Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:39

Ich möchte nicht beleidigend werden und auch wenn ich (Bandit) etwas gegen das Alte Lager sage, bedenkt immer: Ich sage das als Spieler und berufe mich nur auf Fakten. Also spart euch von Anfang an die "Das NL ist auch nicht besser"-Parolen. ;)

Ums direkt auf den Punkt zu bringen: Es frustriert mich beim Lesen und Teilnehmen der Diskussionen in letzter Zeit, wie dermaßen unkreativ man im Alten Lager zu sein scheint, dass man sich für jedes Problem an das Forum wendet und die einzige Konsequenz, die man im RP zieht, das Lauern vor'm Neuen Lager und der Diebstahl von Farquarls BUDDLERZUCHT ist.

Denkt mal darüber nach, welche beiden Leute ganz besonders das Banditen-RP seit Beginn der Open Beta maßgeblich durch ihre Ideen geprägt haben, nämlich Renard und Mercutio. Haben die beiden jemals im Forum vorgeschlagen, irgendwelche RP-Maßnahmen festzulegen? Nein. Sie haben Probleme gesehen, sie erkannt und langfristig so gehandelt, dass wir heute besser dastehen. Was haben die Schatten in der Zeit gemacht? Ein Schattenboss kann sich doch denken, dass die Banditen irgendetwas tun müssen, um der Übermacht der Schatten und Gardisten (die früher definitiv bestand) entgegenzuwirken. Hat er aber scheinbar nicht, weshalb es mir vorkommt, dass sich die Schatten zu lange auf den Schutz der Garde verlassene haben, weil es eben immer der war, der das Ungleichgewicht zwischen Schatten und Banditen zugunsten ersterer herstellte.

Was ich damit sagen will... und was Lain und Leafar auch schon direkt oder indirekt gesagt haben... Wieso setzt ihr euch nicht einfach im RP zusammen und sucht nach Lösungen? Die Renards und Mercutios kanns doch nicht nur in der Bande geben. Es wird doch wohl ein Paar schlaue Köpfe in der Schattengilde geben, die in der Lage sind, Probleme zu analysieren und zu beseitigen und dabei zu verhindern, dass die Banditen davon Wind bekommen. Wieso muss es das Forum sein? Wieso müssen Maßnahmen durch Events wie Dammbrüche geschaffen werden, damit sich wieder ein gewisses Gleichgewicht einpendelt? DAS ist der Unterschied zwischen MMO und RP. RP-Situationen wie wir sie im Moment haben entwickeln sich über einen längerem Zeitraum und wer dabei kreativer ist, der ist im Vorteil. Und Ungleichgewichte im RP werden nicht durch administrative oder geskriptete Maßnahmen, die vorher im Forum ausdiskutiert werden, gelenkt. Das einzige, das außerhalb des RPs irgendeinen Einfluss darauf nimmt, ist das Regelwerk.

Fazit: Im Forum Maßnahmen festzulegen, die Ungleichgewichte vermeiden sollen, die voll und ganz im RP entstanden sind, ist kein RP! Es müssen ganz einfach kreativ die Möglichkeiten genutzt werden, die man hat. Und diese Möglichkeiten sind definitiv da, sogar im Überfluss! Nur dafür muss man sich eben hinsetzen und sich den Kopf zerbrechen, anstatt Maßnahmen durch aufgesetzte Events vorschlagen. Aber im RP, nicht im Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (10. Juli 2014, 14:45)


22

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:52

Ich muss dazu aber sagen, dass ich wusste dass die da lauern ^^ also hab ich den Verlust der BUDDLERZUCHT bewusst auf mich genommen und ich war wohl kaum der Grund weshalb man da lauert xD

Ich finde auch, man sollte wenn man die Banditen schwächen will, dies im RP auch wirklich aktiv tun und nicht ein Event wie Cid den Dammbruch richtig nannte die Arbeit übernehmen lassen... macht ihn doch selbst kaputt, sabotiert was das Zeug hält :D :)

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:05

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen, aber wenn wir schon bei der Gleichstellung der "Farmbereiche" sind, dann beantrage ich hiermit auch Lieferungen aus der Außenwelt für das neue Lager. Am besten per Zeppelin, der die Ware dann von über der Kuppel einfach in den Lagersee fallen lässt. Dann kann man auch noch gutes Tauch-RP machen und sich im Anschluss mit Zweigen gegenseitig trocken schlagen - wie die Indianer.

Spoiler Spoiler

8o

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:15

ouh ja! lasst uns den scheisstümpel neben der burg in nen fischerteich umwandeln... da fischt man dann wortwörtlich nur scheisse xD

25

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:26

Zitat

Meine Frage ist, ob die Banditen nicht auch mal die Krautsammler im Sumpf überfallen und ihnen das Kraut ab nehmen. Im RP-kann man damit eine Menge anfangen. Vorallem wenn ein übergelaufener Novize das Stengeldrehen beherscht.

Wenn sie damit anfangen, werden wir jeden einzeln hinrichten....kein Scherz! :whistling:

26

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:31

Zitat

Meine Frage ist, ob die Banditen nicht auch mal die Krautsammler im Sumpf überfallen und ihnen das Kraut ab nehmen. Im RP-kann man damit eine Menge anfangen. Vorallem wenn ein übergelaufener Novize das Stengeldrehen beherscht.

Wenn sie damit anfangen, werden wir jeden einzeln hinrichten....kein Scherz! :whistling:

DESWEGEN gabs das bisher nicht :D

Ortolf

Registrierter Benutzer

  • »Ortolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:43

Okay, ich muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe so viel Missgunst zu bekommen, nur weil ich etwas Diskutieren wollte.

Das Renard un Mercutio viele gute Einfälle hatten kann ich nicht abstreiten. Habe nicht viel mitbekommen davon. Leider nur am Rande.

Das einzig Produktive was leider hierbei herausgekommen ist, sind in meinen Augen sind Vorschläge für RP-Maßnahmen welche den Schatten hoffentlich als Denkanstoß dienen sowie die teilweise guten Gegenargumente gegen meine Eröffnungsvorschläge.

Es war nie eine Beschwerde von mir, noch Etwas wovon ich der Meinung war, dass es unbedingt ins Spiel muss.
Ich wollte eine kontroverse Diskussion starten um neuen Wind in die Meinung der Ungleichbehandlung der Lager zu wehen, wobei ich NICHT der Meinung bin, dass die der Fall ist, da ich nur selten davon betroffen war.

Ich habe gemerkt, dass sowas hier schwer möglich ist und man sich, wenn man sowas versucht, sich offenbar Vorwürfe und Ignoranz durchlesen muss.
Tut mir Leid wenn ich euren Diskussionsgeschmack hiermit nicht treffe.

28

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:50

Das muss doch jetzt auch nicht sein... Ich habe klar zu verstehen gegeben, dass ich mein RP nicht von geskripteten, im Forum ausdiskutierten Events beeinflussen lassen möchte, so wie es einige Spieler vor mir taten. Nicht in dieser Form. Nicht, um gezwungenermaßen einen Nachteil für das Neue Lager zu erschaffen, um ein Gleichgewicht herzustellen. Und weil eben genau das dein Vorschlag ist, ist das auch meine Antwort. Es ist ja nicht böse gemeint. Bitte wirf den anderen jetzt aber bitte keine Unfähigkeit oder -lust zur Diskussion vor. Denn wenn man von Anfang an gegen geskriptete Events dieser Art ist und dies als falschen Weg sieht, wieso sollte man dann noch weiter über den Inhalt diskutieren? Das führt am Ende ebenso zu nichts und hat mit Ignoranz nichts zu tun... Denn das Thema wird doch aktiv behandelt. Ist das dein Ziel oder möchtest du unbedingt Recht bekommen? Meiner Meinung führt eine Diskussion dann zu einem Ziel, wenn sich sachlich und konstruktiv damit befasst wird... Und das ist hier definitiv der Fall.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:43

Zitat:
Ich finde auch, man sollte wenn man die Banditen schwächen will, dies im RP auch wirklich aktiv tun und nicht ein Event wie Cid den Dammbruch richtig nannte die Arbeit übernehmen lassen... macht ihn doch selbst kaputt, sabotiert was das Zeug hält :D :)

Ach quark. Das wird doch dann eh nur für pp gehalten und als ungültig abgetan! Es is halt kein RP! Wenn keiner da is sind trotzdem leute da die denn Damm bewachen... oder so!

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:47

Zitat


Ach quark. Das wird doch dann eh nur für pp gehalten und als ungültig abgetan! Es is halt kein RP! Wenn keiner da is sind trotzdem leute da die denn Damm bewachen... oder so!



Jo, wenn Derek, Lerek, Serek, Zerek, Terek oder Burek sich etwas Schlamm ins Gesicht schmieren und dann den Damm mit einer Spitzhacke zum Einsturz bringen kannste darauf wetten dass das PP ist und nicht akzeptiert wird.


Spoiler Spoiler

8o



Sowas müsste entsprechend der Regeln des logischen RPs geschehen damit das akzeptiert wird. Was für Möglichkeiten es da gäbe sage ich mal nicht.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:02

Ich kann nur immer und immer und immer und immer erwähnen das das hier ein Rp Server ist und kein MMO worauf geachtet werden muss das Gleichberechtigung zwischen jeder Rasse usw usw aufgebaut ist ^^ Das Neue Lager hat halt ein Reisfeld und der Minenweg ist nunmal sicherer weil sich die Mine im Lager befindet. Man soll hier in eine Rolle schlüpfen und seinem Lager helfen Vorteile zu verschaffen anstatt OoC sich aufzuregen wie toll eines der anderen Lager ist -.-


:thumbsup: Leafar :thumbsup:


Ja ganz toll die wo ihre schäfchen im Trockene Habe könne sowas ja ruhig schreibe
ahh jo is ja net so schlimm und noch mal es geht mir nicht um die überfälle auf den Konvoi direkt ,
die Buddler Wollen in die Mine das ist FAKT entweder wir gehn
oder die denken sich leckt mich dan geh ich halt ins neue oder gleich in de sumpf
also müssen wir auch wen wir total unterbesetzt sind los zur mine und bekommen das 2 oder 3 mal in einer Rl woche jeder eine 8000 erz waffe abgenommen
das kann es nicht sein finde ich
reicht es nicht /pluender zu machen
muss man unbedingt die waffen abgenommen bekommen ( ich will wieder gildenwaffen...)
und mal ne frage am rande warum duerfen adminwaffen nicht abgenommen werden ?
wen es dafür keinen guten grund gibt finde ich das nicht fair alle oder keiner ...

32

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:04

Wenn du genau weißt, dass deine Waffe sowieso abgenommen wird, wieso nimmst du sie dann überhaupt mit? Für die Viecher, die im Minenwald rumlungern, braucht man bei den durchschnittlichen Stats der Schatten keine 8.000-Erz-Waffen...

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:09

Wenn du genau weißt, dass deine Waffe sowieso abgenommen wird, wieso nimmst du sie dann überhaupt mit? Für die Viecher, die im Minenwald rumlungern, braucht man bei den durchschnittlichen Stats der Schatten keine 8.000-Erz-Waffen...



toll aber jede woche ne 1000 erz waffe abgenommen zu bekommen ist nicht besser solle wir alle nur noch stöcke anziehn und alles erz im lager lassen seit ihr dan zufrieden oder wie seh ich das wen wir waffen mit 20 schaden anziehn haben wir ja NOCH weniger chance gegen euch ...

34

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:12

Wenn ein Buddler sich nach einen Überfall denkt : Gehe ich lieber ins Sumpflager oder ins neue(lol)Lager.
Soll. er. tun.was.er.für.richitg.hält. Denn es ist !seine! Entscheidung.

Ich kenne aber ziemlich viele Buddler die nach so vielen Überfällen immer noch Im Alten sind.
Wieso? Weil sie Schatten/Novize/Gardist werden wollen? Oder weil sie absichtlich den Genuss des Alten Lager Konvoi Rp erleben wollen wo sie nunmal ab und an überfallen werden könnten.

Ich für meinen Teil würde einfach Spaß haben wenn ich auf einmal sehe das da n dutzend Banditen plötzlich über mir stehen
Ich würde dann einfach meine Rolle spielen und dementsprechend handeln ^^

#kanndasbehauptenweilichselbstschonöftersdabeiwarduh

Psssst Rikos tu mir den gefallen und komm mal ins neue aber ohne schattenrüstung und schau dir ne woche mal das lager an :x

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (10. Juli 2014, 17:46)


Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:13

Cid?
Also bei dem meisten was du geschrieben hast, hab ich mich zurück gehalten, weil ich noch neu bin.
Aber damit hast du dir selbst ein bein gestellt.
Es ist doch ein RP server... wofür holst du dir eine waffe, wenn nicht um dich zu verteidigen. Mal im ernst. Ja warum laufen wir nicht alle nurnoch mit ästen draussen rum, weil wir ja eh wissen, dass uns die banditen ausrauben, wenn sie uns sehen. am besten geben wir all unser erz für nahrung aus, so dass wir irgentwann 7000 keulen fleisch bei uns tragen. dann könn die noch so viel überfallen die banditen. aber ob das nun wirklich viel sinn auf einem RP server (wie hier ja einige immer drauf bestehen) macht is halt fraglich.


oh und was zur ingame lösung zu sagen ist... ich habe so viele ideen aber da ich von schatten nur mit nem müden laecheln angeguckt werde... tja ^^
(mein char hat sich angeboten, tagtaeglich am pass zu stehen und neulinge ins lager einzuweisen. das könnte so viele neue reinbringen. was wurd mir angeboten? (ohne denjenigen schlecht machen zu wollen. is ja rp konform)
ein brot und ein wasser für jeden, den ich umherführe. wenn ich das nun mit hekikruste und hekiquell aufrechne sind das 5 1/2 brocken dafür, dass ich nur rumstehe und mir dann ne rl h den arsch aufreisse den neuen das alte schmackhaft zu machen. wenn ich schürfen geh krieg ich das 10fache. versteht mich nich falsch mein char is nich auf erz aus aber von iwas muss er auch leben ^^

das nur als beispiel. ich glaub einfach, dass die meisten, die wirklich ideen haben was man ändern könnte die buddler sind. und die haben nix zu sagen.

36

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:19

Ja meine Fresse, dann findet Wege im RP und heult nicht das Forum voll. >.<

Mir fallen schon auf Anhieb einige Ideen ein, das Problem vollkommen ohne Waffengewalt zu lösen. Aber nein, jeder Bandit ist ja gleich. Die wollen alle nur plündern und morden, die sind alle waffengeil, selbst dann, wenn sie als friedliche Boten ohne angelegter Waffe vorm Alten stehen. Selbst krumme Geschäfte mit denen wären nie möglich, dafür ist man zu stolz und das Hirn dafür haben die Banditen ja sowieso nicht. :thumbup:

Zeigt doch mal die Hinterhältigkeit, den Sinn für Korruption, das geschäftliche Geschick von Fisk, Dexter und Co. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten... Man muss einfach mal von seiner grundlegenden Anti-Einstellung abtreten, was den Feind betrifft, das gilt sowohl für viele Schatten, als auch Banditen. Denn dadurch wird oft nunmal jegliches RP im Keim erstickt. Und dann bleibt eben nichts mehr übrig als sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Und darin sind die Banditen momentan nunmal die Besseren. Darauf haben wir aber lange hingearbeitet, weil wir uns nie auf einen Gardeschutz o.ä. verlassen konnten.

@Ashaara: That's it! ;) Endlich versteht's mal jemand. :)

Wer nicht erkennt, dass in einem RP das Verlieren und Gewinnen nicht im Vordergrund steht, sondern die Art und Weise (also das Erlebnis, das dabei entsteht), wie verloren oder gewonnen wird entscheidend ist, der hat in einem RP nichts verloren.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:21

Wenn ein Buddler sich nach einen Überfall denkt : Gehe ich lieber ins Sumpflager oder ins Alte Lager.
Soll. es tun. Denn es ist !seine! Entscheidung.

Ich kenne aber ziemlich viele Buddler die nach so vielen Überfällen immer noch Im Alten sind.
Wieso? Weil sie Schatten/Novize/Gardist werden wollen? Oder weil sie absichtlich den Genuss des Alten Lager Konvoi Rp erleben wollen wo sie nunmal ab und an überfallen werden könnten.

Ich für meinen Teil würde einfach Spaß haben wenn ich auf einmal sehe das da n dutzend Banditen plötzlich über mir stehen
Ich würde dann einfach meine Rolle spielen und dementsprechend handeln ^^



Es geht darum das die Schatten die Lust verlieren jede woche das was sie sich hart erarbeitet haben zu verliern und jetz kommts , FAST OHNE die chance es zurück zu bekommen da die banditen eh nicht raus gehn und vorallen nicht zu festen zeiten und jetz kommt nicht wieder mit wir müssen ja nicht um 8 uhr los bla bla irgendwann müssen wir halt auch zurück die Banditen brauchen genau so eine beschäftigung auserhalb des lagers eine dauerbeschäftigung weis was ich was oder sollen wir uns jetz ein tunnel in die mine graben oder das lager am berg hinten erweitern und da ein minenschacht aufmachen ? dann kommen wir auch nicht mehr raus und das kann ja net sein was ihr wollt , wir haben einfach keine lust uns jede rl woche 2-3 mal alles abnehmen zu lassen ohne aussicht auf gleichstellende rache da ihr eh nich rauskommt oder wen dann nur mit soeldern das euch bloß keiner was machen kann aber die soelder oder soelderanwerter dürfen unsere schatten verhauen is scho kla leute is scho kla kann alles so bleiben wie es jetz is hauptsache ihr seit froh und sammelt schön unsere waffen ein hortet unser erz und werdet froh ... :thumbdown:

38

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:22

Also bei dem meisten was du geschrieben hast, hab ich mich zurück gehalten, weil ich noch neu bin.
Aber damit hast du dir selbst ein bein gestellt.
Es ist doch ein RP server... wofür holst du dir eine waffe, wenn nicht um dich zu verteidigen. Mal im ernst. Ja warum laufen wir nicht alle nurnoch mit ästen draussen rum, weil wir ja eh wissen, dass uns die banditen ausrauben, wenn sie uns sehen. am besten geben wir all unser erz für nahrung aus, so dass wir irgentwann 7000 keulen fleisch bei uns tragen. dann könn die noch so viel überfallen die banditen. aber ob das nun wirklich viel sinn auf einem RP server (wie hier ja einige immer drauf bestehen) macht is halt fraglich.
Tu es wie ich ^^ Schreib dir ein paar Regeln auf die du für deinen Charakter wichtig findest und halte sie ein.
Ich esse zb nur fleisch und kaufe mir nur fleisch und würde liebend gerne 7000 keulen in meinen taschen haben. einfach so weil ich es mir aufgeschrieben habe das ich es tue und nun tue ichs.

Wenn du einen depressiven Char ausspielen willst dem alles egal und eh nur Äste tragen will weil eh alles egal ist mach es doch ^^


@ Rikos
Gönn dir mal eine auszeit von Sko und chill bei der arbeit oder im Garten. Ist ja nicht auszuhalten. pööööse! :cursing:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:27

bekommen das 2 oder 3 mal in einer Rl woche jeder eine 8000 erz waffe abgenommen
das kann es nicht sein finde ich
reicht es nicht /pluender zu machen
muss man unbedingt die waffen abgenommen bekommen ( ich will wieder gildenwaffen...)
Genau, das mehrmalige Wiederholen eines Problems lößt es aber nicht. In dem Thread über Konvoi-Überfälle wurde doch ein entsprechender Vorschlag gemacht. Ich verstehe nicht, wieso du das jetzt wieder neu aufrollen willst?
Dann doch lieber konstruktiv zur Verbesserung beitragen und in dem entsprechenden Thread posten, ob du mit dem Vorschlag einverstanden bis, und falls nicht, neben den von dir gesehenen schwächen auch die dazugehörigen Argumente liefern, damit man drauf eingehen kann. Gildenwaffen einzuführen ist natürlich wieder der einfachste Weg, leider auch der, der die in dem damaligen Thread angesprochenen Probleme mitbringt (mal davon abgesehen, dass das schöne RP des Vorschlags ausbleibt, aber dazu muss man auch bereit sein Eigeninitiative zu zeigen. Und ich bin mir nicht sicher, ob dann jede 8000Erz Waffe gleich ne Gildenwaffe ist).

Doch wir driften mal wieder ab. Ein weiterer Versuch das Thema wieder aufzugreifen:

Ich denke, dass die Vorschläge von Ortlof etwas zu extrem sind, etwas zu vordergründig und direkt. Aber für mich zählt die Idee und die Initiative :) . Sinthoras hat schon viele, aus meiner Sicht hervorragende und etwas weniger große, dafür aber sehr spitze und geschickte Vorschläge gemacht. Mir fallen da ebenfalls noch einige Sachen ein.
Das tolle an den Vorschlägen: Sie sind komplizierter, brauchen viel mehr Organisation und daher viel mehr RP. Sicher dauert es länger sich sowas aufzubauen und man sieht die Wirkung nicht so direkt, wie sich das hier viele Wünschen. Aber warum Dinge einfach machen? Einfach ist doch langweilig....lieber etwas komplizierter und damit meine ich die RP-Möglichkeiten ausschöpfen :)

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:29

bekommen das 2 oder 3 mal in einer Rl woche jeder eine 8000 erz waffe abgenommen
das kann es nicht sein finde ich
reicht es nicht /pluender zu machen
muss man unbedingt die waffen abgenommen bekommen ( ich will wieder gildenwaffen...)
Genau, das mehrmalige Wiederholen eines Problems lößt es aber nicht. In dem Thread über Konvoi-Überfälle wurde doch ein entsprechender Vorschlag gemacht. Ich verstehe nicht, wieso du das jetzt wieder neu aufrollen willst?
Dann doch lieber konstruktiv zur Verbesserung beitragen und in dem entsprechenden Thread posten, ob du mit dem Vorschlag einverstanden bis, und falls nicht, neben den von dir gesehenen schwächen auch die dazugehörigen Argumente liefern, damit man drauf eingehen kann. Gildenwaffen einzuführen ist natürlich wieder der einfachste Weg, leider auch der, der die in dem damaligen Thread angesprochenen Probleme mitbringt (mal davon abgesehen, dass das schöne RP des Vorschlags ausbleibt, aber dazu muss man auch bereit sein Eigeninitiative zu zeigen. Und ich bin mir nicht sicher, ob dann jede 8000Erz Waffe gleich ne Gildenwaffe ist).

Doch wir driften mal wieder ab. Ein weiterer Versuch das Thema wieder aufzugreifen:

Ich denke, dass die Vorschläge von Ortlof etwas zu extrem sind, etwas zu vordergründig und direkt. Aber für mich zählt die Idee und die Initiative :) . Sinthoras hat schon viele, aus meiner Sicht hervorragende und etwas weniger große, dafür aber sehr spitze und geschickte Vorschläge gemacht. Mir fallen da ebenfalls noch einige Sachen ein.
Das tolle an den Vorschlägen: Sie sind komplizierter, brauchen viel mehr Organisation und daher viel mehr RP. Sicher dauert es länger sich sowas aufzubauen und man sieht die Wirkung nicht so direkt, wie sich das hier viele Wünschen. Aber warum Dinge einfach machen? Einfach ist doch langweilig....lieber etwas komplizierter und damit meine ich die RP-Möglichkeiten ausschöpfen :)



ich hab in dem anderen Thread gesagt das ich die idee gut finde...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen