller die Schläge aneinanderreihen, als bei der Kämpferani. Nur muss man erstmal ein Gefühl dafür bekommen, WIE schnell geht und wie schnell ZU viel ist. Umgewöhnung ist das Zauberwort. Wer mit der Begründung, dass er nicht mehr unrealistisch schnell Schaden machen kann jetzt nach Alternativen sucht, um für sich das neue Maximum an Schadensoutput herauszufinden, der kann das gern tun. Nur darf der sich dann nicht beschweren, wenn ihm unterstellt wird, dass er seinen Charakter aus OOC-Gründen verbiegt und Entscheidungen nicht danach trifft, was zum Charakter passt, sondern was gameplaytechnisch die größten Vorteile bringt. ;)


Und da ich gefragt wurde, was ich mir dabei gedacht habe. In etwa das:

Zitat von »Latros Gedanken«

Ich habe jetzt oft geung gesagt, dass das Einhandmeister-links-rechts-Gespamme zu unterlassen ist. Wenn es die Leute nicht interessiert, muss ich eben wieder härtere Maßnahmen ergreifen, als die Leute zu ermahnen. Und wenn es nichtmal reicht, dass ich vier Leute mit der Begründung "links-rechts-Gespamme" vom Server kicke und Alexus und Romarco im nächsten Kampf WIEDER stumpfes links-rechts-Gespamme machen und dafür auch noch im RP belohnt werden, dann braucht sich hinterher auch keiner beschweren, wenn ich deutlicher werde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lima

Registrierter Benutzer

  • »Lima« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Nickname: Lima

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Februar 2016, 19:57

Also kein links-rechts gespamme mehr? Wenn das so ist, dann ist das ein wahrer Ausgenschmaus für jeden normalen Spieler, und ein finsterer Tag für jeden /zensiert/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (8. Februar 2016, 22:19)


Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. Februar 2016, 20:00

Alexus und Romarco
Lüge, deutliche lüge. Ich habe wie Romarco auch Vorwärtsschläge und den Block genutzt. Und wir sind es jetzt schuld? Aaaalles klaaaar! Im übrigen lag das unfaire Verhältnis eher an deinem tollen Balancing mit der Rüstungsdeff, ist doch wohl klar, wenn alles Grundschaden macht, dass die Zweihänder keine Chance haben. Aber warte, war ja doch ein ganz knapper Kampf gegen Harrock und Krixus, woran lag das wohl?

Dexzi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Februar 2016, 20:00

Hmm.. Aber gibt es mit 2h Waffen nicht genauso viel links rechts gespamme? Dann kann man doch da genauso den speed runtersetzen.. Allgemein langsamere Kämpfe wären ja keine schlechte Idee.

25

Montag, 8. Februar 2016, 20:01

Unterbinden kann ich es nicht, nur weniger effektiv machen. Und, was bisher offenbar niemand in seiner Rage bemerkt hat: Mit den 25% konnte ich die Animationsgeschwindigkeit so einpegeln, dass der GMP die einzelnen Schläge verarbeiten und synchron darstellen kann. Was er zuvor bei der Einhandmeister-Ani nicht konnte. :)

@Alexus: Habe ich euch die Arenarüstung zur Zweckentfremdung während des Turniers gegeben? Nein, ich habe sogar zum WIEDERHOLTEN Mal kritisiert, dass sie missbraucht werden. Und sie daher im Anschluss an das Turnier gelöscht, da es mir zu blöd wurde, dass es keinen interessiert hat, dass die Arenarüstungen für TRAINING und nicht für KAMPF zu verwenden waren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. Februar 2016, 20:05

@Alexus: Habe ich euch die Arenarüstung zur Zweckentfremdung während des Turniers gegeben? Nein, ich habe sogar zum WIEDERHOLTEN Mal kritisiert, dass sie missbraucht werden. Und sie daher im Anschluss an das Turnier gelöscht, da es mir zu blöd wurde, dass es keinen interessiert hat, dass die Arenarüstungen für TRAINING und nicht für KAMPF zu verwenden waren.
Ich, sowie viele andere waren dagegen diese Rüstungen zu benutzen. Ich wollte eigentlich auch nicht mitmachen, nur musste Alexus dann doch, wegen RP Gründen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. Februar 2016, 20:05

1. gibt es keinen großen Unterschied von den Leuten, die Links-Rechts spammen. Zweihand oder Einhand, vollkommen egal.
2. Weil theoretisch zwei es jetzt übertrieben haben, müssen alle dran glauben? Also ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber mit denen ich gekämpft habe, die haben sowas nicht abgezogen. Vielleicht bin ich aber auch nur in einem anderen Umfeld als du.
3. Welchen Vorteil hat nun der Einhänder?
4. Wieso hast du das nicht mit uns abgesprochen?
5. Hab ich es gerade selbst getestet, Kämpfer Ani ist schneller wenn man gut ist, als Meister Ani, wenn man gut ist. Ich weiß worauf du hinaus willst, mit dem Umgewöhnen, das ist nicht schwer den richtigen Moment abzupassen. Und wenn man das bei beiden hinbekommt, ist der Kämpfer schneller.

Mit den 25% konnte ich die Animationsgeschwindigkeit so einpegeln, dass der GMP die einzelnen Schläge verarbeiten und synchron darstellen kann. Was er zuvor bei der Einhandmeister-Ani nicht konnte.


Weiß nicht was bei deinem Client das Problem war, ich hab da keinerlei Probleme gehabt. Daher wäre es doch ganz gut gewesen, du hättest darüber mal mit uns im internen gesprochen oder?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

28

Montag, 8. Februar 2016, 20:06

Den Kämpfer setz ich mit dem nächsten Update auch noch 15% runter, dann sollte auch der letzte sehen, dass der Meister schneller ist. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lima

Registrierter Benutzer

  • »Lima« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Nickname: Lima

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Februar 2016, 20:10

Den Kämpfer setz ich mit dem nächsten Update auch noch 15% runter, dann sollte auch der letzte sehen, dass der Meister schneller ist. ;)
Und der Zweihänder?

30

Montag, 8. Februar 2016, 20:13

Der ist langsam genug und wird ohnehin seit jeher von den Einhändern gemobbt. Längst überfällig, dass die Einhänder dafür die Quittung bekommen. Zweihandkämpfer sind brav.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. Februar 2016, 20:13

Die Zweihander sind eh schon weniger benutzt und den Einhändern im 1v1 unterlegen was richtig ist. Ich kenne aber keine links-rechts Zwehänder, davon mal abgesehen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. Februar 2016, 20:28

Wieso setzt du nicht einfach bei allen Schlaganimationen die Geschwindigkeit herab? Dann ist der Einhandmeister weiterhin deutlich schneller als der Kämpfer und der Zweihandmeister, aber dennoch nicht so schnell, dass es unrealistisch erscheint. Und alle sind zufrieden. :)

Der ist langsam genug und wird ohnehin seit jeher von den Einhändern gemobbt

Also ich finde den Zweihandmeister, wenn man die Schläge sehr gut timed, auch zu schnell. Vielleicht nicht so schnell wie der jetzige Einhandmeister, aber relativ zum Gewicht einiger Waffen zu schnell.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. Februar 2016, 20:31

Genau. Dann nimm den wenigen Leuten die auf Zweihand gehen auch noch das letzte Bisschen Spaß 8o

Ich finde den Meister eigentlich so okay, weil man für eine Zweihändige Waffe ja nicht nur Stark sein muss, sondern auch Technik braucht die man bei der Meister-Ani deutlich sieht.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. Februar 2016, 20:47

Ich bau mir für nächste Mod dann den Kampf mit 2 Klingen, dann könnt ihr euch alle streiten wie ihr wollt :thumbup:

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. Februar 2016, 21:08

Man sollte doch auch bedenken, dass Meister generell mehr schaden machen, wegen hoeherer kriticher-schaden chance.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. Februar 2016, 21:27

Spoiler Spoiler



Dankesehr !!!!
Vorstellungen genau getroffen .
Und sogar der Baum ist weg !
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. Februar 2016, 21:29

Ich finds super, weil man wusste doch gleich immer wenn ein einhand kämpfer gegen ein Zweihandkämpfer gekämpft haben wer das gewonnen hat und das was ich auch schon an kämpfe gesehen habe war auch viel links rechts beim einhänder, Beim Zweihänder muss ich ehrlich sagen ist das links rechts recht schwierig was sogar ich meiner seits das nur selten nuttze.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 8. Februar 2016, 22:10

Richtig. Da arbeitet man über die Reichweite und der Einhänder gibt es von der Art her schon her vierl Schaden zu machen wenn man denn mal nah dran ist. Vor allem wenn man viele Schläge braucht ist ein Zweihänder damit im Nachteil und wenn der Einhänder am Anfang einfach einsteckt wird es dann eindeutig. Im rl Ähnlich. Wenn ich zweihängig einen Besen schwinge bekomme ich Probleme, wenn der Gegner mir mit der Bratpfanne nahe kommt...oderso /hust/

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Februar 2016, 22:20

Ich versteh ja echt nicht, wie einige sagen das Zweihänder im Nachteil gegen Einhänder sind. 8|
Nehmen wir Zank als Beispiel. Haut im Turnier Alexus, Ceron und mich um. Wir alle besitzen die Meisterani. Es kommt also ganz auf den Spieler an und wie gut der im PvP ist. Das Einhänder "immer" gegen Zweihänder gewinnen ist also genau so falsch, wie Alexus und Romarco die Schuld dafür zu geben.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, Latro. Aber du bist um einige Jahre länger im GMP dabei als ich. Du solltest also genau so gut wissen, das Schläge beim Einhandmeister recht asynchron sind ab einer bestimmten Reichweite.

Und mit diesem Update ist der Zweihänder schneller, hat eine höhere Reichweite und macht mehr Schaden. Wo ist dann das Balancing dabei? Da müsste der Zweihänder genau so langsamer gemacht werden.

Aber gut, was weiß ich. Ich bin ja nur ein aufgebrachter User.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen